Lets Plays

Kennt ihr Let's Player?

  • Ja, schaue sie aber nicht!

    Stimmen: 17 22,4%
  • Ja, Ich gucke sie gerne!

    Stimmen: 34 44,7%
  • Nein, nie gehört!

    Stimmen: 25 32,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
Zu meinen gloreichen CS Zeiten hat mein Squad und ich immer den "ganz Großen" beim spielen zugesehen. Der Grund war denkbar einfach: man lernt etwas dabei. Bevor ich mir ein Spiel kaufe, schau ich auch schnell nach, ob es ein Gameplay Video oder eben ein Let's Play (ist im Prinzip ja das gleiche) darüber gibt. Ich muss es mir ja nicht ganz bis zum Schluss ansehen. Meist kann man eh nach 2 bis 3 Minuten schon sagen: "Ja, das Spiel flasht mich, das muss ich jetzt sofort haben" oder eben "Nein, um Himmels Willen, das kommt mir nicht ins Haus."

Die Argumentation, dass wenn man anderen beim Spielen zusieht ein Zeichen für Sucht sei, ist wohl der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe. Wenn's euch nicht gefällt, dann ist das auch in Ordnung, keine Frage, aber so einen Käse von sich zugeben, von wegen Sucht und blabla, ist doch lächerlich.
 
Halte ich persönlich sehr wenig von.
Ich spiele Spiele lieber selber durch und schaue nicht anderen dabei zu.
Sie sind doch schließlich da, um sie selber zu spielen.

Ich halte Menschen für sehr süchtig, wenn sie schon nicht mehr zocken,
anderen dabei zuschauen, wie sie zocken.

Das Argument "Ich möchte mir das Spiel vorher genau anschauen, wenn ich es mir kaufen möchte",
gilt für mich nicht. Wieso sollte man schon wissen, was in einem Spiel vorkommt, bevor man es gezockt hat.

So ein Schwachsinn. Heutzutage kosten Konsolen-Games 50-70 € und PC Spiele auch bis zu 50 €. Da ist es doch legitim, wenn man sich vorher anschauen will, was man sich da zulegt oder ? Und nur stumpf Trailer oder Tests zu lesen macht wenig Sinn, man bekommt immer einen besseren Eindruck, wenn man einem beim Spielen zuschaut. Und wenn man dabei noch gut unterhalten wird, warum nicht ?

Und mal ehrlich, ob du 10 Stunden zockst oder 10 Stunden LPs schaust macht keinen Unterschied.

Es sagst schon erst recht nix darüber aus, ob du süchtig bist oder nicht.
 
Halte ich persönlich sehr wenig von.
Ich spiele Spiele lieber selber durch und schaue nicht anderen dabei zu.
Sie sind doch schließlich da, um sie selber zu spielen.

Ich halte Menschen für sehr süchtig, wenn sie schon nicht mehr zocken,
anderen dabei zuschauen, wie sie zocken.

Das Argument "Ich möchte mir das Spiel vorher genau anschauen, wenn ich es mir kaufen möchte",
gilt für mich nicht. Wieso sollte man schon wissen, was in einem Spiel vorkommt, bevor man es gezockt hat.


Wie soll man bitte süchtig sein, wenn man sich ein Let's Play ansieht?

Ich habe schon oft Spiele gekauft, die top in Magazinen bewertet worden sind und mir überhaupt nicht gefielen.
Da schau ich mir lieber mal zehn Minuten ein Let's Play an und sehe ob Gameplay, die Atmosphäre passen - bevor ich 50 Euro zum Fenster raus werfe.

Und weshalb soll man bitte wissen was in einem Spiel vor sicht geht, wenn man ein Let's Play ansieht?
Das Video umfasst mit durchschnittlichen 12 Minuten ein Bruchteil vom Spiel überhaupt. Demnach müsste ja jeder süchtig sein, der alleine schon die PCGames oder Gamestar ließt.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schau mir abundzu lets play´s an, aber manche gefallen mir nicht wirklich. Es kommt halt drauf an ob mir der kommentator gefällt, manche sind lustig, machen gute Kommentare und erzählen auch viel vom Spiel, und andere sind halt total scheiße, labern nur Müll beim zocken usw.
 
Ich finde davon garnichts.
Wenn überhaupt dann nicht auf YouTube irgendwelchen Clowns zuhören die auf dem "LetsPlay Zug" aufspringen möchten.
 
Zurück