Level 100 und was nun ? :)

BC wird als bestes Addon von Wow bewertet. Da ist sich die sonst so uneinige Fanbase fast einstimmig sicher.

BC zb. bietet aber genau das was WoD komplett abgeht. Genau solche Pre Quests, das man sich nach und nach durch Story und Gebiete kämpft.

Ich hab nun mal für einen Selbsttest meinen noch offenen Boost beuntzt.

Stand gestern, Level 91,5 mit nicht mal 2 Stunden Spielzeit...heute hatte ich bisher nur ne knappe Stunde...reichte aber für ein Level, Garni auf 2, und 3 Anhänger...

Und aus Erfahrung weiss ich das die nächsten Level noch flotter gehen. Dagegen ist selbst Woltk ein Marathon...

Überall wird immer gegen Daylies und Grinden gemeckert. Dabei ist WOD nach Abschluss der bestehenden Quests (und egal was du sagst Derulu es sind deutlich weniger als Woltk und BC, kann man auch ganz einfach nachrechnen.), pures Grind...die Daylies vom Tisch ...ich bitte euch...das Grind pur...dagegen waren die Mop Daylies lustiges kurzweiliges Bespassen. Hab heute wieder irgendwas mit Klippe und Schattenmondtal gemacht....das war übelst....Mopweggekloppe wie zu finstersten Classiczeiten...inklusive der "Ich hau erstmal alles an und ihr macht sie platt" Leute. Was daraus entssteht ist simples Stellencamping...bei dem heute zb weiss man wo ein Portal das es zu zerstören gilt mit 2 gegenern spawnt...bringt 10 %...Super dementsprechend wird da gecampt...in den Spitzen von Arrak sinds zb die Gefangenen und Gegner nahe des Abgabe NPCs...da rennt kaum einer hoch wozuz auch...mit der richtigen Moral hauste die 100 % in locker max 3 Anläufen weg...sind nur 2 Beispiele....

Ach ja Rare und Schätze....klar das ist Inhalt...das ist kein Grind...*nochmal kopfschüttel*

Vor MOP hat jeder Daylies gemacht...gab ja nur die 25...da hat man geheult weils ne Begrenzung gab...mit Mop fiel die und plötzlich hat man gejammert das es zuviele Daylies gibt? Und was haben wir davon? Grind Grind und nochmal Grind...schlimmer als es die ganzen Daylies vorher geschafft hätten.

Vor MOP hat jeder Daylies gemacht...gab ja nur die 25...da hat man geheult weils ne Begrenzung gab...mit Mop fiel die und plötzlich hat man gejammert das es zuviele Daylies gibt? Und was haben wir davon? Grind Grind und nochmal Grind...schlimmer als es die ganzen Daylies vorher geschafft hätten.

Tja, so ist das nun Mal, man reagiert aber (immer) auf das, was "die Community" verlangt (und was meist bei den Accountkündigungsgründen oft und oft angeführt wird) - die "Community" ist aber nunmal sehr sehr groß und sehr sehr divergent

Aber falls es dich beruhigt: BC wurde als der Untergang von WoW gesehen, als es angekündigt war, als es neu war und auch als es lief (Mist, ich finde meinen knapp 200 Seiten lang Thread aus dem mmo-champion-Forum nicht mehr, der davon handelt, wie BC WoW zerstören wird und wie schlecht das nicht alles ist)^^

@ Derulu

So habe ich das in keinster Weise erlebt, weder ingame - noch in Foren (gab es da mmo ch überhaupt schon?^^).

Ganz im Gegenteil, WoW gewann mit Ankündigung und Release wieder deutlich an Aufwind.

Es wurden alle Verkaufsrekorde gebrochen und bis heute nicht wieder erreicht.

ps.

Vielleicht findest Du den Thread nicht, weil es ihn gar nicht gab? :P

Und von wegen mein 200seitiger Thread - Du hast also 200 Seiten geschreiben?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ich spiele seit 2008 mit Unterbrechungen WOW. Aber was mir hier vorgesetzt wurde von Blizz ist das mit Abstand dünnste AddOn. Klar wer mit 10 Chars jeden Tag 10 Garnis besucht

hat genug zu tun. Aber was hat es noch mit WoW zu tun??

Wenn Patch 6.1 so mager bleibt dann steht wieder ne längere Pause an. Dann lieber nichts zocken als diesen Magerquark.

@ Derulu

So habe ich das in keinster Weise erlebt, weder ingame - noch in Foren (gab es da mmo ch überhaupt schon?^^).

Ganz im Gegenteil, WoW gewann mit Ankündigung und Release wieder deutlich an Aufwind.

Es wurden alle Verkaufsrekorde gebrochen und bis heute nicht wieder erreicht.

Klar war BC unglaublich erfolgreich. Aber was kümmert das die laute Minderheit... :jester:

Ich kann mich da auch noch gut dran erinnern: Der Itemreset war unzumutbar, Raumschiffe und Laser-Elfen gingen garnicht, Epics für Randomraids waren eine Beleidigung, mit 25 Mann haben Raids überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, der T6 Content war viel zu leicht, und zu guter letzt hat dann der 30% Nerf dem Spiel den Todesstoß versetzt. War wirklich schlimm damals :D

Naja, ich habe es definitiv anders erlebt.

Auch hatte es verhältnismäßig lange gedauert, bis die Raids gecleart wurden - da hatten viele Probleme gehabt.

Aber egal nun, es war einmal ... wir leben im heute. ;)

Hmmm mein englisch ist ja nicht das Beste. Aber aus den Quotes geht mehrheitlich hervor das BC schon zu leicht war? o.o

Das ist wenn wenn man das ursprüngliche Classic sieht ja auch ein Quantensprung gewesen, Das darf man hier nicht ausser acht lassen...nun sind wir alle 4 addons schlauer...aber mal ehrlich die leute die sich DORT aufregen würden WoD nicht mal mehr mitm Arsch anfassen -.-

Vom ursprünglichen Wow ist so gar nichts mehr geblieben (auch nicht von bc und woltk) ... Daqs ist mal fakt...wer das nicht sehen mag...

Ich hab derweil mit zwei chars lev 100 und alle quests voll...was bleibt ist mager....und genau da kommt der kritikpunkt den ich nachvollziehen kann ins spiel...browsergame...wenn de keinen bock hast dich unendlich durch die dungeons zu quälen machste halt nochn char...ab 2-3 chars auf 100 (und das geht ja flott) ...isses nur noch das ;)

Natürlich muss man sich für den Raid erstmal equippen. Aber dafür gibt's zunächst mal 5er Inis und evtl. ein bisschen Crafting; wochenlanges Ruffarmen für Items auf Raidniveau ist aber eben kein Muss.

Und bis ich an irgend ein Punktecap gekommen bin, hat es bisher auch immer eine ganze Weile gedauert; zwischen Level 90 und dem ersten Raidabend habe ich z.B. 5 Heroinis gespielt. Wobei da speziell bei MoP die Ruffraktionen besonders unwichtig waren, da man die Punkte ja auch zum upgraden verwenden konnte.

Okay du hast recht,mein Fehler. Es waren Gerechtigkeitspunkte und keine Tapferkeitspunkte, die ich im Sinn hatte.

http://wow.mmozone.de/mists-of-pandaria/ruf-fraktionen/ 

Dort stehen noch die alten Voraussetzungen und bis ich - als zugebener Questhasser - den Ruf zusammen hatte war das Item fast überflüssig.

Ich hätte es mir am Anfang aber sehr gewünscht.

Ich rechne ehrlich gesagt in Ruf/Tag und schaue dann wie lange man für eine bestimmte Rufstufe braucht. Ob man die Dailies dann macht muss jeder selber wissen.

Unterm Strich sieht es aber nunmal so aus: 8 mal die Dailies vom Goldenen Lotus, ein oder zwei mal die Dailies bei den Klaxxi. 

Naja .. Also bei mir sahs so aus dass ich für die Dailys nur am Wochenende Zeit hatte. Wenn ich abends nach Hause kam dann war Dailys machen 

das letzte auf das ich Lust hatte. Daher war ich dann lieber in einem Dungeon und dann war die Zeit auch fast wieder rum.Nun ja so wurden aus 8 Dailys bei mir 4 Wochen

(Samstag + Sonntag).

Und ich war niemand der jedes Rezept haben wollte, ich habe mich auch bei anderen "bedient" (wenn man das Wort für jemanden der das Rezept bereits hat verwenden darf).

Wieso hast du dich in MoP nicht frei gefühlt? Warum haben in MoP Dungeons nicht gereicht?

Was ich seit MoP nicht verstehe ist, warum sich Spieler dazu gezwungen fühlen Dailies zu machen.

Das Equip bekommt man auf anderem Wege schneller. Rezepte sind zwar nice-to-have, aber wenn die jemand aus der Gilde kann reicht das zur Not auch. Reittiere und ähnlicher Schnickschnack ist ja wohl wirklich absolut optional.

Wenn ich dann keine Dailies mag, dann mache ich sie eben einfach nicht...

Weil es relativ wenig Spaß macht solange Blizzard Marken als  Methode zum Ausgleich von Lootpech betrachtet. Klar die Dungeons haben mir Spaß gemacht, wenn ich aber dann sehe

dass ich schon wieder am damaligen Cap von 3000 oder 4000 Gerechtigkeitspunkten war und ich mir nichts davon kaufen konnte, da mir der Ruf eben fehlte dann kommt eben keine Freude mehr auf.

Dann ärgert man sich dass man gezwungen wird diesen Ruf zu erfarmen. Früher gabs ja noch tolle Wappenröcke aber in MoP?

Da gefällt mir das jetzt System besser. Ich kann durch meine Dungeons rennen und wenn ich Bonusloot verwenden möchte dann muss ich für Glücksamolette nicht extra Dailys machen.

. Was daraus entssteht ist simples Stellencamping...bei dem heute zb weiss man wo ein Portal das es zu zerstören gilt mit 2 gegenern spawnt...bringt 10 %...Super dementsprechend wird da gecampt...in den Spitzen von Arrak sinds zb die Gefangenen und Gegner nahe des 

Ich mache ehrlich gesagt nur die zwei Quest die man auch in einem Raid machen kann., Dann flügt man mal kräftig durch und ist sogut wie fertig und alle sind Happy ;-)

Und was haben wir davon? Grind Grind und nochmal Grind...schlimmer als es die ganzen Daylies vorher geschafft hätten.

Ganz ehrlich: der Daily Grind ist mir hundert mal lieber als der Daily Quest Grind. Wenn ich an die Zeitlose Insel denke geht es nicht nur mir so.

Hmmm mein englisch ist ja nicht das Beste. Aber aus den Quotes geht mehrheitlich hervor das BC schon zu leicht war? o.o

Das ist wenn wenn man das ursprüngliche Classic sieht ja auch ein Quantensprung gewesen, Das darf man hier nicht ausser acht lassen...nun sind wir alle 4 addons schlauer...aber mal ehrlich die leute die sich DORT aufregen würden WoD nicht mal mehr mitm Arsch anfassen 

Das stimmt... Ich kenne ein paar die wirklich in Classic gespielt haben und dann aufgehört haben als BC kam. Einerseits beschweren sich die Leute dass das mit BC leichter wurde (naja sie haben Sunnwell ja auch nie gesehen) anderseits sagen sie selbst dass man im 40er Raid eh nicht merkte wenn 5 Leute AFK essen sind.

Willst mich verallbern? Sunnwell war damals schon ein viel zu leichter und schneller Witz, da hab ich ja länger für seher bzw. aldor gebraucht ^^

Wenn also Grind das Wahre ist, hab ich in den letzten Jahren wohl irwas falsch verstanden als genau diese Masse eben keinen Grind haben wollte. Aber ich werd ja auch alt...und vergesslich...manchmal is das wohl besser...

Wenn also Grind das Wahre ist, hab ich in den letzten Jahren wohl irwas falsch verstanden als genau diese Masse eben keinen Grind haben wollte. Aber ich werd ja auch alt...und vergesslich...manchmal is das wohl besser...

Natürlich macht es auch kein Spaß täglich 30  Stunden Mobs zu kloppen um eine neue Rufstufe zu erhalten. In BC gab es halt verschiedene Möglichkeiten. Du konntest Mobs kloppen und Ruf grinden

oder du machst die 5 Dailys und hast etwas Ruf bekommen. In WoTLK hattest du ja auch die Wahl ob du Dailys machen wolltest oder den Wappenrock verwenden wolltest.

Du hattest halt die Wahl... Dann kam 5.1 und 5.2...... Wären sie bei 5 Dailys geblieben dann wären die Spieler auch nicht so sauer und würden sich über neue Dailys nicht aufregen.

Da Blizzard es mal wieder übertrieben hat sind die Spieler halt sauer und haben erst mal von Dailys genug. 

Im nächsten Addon ändert sich das dann wieder. Wenn Blizzard dann wieder ein paar Dailys einfügt freuen sich die Spieler wieder.

Ist halt wie mit allem. Wenn du eine Kinoeinladung geschenkt bekommst freust du dich und du schaust dir den Film an. Wenn dein einziges Hobby aus Kino besteht geht es dir auch irgendwann auf den 'Sack'

Willst mich verallbern? Sunnwell war damals schon ein viel zu leichter und schneller Witz, da hab ich ja länger für seher bzw. aldor gebraucht ^^

Jetzt frag ich mich ob du mich veralbern willst. Wann hattest du Sunnwell gemacht? Allgemein gilt Sunnwell als der schwerste Raid in WoW (Voraussetzung du hattest es vor dem 30 % nerv in BC gemacht)

3%der Spieler hatten sunwell vor dem nerf clear danach wurden es noch einige mehr aber auch nicht grade viele aber ich glaube er meint die ruffraktion auf der Insel denn in sunwell gab es keinen Ruf soweit ich mich errinnere

Exakt hockomat.

Um Raids gings ja auch nicht.

Wobei ich nie was gegen die Raid-Rufs hatte mal nebenbei.

Aaaaah du redest von der Insel von Quel'Danas.... Die fand ich auch toll. Abwechslungsreiche Dailys und man hatte trotzdem nicht das Gefühl sie machen zu müssen ;-)

Durch den netten rundweg wurde man doch gut geführt und durch den kontinuierlichen Weiterbau (nicht so wie das doofe Phasing) hatte man als Spieler das Gefühl in einer lebendigen Welt zu leben in der sich was weiter entwickelt. 

Das erinnert mich auch teilweise an andere RPGS wie Baldur's Gate.... 

Ich fand das dort genau richtig. Aldor / Seher fand ich auch eher nerviger, irgendwann hatte man sich diese Marken einfach nur noch im AH gekauft

Jetzt wird mir auch so einiges anderes Klar....

So was wie der Hydrozahn Ruf (die Wasserelementare in Silithus) hatten mir auch kein Spaß gemacht, da haste wirklich nur in einem engen Gebiet Tagelang die selben Viecher gehauen.

Die Dailys aus MoP haben mir aber auch kein Spaß gemacht, ich fand das ehrlich gesagt genauso. Ich hatte das Gefühl dass man tagelang immer die selben Viehcer haut und Quest macht.

Auf der Zeitlosen Insel gehts mir halt anders. Ja auch dort haut man immer die selben Viecher aber es gibt wenigstens Abwechslung. Da sind die Altäre, es gibt starke und schwache Viecher, die Weltbossevents

und da ständig die goldenen Münzen droppen hat man halt noch das Gefühl dass man sie nicht nur wegen dem Ruf haut sondern auch um sich was zu hohlen. Und es gab sogar Viecher die als NichtPetKlasse ziemlich stark waren.

Ich empfand die Insel nicht als totaler Grind sondern als Freihheit, während ich dieses Grindgefühl dass du Kritisiert hast in der Vergangenheit bei den Dailys und noch viel früher bei so was wie den Wasserelementen hatte....

Raid-Ruf fand ich zu Karazhan Zeiten toll, später wars irgendwie einfach nur so da. In Karzahan konnte man sich noch nettes Zeug kaufen.

Zurück