Level 100 und was nun ? :)

Naja es kommt halt drauf an was du machen willst. Wenn dir Leveln und Questen gefällt dann ist der Levelboost natürlich nix für dich;

aber viele andere haben halt irgendwann einfach die Schauze voll vom Questen und wenn man das ganze langweilige Leveln, rumrennen und Questen

mit einem Klick hintersich lassen kann um dann mit seinen Freunden durch Inis zu rennen, dann hat das durchaus seinen Reiz.

Wie er schon sagte, ist er Neukunde. Und warum sollte es neuen Spielern nicht gefallen zu questen? Selbst ich mache das nach 10 Jahren WoW durchaus noch gerne, denn mittlerweile braucht man dazu nicht mehr viel Zeit als geübter Spieler. Und wenn man eine bestimmte Klasse noch nicht gespielt hat, sollte man das sowieso machen. Auch wenn vieles vereinfacht wurde, habe ich schon Spieler kennen gelernt, die einen Char/Klasse gleich auf 90 geboostet haben. Das Zusammenspiel war eine mittlere Katastrophe, weil er, in dem Fall sie, keine Ahnung von der Klasse hatte. Aber generell ist das boosten auch nur für alt eingesessene Spieler gedacht, auch wenn es Neukunden natürlich frei steht diesen Boost zu nutzen. Aber ohne die Berufe ist das dann auch nicht besonders prickelnt. 

Und diejenigen die generell in solchen Spielen nicht questen wollen, sind dann wohl eher im falschen Spiel. Das sind dann die ersten die dann wieder sagen, dass das Spiel sehr schnell langweilig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es kommt halt drauf an was du machen willst. Wenn dir Leveln und Questen gefällt dann ist der Levelboost natürlich nix für dich;

aber viele andere haben halt irgendwann einfach die Schauze voll vom Questen und wenn man das ganze langweilige Leveln, rumrennen und Questen

mit einem Klick hintersich lassen kann um dann mit seinen Freunden durch Inis zu rennen, dann hat das durchaus seinen Reiz.

Na ja, die Menschen sind wohl verschieden. Und somit haben alle Möglichkeiten ihren Sinn. Sollte ich aber mal dahin kommen, daß ich das "Leveln, rumrennen und Questen" tatsächlich langweilig finde, dann weiß ich, daß für micih der Zeitpunkt gekommen ist, das MMO spielen aufzugeben. Nur rein persönlich...

Aber generell ist das boosten auch nur für alt eingesessene Spieler gedacht, auch wenn es Neukunden natürlich frei steht diesen Boost zu nutzen.

Von Blizzards Seiten ist der Boost für Neukunden gedacht. Der Cata Boost (Rolle der Auferstehung  + geschenktem Cata + Instant 80) war für alteingesessene Spieler gedacht.

Schau dir nur den Werbespoot von Blizzard bezüglich des Charakterboosts an. 

Ich kenne selbst keine echten Neukunden sondern nur Spieler, die mit Level 70 aufgehört hatten. Für diese waren die unzähligen Level bisher eine Hürde erneut den aktuellen Content zu betrachten

(und in WoW interessiert sich kaum einer für alten Content).

Wie er schon sagte, ist er Neukunde. Und warum sollte es neuen Spielern nicht gefallen zu questen? 

Gegenfrage: wieso sollte es ihm gefallen 10 Ziegen zu töten und 3 Knochen zu sammeln? Die Spieler sind verschieden und man kann den Spielern nur sagen dass sie diese Funktion auch nutzen können

Wie er schon sagte, ist er Neukunde. Und warum sollte es neuen Spielern nicht gefallen zu questen? 
WENN sie wollen. Ob sie es wollen müssen sie ganz allein entscheiden. Es per Se als "Wurzel allen Übels" darzustellen ist einfach falsch. Wer keine Lust hat auf Questen der muss eben nicht questen.

Keine Lust auf Questen zu haben ist vollkommen legithim und kein Vergleich zu früher als dies nur mit "Nicht Lizenzierten Level Service" Diensten ginge.

Auch wenn vieles vereinfacht wurde, habe ich schon Spieler kennen gelernt, die einen Char/Klasse gleich auf 90 geboostet haben. Das Zusammenspiel war eine mittlere Katastrophe, weil er, in dem Fall sie, keine Ahnung von der Klasse hatte.

Das ist weder eine bijektive noch eine Transitive Abbildung. Es mag stimmen dass die meisten der Leute, die du kennst den Levelboost verwendet haben und keine Ahnung von der Klasse haben.

Ich kenne einige "Vieltwinker", die 5 und mehr Charaktere selbstständig auf Max Level Gequestet hab und trotzdem keinen schimmer von ihrer Klasse haben.

Das "Selbstquesten" ist kein Garant für Klassenverständnis. Solang man beim Questen auch Erfolg hat, wenn man eine Klasse maximal Falsch spielt lernt man einfach nix.  

DK mit Magic Equip? Kein Problem, wirst auch Level 100

Derzeit lernt man die Klasse erst wirklich auf Max Level Spielen, durch das Zusammenspiel mit anderen. Erst in Dungeons lernt man, dass man auch mal sterben kann.

Und diejenigen die generell in solchen Spielen nicht questen wollen, sind dann wohl eher im falschen Spiel. Das sind dann die ersten die dann wieder sagen, dass das Spiel sehr schnell langweilig ist.

Gerade WoW bietet so dermaßen viel Max Level Content wie kein anderes Spiel. Die Quest sind nur ein vernachlässigbarer Anteil am Gesamtspiel. Klar wer daran Spaß hat soll auch weiterhin immer

wieder die selben Quest wiederhohlen und sich freuen auch mit grauem Equip Max Level zu erreichen. Wieso grauem Equip? Wenn einem etwas Spaß macht dann sucht man sich Herausforderungen ;-)

Aber ansonsten halte ich deine Aussage für massiv an der Wahrheit vorbei geschrammt. Warum?

MMO-Champs hat einige interessante Fakten zu den WoW Spieler zusammen getragen. Unter anderem dass der Anteil der Accounts mit einem Charakter auf Max Level mit WoD  verglichen zur Anzahl der Level 90er während MoP nahezu verdoppelt wurde. Die Anzahl Spieler mit 2 Charakteren auf 100 ist konstant geblieben während die Anzahl von 3 und mehr Charakteren auf 100 stark  abgenommen hat.

Das heißt die Mehrzahl der Spieler erfreut sich einfach am Endgame Content statt zu Questen.

Na ja, die Menschen sind wohl verschieden. Und somit haben alle Möglichkeiten ihren Sinn. Sollte ich aber mal dahin kommen, daß ich das "Leveln, rumrennen und Questen" tatsächlich langweilig finde, dann weiß ich, daß für micih der Zeitpunkt gekommen ist, das MMO spielen aufzugeben. Nur rein persönlich...

Das ist ja auch dein gutes Recht. Wenn es Dir kein Spaß mehr macht ist es absolut unsinnig weiterhin zu zahlen.

Mir geht es nur darum zu zeigen dass es eben nicht alle so eng sehen dass WoW nur aus Quest besteht und dass die Mehrzahl der Spieler lieber etwas anderes macht.

Das ist ja das Tolle am Levelboost. Durch den Boost ist Blizzard nicht mehr gezwungen die Zeit des Levelns massiv zu verkürzen. "Wir" nehmen den Boost "ihr" levelt gemütlich vor euch hin. Beite Seiten sind glücklich.

Früher wars ja anders, da haben Quester immer wieder geschimpt dass sie aus einem Gebiet "rausgelevelt" sind bevor es zuende gequestet wurde.

Vorweg, ich find WoD eigentlich positiv. Mir gefällt die Garnisionsidee. Und anfangs wär ich gar nicht auf die Idee gekommen Kritik zu üben, dafür hat mir das Addon viel zu viel Spass gemacht bisher, aber:

Wozu bitte 10 Levs? Hätte man sich schenken können, zudem der EP anforderungsanstieg zu mop quasi nicht existent ist. Schade, denn das führt mich zum nächsten Punkt. Der Questkontent ist doch verglichen mit den Vorgängern mehr als spärlich ausgefallen. Ich kann da durchaus den einen oder andern verstehen der fragt auf lev 100 was nun. Mit meinem Main habe ich alle Quests (ausser tägliche natürlich), die nächsten drei Tage ziehe ich noch die Bonusmissionen und Erkundung nach, dann wars das aber schon. Klar nun gehts heroisch stupide Dungeons farmen um in den ersten SZ zu kommen. Nebenbei Garnision weiter ausbauen. Aber mehr ist da derzeit nicht.

Und klar werde ich aus den alten Gebieten noch dies und das nachholen. Ändert jedoch nichts das WoD an sich doch sehr dünn geraten ist.

Was ist aus den tollen Mop Ansätzen geworden? Aufgefächerte Angeldaylies, mein geliebter Bauernhof mit den verschiedenen Kochzweigen und Daylies? Nix mehr von zu sehen. Schade, gerade den Bauernhof hätte man prima in die Garnision einbauen können...

Klar gibts viele Kleinigkeiten die mir gut gefallen. (und nochmal ich find die Garnision und das Missionrunning der Anhänger klasse)

Die grosse Herausforderung für ein neus Addon kann nicht sein, alten Erfolgen nun bereits nach 1-2 Monaten hinterherzuhecheln weils im neuen Addon nix mehr zu tun gibt.

Was ist aus den tollen Mop Ansätzen geworden? Aufgefächerte Angeldaylies, mein geliebter Bauernhof mit den verschiedenen Kochzweigen und Daylies?

Das, vor allem letzteres, wurde von "uns", der " Community", in der Luft zerissen und dem Ganzen so lange der Vogel gezeigt, bis Blizzard dieses Konzept komplett verworfen hat (übrigens schon ab Patch 5.3 und somit noch Mitten in MoP)

Naja, es wurde nicht nur in der Luft zerrissen, es hat auch für massive Verluste bezüglich der Abozahler gesorgt. In keinem Addon zuvor ging die Kurve so steil nach Unten;

erst als Blizzard in Patch 5.3 gegenruderte stabilisierte sich der Abostand wieder.

Das, vor allem letzteres, wurde von "uns", der " Community", in der Luft zerissen und dem Ganzen so lange der Vogel gezeigt, bis Blizzard dieses Konzept komplett verworfen hat (übrigens schon ab Patch 5.3 und somit noch Mitten in MoP)

Wobei ich meinen Hintern darauf verwette, dass wir da bald ein erneutes Gegensteuern sehen werden.

Denn mal ehrlich: Die Dailies haben die Geschichte vorangetrieben, und die WoD Mechanik mit der wöchentlichen Garnisons-Quest kann da absolut nicht mithalten.

Abgesehen davon ist es ja auch nicht neu, dass bei Blizzard das Pendel mal zu weit in die eine, und dann in die andere Richtung ausschlägt.

Naja, es wurde nicht nur in der Luft zerrissen, es hat auch für massive Verluste bezüglich der Abozahler gesorgt. In keinem Addon zuvor ging die Kurve so steil nach Unten;

erst als Blizzard in Patch 5.3 gegenruderte stabilisierte sich der Abostand wieder.

Das ist halt das Problem mit dem Kommerz. Man kreiert nicht das BESTE, was möglich ist, sondern das angepasstetste (wie ist das genaue Wort da? ^^), womit der größte Anteil der Masse noch zufrieden ist und weiter bezahlt. Dabei bleibt natürlich viel Potential liegen, sowohl aus entwicklungstechnischen Zeit/Kostengründen als auch um Kunden nicht zu prellen.

Man kann es evtl mit einem theoretisch vorstellbarem für eine Person hergestelltem Konzeptcar und einem Golf vergleichen. Klar ist die Mehrheit nicht begeistert von dem Golf, aber grundlegend zufrieden. Hat jede Person jedoch das Geld um eine FIrma für das Individualprojekt zu bezahlen und hat diese FIrma auch die Zeit und Ressourcen dazu? :)

Abgesehen davon ist es ja auch nicht neu, dass bei Blizzard das Pendel mal zu weit in die eine, und dann in die andere Richtung ausschlägt.

Genau da liegt für mich der hase im Pfeffer. Koch war mir schon immer der liebste Nebenberuf. Ich finds toll gefühlte 1000 Rezepte zu sammeln (auch wenn mir das Sammeln an sich in Classic und BC am meisten gefiel). Jetzt ist Kochen quasi nur noch ein Abfallprodukt von Angeln. Lehrer unnötig...rezepte werden dir beim leveln nachgeworfen...wenn es das war was die "Community" wollte...Gratulation, ins eigene Knie geschossen.

Genau da liegt für mich der hase im Pfeffer. Koch war mir schon immer der liebste Nebenberuf. Ich finds toll gefühlte 1000 Rezepte zu sammeln (auch wenn mir das Sammeln an sich in Classic und BC am meisten gefiel). Jetzt ist Kochen quasi nur noch ein Abfallprodukt von Angeln. Lehrer unnötig...rezepte werden dir beim leveln nachgeworfen...wenn es das war was die "Community" wollte...Gratulation, ins eigene Knie geschossen.

Also ich habs über die Garni Ressourcen geskillt über den Handelsposten. :D Aber ja, als Completitionist (Hab quasi für jeden Beruf 98-100% aller Rezepte) kann ich das natürlich nachvollziehen.

Wobei ich meinen Hintern darauf verwette, dass wir da bald ein erneutes Gegensteuern sehen werden.

Denn mal ehrlich: Die Dailies haben die Geschichte vorangetrieben, und die WoD Mechanik mit der wöchentlichen Garnisons-Quest kann da absolut nicht mithalten.

Möglich aber lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht kehren sie auch zum Cata Style zurück und erzählen die Storry im Raid.

Die Storry über Dailys zu erzählen ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Wenn sie zu diesem Weg zurück kehren denke ich, dass sie den großen Fehler von MoP nicht wiederhohlen

und den Spieler durch diese Vielzahl von Dailys und dem Wegfall des 25 Daily Limits überfrachten.

Aber noch viel wichtiger dürfte sein, dass sie die Dailys nicht erneut als "Pflicht" einführen.

Früher waren die Dailys halt einer der wichtigsten Quellen für die Zusatzmarken. Die Marken sind ja erst später auch bei Haustierkämpfen und beim Kloppen von Fröschen gedroppt.

Wenn sie die Dailys erneut einführen dürfte es deutlich entspannter sein, schließlich ist man weder auf diese Marken angewiesen (da der Bonuswurf auf andere Weise erlangt wird)

noch auf die Tapferkeitspunkte (da diese nicht mehr existieren).

Somit wären die Dailys wieder etwas für Leute die sich dafür interessieren und sie werden vom Rest nicht mehr als Pflicht empfunden.

Allerdings scheinen die meisten Spieler mit der Zeitlosen Insel doch ganz zufrieden sein, so dass ich davon ausgehe dass dieses Konzept erst mal weiter verfolgt wird.

Genau da liegt für mich der hase im Pfeffer. Koch war mir schon immer der liebste Nebenberuf.

Das galt früher auch für alle anderen Hauptberufe. Manche "nicht Raidwichtigen" Alchi sachen musste man erst Farmen. Fand ich früher auch besser ;-)

Das ist halt das Problem mit dem Kommerz. Man kreiert nicht das BESTE, was möglich ist, sondern das angepasstetste (wie ist das genaue Wort da? ^^), womit der größte Anteil der Masse noch zufrieden ist und weiter bezahlt. Dabei bleibt natürlich viel Potential liegen, sowohl aus entwicklungstechnischen Zeit/Kostengründen als auch um Kunden nicht zu prellen.

Kostenoptimum? Gewinnmaximierung?

Naja weißt du mit dem Besten ist so eine Sache. Viele Spieler interessieren sich größtenteils für den Endgamecontent und die Raids oder betreiben PVP.
Wenn ein Konkurrent nun aber versucht genau diesen Aspekt zu verbessern (Wildstar) dann hat er damit nicht unbedingt den Erfolg den Blizzard hatte.
Das selbe passiert auch wenn Versucht wird andere Teile zu verbessern (Questen - Old Republic, etc.)

Letztendlich hat Blizzard halt ein interessantes Gesamtwerk geschaffen bei dem sie natürlich versuchen müssen das was den Spielern wichtig ist zu verbessern;
gleichzeitig müssen sie aber auch für Nebenbeschäfitgungen sorgen

Ich bin mir angesichts des quasi nicht vorhandenen Contents in Wod nicht sicher, ob die eingeschlagenen Wege von Mop nicht doch so verkehrt waren.

Ich persönlich hab lieber die Freiheit wie in Mop tausend daylies am tag zu machen (die in einigen fällen geschichte weitererzählen, nach und nach mehr freischalten...)...als das bisher öde ....quasi nix zu tun wod prinzip...

Btw. liebes Blizz Team...wenn ihr mir schon über einen Garnisionsposten Quests zukommen lasst...dann doch bitte auch den Beschränkungen entsprechend...ich finds zum kotzen gefühlte 1000 heroic quests zu haben ohne reinkommen zu können siehe anderer thread-.-

.ich finds zum kotzen gefühlte 1000 heroic quests zu haben ohne reinkommen zu können siehe anderer thread-.-

Schreib doch mal, woran genau es scheitert. Die Prüfung bis incl Silber ist nicht wirklich schwierig. :) Richtig Taktik haben braucht man erst ab Gold bzw Endlos.

Aber ansonsten halte ich deine Aussage für massiv an der Wahrheit vorbei geschrammt. Warum?
MMO-Champs hat einige interessante Fakten zu den WoW Spieler zusammen getragen. Unter anderem dass der Anteil der Accounts mit einem Charakter auf Max Level mit WoD  verglichen zur Anzahl der Level 90er während MoP nahezu verdoppelt wurde. Die Anzahl Spieler mit 2 Charakteren auf 100 ist konstant geblieben während die Anzahl von 3 und mehr Charakteren auf 100 stark  abgenommen hat.

Das heißt die Mehrzahl der Spieler erfreut sich einfach am Endgame Content statt zu Questen.

Ein Statistiker wird dir auch zwei andere Aussagen herauslesen können:
"Der Content ist so dünn, dass die Spieler bereits frühzeitig das Spiel verlassen haben bzw. es garnicht erst mit Twinken versuchen."
"Alte Hasen die mit BC oder LK aufgehört haben, kehrten zurück, um das Addon auf seine back to the roots Qualitäten zu testen. Twinks sind dafür nicht nötig."
Solange man noch nicht die Zahlen in 3 Monaten hat, wird sich also nicht eindeutig sagen lassen können, was zutrifft.

traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.....

@snoggo

Mein subjektiver Eindruck. Der insgesamt vorhandene Content (sprich quests etc.) ist nicht mal annähernd mit BC zu vergleichen. Das ist sogar unter Woltk niveau. Nur das man diesmal zusätzlich weder gescheite daylies, ruf etc. hat. Berufe machste im Vorbeigehen ohne wirklich was tun zu müssen. In Dungeons wirste nicht mal mehr per Quest geführt (Ah warte, doch Spitzen von Arrak, da gabs tatsächlich mal ne Questlinie zu). Ansonsten biste auf Level 100 ohne Sinn in zwar durchaus interessanten Dungons ohne jedoch zu wissen warum eigentlich. Da ist keine richtige Struktur, kaum Inhalt den man nachvollziehen kann.

Apropo Dungeons...für mich stellenweise totales fail. Vor allem Bosskämpfe. Ich kann von leuten nicht erwarten das sie sich bewegen sollen in Kämpfen und gestalte dann viele Kämpfe derart auf engem Raum (plus Flächenschaden Boss selbstverständlich) das da kaum bis gar kein Platz zur Bewegung ist. Stellenweise hängt da das Überleben stupide davon ab ob der Heiler am Leben hält. Schade denn ich find die Dungeons insgesamt durchaus unterhaltsam.

@snoggo

Mein subjektiver Eindruck. Der insgesamt vorhandene Content (sprich quests etc.) ist nicht mal annähernd mit BC zu vergleichen. Das ist sogar unter Woltk niveau. Nur das man diesmal zusätzlich weder gescheite daylies, ruf etc. hat. Berufe machste im Vorbeigehen ohne wirklich was tun zu müssen. In Dungeons wirste nicht mal mehr per Quest geführt (Ah warte, doch Spitzen von Arrak, da gabs tatsächlich mal ne Questlinie zu). Ansonsten biste auf Level 100 ohne Sinn in zwar durchaus interessanten Dungons ohne jedoch zu wissen warum eigentlich. Da ist keine richtige Struktur, kaum Inhalt den man nachvollziehen kann.

Apropo Dungeons...für mich stellenweise totales fail. Vor allem Bosskämpfe. Ich kann von leuten nicht erwarten das sie sich bewegen sollen in Kämpfen und gestalte dann viele Kämpfe derart auf engem Raum (plus Flächenschaden Boss selbstverständlich) das da kaum bis gar kein Platz zur Bewegung ist. Stellenweise hängt da das Überleben stupide davon ab ob der Heiler am Leben hält. Schade denn ich find die Dungeons insgesamt durchaus unterhaltsam.

Scherz an: "geh HC im LFG, dann haste einige knifflige Situationen in Dungeons" Scherz aus

[...]

Ein Statistiker wird dir auch zwei andere Aussagen herauslesen können:
"Der Content ist so dünn, dass die Spieler bereits frühzeitig das Spiel verlassen haben bzw. es garnicht erst mit Twinken versuchen."

[...] 

Kann es sein, dass du vergessen hast die Zitatzeichen zu setzen?

Nehmen wir an du hättest mit deiner Vermutung recht und die Leute würden nach Erreichen von Stufe 100 massiv das Spiel verlassen und (nach deiner Aussage) nicht Twinken.

Wenn dem so wäre, dann müsste es relativ viele Charaktere geben deren Itemlevel zwischen 580-610 liegt. Aber hey auch dazu gibt es eine Statistik, ebenfalls bei besagter Quelle.

Das durchschnittliche Characteritemlevel entspricht dem durchschnittlichen MainCharakterItemLevel -> logisch gibt ja sehr viele Accounts mit nur einem Charakter.

Es gibt grob 4 mal so viele Charaktere auf Itemlevel 640 (LFR Gear) als es Charaktere auf 610 gibt. Leider sind die Prozentzahlen pro Itemlevel sortiert so dass man diese erst summieren muss bevor

man sagen kann wieviele Charaktere so "um" LFR Gear liegen.

Aber wenn man die Grafik betrachtet sieht man dass die meisten eben Raiden und ihren Spaß im LFR haben. Es gibt fast keine nennenswerten Peaks bei den niedrigeren Level

Daher behaupte ich dass deine subjektive Meinung daher rührt, dass du nicht alle verfügbaren Fakten betrachtet hast.

Es mag sein dass es Dir aktuell nicht gefällt, die vorliegenden Daten deuten aber darauf hin dass deine Vermutung falsch ist. 

In Dungeons wirste nicht mal mehr per Quest geführt (Ah warte, doch Spitzen von Arrak, da gabs tatsächlich mal ne Questlinie zu).
Ansonsten biste auf Level 100 ohne Sinn in zwar durchaus interessanten Dungons ohne jedoch zu wissen warum eigentlich.

Hmmm... Ja gut, da kann ich dir nicht widersprechen. Allerdings kann ich mich nicht erinnern dass es früher großartig anders war. 
Gut ich geb zu das lag auch daran dass ich die Quest selten so weit gemacht hatte dass ich die Questline dazu hatte.
Okay in Cata hatte mir das auch besser gefallen, als die Dungeon Quest einfach beim betreten des Dungeons zugeteilt wurden.
Allerdings - wenn ich die Geschwindigkeit der Spieler betrachte, mit der sie den Dungeon fortsetzen - hielt keiner an um den Questtext zu lesen.

Ich kann von leuten nicht erwarten das sie sich bewegen sollen in Kämpfen und gestalte dann viele Kämpfe derart auf engem Raum (plus Flächenschaden Boss selbstverständlich) das da kaum bis gar kein Platz zur Bewegung ist. Stellenweise hängt da das Überleben stupide davon ab ob der Heiler am Leben hält. Schade denn ich find die Dungeons insgesamt durchaus unterhaltsam.

Hmmm... Für die Dungeons während den ersten beiden Wochen nach Release stimme ich dir zu, allerdings lag dort das Itemlevel der Dungeongänger auch noch bei rund 605 (viele konnten ja dieses PVP Gear kaufen was zum Itemlevel zählte ...) und damals fand ich die HC Dungeons auch noch wirklich spannend.

Derzeit sind die meisten HC Dungeons Besucher schon so "overgeared" dass die Effekte einfach keine Rolle mehr Spielen. Allerdings gibt es schon eine Vielzahl von Bossen, deren vermeidbarer AOE Effekt absolut irrelevant geworden ist. Wenn man als Spieler nicht in Deckung geht (erster Boss in der Auchidon Ini) dann verliert man 20% Leben.... Ja und? In der Himmelsnadel sieht es schon aders aus.

Allerdings kann ich beim besten Willen nicht verstehen welches Movementproblem du in den Dungeons haben willst? Eigentlich ist doch immer mehr als reichlich Platz?

Oder aus welchen Spielern besteht deine Gruppe? Ich könnte mir nur vorstellen, dass die DDs zusammen 10k DPS fahren so dass sich die Kämpfe natürlich extrem in die Länge ziehen.

Sollte dies stimmen finde ich die aktuellen HC Dungeons gut. Warum? Weil es einen unterschied machen soll ob man versucht seine Klasse maximal falsch zu spielen.

Wenn man als Magier nonstop Eislanzen spammt oder als DK nach dem setzen seiner Krankheiten auf das auslaufen selbiger wartet dann soll man zu wenig DPS für die Dungeons fahren.

Die Quest sind ja leider so leicht geworden dass man bei einer halbwegs richtigen Rotation die 3 Spieler Gruppenquest problemlos allein bewältigt - wenn auch durch benutzen der Verfügbaren DPS CDs.

Das ist allerdings nur meine Meinung und ich habe selbstverständlicherweise kein Schimmer wie deine Gruppe aussieht noch will ich irgendwem irgendwas unterstellen.

Es ist einfach nur eine Frage wie deine Gruppe aussieht (Randdaten, DPS, HPS; Itemlevel etc.) so dass du über Platzprobleme meckern musst?

Hmmm... Ja gut, da kann ich dir nicht widersprechen. Allerdings kann ich mich nicht erinnern dass es früher großartig anders war. 
Gut ich geb zu das lag auch daran dass ich die Quest selten so weit gemacht hatte dass ich die Questline dazu hatte.
Okay in Cata hatte mir das auch besser gefallen, als die Dungeon Quest einfach beim betreten des Dungeons zugeteilt wurden.
Allerdings - wenn ich die Geschwindigkeit der Spieler betrachte, mit der sie den Dungeon fortsetzen - hielt keiner an um den Questtext zu lesen.

Gabs bisher in jedem Addon. Von Classic bis selbst hin zu MoP. BC/Woltk wars sogar noch am Besten gelöst, da wurdeste nach und nach durch die Dungeons per Linie bis in die Schlachtzüge geführt. In WoD is spätestens ab 100 Schluss.

Mag ja sein, das das viele nicht inrteressiert. Ich zb finds extrem öde in irgendwelche Dungeons geschickt zu werden (auch wenns nur einmalig wäre) ohne zu wissen warum eigentlich. Monetan isset so, das ich auf lev 100 alles durch habe und per Df in den Flor, das Depot oder sonstwohin geschickt werde...da is nix mit ner Vorgeschichte. Vielleicht ist mir zb auch entgangen warum ich plötzlich im Schwarzfels bin, der ja eigentlich nicht nur zeit sondern auch raummässig gar nicht erreichbar ist. Usw. Und nochmal grundsätzlich mag ich WoD...ich finds insgesamt eben nur sehr dünn geraten.

Vielleicht ist mir zb auch entgangen warum ich plötzlich im Schwarzfels bin, der ja eigentlich nicht nur zeit sondern auch raummässig gar nicht erreichbar ist.

Das dürfte dir tatsächlich entgangen sein. Storymässig ist es so, dass Zaela und ihr Clan (die bei der Flucht Garroshs geholfen haben), also die Garrosh noch treuen Orcs, sich dort verschanzt haben und im auftrag der Eisernen Horde, sie sofort nach Portalöffnung einen "Botentrupp" hingeschickt haben, an einer Waffe bauen... - Story ist übrgens schon von Patch 6.0.2, dem "Umstellungspatch", auch wenn da Zaela selbst noch gar nicht spielbar war

Und Dank Khadgar und seinen Magiern und ihren portalen ist raum- und zeitmässig mit etwas Aufwand ALLES erreichbar, so kommen ja auch die Truppenverstärkungen nach Draenor. Auch den Kirin Tor ist das "möglich", siehe das Portal im Immergrünen Flor, das nach  Sturmwind auf unserem Azeroth, in unserer Zeit, führt - es bedurfte nur eines Teils des Stundenglases, mit dessen Hilfe Garrosh die Flucht gelang und von dem der Großteil ja zurück blieb ;)

Zurück