Hallo, ich habe jetzt testweise einen Krieger als auch einen Schamanen bis Level 20 und ein bisschen darüber hinaus gelevelt, testweise da ich die neue Levelbalance testen wollte. Keine Levelsachen! Mit Levelsachen will ichs gar nicht wissen um ehrlich zu sein, das ist dann sicherlich nur noch ein Erlebnis wie Ameisen zertreten.
Mir ist aufgefallen das, sobald man Level 10 wird, unsterblich wird. Zumindest wenn man sich nicht total dämlich anstellt und 10 Mobs pullt, wobei ich sogar das getestet habe und der Ele Schami hat einen 8er Mobpull überlebt. Orange oder gar rote Mobs fallen auch zügig um, wenn man mal nicht so oft verfehlen würde, und da es weniger EXP gibt, wäre dies sogar möglich konstant zu machen. Gerade im Meleebereich ist es jetzt so das jeder ein kleiner Paladin ist, Schurke hat selfheal, Krieger hat es und naja Enhancer Schamane hatte es ja eh schon immer.
Und als Caster? Jeder hat von Anfang an 40m Range, also kommt schonmal kein Mob mehr ran, vorher stirbt der Mob. Tolle sache, wenn man 10 Jahre alt ist. Ich für meinen Teil finde das Leveln ist öder denn je. Die DPS ist um das 2fache bei den Meisten gestiegen und da das ja Blizz nicht genug ist wurden auch noch die Überlebensfähigkeiten erhöht. Die Mob HP wurde nicht gebufft, der ausgeteilte Schaden auch nicht. Ich frage mich...
Hallo,
Die ganzen fähigkeiten der klassen sind auf cata! abgestimmt.
Wenn du ordenlich lvln willst musste wohl bist cata warten, da erst mit cata die mobs und die q schwieriger werden!
Wie gesagt, alles ist für cata abgestimmt.
Hatt blizzard aber auch offiziel gesagt.
Was Grongrimm im ersten Antwort-Post sagt, stimmt völlig.
Die Schlagkraft der ganzen Klassen entspricht bereits Cataclysm.
Ich vermute mal stark, dass mit den neuen Low-Level-Gebieten und den neuen Cata-Klamotten,
dann auch Lowie Chars und Lowie Questmobs mehr HP haben, du also unterm strich wieder dort angelangt bist,
wie es ursprünglich auch war. -Lediglich der Maßstab ist anders.
Wobei ich glaube, auch dann ist das Leveln eines Twinks, (z.B. Gnom-Schamanen oder Troll-Druiden we ich es vor habe)
für jene von uns (also 7 von 10^^) die bereits 3+ 80er haben und somit die Klassen schon "passiv" begriffen haben,
nac wie vor ziemlch einfach zu Leveln.
Es ist leider auch Fakt, (wenn wir das ganze PvP-Mimi mal außen vor lassen), dass nach all diesen Jahren die Mehrheit der Spieler
die Klassen und das Spielprinzip selbst vollkommen verinnerlicht haben.
Wir latschen nichtmehr durch die Gegend, auf der Suche nach Questzonen, und freuen uns über jede neue unbekannte Fähigkeit
wie ein 12 jähriger über seine X-Box zu Weihnachten.
Wenn man die Leute Twinken sieht, dann reden die mittlerweile eher von "Grinden" oder "Power-Leveln", sie reden nunmal von "hochziehen"
und "Instanzen-Speedruns" oder lassen sich gleich "ziehen", und warten mit ihren 30 Hotkeys mit jedem Levelup darauf, wenigstens Leiste 1 "Voll" zu bekommen.
Deswegen bin ich auch nach wie vor skeptisch, wie Blizzard "von Equip-anforderungen mal abgesehen" etwas "schwer" machen will.
Die Mehrheit ist nunmal so professionell geworden, wie Staranwalt XY, der seine Fälle in der "Cocktailbar" löst.
Ich stehe mittlerweile vor meinem fünften Twink zu Cata-Release.
Ich kann mich schon garnicht mehr erinnern, wann ich überhaupt das letzte mal, (abgesehen vom BG) gestorben bin.
HC Instanzen sind schon der reinste Amoklauf geworden.
In einer gut-Equipten Runde, sind Tank und Heal bis auf Bosse schon total überflüssig geworden.
Jeder sucht sich seine Mobs aus, (der Caster die Trashmob-Caster z.B.^^) und dann wird Rekord-umgeklatscht,
wer den "Mob seiner Wahl" zuerst ins Jenseits befördert.
Ich sehe Casteroder Hunter in Instanzen, die sich ihre 1-2 Mobs pro Trashgruppe vom Tank wegpullen, und diese auf dem Weg zu Ihm
über den Jordan befördern. Ich selbst gehöre in jeder Pre-Raid Instanz auch zu diesen Leuten.
Dazu kommt noch, dass viele auf egal welchem Level, neben Account sachen, nur noch mit Top Equip rumlaufen, und sich neben Instanz-Blue-Zeug,
die Epics selber im vorraus farmen, oder "beiläufig" für 300G im Ah einkaufen, als wäre es ne Packung Minz-Drops.
Ich will damit nicht den Teufel an die Wand malen, und habe große Hoffnungen für Cata,
aber ich befürchte nunmal das jene, die ihre Klasse beherschen, (wovon ich einfach mal 7-8 von 10 sagen würde) einfach nach wie vor kein Problem haben werden.
Ich vermisse die Zeit, als ich mit meiner Schurkin und nem Krieger-Kollegen WoW angefangen habe, und wir aufgrund von unerfahrenheit und unkenntnis von Tanking, sowie dem fehlen
jeglicher Art von Heal, zuweilen an Questmobs wirklich gestorben sind, oder uns epische Prügelleien lieferten, und uns richtig freuten, dass wir "Gerespawnte Fehlpulls" überlebt haben.
Gruß, Kuya.