Levelerfahrung mit Katze

AggroGnomicus

Quest-Mob
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
7
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo Zusammen,

Kurz Vorweg:
ich spiele als Main einen Mage, als Twink nen Tank-Pala. Beide sind mittlerweile 80 und im EndContent unterwegs. Beide Chars sind auf der Allianzseite angesiedelt.

Da nun ja irgendwann Cataclysm rauskommen wird, habe ich mir überlegt, dass ich vor der Veränderung der Anfangsgebiete nochmal die Hordenseite anschauen will. Als Char habe ich mir den Druiden als Katze ausgesucht, da ich a) schon einen Caster-DD habe, b) schon einen Tank habe und c) einen Char mit Anspruch suche ("Rota").

Außerdem hab ich mit dem Druiden die Möglichkeit später nochmal auf Heiler zu switchen, was ich beim Pala aktuell irgendwie nicht will.


So weit, so gut. Sticky ist gelesen, Accountgebundene Items können gekauft werden (Befleckte Tunika + Schiftung der Schattenkunst, Wiederverwendeter Lavagreifer, Trinkets). Nun hab ich aber ein paar Bedenken, was das Leveln angeht. Ich werde wohl recht viel alleine unterwegs sein, um mir in Ruhe die Landschaft anzuschauen.

Nun meine Fragen:
Wie ist das Leveln mit ner Katze? Fräst sich eine Mieze mit ebenso wenig downtimes durch die Mobs wie ein Vergelter Pala? Oder ist es ein permanentes Hit+Run wie bei nem Mage?

Gibt es besonderheiten, die ich beim leveln beachten sollte (also aus eurer Spielerfahrung heraus?)

Als Berufe wird es wohl Kürschnern und Ledern geben, damit ich noch schickes Lederzeugs selber machen kann. Gibt es sinnvolleres?

Könnt ihr mir noch nette Worte mit auf den Weg geben?
smile.gif



Vielen Dank schonmal vorweg.

Aggro
 
leveln als katze geht recht gut (kaum downtimes da kein mana sondern energie wie ein schurke, und chance auf instantheal bei procc durch ein talent), allerdings war ich mit meinem pala bis 70 schneller, von 70-80 hab ich fast ausschliesslich in instanzen gelevelt als bäumchen. geht super schnell.
das mit dem kürschner/lederer würd ich mir überlegen, wenn du während des levelns wie ich öfter mal in instanzen unterwegs bist, kannst du auf lvl 80 sofort in heroics gehn, es lohnen pro skillung (moonkin, feral oder baum) nur jeweils 2 teile für den anfang die´s einfach so beim lehrer gibt, und ulduar/pdk/icc muster könnte man mit frisch 80 höchstens ausm ah kaufen.

ich empfehle eher kräuter und alchi, allein schon wegen dem grünen daumen von tauren (erhöhte kräuterkundefertigkeit) und das farmen der kräuter in fluggestalt is recht gut, kein lästiges ab- und aufmounten ;-). damit macht man ne menge gold, kann sich das leder im ah kaufen und sich die sachen bei nem anderen lederer herstellen lassen. alternativ kannst natürlich auch kräuter und kürschner skillen ;-)
 
Das Leveln vom Druide als Feral hab ich sehr entspannt empfunden muss ich sagen.
Anfangs fehlt es nur an Details (bis Zerfleddern im BC-Bereich fehlt dir in Katzenform die Möglichkeit Casts effektiv zu unterbrechen), aber das wirkt sich eigentlich kaum aus. Deine Downtimes sind bei normaler Spielweise nicht vorhanden. Katzenform, ein paar Mobs killen, rausswitchen, mal nen Heal drücken, und in Katzenform gehts munter weiter.

Anspruchsvollere Gegner (Elite, Named) kriegt man als Druide auch klein, man muss sich nur zu helfen wissen quasi. Hier ist halt Timing und Klassenverständnis gefragt. Du musst die Vorteile aller Gestalten effektiv miteinander verbinden (Vor Kampfbeginn schön HoTs auf sich selber hauen, anfangen in Katzenform, um Dmg zu machen, Switch in Bärform, um den eingehenden Schaden gering zu halten, Switch in Casterform, um nen Heal zu drücken usw).

Vorteil vom Feral ist, dass du selbst dann als Tank in Instanzen mitgehen kannst, wenn du nicht exlizit darauf geskillt bist. Gerade im Level-bereich von 15 (1. Instanz Ragefire) bis weit in die 70 hinein, sollte das mit ner halbwegs guten Truppe machbar sein. So findest du immer schnell eine Random-Gruppe über das LfG-Tool, eine willkommene Abwechslung zum etwas monotonen Quest-Alltag! (Als Katze hast du prinzipell 2-3 Fähigkeiten, die du ständig benutzt, mehr Auswahl gibt es einfach nicht. Das verbessert sich erst später im BC/WotLK-Bereich)

Bezüglich der Berufswahl:
Kürschner + Lederverarbeitung sind sicher keine schlechte Wahl. Alternativen wären Kräuterkunde + Alchemie/Inschriftenkunde. Die Berufsboni nehmen sich später in der Wirkung kaum etwas. Alle anderen Berufe sind auch möglich, aber das weisst du ja selber nehme ich an
biggrin.gif
Mach das worauf du Bock hast, ne schlechte Wahl gibts da eigentlich nicht... (Ok, Ingenieurskunst ist nicht ganz so optimal, aber naja...)

Hoffe du kannst aus dem etwas wirren Text ein paar Infos für dich rauslesen
biggrin.gif


Gruß
 
...

Hoffe du kannst aus dem etwas wirren Text ein paar Infos für dich rauslesen
biggrin.gif


Gruß


3 von 4 Stimmen im Kopf sagen, dass dein Text garnicht so wirr ist
smile.gif



Im Ernst: Ihr habt mir schon geholfen. Danke soweit!

Zu den Berufen: Ich werde mal Kürschnern und Kräutern anfangen, damit ich Gold fürs Skillen und fürs shopping habe. Vor allem, weil alle Gildies und meine Mains auf der "anderen Seite der Macht sind" Wirklich ernsthaft im Endcontent wird der Char wohl so schnell auch nicht landen, so dass Berufsboni erstmal zu vernachlässigen sind.


Na dann werde ich heute abend mal losfetzen.




Danke
Aggro
 
Zurück