Leveln 1-60 als Heilig - Paladin?

Cadrach

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
8
Hallo,

mein Main-Char ist ein Def-Krieger, den ich schon lange und auch mit viel Begeisterung spiele. Allerdings bin ich schon seit ich vor 3 Jahren mit wow begonnen habe von heilenden Klassen fasziniert und möchte es nun doch mal wagen das heilen selbst auszuprobieren.

Da ich mich nun für einen Paladin entschieden habe möchte ich hier kurz ein paar Fragen an Euch stellen:

Da ich meinen Krieger schon immer als Def gespielt habe, bin ich ja kummer gewohnt. Allerdings scheint mir eine Heiligskillung tatsächlich nicht sooo geeignet zum leveln zu sein. Was habt ihr da für Erfahrungen? Bzw. welchen Kampfablauf würdet ihr empfehlen?! Oder führt doch kein weg an der Vergelter-Skillung vorbei um vernünftig levlen zu können?
Hättet ihr mir vielleicht 1-2 Anregeungen wie ich skillen könnte?

Ich dachte mir dann wenigstens ab verfügbarwerden der ersten ordentlichen Zaubermacht-Items in der Scherbenwelt auf Heilig zu skillen. Man möchte ja schließlich ein guter Heiler werden und recht zeitig mit dem lernen anfangen....

Danke schon mla für Eure Tips!

Selbst ausprobieren macht viel mehr spaß
smile.gif

Also wenn du mich nach meiner Erfahrung fragst, kann ich dir sagen, dass Klassen, die auf Heal geskillt sind, sich nur sehr langsam leveln lassen (habe es selbst mal mit einem Druiden gemacht). Von Kollegen habe ich gehört, dass dies bei den anderen Klassen, die auch healen können, nicht anders ist.

Ich spiele selbst gerade einen Paladin und es macht für mich als Vergelter einfach mehr Spaß (zumal du ja immer noch heilen kannst und ein Paladin muss sich eh erst "aktiv" heilen, wenn 3 Mobs auf einen einkloppen, die alle 2 Level höher sind
biggrin.gif
).

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man die Klasse von Anfang an so spielt, wie man sie später spielen will! Ich hab meinen Priester auch auf heilig gelevelt, bin allerdings auch viel in Instanzen (eigentlich fast nur) gegangen. Das war aber auch noch vor BC... jetzt wollte ich mir einen Tank erstellen (also quasi genau andersrum als bei dir) und musste feststellen, dass sich keine Gruppe für Instanzen finden lässt zumindest für so Instanzen wie Zul Farrak, Maraudon etc.! Also hab ich mir gedacht warum als Tank rumlaufen, dass es als Retri einfacher ist, ist wohl keine Frage! Hoffe das es in der Scherbenwelt besser wird mit den Instanzen und ich dann umskillen kann auf Tank!

Achso wenn du Steinbewahrer Marken über hast, dann lohnt sich zumindest bis lvl 55 (weiter bin ich noch nicht) das Accountgebundene Schwert macht viel aus beim Schaden!

Achso wenn du Steinbewahrer Marken über hast, dann lohnt sich zumindest bis lvl 55 (weiter bin ich noch nicht) das Accountgebundene Schwert macht viel aus beim Schaden!

Sollte ich als Vergelter leveln, werd ich mir die Schultern für Abzeichen holen wegen den 10% Ep und das 2Handschwert für die Steinsplitterteile. Liegt eigentlich alles bereit.

Dennoch bin ich noch nicht schlüssig, ob nun Vergelter oder Holy und wenn Holy, dann was für equip! Aber werd ich wohl tatsächlich selbst testen müssen....

vergelter is ziemlich imba zum leveln, zumindest ab ~20 - bis dahin fand ichs SEHR mühsam. aber mit siegel des befehls wurde das leveln dann (gefühlte) 10 mal schneller xD
bin atm 43 und mache 55k exp/h in den düstermarschen. ziemlich fett
wink.gif

edit: ich benutze die heldentum-marken axt mit kreuzfahrer verzaubert. das teil geht ab, das is nichmehr normal.. :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kreuzfahrer hab ich auch auf meinem Schwert! Richtig die Schultern sind auch nicht schlecht! Die Axt ist nicht viel besser als das Schwert aber wenn man keine Verwendung mehr für die Heldentumsmarken hat warum nicht!

Mein erster Pala ist auf holy gelevelt worden und ich kann dir (obwohl ich den Holy-Pala wirklich heiss und innig liebe) nur davon abraten als holy zu questen. Wenn du es doch tun willst: an Equip hast du 2 Möglichkeiten.

Zum einen könntest du ein klassisches Vergelter Equip tragen und damit mässig Schaden machen (Autohits ftw) und dich ständig hochheilen (was auch nötig sein wird da du die Gener nicht schnell down bekommst). In diesem Equip richtest du dann sobald der CD frei ist dein Siegel der Rechtschaffenheit, für Holy Shock (sobald du ihn denn hast) wird dir das Mana fehlen um ihn regelmässig einzusetzten. Ein Heil Equip müsstest du dir zusätzlich ansammeln und für jede Ini dich dann umziehen gehen.

Zum anderem könntest du ein Heil-Equip anlegen mit Focus auf Zaubermacht. In diesem Equip wirst du dich sehr viel häufiger hochheilen müssen da es zum grössten Teil aus Stoff und etwas Leder besteht, achte jedoch darauf auf jeden Fall einen Schild zu tragen da er zum einem sehr viel Rüstung macht als auch dir das Blocken ermöglicht. Halte das Richturteil auf CD und auch den Holy Shock, wenn verfügbar auch deinen Exorzismus und Hammer der Rechtschaffenheit, denn dein Schaden kommt über diese Spells, deine White Hits kannste vergessen (wobei das Siegel noch n bissl was macht)...

Tu dir sebst den Gefallen und Level als Vergelter (habe ich mit meinem Prot bis Lvl 70 gemacht) und skill so auf 59/60 um denn dann hast du das erste Schebenwelt Equip und kannst lässig in deiner Caster-Platte Shocken.

Danke Euch und vor allem Dir Mäuserich!

D.h. ich werde zunächst mal als Vergelter levlen und wie von Mäuserich geraten meine ersten Verusche mit der Holy Skillung frühestens ab der Scherbenwelt angehen.

Vielen Dank für die Tips!

Zurück