1. Dem holy fehlt es zum questen schlichtweg an Schaden, das geht mit einem Shadow oder diszi doppelt so schnell. Wenn du aber wirklich als reiner heiler unbedingt mit nem Holy lvln möchtest empfehl ich den exessiven gebrauch des dungeonbrowsers was als heal einige vorteile bringt.
2. Im lowlvl haste ähnliche wartezeiten wie die tanks, kommst also schnell vorran, wenn du nen befreundeten Tank kennst sind die wartezeiten praktisch 0.
Du lernst das heilen als Priester von der Pike auf und machst dich schneller und leichter mit den Fähigkeiten, die der Holy hat(was verglichen zu anderen heilern ja eine menge ist) vertraut.
3. Mit gildenboni und wenn verfügbar mit legacy machste pro dungeon gut 1-2lvl
4. Ausserdem hast du immer sehr gutes equipment für deinen lvl am start, was bei reinem Questen schlichtweg irgendwo auf der strecke bleibt, besonders wenn du eher auf levelgeschwindigkeit setzt.
Wenn du schon erfahrung mit Palaheal hast, würde ich dir auch eher zum diszi raten, der ist vom heilverhalten recht ähnlich und kann wenn du doch mal wartezeit im browser hast weil schlichtweg kein tank kommt noch sehr gut nebenher questen.
Wichtig sind hier vor allem die Talente Reflektierender Schild, seele der macht , gedankengang und abbitte. Schaden verursachst du dann z.b. gut mit dieser Rota, die auch smiter im pvp verwenden: HF-Shield-Smite-penance-smite x3 und dann wieder von vorne. Durch den reflektierenden Schild hauen sich die mobs an dir selber runter, wenn sie den mal brechen heilst du dich mit abbitte bis zum nächsten shield durch. Notfalls kannst du mit penance statt schaden auch kurz zwischenheilen.
5. Der diszi steht länger als der shadow auch wenn er seinen schaden nie zu toppen vermag, was dir aber zum beispiel auch ermöglicht einige gruppenquest zu solon.