Leveln als Heiler?

Ich hab meinen Priester kurz vor BC-Release einzig auf heilig gelevelt, war zwar manchmal ziemlich zäh, dafür hatte ich, wie bereits von Bismarck und auch von dir erwähnt, die Gelegenheit, den Char richtig gut kennen zu lernen.

Heute würde ich auch eher auf Diszi leveln, als Zweitskilung dann, je nach Laune, den Shadow oder den Holypriest.
 
Ich hab meinen Priester (R.I.P.) damals auch komplett in der Heilig-Skillung gelevelt.
War ohne Acc-Zeugs damals zwar leicht nervig bis Lvl 13,weil da selbst 3 grüne Mobs gereicht haben um einen OOM und danach tot zu kriegen, aber ab dann nur noch über Ini´s von Flammenschlund an über alle Ini´s bis auf Lvl 80 und es ging super und der Vorteil daran ist halt wirklich so, das man blind weiß welchen Spell man wann ansetzen muss egal in welcher Situation.
 
bin jetzt mit priester lvl 60 geworden und wollte jetzt bischen auf diszi weiter lvln aber irgendwie verseh ich die vorgehensweisen bzw rotation nicht.

kann mir da mal jemand einen tip geben wie man dort vor geht bzw nee brauchbare lvl skillung ?

danke im vorraus.
 
ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde, aber bis 30 shadow leveln und dann dualspecc für 10 gold oder so zu kaufen finde ich bei weitem sinnvoller.
 
ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde, aber bis 30 shadow leveln und dann dualspecc für 10 gold oder so zu kaufen finde ich bei weitem sinnvoller.

also kann dir grad nicht folgen was du mir sagen willst habe jetzt bis lvl 60 als sp gespielt und ja ich habe auch dualetelenverteilung......

meine frage ist halt jetzt wie ich skillen soll als diszi und wie die prio bzw rota dort aussieht.
 
pwn hatte scheinbar nicht gelesen, was du vorher geschrieben hast sondern einfach nur gepostet.
zum diszi findest du diverse guides im netz, die auch ganz gut die rota erklären z.b auf manaflask.

du solltest dich als diszi halt drauf einstellen, dass die mobs etwas länger leben, als wenn du sie als shadow angreifst.
hat zwar höheres überlebens potential, aber ich persönlich würde an deiner stelle zum leveln/questen auf shadow bleiben und für inis halt auf holy/diszi gehen.

so kommst du zügig in die inis (wenn du dort questen hast) und brauchst außerhalb nicht ewig bis der mob tot ist
 
Dem holy fehlt es zum questen schlichtweg an Schaden, das geht mit einem Shadow oder diszi doppelt so schnell. Wenn du aber wirklich als reiner heiler unbedingt mit nem Holy lvln möchtest empfehl ich den exessiven gebrauch des dungeonbrowsers was als heal einige vorteile bringt.

Im lowlvl haste ähnliche wartezeiten wie die tanks, kommst also schnell vorran, wenn du nen befreundeten Tank kennst sind die wartezeiten praktisch 0.

Du lernst das heilen als Priester von der Pike auf und machst dich schneller und leichter mit den Fähigkeiten, die der Holy hat(was verglichen zu anderen heilern ja eine menge ist) vertraut.

Mit gildenboni und wenn verfügbar mit legacy machste pro dungeon gut 1-2lvl

Ausserdem hast du immer sehr gutes equipment für deinen lvl am start, was bei reinem Questen schlichtweg irgendwo auf der strecke bleibt, besonders wenn du eher auf levelgeschwindigkeit setzt.

Wenn du schon erfahrung mit Palaheal hast, würde ich dir auch eher zum diszi raten, der ist vom heilverhalten recht ähnlich und kann wenn du doch mal wartezeit im browser hast weil schlichtweg kein tank kommt noch sehr gut nebenher questen.

Wichtig sind hier vor allem die Talente Reflektierender Schild, seele der macht , gedankengang und abbitte. Schaden verursachst du dann z.b. gut mit dieser Rota, die auch smiter im pvp verwenden: HF-Shield-Smite-penance-smite x3 und dann wieder von vorne. Durch den reflektierenden Schild hauen sich die mobs an dir selber runter, wenn sie den mal brechen heilst du dich mit abbitte bis zum nächsten shield durch. Notfalls kannst du mit penance statt schaden auch kurz zwischenheilen.

Der diszi steht länger als der shadow auch wenn er seinen schaden nie zu toppen vermag, was dir aber zum beispiel auch ermöglicht einige gruppenquest zu solon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab ja keine Ahung wann ihr zuletzt nen Holy gelevelt habt....

Ich habe zwecks Neuanfang auf einem andern Server ebenfalls nen Holy angefangen. Bin jetzt 66 nach knapp über ner Woche. Seit Cata ist das locker und einfach. Nix von zu wenig Schaden etc. Dungeons in der alten Welt würde ich mittlerweile komplett weglassen, wenn ich das Ziel habe schnell voranzukommen. Das geht über die neu gestalteten Questgebiete deutlich schneller. Lernen tust du in den Alte Welt Dungeons eh nix, dort wird meist durchgerannt in dem Glauben man hätte shon 85er Klamotten am Leib. Sinnvoll werden für XP und Erfahrung als Heiler sind da wirklich erst die BC Inis. Auch dank der grosszügigen Questbelohnungs XP die schon mal 25k geben.

Im übrigen haben wir innerhalb der Gilde festgestellt das es sich schneller und leichter in den östl. Ländern questet und lvelt. Vielleicht auch ein Punkt der mit einfliessen kann.
 
bin jetzt mit priester lvl 60 geworden und wollte jetzt bischen auf diszi weiter lvln aber irgendwie verseh ich die vorgehensweisen bzw rotation nicht.

kann mir da mal jemand einen tip geben wie man dort vor geht bzw nee brauchbare lvl skillung ?

danke im vorraus.

musst einfach machtwort:schild aufn tank knallen. wenn es ausläuft mach sühne, heilung oder wenns viel wird grosse heilung oder sogar blitzheilung. von der blitzheilung würd ich dir aber abraten, da dies der ineffekitvster heilzauber ist.
skillung ist im low lvl bereich nicht so wichtig, manchmal geh ich auch als shadow rein und halte das schild aufm tank aktiv, was dann als heilung ausreicht. wenn du trotzdem eine skillung suchst, google weiss sie
 
bin jetzt mit priester lvl 60 geworden und wollte jetzt bischen auf diszi weiter lvln aber irgendwie verseh ich die vorgehensweisen bzw rotation nicht.

kann mir da mal jemand einen tip geben wie man dort vor geht bzw nee brauchbare lvl skillung ?

danke im vorraus.

Also zur Rotation fürs Questen... erst mal Schild (oder erneuerung (kostet weniger mana) je nach reinkommenden Schaden)
Dann Heiliges Feuer, Sühne, Heilige Pein als lückenfüller und Heiliges Feuer und Sühne auf CD halten ... so kannst recht flott alles töten....
und wenn es mal mim Mana knapp wird, dann machst halt deine Engelsgestallt

Mehrere Gegner:
Alle zudotten, auf einen die Seuche drauf und mit Nova bomben ... allerdings würd ich dir raten immer alle einzeln zu beseitigen...


Fürs Leveln würde ich dann so skillen auf 60:

http://de.wowhead.com/talent#bfMorRcbcMo:q0Zda

eigentlich bleibt 1 Punkt erst mal über den ich grad mal in fokusierender Wille gesteckt habe ... aber kannst auch was anderes nehmen^^
 
1. Dem holy fehlt es zum questen schlichtweg an Schaden, das geht mit einem Shadow oder diszi doppelt so schnell. Wenn du aber wirklich als reiner heiler unbedingt mit nem Holy lvln möchtest empfehl ich den exessiven gebrauch des dungeonbrowsers was als heal einige vorteile bringt.

2. Im lowlvl haste ähnliche wartezeiten wie die tanks, kommst also schnell vorran, wenn du nen befreundeten Tank kennst sind die wartezeiten praktisch 0.

Du lernst das heilen als Priester von der Pike auf und machst dich schneller und leichter mit den Fähigkeiten, die der Holy hat(was verglichen zu anderen heilern ja eine menge ist) vertraut.

3. Mit gildenboni und wenn verfügbar mit legacy machste pro dungeon gut 1-2lvl

4. Ausserdem hast du immer sehr gutes equipment für deinen lvl am start, was bei reinem Questen schlichtweg irgendwo auf der strecke bleibt, besonders wenn du eher auf levelgeschwindigkeit setzt.

Wenn du schon erfahrung mit Palaheal hast, würde ich dir auch eher zum diszi raten, der ist vom heilverhalten recht ähnlich und kann wenn du doch mal wartezeit im browser hast weil schlichtweg kein tank kommt noch sehr gut nebenher questen.

Wichtig sind hier vor allem die Talente Reflektierender Schild, seele der macht , gedankengang und abbitte. Schaden verursachst du dann z.b. gut mit dieser Rota, die auch smiter im pvp verwenden: HF-Shield-Smite-penance-smite x3 und dann wieder von vorne. Durch den reflektierenden Schild hauen sich die mobs an dir selber runter, wenn sie den mal brechen heilst du dich mit abbitte bis zum nächsten shield durch. Notfalls kannst du mit penance statt schaden auch kurz zwischenheilen.

5. Der diszi steht länger als der shadow auch wenn er seinen schaden nie zu toppen vermag, was dir aber zum beispiel auch ermöglicht einige gruppenquest zu solon.

zu 1. Unsinn und nochmal Unsinn
- Seit Cata fährt man mehr als genug Schaden um schnell voranzukommen auch als Holy. Der Dungeonbrowser nützt dir bis lev 60 herzlich wenig. Lernen tust du nix. Ausser einer hohen Frusttoleranz, weil du entweder nix zu tu hast dank "Erb-Gegenstände zb des Tanks", oder weil alles flott umkippt weil man durchrennt und meint man is schon 85. Finger weg in Azeroth. Seit cata und den überarbeitetenden Questgebieten kommt man deutlich schneller durch Questen voran.

zu 2. Unsinn, aus eigener Erfahrung....je nach Realmpool und Glück...musste auch im Low Lev schon als Holy ne Stunde warten. Ist einfach nicht zu pauschalisieren.

zu 3. Noch grösserer Unsinn... 2 Level machst du höchstens wenn du eine der grossen "Kleinen" gehst...Startholme, Kloster....dafür opferst du je nach Gruppe aber dreimal mehr Zeit als beim Questen.

zu 4. Auch hier gilt...seit Cata...absoluter Nonsens. Questbelohnungen und auch Gold für erledigte Quests wurden deutlich angepasst.

zu 5. Gruppenquests sind bis auf wenige Ausnahmen auch als Holy locker machbar. Erst in Nordend gibts ein paar mehr Ausnahmen, aber wer flott durchleveln will muss die ja nicht machen. Der Holy fällt nicht früher als die beiden Andern
 
Ich hab noch ohne DF und den ganzen Kram gelevelt und Priester war ziemlich "zäh". Aber jetzt solltest du keinerlei Schwierigkeiten haben und das Beste ist: Du kannst leveln wie es dir Spaß macht! Magst du PvP dann spiel rnd BGs, magst du Instanzen dann meld dich im DF an, magst du Questen dann mach deine Quests... Als Diszi mit Abbitte hast du auch einen genialen Levelspecc. Es gibt so viele Möglichkeiten auf dem Weg von 1 auf 85, da sollte sich für jeden Geschmack was finden lassen....
 
Ich hab das leveln auch mal mit Diszi probiert, war mir aber nix
Mit Shadow gehts schneller, auch wenn man öfter Mana tanken muss.
 
hab die meisten beiträge jetzt nicht gelesen möchte aber meinen Senf abgeben.

Bin vor einigen Tagen mit meinem Priester 85 geworden. Angefangen zu leveln habe ich als Diszi, ging auch sehr gut voran mit Abbite usw.
Im Levelbereich von 80 bis 85 hielten die mobs aber zum Teil echt zu viel aus und es ist einfach nur noch Zeitaufwendig mit Heilige Pein, Heiliges Feuer, Sühne und Gedankenschlag zu killen.

Sprich von 1 - 80 kein Problem als Diszi zu leveln, die meisten Mobs sterben von Feuer + Sühne + Gedankenschlag.

Aber ab 80 bzw. schon ein gutes Stück davor wird es teilweise etwas lästig und da lohnt sich dann die Duale Skillung.
 
Wollte keinen neuen Thread öffnen.

Ich wollte nun als Diszi leveln, da ich in der Arena später auch Diszi spielen möchte. Meine Arena Skillung wird aber ohne Prediger, Erzengel und Abbitte sein. Soll ich beim leveln auch ohne skillen? Damit es später nicht so eine Umstellung ist, oder ist der unterschied nicht sonderlich groß? Weil mit Erzengel ist das Questen ja um einiges einfacher.
 
gott mach es dir zum lvln so leicht es geht um in der arena machste deine pvp skillung.. ende
 
Soll ich beim leveln auch ohne skillen? Damit es später nicht so eine Umstellung ist, oder ist der unterschied nicht sonderlich groß?

Menschliche Gegner neigen manchmal dazu sich anders als NPCs auch zu wehren Es könnte also allgemeinen einen winzigen Unterschied zum leveln geben.
 
Im Lowlevel ist der Diszi zur Zeit krank gut!
Mit den Acc-Teilen und nen paar Diszi-Talenten bist du in den Inis im Heal oder im schaden immer vorne dabei.
letztens habe ich mit meinem 25er Priest in einer Instanz nach dem Leaven des Heilers weiter geheilt und
schaden gemacht (Tank ließ es durch gute Rüstung zu). Das Resultat war das ich weiterhin mit dem Magier
und Jäger im schaden mit halten, und dennoch die grünen Balken der Gruppe bei Laune halten konnte.

Gruß Sano
 
bis in die cata inzen fällt sowieso alles mit 2 mausclicks um. wenn man da als heiler mitgeht reichts doch meist nen hot zu setzen. dann kann man nase bohren oder versuchen noch nen schadenscast durchzubringen
so ist jedenfalls meine erfahrung mit allen verfügbaren heilklassen die das spiel hergibt
 
bis in die cata inzen fällt sowieso alles mit 2 mausclicks um. wenn man da als heiler mitgeht reichts doch meist nen hot zu setzen. dann kann man nase bohren oder versuchen noch nen schadenscast durchzubringen
so ist jedenfalls meine erfahrung mit allen verfügbaren heilklassen die das spiel hergibt

Es sei den, man hat einen übermütigen Papiertank in der Gruppe, der meint mal schnell 3 Gruppen pullen zu müssen, wo in jeder Gruppe ein Mob ist der einem ein Gegenzauber ins Gesicht drückt.
Glaub mir... mit einem Hot war das nicht getan.
 
Zurück