LFR Gildenbedarf

Warum muss man eigentlich immer von Extrempositionen ausgehen? Entweder würfeln alle die können, oder alle die nur das Item brauchen ist doch fern jeder realität. Die Wahrheit liegt doch irgendwo in der Mitte.

Ich finds unfair, wenn ein tank für ein Item B macht, nur um es einem DD zuzustecken, den er kennt. Weil der DD würde eigentlich nicht in die Würfelmasse hereinkommen und hat sich so einen in meinen Augen unfairen Vorteil erschlichen.

Ich finds nicht prall, aber ok, wenn einer für seinen Kollegen mitwürfelt, obwohl er selbst das Teil schon hat, auf der einen Seite fänd ich schon besser, wenn er passen würde, auf der anderen Seite hat auch dieser Typ was für den raid getan und es erscheint mir nun auch unfair ihn einfach komplett aus der Würfelmasse herausnehmen zu wollen.

Ich find es vollkommen ok, wenn einer, der das Teil selbst brauchen könnte, es einem Gildenkollegen abgibt, denn normal hätte er auch mitgewürfelt und verringert somit nicht die Chancen der anderen, sondern nur seine eigenen.

Ich find es nett, wenn einer für alle passt.

Das ist meine Ansicht und die ist nur eine von vielen, für mich ist sie so ok und ich halt mich dran, verurteile aber nicht die anderen.

Und was nun sozial ist entscheidet nicht der eine allein, sondern die Mehrheit der Gesellschaft und das kann sich nunmal auch ändern, etwa, wenn es nun möglich/ erlaubt ist, Items untereinander zu traden.

Einfach mal leben und dann aber auch leben lassen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Möglichkeit besteht aber und kann nicht ignoriert werden. Mann könnte es auch so ausdrücken: Der Gilden-Spieler hat 4 Würfe um das Item zu gewinnen und ich einen. Ob das fair ist muss wohl jeder für sich entscheiden.

Na wenns denn sein muss.

In dem von dir beschriebenen Fall wäre es Fair, wenn nur Du und Der Andere auf das Teil würfeln. 50/50 also.

Nun kommt der Zyniker in mir durch und sagt: "Aber das Leben ist selten fair."

Stehen wir quasi wieder vor dem gleichen Dilemma wie die anderen, die 6 Seiten (bei mir) drüber diskutiert haben.

Man kanns aber (finde ich) relativ einfach zusammenfassen:

1. Gehe vom Worst-Case Szenario aus. (Alle die druff rollen können tun das auch)
2. Freue dich, wenn deine Chancen steigen. (Weil einer passt, oder einer für dich mitwürfelt)
3. Akzeptiere den Würfelwurf.


Gerecht, Fair, das juckt die Maschine nicht im geringsten.
Den Mensch juckts auch nur bedingt, sonst gäb es ja keine Verbrechen etc. (genug RL-Bezug)

Oooh, neuer Gedankenanstoß:
Dürfen wir der Spielwelt unsere Moral/Wertvorstellungen aufzwingen?
Beziehungsweise, müssen wir nach unseren Wertvorstellungen handeln, oder können wir nach denen unseres Charakters handeln - so quasi Rollenspielmäßig ?

Bah, wen interessierts.

Um diesen Roman zum Abschluss zu bringen eine Anekdote von gestern, bzw. ein absurdes Beispiel:

Ich mitm Krieger, Gildi mitm Pala, beide DDs in Todesschwinges Sturz - Rückgrat.
Es droppen zweimal die 390er Plattenschultern, wir würfeln fleißig druff. Einmal gewinnt irgendwer anders, egal. Die zweiten Schultern gewinne ich mit ner 196, vor meinem Gildi mit 195, vor Person #3 mit 194.
Nun freu ich mich wie Schnitzel, da ich die meinem Gildi geben kann, ich hab sie ja schon (Böser Glokdt!). Aber halt! Person #3 kommt und sagt "Hey Glokdt, du hast die schon an!"
"Jo, doof. Ich hab sie schon an den Zweiten weitergegeben." - Der mein Gildi war.

Fazit: Ich hab gerollt, gewonnen, war sozial und habs dem zweiten Gewinner gegeben, der mein Gildi war, der sie eh hätte bekommen sollen.
ABER: So oder So hätte mein Gildi die Schultern bekommen. In diesem einen Fall lag ich am Boden vor Lachen.
 
Egal wie ungerecht die Chancen auch sein mögen: Ich kenne keinen der nicht schon vier oder mehr Teile bekommen hat...Solange man auch fleißig reingeht, lang lebe die Wahrscheinlichkeit.

Klar man kriegt nicht jedes Item was man will...aber wir sind ja auch nicht in einem 10er...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigener Raid > schmuddelrandoms die feuer von healing rain nicht unterscheiden können.

ah, ok.

Alle randoms können nix.

Wie ich oben mal postulierte: "Soziale Kompetenz kann man nicht kaufen."
Bei Antworten wie deiner drängt sich mir der Verdacht auf, dass es Arroganz bei Praktiker gibt und zählt NICHT zur Tiernahrung...

cu GarfieldX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum gehst du mit der Meinung was randoms betrifft in einen RANDOM-raid (also raidfinder)?

hab nur auf die Frage geantwortet ob man mitrollt wenn sich dadurch die Chance eines gildenmembers erhöht ein Item zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder seid ihr selbst solche die sich im LFR mitschleifen lassen oder ihr wart noch nicht drin....
Ihr könnt mir nicht allen ernstes sagen das ihr euch über eure sozialen kompetenzen freut wenn spieler x der den ganzen fight über afk war dann ein item bekommt.
Das 90% der Leute im LFR entweder mit einer hand am sack spielen oder ihren kleinen 3 jährigen bruder sagen er soll wild alle tasten drücken ist einfach so.

Und diesen Leuten gönne ich persönlich auch einfach kein Item.
Und wenn ich mich dann halt "wie Gott" aufspiele und die Items so verteile wie ich es für richtig halte (Loot Council ist übrigens das beste Loot Vergabe System) könnt ihr mich ruhig assozial halten :>
 
Lootgier und Lootneid ist so alt wie das Looten in WOW. Also warum hätte es beim Finder anders sein sollen? Und wenn einer nicht zufrieden ist, wird geflamed. Auch nichts neues. Und bei alldem vergessen wir, in ein paar Wochen, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, kräht kein Hahn mehr danach, weil dann alle nach dem ersten nerf durch DS 10er normal rennen und kein Mensch mehr das Crap aus dem LFR brauchen kann. Noch nicht mal mit dem dröflten Twink.
 
Also dafür das alle durch DS10er Normal durchrennen, brauchts keinen nerf... das ist schon jetzt so.

Alle die hier immer über die "AFK Idioten etc." im LFR lästern, suchen halt eine Ausrede für ihr unsoziales Verhalten....ist einfach schwer zu sagen: ich würfel auf alles, weil ich ein egoistischen Schwein bin und mir ist jeder andere Mensch außer mir (und evtl. meinen Gildenmembern) total egal.
 
Alle die hier immer über die "AFK Idioten etc." im LFR lästern, suchen halt eine Ausrede für ihr unsoziales Verhalten....ist einfach schwer zu sagen: ich würfel auf alles, weil ich ein egoistischen Schwein bin und mir ist jeder andere Mensch außer mir (und evtl. meinen Gildenmembern) total egal.

Nein, man würfelt auf alles weil damit Chancengleichheit entsteht.... Es würde EIN egoist reichen der auf alles Bedarf würfelt, dieser könnte 24 "netten" Leuten das komplette "kein-Need-aber-doch-ganz-ok" - Equip wegnehmen. Wenn alle Bedarf würfeln entscheidet immerhin wieder das Glück.

Und mal ehrlich: Wenn ich anderen helfen will geh ich mit T13 Equip Nonhero 85er Inis oder ziehe Twinks durch Inis, im Raid bin ich nicht um der Menschheit zu helfen sondern um Spaß zu haben UND meinen Charakter/meine Raidgruppe zu verbessern.
 
*snip*
Es würde EIN egoist reichen der auf alles Bedarf würfelt, dieser könnte 24 netten Leuten das komplette kein-Need-aber-doch-ganz-ok-Equip wegnehmen.

Und mal ehrlich: Wenn ich anderen helfen will geh ich mit T13 Equip Nonhero 85er Inis oder ziehe Twinks durch Inis, im Raid bin ich nicht um der Menschheit zu helfen sondern um Spaß zu haben UND meinen Charakter zu verbessern.

Genau so sieht es aus wenn man sich 'rausreden will, erkennst den widerspruch in deinen Aussagen?

cu GarfieldX
 
Genau so sieht es aus wenn man sich 'rausreden will, erkennst den widerspruch in deinen Aussagen?

cu GarfieldX

Widerspruch? Nicht wirklich. Das mit dem "T13 in Nonheroes" war ein Beispiel, mein eigenes Equip unterschreitet T13 (~397) um etwa 20 Itemlevel. LFR-Equip würde meinen Char verbessern, ich könnte ca. 90% der für meine Klasse geeigneten Teile sinnvoll verwenden.

Und ja, ich rede auch bei Equip auf das man keinen direkten Bedarf hat von wegnehmen. Wenn ich eine Tank und eine DD-Skillung habe und ein Heileritem droppt würfle ich Gier. Ich kann das Item zwar momentan nicht verwenden, würde es mir aber mal aufheben. Wenn jedoch jemand Bedarf auf ein Item würfelt, dass er nur verkaufen/entzaubern will ist das eindeutig wegnehmen.
Wenn alle 25 Leute Gier auf solche 2nd/3rd-Need Items würfeln WÜRDEN wäre ja alles ok. Sobald aber einer standartmäßig Bedarf klickt wird Gier zur Farce. Wieso sollte man es versuchen, da kann man auch gleich passen....

Und bitte, hört mit diesem Scheinheiligen Getue auf. Wer handelt denn bitte ganz ohne Eigennutz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zB.

Habe oft genug Items die ich ansich gebrauchen konnte an Jemanden abgegeben, weil es für mich nur
eine kleine, dem anderen Mitglied jedoch eine große Verbesserung brachte. Zu einem MMO gehört es
halt nicht möglichst viele Leute abzuziehen, sondern mit anderen Menschen zusammen Spaß zu haben.

Es gibt genug Egos die ihren Spaß darin finden dass 5. Mal in Folge dass selbe T-Teil zu looten, egal
ob es ihm, der Gilde oder sogar einem Mitspieler was bringt...Hauptsache er hat es und kann sich über
die "noobs" beschweren die nicht wie "Alle" überall need drücken.

Soll sich nochmal irgendjemand über die Masse an verkommenden Subjekten innerhalb von WoW beschweren...
 
Zurück