Hosenschisser
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 13.12.2008
- Beiträge
- 2.517
- Reaktionspunkte
- 215
- Kommentare
- 6.322
- Buffs erhalten
- 3.736
Irgendwie muss man den nervigen Arbeitstag am PC doch rumkriegen ^^
Dito. 30 min. noch btw.
Irgendwie muss man den nervigen Arbeitstag am PC doch rumkriegen ^^
Rein mathematisch gesehen ist es eine Zahl die ihren Wert ändert.
1. Bin ich im LFR mit Drachenschlund 397, dann würdel ich nicht wenn es droppt. Schon passt dein Szenario nicht mehr. Ich denke was wie wo realistisch ist, spekulativ oder mit den wenigsten Annahmen einher geht kann keiner mit Sicherheit sagen. Dazu wäre so ein Modell schon zu komplex.
2. Zu sagen man kann die Chance von anderen nur verbessern mag zwar nett klingen.... aber funktinoniert auch eben nur unter ganz speziellen Annahmen..
Noch ne Frage:
Warum kann ich einen mit "Bedarf" gekennzeichneten Butten klicken, obwohl ich keinen Bedarf habe?
Wer entscheidet was Bedarf ist?
Du?
Ich?
Die Mehrheit?
Eine Minderheit?
Das Würfelsystem?
Fakt ist, geht man vom vorgegebenen System weg, kommen Fragen auf, die fragen nachsich ziehen, die Fragen nach sich ziehen usw....das muß alles vorher geklärt werden, um Streit zu vermeiden. Wer macht das?
Ganz klar: Du selbst! "Bedarf" ist, wenn der Gegenstand meine Ausrüstung für die Rolle, in der ich im Raid bin, verbessert. Alles andere ist "Gier". So ist es, wenn man mit zwei Mann questet, wo jeder auf alles würfeln kann; so ist es in der Stammgruppe; so ist es in der Gilde.
In Stamm-, Gilden- und sonstigen Rnd-Raids verhält man sich genauso wie oben beschrieben (sonst ist man bald gilden-, stammgruppen- und randomraid-los). Wenn jeder sich genauso verhält, wird es richtig fair.
Das "vorgegebene" System in einem "normalen Raid" ohne eingeschalteten Plündermeister sah übrigens vor, daß jeder Bedarf auf so ziemlich alles drücken konnte. Dennoch konnte man sich früher einen PM selbst im Rnd-Raid sparen, weil sich die Spieler tatsächlich gesittet verhielten - oder 'rausgekickt und gleich von ganzen Gilden ignoriert wurden.
Und nu Wochenende \o/! Geht wech!
Ich lese immer wieder, ob wir nun mit mehreren Gildies mitwürfeln oder nicht die Chance des einzelnen RDMs bleibt immer gleich...
Damit solltest Du schnell ins nächste patentbüro um die Ecke, bevor Dir eine die Idee vor der Nase wegschnappt. Du hast ein Neues Gesetz der Mathematik entwickelt: Hut ab!
Wenn immer 10 von 25 auf ein Item würfeln, liegen die Chancen pro Wurf bei 10% pro Werfer.
Es würfeln aber nicht immer 10. Die Wahrscheinlichkeit das nur sehr wenige Bedarf würfeln ist zwar geringer als das Mehrere B. würfeln, aber sie ist keinesfalls Null.
Ihr bringt immer das Beispiel mit der gleichbleibenden Anzahl Würfler. Das ist aber nicht fix!
Mein Beispiel passt immer noch vor eurem Einmischen 50%/50% mit eurem Einmischen bei nur 4 Gildies runter auf 20% -> 30% geringere Chance das Item zu ergattern.
Nach Dir ist das nicht möglich. Ich sag ja ab zum Patentamt.
Das ist deine, die ich hiermit in keinster Weise bewerte, Ansicht. Hast du das Recht die einzig wahre Ansicht zu haben?
Ich rede nur vom LFR und den damit verbunden Regeln, die bisher in keinem LFR-Run von den Spielern abgeändert wurden. ich rede nicht von 2 leuten, einer Stammgruppe oder der Gilde. Da werden meist separate Absprachen getroffen, was mir im LFR noch nicht unter gekommen ist. Aber ich wiederhole mich. Mal wieder eine Aussage, die auf einem Zitat von mir beruht, obwohl ich genaus das schon in der Vergangenheit ausführlich beantwortet habe.
Szenario 1: 3 Leute würfeln. Chancenverhältnis bleibt bei 33,33% für jeden.
Szenario 2: 2 Leute würfeln. Chancen der beiden korrigieren sich positiv auf 50% für beide.
Szenario 3: 1 Spieler würfelt. Seine Chance korrigiert sich positiv auf 100%
Szenario 5: Gibt es nicht. Bei 3 leuten gibt es nur diese 3 Möglichkeiten.
Man kann es drehen und Wenden wie man will, die Ausgangschance kann niemals verringert, nur bewußt erhöht werden. Nichts anderws behaupte ich seit ein paar Seiten.
Auch ich würfle im Raidfinder, wenn ich darf, solange keine anderen Regeln von der jeweiligen Gruppe aufgestellt werden.
Welches Verhalten fändet ihr in meiner Rolle fairer/besser/gerechter und wie würde eure Bewertung aus Sicht des 4.Gildies ausfallen?
Auch wenn Du alleine im LFR bist (bzw. keiner deiner Gildies /Freunde das Item noch braucht ) und das Item nur noch verkaufen könntest? Man würde ja die Chancen der anderen nicht verringern...
Fair wäre es sowohl wenn sie passen, als auch, wenn sie mitwürfeln, da das Würfelergebnis nicht beeinflusst werden kann. Jeder hat die gleiche Chance zu gewinnen. (hierbei ignoriere ich mit Absicht die Möglichkeit, das Teil weiterzugeben)