Noxiel
Raid-Boss
- Kommentare
- 2
- Buffs erhalten
- 1
Also ist besagtes Gildenmitglied ebenfalls in der Gruppe.Ist der Boss tot, gibt es Loot. Einige der Items jedoch besitzt man bereits selbst oder kann sie anderweitig nicht (mehr) gebrauchen, aber dennoch darauf würfeln, um es eventuell einer Person der Gilde weiterzugeben. So hat dieser dann die doppelte, dreifache ... Chance, ein Item zu bekommen.
Durch den Hinweis von Langsuir habe ich erfahren, dass man Items bis zu einer Stunde auch nach Loot-Zuteilung untereinander tauschen kann. Da ich das letzte Mal Anfang 2008 World of Warcraft gespielt habe, wußte ich von dieser neuen Funktion nichts.In diesem LFR (Looking for Raid / Schlachtzugsbrowser) ist es jedoch leider sogar gang und gebe, das Leute auf alles würfeln, was sie können, um entsprechend später tauschen zu können, wenn dann etwas droppt, was sie gebrauchen können und zunächst nicht bekommen.
Edit:
1. Natürlich schauen sich viele Mitspieler an, wer mitwürfelt. Im TS ist man auch ständig in Kontakt. Das kann ja auffallen.
2. Genau da hakt ja eben dieses kleine Problem. Natürlich will man erstmal grundsätzlich helfen. Man will aber auch fair bleiben. Angesichts der Tatsache, das viele Leute zum tauschen würfeln (zu häufig gesehen ...), sinkt also die Chance der tatsächlichen Person, das Item zu bekommen.
3. Bedarf ist Bedarf, weils jemand braucht, nicht wegen nem mini Mahlstromkristall.
Siehste. Damals war eben alles besser. Da galt die Regel man würfelt nur auf eigenen Bedarf und zwar nur für den Char, der gerade gespielt wird. Also kein Gewürfel auf Twinks oder Gildenmitglieder.
Ich fasse also zusammen:
Du bist nicht als Einziger von deiner Gilde in der aktuellen Gruppe, sondern noch mit mindestens einem anderen. Es kommt der Drop, den du nicht brauchst aber dein Gildenfreund. Frage ist jetzt. Würfelst du trotzdem Bedarf um es ihm nach der Instanz zuzuschanzen, wie könnte das aufgefasst werden?
Mein Ergebnis:
Mit meinem Wissen um den Anstand innerhalb einer frei zusammengestellten Gruppe anno 2008 hätte ich nicht mitgewürfelt. Wenn die Sitten heutzutage allerdings so verroht sind, dass jeder auf Alles würfelt, egal ob er Bedarf hat oder nicht, wüßte ich nicht wieso ich in einem Spiel moralische Grundsätze einhalten sollte, die mir von meinem Gegenüber nicht im Geringsten entgegengebracht werden.
Die Welt (of Warcraft) ist echt verkommen.