Also über Jahre war Bedarf sehr einfach geregelt.
Bedarf ist. Das Item bringt mir eine Verbesserung, indem es meine HPS, DPS oder Überlebensfähigkeit erhöht.
Alles andere ist kein Bedarf.
Das ist deine Definition. Ich kenne 3 weitere die mit verschiedenen Anteilen von den jeweilgien Vertretern ihrer Spezies ebenfalls "als die einzig richtige" sehen.
Davon ab: Nehmen wir den zweiten Teil "indem es meine HPS, DPS oder Überlebensfähigkeit erhöht". Genau das tut das Heileritem für den Gildenheiler oder das Tankitem für den Gildentank, wenn ich ihm durch mitwürfeln eine etwas höhere Chance auf das Teil verpasse. Wortwörtlich genommen, wäre also "Gildenbedarf" nach deiner grad geposteten Aussage auch deine Meinung nach legitim.
Solches Pack wie euch, die auf Gear würfeln, was sie nicht brauchen, nur um es anderen zu geben, oder am besten noch zu verkaufen, sollte ein schöner Perma Bann geschenkt werden.
Genau aus dem Grund wurde auch WoW gequittet.
Gut, dass du weg bist. Einer weniger, der es nicht schafft eine Diskussion ohne Beleidigungen zu führen
Das ist wie im Dungeonfinder. Es dropped eine Blaue 2 H Axt und ALLE die sie tragen können rollen bedarf. Ist ja 40 G Wert. Scheißegal, ob nich doch ein kleiner Warry dabei ist, der sich darüber freuen würde.
Und? Warum hat der kleine Warry aus deinem Beispiel MEHR Anrecht auf die blaue 2h Axt, als jeder andere, der an dem Kill beteilitgt war?
Gebt PvP sachen doch einen Itemlevel von 0 - feddich. Is zu schwer zu proggen wa.
Du kennst die vollen mehreren Millionen Codezeilen von Wow Client, WoW Backend und das zugehörige Datenbanksetup so genau, dass du sagen kannst "kein Ding"?
Respekt, warum arbeitest dann nicht bei Blizz und proggst?
Was ich in diesem Kontext interessant fände: Haben deiner Logik nach Menschen mit einem geringen Bildungsabschluss ein geringeres Anrecht auf Leben, als ein Mensch mit einem hohen Bildungsabschluss, weil diese einen geringeren Nutzen für die Gesellschaft haben? Denn im Grunde ist das was du (und andere hier) von dir gibst nichts anderes als eine Form der natürlichen Auslese, von mir etwas überspitzt dargestellt.
Das ist schon fast eine philosophische Frage. Streng darwinistisch betrachtet ist Weiterentwicklung/Evolution nichts anderes als das Überleben der stärksten.
Wenn wir das nunmal ganz krass sehen, dann ist letztlich die Überbevölkerung der Erde darauf zurückzuführen, dass auch -im rein biologischen Sinn!- schwache Individuen der Spezies "durchgeschleift" werden. Nahezu jede andere Tierart auf diesem Planeten macht sich da auch keine Gedanken drum. Selbst die gemeinhin als intelligent geltenden Spezies scheren sich einen Dreck um schwache Artgenossen. Zieh mit oder stirb ist im Tierreich Gang und Gäbe.
Wie gesagt .. streng unter evolutionären Gesichtspunkten betrachtet. Ob man das nun auf einen Pixelhaufen in einem Spiel(!) anwenden kann und will, steht auf einem anderen Blatt.
Traurig, wenn wir wieder auf einem derart primitiven Stand angekommen sind.
Primitivität definiert sich aber ein wenig anders
Will sagen: Die Abwesenheit moralischer und/oder ethischer Aspekte macht eine Gesellschaft nicht automatisch primitiv.
Auch wenn ich es zugegeben sehr interessant finde, wohin sich die Menschen, bei teilweise herrschender Regellosigkeit, entwickeln.
Dabei ist die Regelvorgabe hier seitens Blizz eindeutig. Du kannst Bedarf drauf würfeln oder nicht. Entweder lässt es das System zu oder nicht. Würfelst du auf ein Item, welches deiner derzeitigen Rolle zugedacht ist, bekommst du einen Vorteil gegenüber denjenigen die eine andere Rolle ausfüllen.
ALLES was über diese von Blizz vorgegebenen Regeln hinaus geht ist pure Interpretation durch die Akteure. Spätestens, falls irgendwann ein "internationaler LfR" kommt, wird man das noch mehr merken als jetzt schon. Die Aufassungen von Bedarf und Gier sind in anderen Teilen der Erde nämlich durchaus deutlich abweichend von den hiesiegen.