LFR Gildenbedarf

Das ist ja das traurige.... auf der einen Seite heißt es: Ja LFR ist ja für die, die sonst nicht raiden, damit die auch mal alles sehen können..... andererseits kommen die "Pro´s" daher und würfeln den armen Schweinen noch das loot weg ^^

Ist auch richtig so, da es im jeden LFR run genug gibt die darin nichts zu suchen ... xy Sachen in den Taschen um sich anmelden zu können und dann da mit Grün/Blauen sachen rumspringen .... oder einfach AFK sind im Bossfight und dann glei immer alles NEEDEN.

Genau Raider mit Gilden im Progress haben nichts im LFR zu suchen.... vor allem nicht wenn sie nur dazu kommen um die "Noobs" zu flamen.

Genau Raider mit Gilden im Progress haben nichts im LFR zu suchen.... vor allem nicht wenn sie nur dazu kommen um die "Noobs" zu flamen.

Warum das? LFR gibt es Sachen die einen Teilweise vorran bringen und stell dir vor die "guten" Leuten gehen nicht mehr LFR ... viel Spaß mit Grün/Blau ausgerüsteten dann merkt man erst das LFR doch schwer ist. Ich bin der meinung das ich meine meinung sagen darf, wenn einer scheiße spielt, afk ist sollte man dazu was sagen aber die meinsten Beleidigen dann gleich. Genauso bestehes beispiel Ultraxion die Tank´s wie oft haste Tank´s bei die 0 ahnung haben was sie tun aber anstatt zu fragen machen sie einfach und Wipen dann alle wenns dumm läuft. Da sagt man halt was dazu und wenn man als Flamen anzieht dann tut es mir Leid.

Wenn Leute AFK rumleechen, dann kann man sie ja gerne kicken.

Aber schlecht Spielen ist schon wieder ne andere Sache..... was ist schlecht? Wenig DPS mit Grün Blauen Equip?

Meiner Erfahrung nach flamen vor allem die "Pros". Da wird auf teufel komm raus gepullt und wenn einer es nicht kennt oder nicht mitkommt, dann gibts noch nen Anschiss oder Kick dazu.... DAS ist ganz arm.

Was anderes ist, wenn man Fragt wer kennt was nicht, niemand sich meldet und trotzdem alles falsch macht.

Allerdings weiß ich auch nicht in welchen Gruppen ihr immer so unterwegs seid. Wenn ich mitm Twink mal LFR mache (normalerweise als Tank) dann Frage ich vor jedem Boss ob wer ne Erklärung braucht. Wenn niemand sich meldet, dann machen auch i.d.r 22-23 Spieler alles richtig.

Naja also ich sehen meinst irgendwelche Chars die Bosse ansprechen/start die glaube den Raid noch nie gesehen haben, wenn ich Lead habe kommt immer erst en rdy check aber meist läuft da der Fight schon .

Ja z.b. wenig DPS wenn es eute gibt die hinter den Tank´s sind können sie nicht spielen oder sie wollen nicht und sowas ist fail ... LFR war ab 372 itemlvl und da kannste von jeden erwarten oberhalb der Tank´s zu sein aber viel schlimmer sind diese Blau/Grünen die eigentlich garnichts darin verloren haben.

p.s. Leute kicken geht fast nie weil irgendein Honk meist schon den nächsten Fight startet usw ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt. Laut Blizzard (für viele eine noch höhere Instanz als Gott himself) ist der LFr dazu gedacht, dass Nicht Raider in den Content schauen können. Deswegen ist alles bewusst einfach gehalten und selbst mit miesem Equip und Suobotimaler Spielweise ist alles zu bewerkstelligen.

Nicht gedacht ist er dafür, dass Pros in den Raid stürmen, den Noobs das Loot wegleechen um erstmal ihre Tanks zu equipen und alles zu flamen, was bei drei nicht auf den bäumen ist.
Ich sag ja... am besten auf DS bezogen 378er loot und keine Setitems, dann gibts schonmal 2 probleme weniger, da sich die Ogog leute nicht mehr um LFR scheren....

Ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm für ein Gildenmitglied zu würfeln, und ihm hinterher das Teil zuzustecken. Immerhin bekommt das Teil ja dann wenigstens jmd, der es wirklich brauchen kann anscheinend. Und so sehr wird die Chance desjenigen, der nicht in der Gilde ist auch gar nicht runtergesetzt, Bsp.: 8 Leute würfeln um ein Teil, drei davon aus einer Gilde, die es nicht mehr brauchen/ nicht haben wollen. Chance nomal: Für alle 12,5%, nun für den Gildentypen:37,5%, für die anderen immer noch 12,5 %, die CHance, würden die drei passen, dann für jeden 20%, die nicht-gildies verlieren also 7,5 Prozentpunkte, was jetzt nicht soviel ist. Zumal man eigentlich noch dazu rechnen muss, dass ja wahrscheinlich die Gildies dann nicht reingehen würden, und an ihre Stelle wahrscheinlich auch andere Mitwürfler treten würden.

Ich persönlich halte es so, dass ich, wenn ich wen unterstützen will, einfach mit Chars mitgehe, die dieses teil ebenfalls noch brauchen könnten, dann beschwert sich eh keiner und wenn ich ein teil jmd abgebe, dass ich eigentlich brauchen könnte, dann ist es mein Privatvergnügen.

Für mich sind Loots aus dem Lfr aber eh nur Bonus, genauso wie aus BF, mir geht es um die Punkte, deswegen schau ich auch nicht nach, wer nun derjenige welcher ist, der ein teil bekommt, und was er anhat. Hat mir wohl schon das ein oder andere Magengeschwür erspart, wie es aussieht^^

Kriegt jmd das teil, der es wirklich noch brauchen kann, ist für mich die Welt in Ordnung. Wenn derjenige mit Gildies reingeht um seine Chancen zu erhöhen, hab ich kein Problem damit und anscheinend ein Großteil der Spieler auch nicht, was man so liest.

Von daher, würfel demnächst einfach mit, zumindest ich nehme es dir nicht krumm;)

Aber schlecht Spielen ist schon wieder ne andere Sache..... was ist schlecht? Wenig DPS mit Grün Blauen Equip?

Mit grün-blau hast du im LFR auch nix verloren. Es gibt schon einen Grund, warum das Mindest-Itemlevel 372 beträgt. Von einem Tank wird schließlich erwartet, dass er nicht durch zweimal hauen aus den Latschen kippt, wieso sollten DPS-Klassen dann das Recht haben, mit Itemschnitt 340 in den LFR zu kommen?

Meiner Erfahrung nach flamen vor allem die "Pros". Da wird auf teufel komm raus gepullt und wenn einer es nicht kennt oder nicht mitkommt, dann gibts noch nen Anschiss oder Kick dazu.... DAS ist ganz arm.

Die "Pros" flamen garantiert nicht. Denen ist es nämlich wurscht, ob der Rest den Boss nicht kennt... den LFR kannst du auch mit 2 Tanks, 2 Heilern und 8 DD durchspielen, wenn diese 14 Leute wissen, was sie tun. Und bei Hagara sieht man das ja zu genüge, wenn die Leute alle tot umfallen, weil sie der Eiswand nicht ausweichen (können).

Was anderes ist, wenn man Fragt wer kennt was nicht, niemand sich meldet und trotzdem alles falsch macht.

Bei uns auf Arbeit gibt es eine Anweisung namens "Holschuld"... wenn du etwas nicht weißt, dann hol dir die Information eigenverantwortlich (ob nun durch Selbststudium oder indem man einen Kollegen fragt). Etwas nicht wissen und zu hoffen, dass es nicht auffällt, ist das größte No-Go, das es gibt. Und das erwarte ich auch von einem Spieler, der einen Boss das erste Mal sieht!

Allerdings weiß ich auch nicht in welchen Gruppen ihr immer so unterwegs seid. Wenn ich mitm Twink mal LFR mache (normalerweise als Tank) dann Frage ich vor jedem Boss ob wer ne Erklärung braucht. Wenn niemand sich meldet, dann machen auch i.d.r 22-23 Spieler alles richtig.

"Kennt jemand den Boss nicht?" - *römms* - "Irreführung auf Tank läuft aus"

Es gibt halt solche und solche.

Ich erwarte, dass ein Raidleiter (man kann die Fahne ja anklicken oder nicht) den Raid leitet. Spiele ich bei LFR Tank, bin ich nett, erkläre alles kurz und setzte MArks. Lass die inni dadurch 5 Minuten länger dauern, aber wipen tut man nicht mehr.

MEINER erfahrung nach sind es die pros die Falmen, also leute die die Ini schon im Normalmode raiden und mit itemlevels jenseits der 390 daher kommen.

Wenn es allerdings so einfach ist (und da gebe ich dir recht), dass die Bosse mit 14 Mann liegen können, weiß ich nicht wieso sich dauernd welche über so "Kacknoobs" beschweren, die zu wenig DPS fahren, vor allem wenn sie dann noch ein item bekommen. Ich sehe es so: Die Leute mit miesen DPS können das item sicher besser brauchen, als wer der eh erster im Damage ist. Darüber hinaus schaue ich mir recount gar nicht an, wenn der Boss liegt....Nicht das ich es als tool schlecht fände, man kann sich toll verbessern schauen wer woran gestorben ist usw. nur wenn der Boss gelegt wurde gibts dazu wohl keinen Anlass, außer eben zu flamen oder sich selbst zu beweihräuchern.

ich persönlich schaue mir auch noch nichtmal das Gear der Leute im LFR an, solange alles klappt.... nur AFK´ler werden konsequent gekickt, wenn sie sich nicht abgemeldet haben...

habe es bis jetz immer so gemacht für Gildis mitgewürfelt und werd dies auch wieder tun.

Lieber she ich das Gear an meinen Gildenleuten als an Leuten die es nicht für nötig haten es zu Sockeln oder mit Verzauberungen zuversehen

habe es bis jetz immer so gemacht für Gildis mitgewürfelt und werd dies auch wieder tun.

Lieber she ich das Gear an meinen Gildenleuten als an Leuten die es nicht für nötig haten es zu Sockeln oder mit Verzauberungen zuversehen

Weil alle Leute die nicht in deiner Gilde sind nichts Verzaubern und sockeln.... und ihre kinder schlagen, den hund treten und ganz böse Anarchos sind die Zigaretten klauen beim Aldi.

Ganz schön einfach strukturiertes Weltbild, hmmm?

Die Leute mit den miesen DPS haben meist Gear womit sie normal garnicht in den Raid kommen oder einfach kein bock ... das sind alibi DPS damit sie nicht als AFK gekickt werden und sowas hat keinen Loot verdient ... jeder mit 372 hat über den Tank´s zu sein außer er geht down.

Zum erklären von Bossen etc kommst halt nie weil irgendwer immer Pullt aber damit muss man Leben oder nicht rein gehen.

Es gibt durchaus sehr gut equipte Tanks im LFR und die können auch hier und da gut vor einem 372er DD sein.

Ich weiß auch nicht was ihr immer für gruppen findet. Wenn 1-2 DD´s hinterm Tank sind bei LFR ist das viel. Wenn die Tanks sich einig sind und man ein bsichen im /ra kommuniziert wird auch nicht dauernd gepullt. Man hat vieles selbst in der HAnd...

also ich mache sowas nicht zu mal ich schmerzlich erlebt habe in meiner letzten LFR ID das ein voll equipter tank mir sachen weg würfelt für jemanden anderen mit der begründung es macht jeder -.- einfach dreist es sollte ne loot sperre gebn wenn man an den und den rüstungsslot schon was besseres oder vergleichbares trägt -.-

Und da stehen wir nun ... hin und hergerissen ...
Der Tod des Bosses brachte einen Drop mit sich, den man selbst bereits besitzt, jedoch benötigt es noch ein Gildenmitglied aus dem Klassenfundus ...

Würfelt man nicht, ist man schon fast ein "Verräter", würfelt man, darf man sich böseste Beschimpfungen anhören ...

Was tut ihr und wie denkt ihr darüber?

Das Hemd is mir näher als der Rock.

Es gibt durchaus sehr gut equipte Tanks im LFR und die können auch hier und da gut vor einem 372er DD sein.

Ich weiß auch nicht was ihr immer für gruppen findet. Wenn 1-2 DD´s hinterm Tank sind bei LFR ist das viel. Wenn die Tanks sich einig sind und man ein bsichen im /ra kommuniziert wird auch nicht dauernd gepullt. Man hat vieles selbst in der HAnd...

Naja in nem Bossfight schwer zu glauben das en Tank vor nem 372 itemlvl Char ist und wenn sagt keiner was nur so Tank´s siehste halt kaum und leider siehste immer genug leute die hinter dem Tank sind oder sonst was machen. Naja scheinbar bekomme ich nur blinde, gestern halt auch so Schiff fight sind 4 leute weg und keine 3sec später sind wir aufn Rücken gelandet und ich durfte Tanken als Off Warri weil die Tank´s weg sind bei denen ich zuvor 2 mal Infight an Aggro gestorben bin weil se wohl nicht wussten wo der Spot knopp ist.

Hab damals beim PTR schon gesagt, Raidlead sollte nur Fight starten könne und feddisch aber ist wohl nicht machbar und vorallem wenn die Gruppe Voll ist.

Ich glaube, die Thematik driftet langsam ein wenig ab - es geht doch eher um den Gildenbedarf im LFR.

Eine ganz interessante Frage, die weiter oben schonmal aufgeworfen wurde in dem Zusammenhang: was bedeutet eigentlich Bedarf? Wie definiert sich der Bedarf?
Z.B.: hat ein Spieler, der niemals eine andere Raidform als den LFR spielt, wirklich Bedarf auf ein Setitem, dessen speziellen Bonus er eigentlich niemals verwenden wird? Ist hier der Bedarf einer Gildengruppe, die ihrem Tank für die Hardmodes den dringend nötigen Bonus verschaffen will, eventuell höher anzusiedeln?
Generell braucht doch niemand den Loot, solange er sich nur im LFR anmeldet und diesen auch abschließt. Loot sollte dahingehend verwendet werden, um damit eine schwere Herausforderung zu bestreiten. Wenn der reine LFR-Spieler keine schwere Herausforderung sucht, dann hat er doch eigentlich keinen wirklichen Bedarf, oder?

Also über Jahre war Bedarf sehr einfach geregelt.

Bedarf ist. Das Item bringt mir eine Verbesserung, indem es meine HPS, DPS oder Überlebensfähigkeit erhöht.

Alles andere ist kein Bedarf.

habe jetzt mal alles durchgelesen und muss sagen manche kommentare sprechen mir aus der seele z.b jemanden mogelt sich mit pvp
gear rein oder steht nur afk rum und kriegt alles und in dem fall an den TE mach need auf sachen für deine gilde ! ich hoffe
blizzard wird an der loot regel im LFR noch einiges nach bessern

Ich finde das genau das Ninja Looting ist.

Solches Pack wie euch, die auf Gear würfeln, was sie nicht brauchen, nur um es anderen zu geben, oder am besten noch zu verkaufen, sollte ein schöner Perma Bann geschenkt werden.

Genau aus dem Grund wurde auch WoW gequittet.

Das ist wie im Dungeonfinder. Es dropped eine Blaue 2 H Axt und ALLE die sie tragen können rollen bedarf. Ist ja 40 G Wert. Scheißegal, ob nich doch ein kleiner Warry dabei ist, der sich darüber freuen würde.

WoW ist nur noch Egotrip. DF und LFR fördern das, und Gilden sind eigentlich überflüssig. Erarbeiten??????? Warum, rollen ja genug mit für mich. AFK

-

Gebt PvP sachen doch einen Itemlevel von 0 - feddich. Is zu schwer zu proggen wa.
Das ist ein Problem, das seh ich genauso: ungesockelte/verzauberte Leute...

Zurück