Ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm für ein Gildenmitglied zu würfeln, und ihm hinterher das Teil zuzustecken. Immerhin bekommt das Teil ja dann wenigstens jmd, der es wirklich brauchen kann anscheinend. Und so sehr wird die Chance desjenigen, der nicht in der Gilde ist auch gar nicht runtergesetzt, Bsp.: 8 Leute würfeln um ein Teil, drei davon aus einer Gilde, die es nicht mehr brauchen/ nicht haben wollen. Chance nomal: Für alle 12,5%, nun für den Gildentypen:37,5%, für die anderen immer noch 12,5 %, die CHance, würden die drei passen, dann für jeden 20%, die nicht-gildies verlieren also 7,5 Prozentpunkte, was jetzt nicht soviel ist. Zumal man eigentlich noch dazu rechnen muss, dass ja wahrscheinlich die Gildies dann nicht reingehen würden, und an ihre Stelle wahrscheinlich auch andere Mitwürfler treten würden.
Ich persönlich halte es so, dass ich, wenn ich wen unterstützen will, einfach mit Chars mitgehe, die dieses teil ebenfalls noch brauchen könnten, dann beschwert sich eh keiner und wenn ich ein teil jmd abgebe, dass ich eigentlich brauchen könnte, dann ist es mein Privatvergnügen.
Für mich sind Loots aus dem Lfr aber eh nur Bonus, genauso wie aus BF, mir geht es um die Punkte, deswegen schau ich auch nicht nach, wer nun derjenige welcher ist, der ein teil bekommt, und was er anhat. Hat mir wohl schon das ein oder andere Magengeschwür erspart, wie es aussieht^^
Kriegt jmd das teil, der es wirklich noch brauchen kann, ist für mich die Welt in Ordnung. Wenn derjenige mit Gildies reingeht um seine Chancen zu erhöhen, hab ich kein Problem damit und anscheinend ein Großteil der Spieler auch nicht, was man so liest.
Von daher, würfel demnächst einfach mit, zumindest ich nehme es dir nicht krumm