LFR unspielbar

Thelesea

Rare-Mob
Kommentare
23
mein system sieht aus wie folged:

AMD Phenom II x2 550
8GB ram
HD6850 1GB

mein problem ist:im LFR komme ich nicht über 13 fps hinaus,trotz das ich den neusten grafikkartentreiber installiert habe,und das frustet mich,da ich die hardware eigentlich für ausreichend halte.

liegt es an der CPU? die ist ja schon etwas betagt,aber bei der grafik sollte die das eigentlich packen.

Hast du auch nur 13 FPS, wenn du alle AddOns deaktivierst?

Ändern sich die FPS, wenn du alle Grafikoptionen auf niedrig stellst?

wow neu installiert,mit folgenden addons: bartender,decursive,wim,bagnon,DBM und reforge lite.

im LFR habe ich dann auf gut mit deaktiviertem ssao und sonnenstrahlen und niedriger wasserqualität dann 29 fps

Hi,

wenn die CPU mit Originaltakt läuft sind 29FPS bei einer Auflösung von 1600* X oder FullHD absolut normal.

Gruß Varitu

Schalte einfach mal die Schatteneinstellungen aus, deutlicher Unterschied!

ich spiele in 1440x900 im fenster. werde das mit dem schatten mal ausprobieren!

Das auch. MSI Afterburner laden, ausführen und dann ab in den LFR. Wenn die GPU-Auslastung nie über 90% geht, dann brauchste ne bessere CPU. Wenn doch, brauchste ne bessere Grafikkarte

So ein Blödsinn. GPU wird seltenst ganz ausgelastet. Vor allem nicht von Spielen wie WoW.

So ein Blödsinn. GPU wird seltenst ganz ausgelastet. Vor allem nicht von Spielen wie WoW.

Genau das ist doch sein Argument.... Tools wie der Afterburner geben dir eine gute Möglichkeit zu überprüfen was der Flaschenhals deines Systems ist und bei WoW würde ich in dem Fall ganz klar auf die CPU tippen.

Läuft 10er flüssig, 25er hart -> CPU Flaschenhals.

So ist es bei mir. Sha-kampf ist allein eine Diashow.

10 Leute + Blitzgewitter -> no problem.

Was hast du denn für eine Internetleistung also wie schnell kommt es bei dir im rechner an

Läuft 10er flüssig, 25er hart -> CPU Flaschenhals.

So ist es bei mir. Sha-kampf ist allein eine Diashow.

10 Leute + Blitzgewitter -> no problem.

Mit solchen Pauschalaussagen wäre ich arg vorsichtig. Wäre ich einer solchen Aussage gefolgt würde der 25er heute noch bei mir ruckeln.
Das sehe ich auch so. Ein kurzes Beispiel.
Mein Rechner hat eine recht starke CPU (i7 Extreme 980X). Zu Lichking-Zeiten hatte ich anfangs eine 9800GX2 Grafikkarte im Rechner und in Dalaran 17-22FPS. Und die Grafikkarte war schon nicht die schlechteste zu der Zeit. Ich kaufte mir eine 480GTX und hatte dann 40-50FPS. Klar wird bei vielen Spielern auf kleinem Raum auch die CPU stärker ausgelastet, aber bei weitem nicht so wie die Grafikkarte. Gerade wenn dann noch die ganzen Grafikeffekte der Spieler dazu kommen, ist eine halbwegs gute Grafikkarte unabdingbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze den Thread auch mal direkt aus, weil ich das gleiche Problem habe.

In der normalen Pandaria Welt spiele ich meist ziemlich flüssig. Bei den Dailies (voller Server) sowie Sha ist es ne Diashow, damit komme ich aber gut klar. Jetzt war ich gestern das erste mal LFR und meine FPS ging in den Keller. Nicht so stark wie bei Sha, aber schon, dass es nicht mehr flüssig lief. Habe einiges versucht und die Leistung ein ticken verbessern können (Grafik Details, AddOns).

Hier mein System:

AMD Phenom II 4x 3Ghz
ATI Radeon HD4890
4 Gb Ram
Windows 7 64 bit

Ich vermute, dass es an der Grafikkarte liegt, da ich zu SWTOR auch Probleme hatte. Zu WOTLK Zeiten lief 25er flüssig mit dem System, was ich mir damals gekauft habe. Zu Cata kann ich nichts sagen, da ich da nie wirklich aktiv WoW gespielt habe.

Liegt es also an der Grafikkarte?

Viele Grüße

Edit: Falls es an der Grafikkarte liegt, welche könntet ihr mir empfehlen um 25er mit Luft nach oben flüssig spielen zu können?

Ich nutze den Thread auch mal direkt aus, weil ich das gleiche Problem habe.

In der normalen Pandaria Welt spiele ich meist ziemlich flüssig. Bei den Dailies (voller Server) sowie Sha ist es ne Diashow, damit komme ich aber gut klar. Jetzt war ich gestern das erste mal LFR und meine FPS ging in den Keller. Nicht so stark wie bei Sha, aber schon, dass es nicht mehr flüssig lief. Habe einiges versucht und die Leistung ein ticken verbessern können (Grafik Details, AddOns).

Hier mein System:

AMD Phenom II 4x 3Ghz
ATI Radeon HD4890
4 Gb Ram
Windows 7 64 bit

Ich vermute, dass es an der Grafikkarte liegt, da ich zu SWTOR auch Probleme hatte. Zu WOTLK Zeiten lief 25er flüssig mit dem System, was ich mir damals gekauft habe. Zu Cata kann ich nichts sagen, da ich da nie wirklich aktiv WoW gespielt habe.

Liegt es also an der Grafikkarte?

Viele Grüße

Edit: Falls es an der Grafikkarte liegt, welche könntet ihr mir empfehlen um 25er mit Luft nach oben flüssig spielen zu können?

Frage ist, was du ausgeben willst?

Für 150€ bekommst du eine 7850: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p808097_1024MB-HIS-Radeon-HD-7850-GDDR5-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Zurück