D
Dexis
Guest
Moin.
Meine 10er Stammgruppe und ich befinden uns derzeit im Progress am Lichkönig im Hardmode. Dabei übernehme ich in Phase 1 die Rolle des Add-Tanks, kümmere mich also um Ghule und Torkelnde Schrecken.
Bisher habe ich mit der "handelsüblichen" Bär-Skillung an diesem Encounter gestanden und habe jetzt in den letzten Tagen eine alternative Skillung getestet. Ich habe auf Schnellwandlung und Gestaltwandler im Resto-Baum verzichtet und stattdessen Infizierte Wunden und Verbesserten Hieb genommen, dazu wurden die fünf Punkte aus Wildheit in Wilde Aggression gesetzt.
Der Sinn der ganzen Sache sollte sein, dass ich auf die 4% eigenen körperlichen Schaden verzichte und dafür die Adds dank erhöhter AP-Reduzierung (Demo Gebrüll) und 20% weniger Angriffstempo (die Mobs sind unter Boss-Level anfällig für die Wunden) weniger Schaden verursachen. Der verbesserte Hieb ist lediglich für die Valkyren in Phase 2.
Dennoch beklagten sich die Heiler (Holy Pala und Resto Schami für die Tanks, Diszi Priester für den Raid) weiterhin über den massiven Schadensinput bei mir. Ich habe mir natürlich die Logs angeschaut und dabei etwas Interessantes festgestellt: unabhängig von den Debuffs auf den Adds war meine Wilde Verteidigung (also self-Absorption) teilweise 50% weniger aktiv und bis zu 30% schwächer als mit der alten Skillung.
Zum Vergleich: Raid vom 07.09. und Raid vom 03.10.. Die Gruppenaufstellung ist die gleiche, wir haben nur zwischenzeitlich den Diszi Priester gewechselt. Es hat sich also nichts in Bezug auf Raidbuffs von anderen Klassen verschoben.
Ich hab mal zwei Beispiele ausgeschnitten:
Beispiel 1:
Try 12 (4:34min) vom 07.09.: 115 Proccs bei einem Absorb von 2.140, Uptime von 2:02 min, gegenüber
Try 12 (4:35min) vom 03.10.: nur 59 Proccs bei einem Absorb von 2.066, Uptime 2:04 min
Das sind mal eben 50% weniger Absorptionen mit rund 125k Schadensinput bei diesem Versuch.
Beispiel 2:
Try 9 (1:58min) vom 07.09.: 40 Proccs bei einem Absorb von 2.786, Uptime 0:39 min, gegenüber
Try 5 (2:00min) vom 03.10.: nur 22 Proccs bei einem Absorb von 1.493, Uptime 0:33 min
Das sind wieder fast 50% weniger Absorptionen mit rund 83k Schaden Unterschied.
Wenn ich jetzt fragen würde, was ich am besten machen soll - spart euch bitte die einfache Antwort, ich solle wieder die alte Skillung nehmen^^
Mir geht es hier wirklich darum, woher dieser gravierende Unterschied kommt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die 4% körperlicher Schaden aus dem Restobaum-Talent so entscheidend für diese Sache sein sollen.
Oder habe ich etwas anderes übersehen oder einen Denkfehler gemacht?
Wenn ihr da bereits Erfahrungen gemacht habt, euch was aufgefallen ist oder ihr sonst irgendwelche Tipps zu dieser Situation habt, dann schreibt bitte eure Meinung!
Danke.
MfG
Dexis
Meine 10er Stammgruppe und ich befinden uns derzeit im Progress am Lichkönig im Hardmode. Dabei übernehme ich in Phase 1 die Rolle des Add-Tanks, kümmere mich also um Ghule und Torkelnde Schrecken.
Bisher habe ich mit der "handelsüblichen" Bär-Skillung an diesem Encounter gestanden und habe jetzt in den letzten Tagen eine alternative Skillung getestet. Ich habe auf Schnellwandlung und Gestaltwandler im Resto-Baum verzichtet und stattdessen Infizierte Wunden und Verbesserten Hieb genommen, dazu wurden die fünf Punkte aus Wildheit in Wilde Aggression gesetzt.
Der Sinn der ganzen Sache sollte sein, dass ich auf die 4% eigenen körperlichen Schaden verzichte und dafür die Adds dank erhöhter AP-Reduzierung (Demo Gebrüll) und 20% weniger Angriffstempo (die Mobs sind unter Boss-Level anfällig für die Wunden) weniger Schaden verursachen. Der verbesserte Hieb ist lediglich für die Valkyren in Phase 2.
Dennoch beklagten sich die Heiler (Holy Pala und Resto Schami für die Tanks, Diszi Priester für den Raid) weiterhin über den massiven Schadensinput bei mir. Ich habe mir natürlich die Logs angeschaut und dabei etwas Interessantes festgestellt: unabhängig von den Debuffs auf den Adds war meine Wilde Verteidigung (also self-Absorption) teilweise 50% weniger aktiv und bis zu 30% schwächer als mit der alten Skillung.
Zum Vergleich: Raid vom 07.09. und Raid vom 03.10.. Die Gruppenaufstellung ist die gleiche, wir haben nur zwischenzeitlich den Diszi Priester gewechselt. Es hat sich also nichts in Bezug auf Raidbuffs von anderen Klassen verschoben.
Ich hab mal zwei Beispiele ausgeschnitten:
Beispiel 1:
Try 12 (4:34min) vom 07.09.: 115 Proccs bei einem Absorb von 2.140, Uptime von 2:02 min, gegenüber
Try 12 (4:35min) vom 03.10.: nur 59 Proccs bei einem Absorb von 2.066, Uptime 2:04 min
Das sind mal eben 50% weniger Absorptionen mit rund 125k Schadensinput bei diesem Versuch.
Beispiel 2:
Try 9 (1:58min) vom 07.09.: 40 Proccs bei einem Absorb von 2.786, Uptime 0:39 min, gegenüber
Try 5 (2:00min) vom 03.10.: nur 22 Proccs bei einem Absorb von 1.493, Uptime 0:33 min
Das sind wieder fast 50% weniger Absorptionen mit rund 83k Schaden Unterschied.
Wenn ich jetzt fragen würde, was ich am besten machen soll - spart euch bitte die einfache Antwort, ich solle wieder die alte Skillung nehmen^^
Mir geht es hier wirklich darum, woher dieser gravierende Unterschied kommt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die 4% körperlicher Schaden aus dem Restobaum-Talent so entscheidend für diese Sache sein sollen.
Oder habe ich etwas anderes übersehen oder einen Denkfehler gemacht?
Wenn ihr da bereits Erfahrungen gemacht habt, euch was aufgefallen ist oder ihr sonst irgendwelche Tipps zu dieser Situation habt, dann schreibt bitte eure Meinung!
Danke.
MfG
Dexis