Licht aus am 8. Dezemeber in WoW?

den einzigen Gag den ich mir vorstellen kann (auch wenn das noch aufwendiger ist) dass Blizz für die Ingame Städte das Impementieren würde und IF/SW usw zappenduster sind aber da im Game die Meisten Städte "Ökolicht" wie Fackeln haben ist das eher unwarscheinlich

LOL als würde Blizzard auch nur einen Fliegenschiss auf dieses Schwachsinnsexperiment geben. Würde ich an ihrer Stelle auch nicht anders handhaben. Die Spaten von Galileo gehen mir eh schon seit langem auf die Klöten mit ihrer volksverblödenden co2ntra Panikmache, sind genauso solche mediengeilen Rumschwafler wie die Grünen. Umweltverschmutzung? Wayne. Nach mir die Sintflut sag ich nur.
yo.gif

Zum Abspannen ist das doch eine tolle Sendung
dance.gif
dance.gif

ABER

Ich finde es schon mehr als anmaßend, das bei PRO7 so schön die ContraCo2 Schiene gefahren wird und in Gallileo dann so Experimente durchgeführt werden wie ...
  • Tankstelle anstecken um zu schauen was passiert (hunderte Liter Spritt lodern vor sich hin)
  • mehrfach mit Wagen eine Landebahn runterrasen um zu schauen, ab wann die Radaranlage nicht mehr zündet
  • unsinnig über eine Rennstrecke brettern, um feststellen zu können was nun schneller ist ... Trabi, Benzin RC Auto, Rennwagen etc
  • mit einem Flugeug auf einer Landerampe, die auf einem fahrenden Jeep befestigt ist, zu landen um zu sehen ob das geht
  • usw usw usw
Mein Fazit ist, das mann (n und frau
biggrin.gif
) PRO7 Sieben mal für 5 Minuten boykotieren sollte!
clap.gif
clap.gif

In diesem Sinne ... haltte die Ohren Steif, so hart wird der Samstag schon nicht werden
tongue.gif
tongue.gif

Selbst wenn die Server für 5min down sind strom spart man da ja nicht, denn welcher wow süchti schaltet mal seinen pc für min aus?!?!?!?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MÄDELS dieser threat ist schon seid 29 post`s geschloßen... mit meinem seid 30.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Server komplett runtergefahren werden für so ein Experiment!

5 Minuten Server down übersetzt:
- 5-10 Minuten runterfahren
- 5 Minuten Downtime
- 5-10 Minuten starten
+ eventuelle Probleme nach dem Neustart

sind dann min. 15 Minuten und da regen sich dann wieder einige auf!
Sie können ja den Strom abschalten solang die Server dann auf USV laufen und nicht automatisch heruntergefahren werden.

Lassen wir uns überraschen!

Boah lasst einen mal in Ruhe mit dieser dummen Scheisse.
Die herstellung von Elektrizität,wurd trotzdem weiterlaufen!
Denkt ihr die halten die Turbinen an,fahren das A-Kraftwerk runter?Da würden tausend mal mehr kosten entstehen..
Der Strom wird genau so weiter produziert,wie sonst auch,bloß das dieser nicht verbraucht wird,bzw dann werden kann!

Blumen mit Regenwasser gießen,klar ist vernünftig.

Aber auch dieser CO2 Mist..
Allein die Gewässer/Seen/Meere/etc stoßen jährlich 80GT CO2 in die Athmosphäre!!..Menschen liegen bei 7GT..

Ich hasse diese ganze Nerverei,es geht mir einfach auf den Sack,weil es vollkommen nutzlos ist!

Ganz interresant bestimmt...aber bitte...wenn dir ein Thema wichtig genug zum posten ist..warum legst du dann eine so saudumme Grammatik und Rechtschreibung an den Tag -.-

Meine 2 Cents: Es wird NIX passieren...das kann doch einer Firma wie Blizzard egal sein was eine TV-Sendung ausruft...eh, das is doch nur ein Versuch herauszufinden wieviele Leute sich von den Medien beeinflußen lassen...ich sehe da nunmal wirklich keinen wissenschaftlichen Sinn hinter...sonst wer meiner Meinung? Bekomm ich hier vielleicht auch so tolle Comments wie im Offiziellen Forum? Wir sind gespannt...

MFG,Der Slaan

Haste nicht ganz Unrecht, allerdings find ich die Grundidee gar nicht mal sooo schlecht.

Ich finde aber das die Medien wieder ein Medienspektakel daraus machen und das kotzt mich an...

So leute kotzen mich nur an...echt jetzt na und auch wenn das zeugs nicht stimmt mit klimawandel und so der natur tut es trozdem gut also so oder so eine gute tat!! mehr kann ich dazu nicht sagen

Ich denke das bringt rein gar nichts, der Storm wird zwar nicht verbraucht, allerdings wird er noch immer erzeugt und schließlich ist es die Erzeugung, die die Umwelt schädigt, nicht der Verbrauch.

ihr solltet lieber alle beten, dass nicht allzu viele bei diesem wirklich schwachsinnigen experiment mit machen.
eine derart koordinierte, erzwungene stromschwankung bringt jedes netz zum einsturz.

stromnetze sind eine äusserst defizile angelegenheit die auch im normalzustand bereits nicht einfach auszupegeln sind. solche künstlich herbeigeführten spitzen sind durchaus in der lage beträchtlichen schaden anzurichten.

es würde mich nicht wundern, wenn, genügend verrückte teilnehmer vorausgesetzt, auch bei allen anderen das licht ausgeht...

Was noch niemand so wirklich bedacht oder angesprochen hat ...

Schaffen wir mit dieser Methode KLACK - ALLE Licht aus und nach 5 Minuten wieder an auch einen Blackout?
Das wäre ja richtig geil!

Ich habe die Vermutung, das in dem Moment wo alle abschalten eine Überspannung im Netz und nach 5 Minuten eine Unterversorgung entstehen wird.
Es könnte also durchauspassieren, dass diese enorme Stromschwankung binnen weniger Minuten zum Zusammenbruch der Kraftwerke führt.

Ich stellmir schon mal fürdie Zeit danach die Kerzen hin
blub.gif
blub.gif

Blöd ist nur, dass der ISP und der Router auch Strom brauchen
blush.gif

Ich habe keinen Fernseher und weiß auch nichts von dieser Aktion und so wie der Blizzard Mitarbeiter sich geäußert hat geht es Blizzard wohl auch so.

Wie blöd ist diese Idee eingentlich ???

Nord*

So.., zuerst mal.., wenn ihr mein Gallileo mit der Maus absetzen wollt sind wir keine Freunde mehr
biggrin.gif

/ironie
Aber @Manowar.., solche ignoranten wie dich brauchen wir! Danke für deine total schwachsinnige Aussage zu CO2.., und die Aussage mit nerverei.., hast du etwa schon resigniert und kannst es einfach nur nicht mehr hören?

Boah lasst einen mal in Ruhe mit dieser dummen Scheisse....,

Aber auch dieser CO2 Mist..
Allein die Gewässer/Seen/Meere/etc stoßen jährlich 80GT CO2 in die Athmosphäre!!..Menschen liegen bei 7GT..

Ich hasse diese ganze Nerverei,es geht mir einfach auf den Sack,weil es vollkommen nutzlos ist!

Dank solcher ignoranten denkweisen wird schon seit eh und je nicht´s getan.., und in Hinsicht auf die Wirtschaftliche Gewinnmaximierung werden wir diese Scheuklappen taktik auch noch weitere 20Jahre anwenden.
Die Titanik sinkt aber die Musik spielt noch
w00t.gif

Zum Abspannen ist das doch eine tolle Sendung
dance.gif
dance.gif

ABER

Ich finde es schon mehr als anmaßend, das bei PRO7 so schön die ContraCo2 Schiene gefahren wird und in Gallileo dann so Experimente durchgeführt werden wie ...
  • Tankstelle anstecken um zu schauen was passiert (hunderte Liter Spritt lodern vor sich hin)
  • mehrfach mit Wagen eine Landebahn runterrasen um zu schauen, ab wann die Radaranlage nicht mehr zündet
  • unsinnig über eine Rennstrecke brettern, um feststellen zu können was nun schneller ist ... Trabi, Benzin RC Auto, Rennwagen etc
  • mit einem Flugeug auf einer Landerampe, die auf einem fahrenden Jeep befestigt ist, zu landen um zu sehen ob das geht
  • usw usw usw
Mein Fazit ist, das mann (n und frau
biggrin.gif
) PRO7 Sieben mal für 5 Minuten boykotieren sollte!
clap.gif
clap.gif

In diesem Sinne ... haltte die Ohren Steif, so hart wird der Samstag schon nicht werden
tongue.gif
tongue.gif

da geb ich Dir recht und das koriose an der sache ist das die ContraCO2 aktion von Gallileo selber ist. Vieleich ist das alles Teil des Ultimativen Gallieleo Experiment:

Wie lange braucht die Menschheit um das Ozonloch noch mehr zu zerstören.
w00t.gif
w00t.gif

LG

So.., zuerst mal.., wenn ihr mein Gallileo mit der Maus absetzen wollt sind wir keine Freunde mehr
biggrin.gif

/ironie
Aber @Manowar.., solche ignoranten wie dich brauchen wir! Danke für deine total schwachsinnige Aussage zu CO2.., und die Aussage mit nerverei.., hast du etwa schon resigniert und kannst es einfach nur nicht mehr hören?
Dank solcher ignoranten denkweisen wird schon seit eh und je nicht´s getan.., und in Hinsicht auf die Wirtschaftliche Gewinnmaximierung werden wir diese Scheuklappen taktik auch noch weitere 20Jahre anwenden.
Die Titanik sinkt aber die Musik spielt noch
w00t.gif

Ignorant?Nen mich eher Realist.

Diese Wärmewechsel gibt es immer wieder,viel zu oft um auf den Punkt zu kommen.
Allein gestern wieder einen Bericht gesehen,in dem ging es um Asteroiden und um Kometen.
Wie schön ist eine Sternschnuppe?Sehr schön
smile.gif

Doch was tragen diese herein?H2O und C,was wird mit dem C bei der enormen Hitze?CO2..
Ach es gibt ja kaum Sternschnuppen,nur im Jahr 60.000 Tonnen!

An alle die an Gott glauben..hört weg.
Allein den Dingern haben wir es zu verdanken,das wir existieren und genau diese Teile werden wieder alles umdrehen.

Es wird einen Wärmewechsel geben (der bereits im vollem Gange ist) und es wird mehr Regen geben,mehr Winde,Änderung der Tierarten (vorallem im Wasser),Holland wird untergehen(naja..wayne?
wink.gif
),etc
Aber DAS ist der Lauf der Natur.

so ein schwachsinn, nur weil "galileo "( sesamstrasse für grosse ) das will ? wird überall strom abgestellt ?? wers glaubt..... weisste was der spass kosten würde ? ^^

Sry Manno.., also ich stimme dir vollkommen zu. Es wird einen Klimawechsel geben wie es ihn in der Erdgeschichte schon öfter gegeben hat, auch ohne Menschheit.
Mir geht es nur etwas nah.., denn das von mir angesprochene Ignorante verhalten ist schon seit eh und je zu beobachten. Darüber haben wir schon vor 30Jahren in der Schule diskutiert.., darmals war das ozonloch erstmals entdeckt und als Bedrohung empfunden worden. Während wir mit dem Co² ausstoß erst richtig angefangen haben!
Schade find ich dann die resignierende Haltung dieses Problems gegenüber^^

Ja super... ich werde auch Strom sparen...
indem ich die Glotze garnet erst anschalte
dance.gif

Zurück