Licht aus am 8. Dezemeber in WoW?

Sry Manno.., also ich stimme dir vollkommen zu. Es wird einen Klimawechsel geben wie es ihn in der Erdgeschichte schon öfter gegeben hat, auch ohne Menschheit.
Mir geht es nur etwas nah.., denn das von mir angesprochene Ignorante verhalten ist schon seit eh und je zu beobachten. Darüber haben wir schon vor 30Jahren in der Schule diskutiert.., darmals war das ozonloch erstmals entdeckt und als Bedrohung empfunden worden. Während wir mit dem Co² ausstoß erst richtig angefangen haben!
Schade find ich dann die resignierende Haltung dieses Problems gegenüber^^

Verteidigung ist die beste Position die ein Mensch einnehmen kann und es deswegen immer tut,du hättest es anders sagen können,da hätte ich dir auch eine Antwort/Erläuterung drauf gegeben
wink.gif

Ich habe auch nicht resigniert,werde ich auch nie tun.
Ich bin z.b. kein Mensch der seine Zigaretten einfach auf den Boden wirft oder auch sonstigen Kunststoff einfach bedenkenlos "entsorgt".

Dennoch läuft die Evolution immernoch und Innovationen gehen immer weiter,ich werde z.b. nicht drauf verzichten in mein Auto zu steigen und zu fahren.(Geht ja Berufsmäßig sowieso nicht)

ist eh Schwachsinn, sehe absolut keinen Sinn darin am 8. Dezember das Licht aus zu machen. Warum auch ? Was Sinn machen würde ist wenn jeder Bürger 30 min alle elektrischen Geräte vom Netz nimmt so dass der Stromzähler auch wirklich steht. Da würden einige Stromanbieter Augen machen. ^^

Mal ganz im ernst...

Ihr glaubt ja wohl nicht Wirklich das die wegen sowas die Server Runterfahren.
Ihr sollt das licht daheim abschalten ist damit gemeint.
Oder glaubt ihr das da jeder jeden und alles ausmacht ?
biggrin.gif

Aber sollte das doch der fall sein dann ist doch die Frage wer mir die
5min Gamezeit zurück erstattet
tongue.gif

Aber nicht´s desto trotz sollten alle bei der Aktion mitmachen !
top.gif

Schon alleine um sein gewissen zu beruhigen etwas für die Welt getan zu haben
und den Strom mufftis mal kurz für 5 minuten in den Arschgetreten zu haben !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder wir müssten auf die Klärung solch wissenschaftlicher Fragen wie "Samurai vs Ninja - wer würde gewinnen" verzichten.
och das mystey find ich ganz ok... grade ninja vs Soldat war interessant weil ich mich mal mit der Geschichte der Ninja befasst habe.

aber das CO2ntra is blöd...wie die gekocht haben war lächerlich..wie man Energie spart beim zubereiten von Abendessen...das Fleisch ne halbe Stunde lang bei kleiner Flamme nur braten(viel mehr Stromverbrauch),Bio Zeug kosten was 5€ mehr kostet pro Teil und noch extra wärmespeichende Pfannen kaufen für 400€ etc etc..da hasse dann den Tag der Erde um 20 Minuten verlängert und dafür 500€ gezahlt..das schönst ist ja alle machen fein Werbung dafür, fahren aber dann beim Stockcar rennen von Raab mit oder moderieren es. @ Sonya Kraus und Aminati. Oder bei Schlag den Raab spielen die Fussball mit nagelneuen Autos.

Das ist eine typische Pro7/Bild-Aktion ohne Sinn und Verstand, alle aufzufordern mal eben 5 Minuten den Strom auszuschalten.

Wer so dumm ist, und diesen selbsterannten "Wissenschaftsmagazinen" Glauben schenkt, ist ebenfalls so blöd.

Sehr lustig, wenn die Kernkraftwerke Probleme mit der Regulierung bekommen, weil irgendwelche Blödköpfe meinen Kinderexperimente machen zu müssen und es als "Klimaschutz" zu verkaufen.

Noch viel Lustiger ist es, wenn alle gleichzeitig ihre Geräte wieder anschalten, und die damit üblich verbundenen Spannungsspitzen erzeugen.

Aber nicht´s desto trotz sollten alle bei der Aktion mitmachen !
top.gif

Schon alleine um sein gewissen zu beruhigen etwas für die Welt getan zu haben
und den Strom mufftis mal kurz für 5 minuten in den Arschgetreten zu haben !

Das ist ein Irrglaube, man tut damit nichts für die Welt, denn der Storm wird ja trotzdem erzeugt, nur halt nicht verbraucht.
Den "Strom mufftis" ist das letztlich auch egal, Geld kriegen sie so oder so und wenn weniger Strom verbraucht wird, dann wird der Strom halt teurer gemacht, damit letztlich mindestens das selbe dabei rausspringt.

sollte irgentwas verheerendes passieren wird die allianz und die horde sich mal wieder zusammenschlissen und diesesmal werden sie anstatt gegen die legion zu kämpfen pro7 raiden xD

WoW an die Macht

Verteidigung ist die beste Position die ein Mensch einnehmen kann und es deswegen immer tut,du hättest es anders sagen können,da hätte ich dir auch eine Antwort/Erläuterung drauf gegeben
wink.gif

Ich habe auch nicht resigniert,werde ich auch nie tun.
Ich bin z.b. kein Mensch der seine Zigaretten einfach auf den Boden wirft oder auch sonstigen Kunststoff einfach bedenkenlos "entsorgt".

Dennoch läuft die Evolution immernoch und Innovationen gehen immer weiter,ich werde z.b. nicht drauf verzichten in mein Auto zu steigen und zu fahren.(Geht ja Berufsmäßig sowieso nicht)

Entschuldige das ich deine schroffe Ausdruckweise aus deinem ersten post in meinen übernommen habe. Man ist da immer etwas schnell verleitet
wink.gif

Denn diese Anti und Wayne Haltung spiegelt genau die Einstellung unserer zivilisierten Welt wieder, die dann leider zum aussterben verdammt ist und nicht nur popelige Küsten versinken werden.

Wenn die ganze Aktion auch nur dazu führt, daß der eine oder andere über die ganze Problematik nachdenkt, dann hat sie schon was gebracht.

Mir stinkt diese "Der Strom kommt aus der Steckdose"- Einstellung. Und vor allem, die Rechnung zahlen eh Mama & Papa.

So ein 2-3 Stunden Blackout würde einigen mal aufzeigen wie abhängig wir mittlerweile vom Strom sind und dann hätten sie endlich wirklich mal Zeit zum nachdenken.

Entschuldige das ich deine schroffe Ausdruckweise aus deinem ersten post in meinen übernommen habe. Man ist da immer etwas schnell verleitet
wink.gif

Denn diese Anti und Wayne Haltung spiegelt genau die Einstellung unserer zivilisierten Welt wieder, die dann leider zum aussterben verdammt ist und nicht nur popelige Küsten versinken werden.

Da hast du vollkommen Recht und ich nehm dir auch garnichts übel
wink.gif

Und das war nicht schroff,nur ernst
tongue.gif

Wayne interessierts?... Wenn Strom für 5min abgeschaltet wird, einfach mal in den Supermarkt laufen 10000 Äpfel holen Eisen und Zinkplatten in den apfel reinstecken das schön mit allen 9999 äpfel verbinden und schon hat man Strom selbst hergestellt
tongue.gif

Also ich werde mal vorsorglich alle empfindlichen Gerät zwischen 19:55 und 20:10 vom Netz nehmen. Hab keine Lust, das mir die Netzteile um die Ohren fliegen, nur weil alle meinen, dass diese Aktion ja ach so toll und sinnvoll ist. (Ob PRO7 für Schadensersatzleistungen gerade stehen wird?
ugly.gif
scenic.gif
tease.gif
)

Was bin ich froh, das ich mit Laptop zocke, den Akku juckt es nicht
orc.gif

Blöd beim Blackout - sollte wirklich einer dadurch entstehen - wir werden uns den Allerwertesten abfrieren, da auch wenn Gas- oder Ölheizung,das heiße Wasser mit einer Pumpe transportiert wird, was wird dieser wohl fehlen?
ninja.gif
ninja.gif

also von diesem experiment weiß ich ja ma gar nix x) und auch wenn eig wie wollen die nur die lichter abstellen ^^ weil ich meine dann wäre der ganze strom im haus weg weil die lichter haben ja nich ihr eigenes storm netz naja das machen die bestimmt wenn wir gerade kara gegen prinz kämpfen haben ja immer son glück
wink.gif
x) naja dann soll dies ma machen ^^ und wenn nur die lichter ausgehen wow läuft ja noch also kein selbstmord
biggrin.gif

Das ist nichts als lächerlich und ich werde jeden der das Licht für 5 min ausmacht als dumm bezeichnen. So...wer will dumm sein?
rolleyes.gif

Ps. dann hol ich mal meine Scheinwerfer aus dem Keller...

also von diesem experiment weiß ich ja ma gar nix x) und auch wenn eig wie wollen die nur die lichter abstellen ^^ weil ich meine dann wäre der ganze strom im haus weg weil die lichter haben ja nich ihr eigenes storm netz naja das machen die bestimmt wenn wir gerade kara gegen prinz kämpfen haben ja immer son glück
wink.gif
x) naja dann soll dies ma machen ^^ und wenn nur die lichter ausgehen wow läuft ja noch also kein selbstmord
biggrin.gif

Die Stadt knippst das Licht draußen auf der Straße aus, sofern sie das wirklich macht.

Das Licht in Deiner Wohnung wirst Du wohl oder übel selber ausschalten müssen.
Ich glaube ich würde den Klappsparten beim RWE erschlagen und vierteilen, wenn der einfach den Saft abschaltet, weil PRO7 so einen Stuss veranlasst.

LoL.. Licht aus?.. Die Patienten in den Krankenhäusern tun mir jetzt schon leid
biggrin.gif
happy.gif

Metran, immerhin, macht ein Computer auch ein bisschen Licht und der größte Stromverbrauch ist nunmal das Licht und man möchte den Stromvergleichen dann mal vergleichen, wenn das Licht an ist und wenn es aus ist.

so n blödsinn

der computer sollte net ausgeschaltet werden weil er LICHT macht

du hast da was net ganz verstanden fürcht isch; dein PC frisst in der selben Zeit NOCHMEHR Strom als deine Beleuchtung. Wenn du aber jetzt deinen PC in der selben Zeit ausschaltest verfälschst du (wenn auch vernachlässigbar) das Ergebnis, da du nicht das Licht abschaltest (um das es ja laut deiner Aussage geht) sondern einen ganz anderen Typ von Verbraucher vom Netz nimmst.

FRAG NET SO AN BLÖDSINN WENN DU NET AMAL DIE IDEE DAHINTER VERSTEHST;

solche Threads sind ja echt zum heulen und für solche Fragen müsstest du wohl als Symbol für miese PISA-Ergebnisse gradestehen; du hast netamal verstanden was dir ein Moderator in der GLOTZE ERZÄHLT HAT, wie schauts denn da bei dir erst aus wenn du das hättest lesen müssen???

würdest in dem fall jetzt fragen was Strom mit Licht zu tun hat?

Fünf Minuten heucheln. Das ist doch mal eine tolle Aktion. Wirklich, ich find das Klasse.
Genial.

Zum einen fühlen wir böse bösen Umweltverschmutzer nun als Helden im Kampf gegen die Verschwender, denn wir haben für fünf Minuten das Licht ausgemacht. Suuuper!
Das Gewissen ist wieder rein.

Dass in der Zeit die Stromproduktion nicht gesenkt wird und damit kein Effekt zu erzielen ist verschweigen wir lieber einmal. Nicht dass noch jemand glauben könnte, dass hätte keinen wirklichen Sinn mehr.
Und fünf Minuten Licht aus. Ja eigentlich soll das ja bewirken, dass wir uns fünf Minuten Gedanken machen werden. Aber wer macht das schon gerne im dunkeln? Ach ja. Tolle Aktion.

Ich seh auch schon am nächsten Tage die Schlagzeilen: BOOM im Kerzengeschäft! Die Kurse der Kerzenhersteller sind um 30% gestiegen. Wunderbar, ich kauf schon Aktien.

Das ist genauso geheuchelt wir diejenigen die mit nem Auto ab in die Natur fahren. Ja so wunderbar frische Luft haben wir hier. Das ist toll. Und wir denken gar nicht daran, dass die tolle frische Luft durch unsere Abgase gerade verpestet wurde.

Aber Danke Deutschland! Ihr Seid Toll!

Eine nichtsnutzige Aktion die nichts bringt, nur das eigene persönliche Gefühl etwas vollbracht zu haben. Wunderbar! Danke.

tut euch selbst und der umwelt einen gefallen und werft den fernseher auf den müll....

galileo, die größte propaganda-show seit langem, will zusammen mit der bild-zeitung, der größte propaganda zeitung etwas für den klimaschutz tun?! und das mit 5 min licht aus, jeder idiot sieht doch, dass das nur eine werbemasnahme ist!

hab alle posts gelesen und kann manowar_3k(oder so) nur zustimmen!

und der einzige, der das richtige macht, war derjenige der keinen fernseher hat!

tut euch selbst und der umwelt einen gefallen und werft den fernseher auf den müll....

galileo, die größte propaganda-show seit langem, will zusammen mit der bild-zeitung, der größte propaganda zeitung etwas für den klimaschutz tun?! und das mit 5 min licht aus, jeder idiot sieht doch, dass das nur eine werbemasnahme ist!

hab alle posts gelesen und kann manowar_3k(oder so) nur zustimmen!

und der einzige, der das richtige macht, war derjenige der keinen fernseher hat!

/signed

Volksverblödung über Audiovisuelle Desinformation ftw!

Zurück