Liebe <3

ReakMirak

Quest-Mob
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Hey Leute,


Meine Freundin hat mir gestern gesagt sie sei in mich verliebt; jetzt die Frage:


Ist es ein Unterschied wenn man in jemanden verliebt ist / jemand liebt???

Wenn man jmd liebt ist es ja mehr oder ist das gleichwertig??




lg
 
etwas wie liebe existiert nicht das ist nur eine chemische reaktion im körper die dir sagt "ja die hat gute gene" ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etwas wie liebe existiert nicht das ist nur eine chemische reaktion im körper die dir sagt "ja die hat gute gene" ....

Jetzt zerstöre dem Kleinen doch nicht die Träume ... bist du herzlos.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
also so im normalen sprachgebrauch ist es gleichwertig

aber der durchschnittliche deutsche mann braucht 12 partner um den "finalen" partner zu finden statistisch :/

edit @Bloodletting: die welt ist herzlos und grausam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannend wird der Thred jetz wenn du sagst das du nen Mädl bist!
 
dann is der thread gleich gerammelt voll (ACHTET AUF DAS WORTSPIEL!!!!!)I
 
Verliebt sich ein Mensch, so sorgen verschiedene Botenstoffe für Euphorie (Dopamin), Aufregung (Adrenalin), rauschartige Glücksgefühle und tiefes Wohlbefinden (Endorphin und Cortisol) (umgekehrt können Momente, in denen man nicht mit der geliebten Person zusammen ist, als sehr schmerzhaft bis hin zur Verzweiflung empfunden werden) und erhöhte sexuelle Lust (Testosteron sinkt bei Männern, steigt bei Frauen). Auch Sexualduftstoffe (Pheromone) werden vermehrt abgegeben. Hingegen sinkt der Serotoninspiegel stark ab, wodurch der Zustand der Verliebtheit in diesem Punkt eine Ähnlichkeit mit vielen psychischen Krankheiten aufweist. Das trägt dazu bei, dass Verliebte sich zeitweise in einem Zustand der &#8222;Unzurechnungsfähigkeit&#8220; befinden können, sich dabei zu irrationalen Handlungen hinreißen lassen und Hemmschwellen abbauen. Nach einiger Zeit (wenige Monate) gewöhnt sich der Körper an diese Dosen, und ganz allmählich (laut WHO maximal nach 24 bis 36 Monaten) beendet das Gehirn diesen sensorischen &#8222;Rauschzustand&#8220;.

Daaa steht alles. Thema geklärt. Thread zu.
tongue.gif


EDIT: Und eigentlich will sich der Mensch nur fortpflanzen. Simpel, und doch soooo schön.
biggrin.gif
*hust* ... not ... Ich hol mir nen Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
was seid ihr unromantisch
sad.gif

Och, das kommt Dir nur so vor.
biggrin.gif


Aber mal im Ernst: Leute wie ich und LoD sind uns zwar im Klaren, was wirklich im Schädel passiert, aber das heißt nicht, dass wir das nicht genauso genießen, wie alle anderen.
smile.gif
Wir glauben nur nicht an die "Wahre Liebe", die "Liebe auf den ersten Blick" und das Zeug.
Und ich hab mir immernoch keinen Keks geholt, mist verdammter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
*keks zuwerf* hier hast einen

*auch einen nehm*

jo ich find liebe auch toll nur man muss realistisch bleiben :/

blood nimm mal freundschaft an dann lad ich die in die misanthropengruppe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich die Frage? oO
 
Herr Gott,

es ist ja jedem selbst überlassen, ob er an die Liebe glaubt oder nicht, aber jetzt kommt ihm doch nicht auf so eine Frage mit irgendwelchen Definitionen und chemisch/biologischen Abläufen in dem menschlichen Körper...nenene!

Was hast du ihr denn geantwortet? Hoffentlich nicht: Danke!

Wenn sie dir sagt, dass sie in dich verliebt ist, dann freu dich doch. Empfindest du genauso oder "magst" du sie nur?

Adios, Himmelskrieger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich die Frage? oO

Na ob "verliebt sein" mehr bedeuted (stärkere Gefühle), als "jemanden lieben".
Und um die wirklich komische Frage endlich mal zu beantworten:

Nein, dürfte (in deinem Fall) das Gleiche sein.

Da gäbs dann natürlich noch das "jemanden lieben" in einem familiären Aspekt, oder aus Freundschaft.
Aber da Du von deiner Freundin sprichst, ist es das Gleiche.
 
Hey Leute,

Meine Freundin hat mir gestern gesagt sie sei in mich verliebt; jetzt die Frage:

Ist es ein Unterschied wenn man in jemanden verliebt ist / jemand liebt???

Wenn man jmd liebt ist es ja mehr oder ist das gleichwertig??

lg
Liebe = Tätigkeit, Selbstlosigkeit, Hingabe, liebevoller "Dienst" (Eltern<>Kind Beziehung zB)
Verliebt sein = Glücksgefühle, ausgelöst durch ein Bezugsobjekt / Bezugsperson

Niemals ist "verliebt sein" und "Liebe" gleichwertig. Jemandem zu sagen "Ich bin ich dich verliebt" ist eine andere Form von "du tust mir gut."
Jemandem aber - ehrlich - zu sagen "Ich liebe dich" ist eine andere Form von "Ich geh für dich in den Tod, wenn's dich glücklich macht."

Das ist den wenigsten bewußt und "Ich liebe dich" wird heutzutage so inflationär an jeder Ecke und Stelle verwendet, nur um den anderen unbewußt an sich zu binden, weil man Angst hat, seine Lebensgrundlage zu verlieren, wenn man den Partner nicht hätte und damit gleichzeitig allerlei Hoffnungen und Erwartungen auf den anderen projiziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ob "verliebt sein" mehr bedeuted (stärkere Gefühle), als "jemanden lieben".
Und um die wirklich komische Frage endlich mal zu beantworten:

Nein, dürfte (in deinem Fall) das Gleiche sein.

Da gäbs dann natürlich noch das "jemanden lieben" in einem familiären Aspekt, oder aus Freundschaft.
Aber da Du von deiner Freundin sprichst, ist es das Gleiche.
Was für eine komische Frage...
Aber hey, er hat das Thema doch schon mit einen Herz begonnen...
Und es ist dasselbe, außer in Bezug, wie Bloodletting schon schrieb, auf Freunde/Familienmitglieder. Obwohl es da ja auch Ausnahmen gibt...
 
Was für eine komische Frage...
Aber hey, er hat das Thema doch schon mit einen Herz begonnen...
Und es ist dasselbe, außer in Bezug, wie Bloodletting schon schrieb, auf Freunde/Familienmitglieder. Obwohl es da ja auch Ausnahmen gibt...

Och ... also ... wenn ich ne Schwester hätte und die aussehen würde, wie Avril Lavigne ... örm. Themawechsel! ;D
 
Zurück