Liebe <3

Es sind 3 Buchstaben. "E" ist doppelt.

Genaugenommen waren es keine Buchstaben, sondern Zahlen. 0 und 1 nämlich.

Hör auf zu klugscheissen.
tongue.gif
 
kleine andekdote zum thema liebe bzw. heiraten

der lordie geht grad mit seiner käsesemmel und seiner leberkässemmel fröhlich hinter ner gruppe techniker her die sich grad erzählen das ein Kollege sich entschieden hat zu heiraten.

A: Ja da Ding heirat etzad
B: Ha echt etz?
C: asoa depp
B: hor er sie gfragt oder umkehrda?
A: Er hod n Antrag gstellt?
B: Antrag? welches Produkt?
A: Na Heiratsantrag
C: Welche Antragsnummer?

Allgemeines Gelächter

Techniker halt -.-
 
fast so geil wie die türkische kundin die meinem cheff gestern nen vortrag gehalten hat das sein kind in die hölle kommt weil er nicht verheiratet ist ;DD uuuuh hat die böse geguckt als er sagte das das kind nur ein versehen war ;D
 
Hey Leute,


Meine Freundin hat mir gestern gesagt sie sei in mich verliebt; jetzt die Frage:


Ist es ein Unterschied wenn man in jemanden verliebt ist / jemand liebt???

Wenn man jmd liebt ist es ja mehr oder ist das gleichwertig??




lg

Hallo!

Ich denke es kommt drauf an, wie man Liebe, verliebt sein und verknallt sein definiert.

Für mich ist Liebe stärker als verknallt sein. Verliebt sein und Liebe ist für mich beides das selbe.
Verknallt sein sind die Schmetterlinge bzw. das gewisse "kribbeln" im Bauch usw...
Wenn man verliebt ist mag man den Menschen ja, aber man "benutzt" denjenigen unbewusst einfach nur und man ist dann meistens nicht an
den Menschen selbst interessiert sondern nur an das, was er einen gibt.

Ich denke manche Menschen verwechseln diese Gefühle voll stark. Schmetterlinge geben einen ein Hormonkick. Das Gefühl wird daraufhin wohl mit echte Liebe verwechselt. Die Rosarote Brille kommt dann auch dazu...

Bin seid ca. 9 Monate vergeben. Wir haben uns einmal nur gesagt dass wir uns Lieben. Andere Freunde von mir früher haben mir das andauernd gesagt. Diese Beziehung ist trotzdem irgendwie am beständigsten. Ich persönlich brauche diese Wörter auch nicht. Dass mein Freund mich liebt sehe ich in seinen Augen und in seinen Verhalten mir gegenüber. Wörter drücken das aus was man denkt, das kann die Körpersprache aber genauso gut...

LG mir war langweilig xD
 
Liebe ist schon ein schwieriges Thema...ich selber bin schon in die "Falle" Liebe getappt. Nachher sagt man sich immer, dass man das nächste mal sich nicht so reinsteigern will. Aber das ist bei nächsten mal schon wieder vergessen...

Ich denke zwischen "verliebt sein" und "jemanden lieben" ist ein Unterschied. Sowieso wird in der heutigen Gesellschaft damit um sich geschmissen, als hätte es keine Bedeutung. Freunde/Freundinen, die sich gerade mal zwei Tage kennen schmeißen sich schon an den Kopf "hdl" will dich nie mehr verlieren und all sowas. Und irgendwann verliert man sich aus den Augen...
Ich kenn einen meiner besten Freunde nun seit der 1. Klasse. Wir sind beide nun in der 12...erst ist wie ein Bruder, wir machen viel zusammen. Wir reden über alles. Dem würde ich "hdl" sagen. Weil so einen findet man nicht an jeder Ecke.

Aber zurück zur eigentlichen Frage...

Ich habe mich mal in ein Mädchen aus meiner Stufe verliebt. "Damals" in der 10. Sie war echt nett, hübsch, lustig. All sowas, was man sich da halt vorstellt. Aber als wir uns dann näher kennen gelernt habe...da merkte ich, dass das doch nicht so die töffte Idee war. Ich denke "verliebt sein" ist die Vorstufe von "jemanden lieben", wenn die Bedingungen denn dann stimmen...
happy.gif


So...soweit von mir
biggrin.gif
...

P.S.: Wenn es interessiert...ich bin nun seit einem Jahr vergeben...und ich liebe meine Freundin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE: Dein Hirn sagt dir, dass sie gute Gene hat und du mit ihr Kinder zeugen sollst. Also tu es, dein Hirn lügt nicht
biggrin.gif
.
 
Love is a name, Sex is a game. Forget the name and play the game!

Liebe ist etwas was im Gehirn sagt, ich will die umbedingt ganz doll fest.
Und eines Tages wachste auf und sie sagt es ist vorbei.

Dann biste traurig und depresiv und du erkennt HEY da hats ja noch ne andere die besser ausschaut
und das ganze geht von vorne los.

ob es wirklich die eine gibt .. nunja ich weis nicht, jedoch bin ich auch nicht verheiratet und wie viele hier in dem forum auch noch eher einer der jüngeren aka 18


schlussendlich ist liebe nur ein gefühl das vom körper ausgelöst wird .. somit ansich gibts keine unterschiede @te
 
Wäre ich eine Frau, würde ich mir bei folgendem Ergebnis Gedanken um mein Verhalten machen:

http://www.istdasnormal.com/index.php?view=2017

Frauen sind Monster, ich wusste es schon immer.
biggrin.gif

das hätte ich dir auch ohne sagen können ...
jester.gif


ne aber mal ehrlich verliebt sein ist für mich starke gefühle und lieben ist etwas stärker das geschiet auch nicht so schnell ... wie man auf der straße sieht

wie oben schon geschrieben wird schon nach paar tagen in den meißten beziehungen von liebe gesprochen oder man hört von "freunden" die man ein paar tage kennt

hdl und son müll
rolleyes.gif
 
wie oben schon geschrieben wird schon nach paar tagen in den meißten beziehungen von liebe gesprochen oder man hört von "freunden" die man ein paar tage kennt
Also wenn mir ein Kumpel offenbaren würde, dass er mich liebt fänd ich das eher nicht so normal - vorausgesetzt ich ging bisher immer davon aus, er sei hetero
jester.gif
 
Och ... also ... wenn ich ne Schwester hätte und die aussehen würde, wie Avril Lavigne ... örm. Themawechsel! ;D
Naja...dann wär sie halt meine Freundin, ist doch nichts dabei
tongue.gif


Für mich sind Liebe und verliebt sein schon ein starker Unterschied...verliebt war ich schon recht oft, aber Liebe...kann ich so nicht sagen, glaube ich aber nicht...
 
Das verliebtsein-liebe nicht nur eine reaktion auf Gene ist.

die wahl des partners in den man sich verliebt schon, das verliebt sein in seinem inhalt natürlich nicht
und da hat er mit seinem fakt, in der tat recht, auch wenn euch das nicht passen will (mir btw. auch nicht *g* )

liebe ist dann das, was nicht von den genen/hormonen abhängt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück