Liebe <3

noch was interessantes zumt Thema Gefühle

das Gefühl der Wut und des Hasses sind biologisch gesehen die stärksten die der Mensch fühlen kann :>
interessant nicht

also wenn ihr eure Frau/Freundin richtig hasst dann fühlt ihr mal so richtig was für sie XD
 
also so im normalen sprachgebrauch ist es gleichwertig

aber der durchschnittliche deutsche mann braucht 12 partner um den "finalen" partner zu finden statistisch :/

edit @Bloodletting: die welt ist herzlos und grausam!
12 Partner statistisch, hui und ich dachte es geht mehr um Klasse als um Masse ^^ Da stellt sich für mich allerdings die Frage, was genau mit Partner gemeint ist. Sind das effektive Beziehungen oder zählen da auch Bienchen-Blümchen-"Partnerschaften" und wie lange muss eine Beziehung überhaupt sein, um statistisch als solche gelten zu können? Fragen über Fragen
scenic.gif
 
ein fall für Aiman Abdallah und seinen neuen partner das Robert Koch institut :gaggle:


edit: mensch da muss ich mich selbst berichtigen "Angst" ist das stärkste Gefühl, WUt und hass sind die 2 stärksten selbst erzeugten (hab ich mal in irgend so nem wissenschaftsmagazin gelesen ist aber schon saulang her vermutlich ist das schon 3 mal wiederlegt worden :>)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Leben der eingeschränkt freien Männer @TE. Wenn sie dich irgendetwas fragt, was in die Richtung "Wie sehe ich aus?" geht - weich ihr aus, schmeiss notfalls ein Glas runter oder täusche einen Infarkt vor, da verstummt das Thema erstmal und dein Tag ist gerettet. Sei NIEMALS ehrlich, auch nicht wenn sie sagt "Du kannst ruhig ehrlich sein!".

Und jetzt das wichtigste... sie darf nicht das Gefühl haben, du wärst bei einer Tätigkeit glücklich ohne das sie dabei war. Sag ihr einfach "Alles mies, wie immer wenn du nicht dabei bist!".

So, hab gleich nen Termin beim Scheidungsanwalt... bis später.

jester.gif


EDIT: Achja, um noch was zum eigentlichen Thema zu schreiben. Liebe und "verliebt sein" ist nicht das Gleiche... beim "verliebt sein" denkt man, man wäre dann glücklich. Beim "lieben" weiss man, man war glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mal anders: Nehmen wir an, Ihr hättet mit dem Grundgedanken einer Heirat kein Problem (jaja ich weiss hier hats tausende Atheisten und männliche Chauvinisten die in tausend Jahren nie heiraten würden, nicht mal wenn das Schicksal des Universums davon abhängen würde, aber das ist jetzt mal egal)... Würdet Ihr einen eher Menschen heiraten, wenn Ihr in ihn verliebt seid oder wenn Ihr ihn liebt?

...und jetzt antwortet nochmal, sofern Ihr vorher behauptet habt, das sei das Gleiche
wink.gif
 
Buffed Beziehungsberatung sie haben Fragen, wir haben Antworten (für die richtigkeit der Antworten können wir nicht garantieren aber wir haben bereits 2 Beziehungen ins Rollen gebracht. Wir sind also ausreichen qualifiziert :>)
 
"Liebe = Tätigkeit, Selbstlosigkeit, Hingabe, liebevoller "Dienst" (Eltern<>Kind Beziehung zB)
Verliebt sein = Glücksgefühle, ausgelöst durch ein Bezugsobjekt / Bezugsperson

Niemals ist "verliebt sein" und "Liebe" gleichwertig. Jemandem zu sagen "Ich bin ich dich verliebt" ist eine andere Form von "du tust mir gut."
Jemandem aber - ehrlich - zu sagen "Ich liebe dich" ist eine andere Form von "Ich geh für dich in den Tod, wenn's dich glücklich macht."

Das ist den wenigsten bewußt und "Ich liebe dich" wird heutzutage so inflationär an jeder Ecke und Stelle verwendet, nur um den anderen unbewußt an sich zu binden, weil man Angst hat, seine Lebensgrundlage zu verlieren, wenn man den Partner nicht hätte und damit gleichzeitig allerlei Hoffnungen und Erwartungen auf den anderen projiziert. "



danach hab ich gesucht... alle anderen habn nicht wirklich geholfen...^^


ps. mein geeschlecht ist.... Hmm nein ich sags euch nich... thihi
rolleyes.gif
 
Verliebt und jemanden lieben ist das selbe.


hab mich jetz mal schlau gemacht... in jmd verliebt sein is nur son bisschen schwärmen und kann auch bald wieder vorbei gehen aber jemanden richtig lieben hält ewig - jedenfalls bis zur scheidung - ok das war jetz unromantisch^^
 
Erst vorgestern hat mir jemand etwas gesagt was den Unterschied in dieser Angelegenheit doch deutlich machen sollte:

"Wenn man verliebt ist, dann schaut man sich in die Augen. Wenn man sich liebt, dann schaut man in die gleiche Richtung"

Find ich schön. Und treffend auch noch. Das Verliebtsein geht irgendwann weg.
 
LoD, du bist ein Arsch )=
Ich wette sobald du dich verliebst vergisst du den scheiss den du da gelabert hast wieder gaaaanz schnell^^

"Liebe = Tätigkeit, Selbstlosigkeit, Hingabe, liebevoller "Dienst" (Eltern<>Kind Beziehung zB)
Verliebt sein = Glücksgefühle, ausgelöst durch ein Bezugsobjekt / Bezugsperson

Niemals ist "verliebt sein" und "Liebe" gleichwertig. Jemandem zu sagen "Ich bin ich dich verliebt" ist eine andere Form von "du tust mir gut."
Jemandem aber - ehrlich - zu sagen "Ich liebe dich" ist eine andere Form von "Ich geh für dich in den Tod, wenn's dich glücklich macht."

Das ist den wenigsten bewußt und "Ich liebe dich" wird heutzutage so inflationär an jeder Ecke und Stelle verwendet, nur um den anderen unbewußt an sich zu binden, weil man Angst hat, seine Lebensgrundlage zu verlieren, wenn man den Partner nicht hätte und damit gleichzeitig allerlei Hoffnungen und Erwartungen auf den anderen projiziert. "
Ganz Meine Meinung

Ich war aber selber noch nie verliebt. Ausser in mich selber. Ihc bin etwas Narzistisch veranlangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das verliebt sein ist der schlechteste status find ich,da es ja wie irgendwo beschrieben auch schmerzen mitbringt etc.
Aber dan seine liebe gefunden zu haben macht einen glücklich und das gefasel vonwegen chemiche reaktion ist egal.
Ich glaub incht das einer zu seiner Traumfrau geht und sagt:Ich habe eine chemische reaktion die mir sagt du hast eine gute gene.
Leute die sagen es gibt keine Liebe sind doch nur ignoraten,möchtegern böse black metaller oder überhaupt möchtegern böse oder hatten bis jetzt noch keine freundin oder freund.

so^^
 
Das verliebt sein ist der schlechteste status find ich,da es ja wie irgendwo beschrieben auch schmerzen mitbringt etc.
Aber dan seine liebe gefunden zu haben macht einen glücklich und das gefasel vonwegen chemiche reaktion ist egal.
Ich glaub incht das einer zu seiner Traumfrau geht und sagt:Ich habe eine chemische reaktion die mir sagt du hast eine gute gene.
Leute die sagen es gibt keine Liebe sind doch nur ignoraten,möchtegern böse black metaller oder überhaupt möchtegern böse oder hatten bis jetzt noch keine freundin oder freund.

so^^
bloß gut das du keine vorurteile hast
 
Wir lassen uns bloß nicht die Birne vernebeln... wobei das bei den meisten Menschen eh nicht geht, von wegen wo nichts ist und so
wink.gif
 
Ich war aber selber noch nie verliebt. Ausser in mich selber. Ihc bin etwas Narzistisch veranlangt.
Ach das kommt schon noch mit allem, was dazu gehört.

Lustig am Verliebtsein ist, dass man sich jedes Mal vornimmt, es beim nächsten Mal besser zu machen und sich nicht so sehr reinzusteigern und sich dann doch nicht an das hält, was man sich vorgenommen hat...ist eigentlich wie Silvester feiern
biggrin.gif
Da nimmt man sich auch wahnsinnig viel vor, das man nicht einhält
jester.gif
 
war das Ironie? lol, ich komm da nie mit xP


yum thema vorurteile, ich weiss das es bei dir so ist, aber du versuchst panisch allen vorurteilen gerecht zu werden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück