limitierte Quotes

Dalmus

Raid-Boss
Kommentare
3
Hiho,

als ich heute morgen meine Meinung zu einem recht langen Post schreiben wollte, ging ich so vor, daß ich den langen Post in einzelne Quotes unterteilte, damit besser ersichtlich ist worauf ich mich im einzelnen beziehe.
Leider sah das Ergebnis nach dem Abschicken nicht mehr ganz so schick aus, da die quote-Tags nicht interpretiert wurden.
Zunächst dachte ich, daß es möglicherweise an nicht validem BBCode lag und hab nochmal alles überprüft, konnte aber keine Fehler finden.
Aus diesem Grund habe ich gerade ein wenig rumexperimentiert (die Vorschau-Funktion macht's möglich
smile.gif
) und habe festgestellt, daß ab dem 11. Quote die Tags nicht mehr interpretiert, sondern uninterpretiert dargestellt werden.
Ist das so gewollt (it's not a bug, it's a feature), oder ein Fehler in der Konfiguration?

Das zweite Problem über das ich stolperte betraf die kursiv-Tags.
Ich dachte es wäre vielleicht ein Workaround (um die Übersicht zu wahren) die Quote-Tags durch kursiv-Tags zu ersetzen.
In dem Fall hatte ich Glück, daß mein Post vorm Abschicken im Zwischenspeicher gelandet ist, denn das Ergebnis war ein leerer Post.
In dem Fall scheit es sich aber nicht um ein generelles Problem zu handeln, da ich bei einem kurzen Test mit kursiv-Tags auch >30 benutzen konnte und es zumindest bei der Vorschau kein Problem gab.
Ob's beim Eintragen in die DB zu Problemen kam, kann man ja anhand der Vorschau nicht nachstellen...

Gruß,

Dalmus

Das mit den Qoutes ist mir auch schon vor sehr langer Zeit aufgefallen. Denke mal das es fast so gewollt ist.
Ab dem 11. Qoute schreibt er nur den Code hin

Das mit den Qoutes ist mir auch schon vor sehr langer Zeit aufgefallen. Denke mal das es fast so gewollt ist.
Ab dem 11. Qoute schreibt er nur den Code hin
Das ist eben die Frage.

Würde mir ja schon reichen, wenn ein Admin bestätigt, daß das so gewollt ist.
So schaut's erstmal nach nem Bug aus.

Ist nur für den normalen User nicht direkt zu ersehen. Buffed selbst nutzt ja Typo3, aber worauf die Forensoftware gebaut ist: Kein Plan.
smile.gif

Zurück