Linkshänder in WoW

bustamusta

Quest-Mob
Kommentare
3
Servus,

Wie handhaben die Linkshänder das mit der Tastenbelegung? Bei meinem Heil-Schami habe ich 9-´ belegt und die Schilde auf Entf und Backspace. Totems usw auf den f tasten. Doch bei nem DK hat man ja soviele Spells die man in einem Kampf braucht und dazu muss man noch sich mit der Maus bewegen. Also eine Hand immer an der Maus haben um sich richtig zu positionieren was z.B. im PvP sehr wichtig ist. Nun wollte ich von den Linkshändern gerne mal wissen wie ihr das anstellt.#

MfG

Rechte Hand Maus
Linke Hand Tastaur cO

WASD bewegen
1234(shift1-4/alt1-4) hauptattacken
Rest standardbelegung & bisserl klicken

und so spiele ich Restoshami & DK

hat ma die nich früher verbrannt ?

aber was mich grad wundert,alle linkshänder die ich kenn (naja gut,sin nur 2) habn halt eine linkshänder maus und dann halt auch auf der linken Seite des Keyboards und dann halt "die nicht Haupthand" am Keyoard...

Naja bin auch Linkshänder beutze aber die gleichen Tasten wie STL und habe mein Maus in der rechten Hand
das war einfach nur gewöhnung

da fällt mir gerade fast alle Linkshänder die ich kenne haben ihr maus in der rechten Hand Oo

Jup, mein Papa ist auch Linkshänder und hat die Maus auch in der rechten Hand
Ich kenne zwar einige Linkshänder, habe aber noch nie wirklich drauf geachtet.
Nur bei meiner Freundin weiß ich, daß sie die Maus links von der Tastatur hat und sie mit links bedient.

Ich bin auch Linkshänder und wäre nie auf die Idee gekommen, die Maus mit links zu bedienen und sie links vom Keyboard zu haben.

Aber ich mach generell das meiste mit rechts -> Bowlingspielen,Ball werfen,nasebohren,etc...und noch was^^

Nur schreiben und Suppe mit Löffel essen mach ich mit links
wink.gif

Bin selbst auch Linkshänder und hab die Maus in der linken Hand. Die linke Maustaste drück ich dann logischerweise mit dem Mittelfinger und die rechte mit dem Zeigefinger. Halt einfach umgedreht
wink.gif

PC Spiele hab ich früher mit den Pfeiltasten gesteuert. Weitere sachen dann teilweise auf dem Nummernblock und/oder auf Entf, Ende, und Bild ab. Mit der Zeit wurden die Spiele aber so umfangreich das die Tasten einfach zu wenig bzw sie waren zu weit auseinander. Seit 1 oder 2 Jahren zock ich jetzt auch mit WASD. Ich schieb halt die Tastatur etwas nach rechts damit ich mit der rechten Hand schön zu den WASD Tasten komme.

Anders hab ich es nie "gelernt" und kanns mir auch nicht anders vorstellen. Nach 15 Jahren PC zockerei gewöhnt man sich auch nicht mehr um
wink.gif

Was ich etwas blöd finde ist, das die richtig geilen Mäuse nur für Rechtshänder ausgelegt sind...

Im Alltag mache ich auch komplett alles mit der linken Hand. Ausser beim Auto schalten halt
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin Linkshänder, könnte mir trotzdem nicht vorstellen, mit der linken Hand die Tastatur zu bedienen... das ist wie Schreiben mit Rechts
happy.gif

Ich bin auch Linkshänder und benutzt die Maus mit der rechten... is daran was falsch? *g*

ich hab mal linke hand maus ausprobiert: geht garnicht! hab ohne jegliche addons nen 65er Dk gespielt bin bei 2x 60er Ebern auf der hfhi gestorben, denn mit rechts laufen und spells usen ist so ungewohnt und geht einfach nicht klar.. denke dass linkshänder nicht anders spielen wie rechtshänder

Edit(h) sagt: bin übrigens auch linkshänder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umerziehen! Linke Hand aufn Rücken gebunden and learn to write!
ugly.gif

Naja die Linkshänder die ich kenne, nutzen die Maus mit der rechten Hand. Von daher kein Unterschied zum Rechtshänder.
Mein ehemaliger Ausbilder war eh der Geilste... Linkshänder, Maus auf der rechten Seite und teilweise über kreuz dann mit der rechten Hand getippt. Das sah manchmal so dämlich aus, einfach herrlich
smile.gif

Das Gehirn ist zum Umdenken fähig. Darüber gibt es genügend interessante Experimente. Linkshänder die ich kenne (mich eingeschlossen) spielen wie Rechtshänder.

/wink maladin

Ich weiss der Thread ist schon etwas älter, aber weils gerade so gut passt ...

Ich persönlich halte die Maus in der linken Hand und habe die Maustasten umgedreht. Die Tastatur habe ich mit meinen Hauptspells auf 5,6,7,8 auf welchen Zeigefinger, Ringfinger etc. (der rechten Hand) liegen, Space wie bekannt. Laufen fast nur mit der Maus und den üblichen Pfeiltasten. Und auf g-j ein paar Zusatztasten, Target-Switch auf Z. Nicht ganz einfach aber durchaus spielbar/machbar. Aber manchmal. .... grrrrrr *auf-holz-beiss* zeigt es sich doch, das nicht alles immer ganz einfach ist in einer Rechtshänder-dominierten Welt.

Grüße

er ist auch viel zu alt und wayne interessierts?! Oo

Zurück