BlizzCon-Blog 2008
Quest-Mob
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22:40 Uhr: Das Panel beginnt mit dem Todesritter. Blizzard wollte eine weitere Tank-Rolle füllen es gab nicht genug Tanks für Gruppeninstanzen.
22:43 Uhr: Weiteres Ziel:Todesritter sollen sich die Items mit bisherigen Plattenklassen teilen. Runen haben verschiedene Cooldowns (Blut, Frost, Unheilig). Es gibt weitere Informationen zur Lernkurve der Entwickler im Umgang mit dem Todesritter
22:47: Drei Talentbäume, die zum Beispiel alle die Tankt-Rolle ermöglichen. Die Talentwahl soll mehr und mehr Euren Spielmodus unterstreichen.
22:48: Jäger: Das Skillsystem wurde komplett überarbeitet, über 25 Pet-Kategorien, das Treuesystem wurde überarbeitet. Casual-Spieler mussten sich mit einer komplexen DPS-Rotation zurecht finden. Die Shot-Rotation abzustimmen war viel Arbeit. Die neue Disengage-Fähigkeit soll den jammernden Jägern helfen, aus kritischen Nahkampfsituationen heraus zu kommen.
22:50: Wir haben die Manabatterie-Funktion des Schattenpriesters verringert. Die Leute vergessen gern, dass es auch eine Heilig- und Disziplin-Talentbaum gibt..
22:51: Der Magier (Jubel): Der Frost-Feuerball ist eine schöne Mischung, eine Elementarmischung zwischen Feuer und Eis. Die Spiegel-Fähigkeit ist ebenso neu und drei volle DPS-Skillungen
22:53: Druiden (es wird gebooht): Sind sehr unterrepräsentiert in Arenas () eine B-Klasse für Raids. DPS niedriger, weil sie so vielseitig sind. Wir wollten ihre DPS-Leistung auf ein Niveau bringen, das die Leute ernst nehmen. Resto-Duiden (weitere Boohs) sind super haben ein paar neue Fähigkeiten, wie Flourish. Wild Growth ist der AE-Heal. Außerdem entschieden wir, dass Druiden außerhalb des Kampfes Spieler wiederbeleben können. Feral-Druiden sind eine Hybrid-Klasse: Wir wollen sie auf ein Niveau bringen, wo sie zum Beispiel mit Schurken und Kriegern mithalten können.
22:56: Schamanen nutzen Totems. Mit Lava Burst und Riptide wollen wir ein paar Lücken füllen und etwas Crowd Control hinzufügen.
22:58: Schurke hatten nie eine gute Area-Fähigkeit jetzt könnt Ihr Messer in alle Richtungen werfen. Zap wird nun etwas effektiver funktionieren. Dolche und Gifte nutz wohl niemand im Spiel das ändern wir mit einigen Buff- und Debuff-Wechseln im Spiel
22:59: Es gibt vier Krieger im Spiel und wir hatten Angst, dass der Schutzkrieger bald seinen Status verliert. Deshalb haben wir den Baum stark überarbeitet und geben den neuen Fähigkeiten wie Warbringer.
23:00 Hexenmeister haben viele Pets, viele benutzen sie nicht. Wir wollen sie dazu bringen, verschiedene Pets zu nutzen.
23:01: Paladine: Die Siegel funktionieren nun so, wie wir sie eigentlich wollten. Wir wollen den Paladinen mehr Fähigkeiten geben.
23:03: Gruppendynamic: In 25-Spieler-Raids ist kein Platz für 30 verschieden geskillte Spieler. Wie bringt man in so eine Gruppe mehr Flexibilität? Wir hatten viele Stack-Probleme zum Beispiel mit dem Hexenmeister und dem Fluch der Schatten. Blutlust ist eine tolle Fähigkeit, die mit zu vielen Schamanen außer Kontrolle gerät. Wir wollen keinen Buff so mächtig, dass wegen seiner Abwesenheit ein Raid abgesagt werden muss. Viele Buffs betreffen nun den kompletten Raid das heißt, dass viele Standardbuffs schnell abgedeckt werden. Wir wollen eben, dass man den Spieler einlädt, nicht nur seine Klasse.
23:07: Manatränke, Elixiere und die Trommeln des Krieges haben uns etwas gestört: Gear und Skill sollen Buffs und Elixiere übertrumpfen und wenn ihr gut raiden wollt, schleppt gute Spieler an.
23:09: Wir arbeiten an einem System für zwei Skillungen (Dual-Spec). Das wird super wir wollen, dass ihr in einem Raid für einen Kampf umschalten könnt. Ohne Weg zurück in die Stadt. Das soll einfach sein. Es wird nicht so sein, dass Ihr in der Arena unter Angriff schnell von einem Waffenkrieger zu einem Schutzkrieger wechseln könnt aber es wird trotzdem helfen.
Frage: Wird es auch ein Dual-Gear System geben?
Antwort: Wir haben über ein paar Garderoben-Ideen gesprochen, zum Beispiel um DPS- oder Tank-Klamotten mitzunehmen.
Frage: Wird der Affliction-Talentbaum der Hexenmeister wieder eine gute Raid-Skillung sein?
Antwort: Ja, wir wollen mehr Affliction-Hexenmeister in Raids sehen.
Frage: Ich glaube, es gibt viele Pet-spezifische Skills beim Hexenmeister bleibt das so?
Antwort: Wir wollen uns in der Zukunft damit beschäftigen, den Hexenmeister etwas flexibler zu gestalten.
Frage: Im PvP ist der Druiden-Formwechsel enorm wichtig was ist mit seinem Mana?
Antwort: Das steht noch auf unserer Liste der Dinge, die wir angehen müssen.
Frage: Ihr wollt Gifte bei Schurkenkämpfen verstärken wie?
Antwort: Ich kann nicht versprechen, dass alle Bosse vergiftet werden können aber wir arbeiten daran.
Frage: Wird es ein Manaschild geben, das bis zum leeren Manapool läuft?
Antwort: Wir wollen den Mage immer ein paar Notlösungs-Skills geben so ein Schild würde den Magier entweder in eine leichte Tankrolle rücken oder in kritischen Situationen sein Mana zu schnell verbrennen.
22:43 Uhr: Weiteres Ziel:Todesritter sollen sich die Items mit bisherigen Plattenklassen teilen. Runen haben verschiedene Cooldowns (Blut, Frost, Unheilig). Es gibt weitere Informationen zur Lernkurve der Entwickler im Umgang mit dem Todesritter
22:47: Drei Talentbäume, die zum Beispiel alle die Tankt-Rolle ermöglichen. Die Talentwahl soll mehr und mehr Euren Spielmodus unterstreichen.
22:48: Jäger: Das Skillsystem wurde komplett überarbeitet, über 25 Pet-Kategorien, das Treuesystem wurde überarbeitet. Casual-Spieler mussten sich mit einer komplexen DPS-Rotation zurecht finden. Die Shot-Rotation abzustimmen war viel Arbeit. Die neue Disengage-Fähigkeit soll den jammernden Jägern helfen, aus kritischen Nahkampfsituationen heraus zu kommen.
22:50: Wir haben die Manabatterie-Funktion des Schattenpriesters verringert. Die Leute vergessen gern, dass es auch eine Heilig- und Disziplin-Talentbaum gibt..
22:51: Der Magier (Jubel): Der Frost-Feuerball ist eine schöne Mischung, eine Elementarmischung zwischen Feuer und Eis. Die Spiegel-Fähigkeit ist ebenso neu und drei volle DPS-Skillungen
22:53: Druiden (es wird gebooht): Sind sehr unterrepräsentiert in Arenas () eine B-Klasse für Raids. DPS niedriger, weil sie so vielseitig sind. Wir wollten ihre DPS-Leistung auf ein Niveau bringen, das die Leute ernst nehmen. Resto-Duiden (weitere Boohs) sind super haben ein paar neue Fähigkeiten, wie Flourish. Wild Growth ist der AE-Heal. Außerdem entschieden wir, dass Druiden außerhalb des Kampfes Spieler wiederbeleben können. Feral-Druiden sind eine Hybrid-Klasse: Wir wollen sie auf ein Niveau bringen, wo sie zum Beispiel mit Schurken und Kriegern mithalten können.
22:56: Schamanen nutzen Totems. Mit Lava Burst und Riptide wollen wir ein paar Lücken füllen und etwas Crowd Control hinzufügen.
22:58: Schurke hatten nie eine gute Area-Fähigkeit jetzt könnt Ihr Messer in alle Richtungen werfen. Zap wird nun etwas effektiver funktionieren. Dolche und Gifte nutz wohl niemand im Spiel das ändern wir mit einigen Buff- und Debuff-Wechseln im Spiel
22:59: Es gibt vier Krieger im Spiel und wir hatten Angst, dass der Schutzkrieger bald seinen Status verliert. Deshalb haben wir den Baum stark überarbeitet und geben den neuen Fähigkeiten wie Warbringer.
23:00 Hexenmeister haben viele Pets, viele benutzen sie nicht. Wir wollen sie dazu bringen, verschiedene Pets zu nutzen.
23:01: Paladine: Die Siegel funktionieren nun so, wie wir sie eigentlich wollten. Wir wollen den Paladinen mehr Fähigkeiten geben.
23:03: Gruppendynamic: In 25-Spieler-Raids ist kein Platz für 30 verschieden geskillte Spieler. Wie bringt man in so eine Gruppe mehr Flexibilität? Wir hatten viele Stack-Probleme zum Beispiel mit dem Hexenmeister und dem Fluch der Schatten. Blutlust ist eine tolle Fähigkeit, die mit zu vielen Schamanen außer Kontrolle gerät. Wir wollen keinen Buff so mächtig, dass wegen seiner Abwesenheit ein Raid abgesagt werden muss. Viele Buffs betreffen nun den kompletten Raid das heißt, dass viele Standardbuffs schnell abgedeckt werden. Wir wollen eben, dass man den Spieler einlädt, nicht nur seine Klasse.
23:07: Manatränke, Elixiere und die Trommeln des Krieges haben uns etwas gestört: Gear und Skill sollen Buffs und Elixiere übertrumpfen und wenn ihr gut raiden wollt, schleppt gute Spieler an.
23:09: Wir arbeiten an einem System für zwei Skillungen (Dual-Spec). Das wird super wir wollen, dass ihr in einem Raid für einen Kampf umschalten könnt. Ohne Weg zurück in die Stadt. Das soll einfach sein. Es wird nicht so sein, dass Ihr in der Arena unter Angriff schnell von einem Waffenkrieger zu einem Schutzkrieger wechseln könnt aber es wird trotzdem helfen.
Frage: Wird es auch ein Dual-Gear System geben?
Antwort: Wir haben über ein paar Garderoben-Ideen gesprochen, zum Beispiel um DPS- oder Tank-Klamotten mitzunehmen.
Frage: Wird der Affliction-Talentbaum der Hexenmeister wieder eine gute Raid-Skillung sein?
Antwort: Ja, wir wollen mehr Affliction-Hexenmeister in Raids sehen.
Frage: Ich glaube, es gibt viele Pet-spezifische Skills beim Hexenmeister bleibt das so?
Antwort: Wir wollen uns in der Zukunft damit beschäftigen, den Hexenmeister etwas flexibler zu gestalten.
Frage: Im PvP ist der Druiden-Formwechsel enorm wichtig was ist mit seinem Mana?
Antwort: Das steht noch auf unserer Liste der Dinge, die wir angehen müssen.
Frage: Ihr wollt Gifte bei Schurkenkämpfen verstärken wie?
Antwort: Ich kann nicht versprechen, dass alle Bosse vergiftet werden können aber wir arbeiten daran.
Frage: Wird es ein Manaschild geben, das bis zum leeren Manapool läuft?
Antwort: Wir wollen den Mage immer ein paar Notlösungs-Skills geben so ein Schild würde den Magier entweder in eine leichte Tankrolle rücken oder in kritischen Situationen sein Mana zu schnell verbrennen.