Live-Blog vom WoW-Klassenpanel

Ich muss ja ehrlich sagen das ich mit vielem einverstanden bin was der Gute da von sich gibt, aber was auf den testrealm, grade in Punkte "Giftschurke" passiert sit eigendlich total gegenteilig zu dem "buff" gedanken der in dem Block hier rüberkommt.

--> Und zu Dolchschurken WENIGSTENS GIBT ES DOLCHE IG IM GEGENSATZ ZU FAUSTWAFFEN GAB ES SCHON IMMER GUTE DOLCHE

Ich finde, daß der Schaden bei Druiden lieber runtergefahren werden sollte, statt ihn noch zu erhöhen. Momentan ist es ja so, daß sogar Mages nicht mitkommen.
Bei Tests mit den neuen Talenten kamen Magier auf 1000 (Frost) bis 1400 (Arkan) dps, Katzen-Druide gleich mal auf 1668 dps, obwohl er 1. viel mehr aushält und 2. sich noch heilen kann. Darf ja eigentlich nicht sein, daß eine reine Dmg-Klasse weniger Schaden schafft.

>>Feral-Druiden sind eine Hybrid-Klasse: Wir wollen sie auf ein Niveau bringen, wo sie zum Beispiel mit Schurken und Kriegern mithalten können.

Das muß man alles in Perspektive sehen.

Das war offensichtlich eine Veranstaltung für eine gut durchmischte und sehr allgemeine Öffentlichkeit. Daß dabei keine detailierten Analysen gemacht, sondern eher nur ziemlich vage Gemeinplätze verteilt werden, ist insofern wenig überraschend.

Weil ich mich damit am Besten auskenne mal als Beispiel den Schurken:

Gifte stacken jetzt mit Angriffskraft. Enorme Verbesserung, die nicht erwähnt wurde. Für Mutilate muß man nicht mehr hinter dem Ziel stehen. Auch nicht gesagt.SnD kann man jetzt via Eviscerate oder Evenom auf 5 Punkte nachfüllen. Kein Ton darüber verloren. Usw.usw.

Worauf ich hinauswill, ist das es nicht besonders schlau erscheint, in Aussagen, die absichtlich ziemlich allgemein und oberflächlich gehalten wurden, mehr rein zu interpretieren, als überhaupt drin steckt.

Mein Lieblings part ist der hier

"Manatränke, Elixiere und die Trommeln des Krieges haben uns etwas gestört: Gear und Skill sollen Buffs und Elixiere übertrumpfen – und wenn ihr gut raiden wollt, schleppt gute Spieler an."

Wobei ich den letzten part am besten und überhaupt am wichtigsten finde genauso wie der satz das mann den spieler einladen soll nicht nur seine Klasse sehr gute aussagen auch wenn mann nich weiss ob es als besämpftigung gesagt wurde oder ernst gemeint ist.

@45:
Sehr interessant 0o ich kenn hingegen Mages die beim ersten testen aufn PTR über 1700dps gefahren haben wärend ich bei ca 1350DPS bin?! Merkst du was?
Einfach das so pauschal sagen ist zimelich naja... vorallem würde man dann ehr Mages buffen als Ferals zu nerfen, wenn Mages echt nidd über 1,4kDPS kommen würden, da sie ja mit anderen casten mithalten müssen...

Hast natürlich recht , Kala. Ich will nicht, daß irgendeine Klasse generft wird, da hab ich mich falsch ausgedrückt, tut mir leid. Ich finde auch, daß die reinen Schadensklassen eher mal alle nen ordentlich dmg-Schub bekommen sollten :-)

@45 " Katzen-Druide gleich mal auf 1668 dps "
oO Kann ich mal bitte den Screenshot vom Recount oder co. sehen?
Ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass ne Katze locker flockig +ber 1200 DPS fährt.
@ 31, 32, 33
./signed
Das trifft es mal so ziemlich genau.

Vielleicht hätte der News-Author hinschreiben sollen um was fürn Spec es sich hier handelt. ( Ganz klar: Restodruiden sind in der Arena TOP, aber kann mir einer bitte ein Arenateam nennen, das ein relativ gutes Ranking hat und nen Feral im Team? Ich denke eher nicht. Gönnt den anderen doch auchmal was ... )

"22:50: Wir haben die Manabatterie-Funktion des Schattenpriesters verringert. „Die Leute vergessen gern, dass es auch eine Heilig- und Disziplin-Talentbaum gibt.“."

Ey was soll das den sein? Das ist die blödeste Ausrede die ich je gehört hab.

ich finds scheiße das dudus jetzt genausoviel dmg wie schurken/krieger machen sollen, als schurke kann man nur dmg machen und dann kommt da son dudu der alles kann und soll noch genauso guten dmg fahren wien schurke-.-

@41:
"Zum Feral: Er ist niemals OP weil er nie Crushimmun sein wird. Ein Krieger oder Paladin ist das. Für bestimmte bosse würde ich deswegen nur in notfällen einen Feral einsetzen (z.B. IllIdan). Und genau das will Blizz auch so machen, dass alle 4 Tank Klassen in Raids zum Einsatz kommen..."

du weißt aber schon, dass bosse jetzt bald nicht mehr crushen können, oder?
Auch wird das Abscheren von Illidan entfernt, damit Ferals ihn tanken können ;-)

@51: Bei Brutallus liegen wir Ferals meiner Gilde auch jetzt schon bei ca. 1650 DPS, und da ist das Equip noch nicht 100% optimal (Anmerkung Gruppenkonstellation zu dem Feral: Offkrieger, Vergelterpala, Verstärkerschamane mit WF und Agi im Wechsel und ein Schurke). Möglich ist das also durchaus, in meinen Augen sogar ein bissl wenig, wenn man vergleicht, dass andere Klassen 2500 und mehr DPS schaffen...

Ihr seid gut..

gehen wir jetzt mal von Katzendruiden aus....ich habe hier gelesen "Sie dürfen nie den Schaden machen, den ein Schurke macht..."

Begründung gibt es viele....das Dumme ist nur, ihr beurteilt die neue Rolle des Druiden (in dem Falle die Katze) mit der alten Rolle des Schurken. Das geht nicht, ihr müsst euch bevor ihr heult und meckert dann schonmal auch die neuen Fähigkeiten des Schurken anschauen...wie z.B. es wird ein Talent (Schurkenhandel) geben welches den Schaden der gemacht wird innerhalb von 6sec als Aggro auf eine ausgewählte Person (logisch das es wohl der Tank sein wird) anrechnet....

Allein daran seht ihr, dass nicht nur einzelne Fähigkeiten ausschalgebend sind sondern eben das viel beschworene Gesamtpaket. Und wenn man noch nicht weiß was alle Klasse in Zukunft so können und wie sich das Gameplay mit 80 so gestaltet (denn es ist dann definitiv anders zu jetzt..die Änderung sind recht tiefgreifend) sollte man mal die Bälle flach halten.

kann mich da nur anschließen, shadows sind hatl amnabatterien gewesen, das und die beiden debuffs dei magieund schattenschaden erhöhen waren unsere raidberechtigungen. man nimm uns beides -.-"

mana stellen jetzt rauch retris her, nur die gehn soweit ich das auf beta gesehn hab net oom. survival hunter hab ich noch keinen freiwilligen gesehn. aber shadow wird wohl so wie er immo ist sterben. anfang der beta im dmg op das kooeffizienten erhöht aber grundschaden nix gemacht,
jetzt grundschaden massiv gesenkt, keine symbiosen mehr und mana probs wenn net wille auf gear ist obwohl wir von int besser profitieren (das es mana erhöht, mp5 gibt und neuerdings wir mit mf critten können) sauber >.

Frage: Wird der Affliction-Talentbaum der Hexenmeister wieder eine gute Raid-Skillung sein?
Antwort: Ja, wir wollen mehr Affliction-Hexenmeister in Raids sehen.

...

super nur will kaum ein Hexer im Raid noch Affli spielen, nachdem sich 0-21-40 so bewährt hat, was man aber in Zukunft voll vergessen kann...

Blizzard beklagt dass es zu wenig Tanks gibt. Ha Ha! Ich hab lange genug einen DefTank gespielt. Wenn man dann aber - trotz epic off-Ausrüstung - kaum seine Tagesquests machen kann, weil man Schaden macht wie ein Mädchen, dann darf man sich nicht wundern, wenn jeder irgendwann aufhört seinen Tank zu spielen.

Gear und Skill sollen Buffs und Elixiere übertrumpfen

ahh ja

sollen sie doch ehrlich sein und sagen, dass Elixiere und Buffs nicht mehr das Gear übertrumpfen sollen, denn Skill brauch man dank Makros im PvE sowieso nicht (besonders, wenn sie die inis noch leichter machen).

@58: Gibt auch ne Holypala Skillung, die genausoviel Mana wiederherstellt, wie ein Retri, Hunter oder Shadow

Zurück