Interessant, dass die Leute hier vollkommen ausser Acht lassen, dass Blizzard an einem Dual-Spec-System arbeitet und damit bald jede Klasse nach belieben (und offensichtlich ohne CD) die Skillung ändern kann. Dies bedeutet, dass Krieger dann also besser tanken können und auch besser Schaden machen können? Warum genau weint nicht ein einziger deswegen?
Desweiteren muss auch hier einmal erwähnt werden, dass das Tanken des Ferals nochmal stark generft wird. Auf den wichtigen Slots wie Brust, Hose und Kopf verliert der Druide bis zu 60% seiner Rüstung (40-50% werden auf dem Set generft und der Rüstungsmultiplikator wird von 400% auf 370% gesenkt). In Zukunft wird der Druide also genauso große Schadensspitzen haben wie Krieger auch. Zwar bekommen wir nun 12% weniger Magieschaden in einer vollen Gruppe, aber auch hier hat der Krieger noch Nase vorne. Desweiteren hat der Krieger noch eine Reihe Fähigkeiten, von denen der Feral nur träumen kann wie Spellreflect, Schildwall oder Einschreiten.
Der Krieger kann also zweifellos besser tanken. Durch das Dualspec-Prinzip soll eben dieser Krieger dann direkt ein nächsten Kampf eine Minute später den gleichen Schaden raushauen können wie ein Schurke, nur dass es bei dem dann okay ist? Widersprecht ihr euch da nicht selbst? Warum sollte also der Feraldruide dann nicht auch im Schaden gebufft werden, wenn er doch schon im Tanken im Wesentlichen generft wird? Zwar können wir jetzt alles tanken, das ist richtig, auf das wie hat aber offensichtlich noch niemand geschaut...
Ein weiterer Punkt ist, dass mit den neuen Talentbäumen die Katzen- und die Bärenskillung nicht mehr übereinstimmen werden, wie es jetzt der Fall ist. Sprich: Wenn man als Feral am Besten tanken und am Besten Schaden machen möchte, dann wird man beide Skillungen für Feral ausgeben müssen. Das Argument "Nen Feral kann damit dann mal eben auf Heal instant-umskillen" zieht also nicht, da schiebt Blizzard durch die Trennung der Feraltalente in Bär/Katze und somit mehr zu investierenden Punkten einen Riegel vor.
Dies soll nicht heißen, dass ich das Problem des Schurken nicht verstehe, denn Schurken können nunmal nichts anderes als Schaden machen, und zwar an einem einzigen Ziel. Ich verlange auch nicht, dass der Feral soviel Schaden macht wie der Schurke, dies wäre angesichts der 5%-Critaura auch unfair, da stimme ich zu. Doch sollten Ferals auf der Höhe von Offkriegern sein, welche mit ihrem Schlachtruf nicht minder Supporten und im Gegensatz zum Feral sogar noch mit Wirbelwind einen guten AE besitzen (welcher dank Titanengriff ja nochmal stark gebufft wird).
Und beachtet bitte, dass Feral nicht mit ein und demselben Equip tanken kann, hierzu benötigt er zwei verschiedene Equips. Effektiv tanken und Schaden machen während >>eines