Live-Event - Erfahrungen

Tonygar

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
http://tonywald.to.funpic.de/Bilder/Teleri-Ohtar.jpg

Wir hatten mit Unterstützung von den GM´s eine tolle Sippenfeier Organisieren können.
Zur Einweihung unseres Sippenhauses hatten wir eine kleine Geschichte vorbereitet.
Die Sippe musste sich ihr Sippenhaus erst verdienen um Zutritt zu erlangen, es war von einem bössartigem Warg bewohnt, der natürlich vertrieben werden musste.
Eine super Sache das Live- Event und toll das es soetwas gibt, schade nur das es nicht oft genutzt wird. Nochmal ein grosses Lob an die veratnwortlichen GM`s.

Was habt ihr für Erfahrungen ?

Das Video zum Event gibts bei uns auf der HP.

Halli Hallo! Also erstmal hört sich das ja sehr interessant an. Ich muss sagen dass ich erst seit 2 Wochen HdRO spiele und sowas höre ich zum ersten mal. Wie genau läuft das denn ab? Schreibt man als Sippenoberhaupt einen GM an und sagt ihm was man gerne so hätte und der regelt dass dann und macht sozusagen eben mal einen instanz extra content?

MfG Holghor Dawkins, Held der Nordhöhen
top.gif

Ich hab dazu folgende erfahrungen: Thread: Hdro gegen... nichts - Ich glaube das reicht als ausführliche Antwort
biggrin.gif

(Weil ja nicht alle den Thread lesen werden)
Mein lieblings-GM ist +Karnarion, und zwar, weil er beim ersten event als bösewicht auftauchte, ein untoter, der weitere geister beschwörte. Als die alle besiegt waren, prahlte er immernoch groß rum, was meiner Hobbitin Malachit nicht gut gefiel, und nachdem sie ihm einfach reinrief, hat er sich tatsächlich auf ein Duell eingelassen und wurde dabei besiegt - Das stand mit großer sicherheit nicht in der Planung so, und dadurch, dass er tatsächlich auf uns reagierte, war ich noch den ganzen abend in Begeisterungs-Brand.

Am nächsten Tag meldete sich +Karnarion dann übrigens auf eine Goldfarmer-Meldung von mir hin. Der betreffende Spieler bekam direkt eines mit dem Banhammer Johnny ab, und auf meine frage, ob ich Karnari nicht irgendwoher kennen würde, antwortete er "Äh, äh... Nein!"

Zuletzt bearbeitet:
Schade das nicht mehr Sippen Erfahrung haben mit dem Live-Event, was alles möglich wäre
z.B eine richtig grosse Veranstalltung.

Du meinst so wie die Bestattung von Taldaras Arnum, dem vorherigen Leiter meiner Sippe Meigol i Estel auf der Wetterspitze, gemeinsam mit dem gesamten Sippenbündnis Lain Ardhon, an dem etwa anderthalb Schlachtzüge teilnahmen? Link zur Dokumentation.

Zuletzt bearbeitet:
di GM events sind eine tolle sache, das einzige was schade ist, sind die bedingungen, die erfüllt werden müssen.
nur unter der woche und nicht zwischen 18 und 22 uhr (wenn ich das richtig im kopf habe) ist eben doch ein bisschen blöd. man muss ausserdem eine genaue zeit angeben und allzu lange sollte es auch nich dauern.
für kleinere dinge ist es eine super sache, aber ich muss sagen bisher haben wir das alles bei unseren sippenevents mit eigenen twinks die die npcs spielen hinbekommen. demnächst würde ich aber gerne etwas planen bei dem ich ein paar effekte brauch - mal sehen wie das klappt

+Karnarion ist auch mein absoluter lieblings gm. er hilft einem nicht nur wenn man ein problem hat, sondern verpackt es auch noch in super rollenspiel und lässt sich echt viel zeit dabei. so müssten die alle sein :

Die Zeiteinteilung war bisher kein problem für uns. Der Event-Leiter auf Spielerseite ist Anrangar (auch eine ziemliche berühmtheit unter den User). Er hat die ersten Events die ich oben genannt habe gestartet und damit eine großartige Geschichte erzählt. Im Forenbeitrag, wo die GMs einen beispielhaften Ablauf für ein solches Event mit GM-Unterstützung zeigen, wurde eines seiner Events als Beispiel vorgezeigt.
Die Zeitplanung klappte bisher immer wunderbar und ohne irgendwelchen (von spielerseite wahrgenommenen) druck, und die Regeln sehen vorallem nur auf dem Blatt so ernst aus. Ich schätze einfach mal, dass, wenn die GM-Hilfe um 22 uhr vorbei sein soll, die GMs nicht um 22 uhr Schichtwechsel oder Teambesprechung haben und sie deshalb wahrscheinlich nicht mittendrin sagen: "Muahahahaha, und nun werde ich euch alle ausl - Tut mir leid, zeit vorbei." und verschwinden.

(Hier ist noch etwas Platz für unauffällige Werbung. Die Mitglieder des Rollenspielbündnisses Lain Ardhon sind die Sippen Agar Teryn, Dreckige Söldner, Reiter von Rohan und Meigol i Estel. Ich hab noch nie eine derartig großartige nichtkommerzielle Webseite gesehen wie die der Agar Teryn.)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiteinteilung war bei uns auch nie ein Problem und die dauer des Events war auch meistens länger als 1 Std.
Mit Vorbereitung und Event kommen wir so auf 2 Std.

hmm also das mit den Zeit ist natürlich etwas doof, das 19-22 uhr wegfällt, allerdings muss man bedenken, dass man die GMs ja nicht unbedingt die ganze Zeit über braucht. Also man trifft sich ja erst, erzählt ggf. noch etwas, macht sich auf den Weg irgendwo hin etc. Und da man ja alles in Ruhe und mit Geduld machen kann, kann man schon 20:30 uhr als Startuhrzeit ansetzen
wink.gif
Außerdem kommt die Hälfte eh immer halbe Stunde zu spät
wink.gif
Da die Unterstützung auch nicht länger als 1 Stunde laut Regeln dauern sollte, ist man dann um 23 Uhr ungefähr mit den GMs fertig, dann ist das Event zwar meistens noch nicht vorbei, aber ca. 30-60min später ists zu ende, die die wollen bleiben natürlich noch länger
smile.gif
Daher bietet sich das Wochenende natürlich an, weil dort die Meisten ausschlafen können
smile.gif

Ja die Meigol I Estel speziell Celestiel und die anderen vom Lain Ardhon können das auch sehr gut
smile.gif
Nachdem CM mein zweiten Foilant abgelehnt hat
sad.gif
gibts es bald ein neuen ohne Elben
wink.gif

Hier noch mal Link zu den CM-Regeln: http://community.codemasters.com/forum/sho...ad.php?t=288184
Und heir eine Zusammenfassung vond em Event der LA speziell von Celestiel
smile.gif
http://community.codemasters.com/forum/sho...ad.php?t=314242
Sie macht mir langsam Kongurenz
biggrin.gif
aber das ist auch gut so
smile.gif

Die Ideen die ich gesehen habe, einfach super. Auf soetwas muss man erst mal kommen.

ah, das Vetaro hatte Aufdieweltkommtag
biggrin.gif

alles Gute nachträglich
victory.gif

Hat noch jemand Erfahrung mit richtig grossen Veranstaltungen so ab 100 teilnehmern. Ist das übehaupt möglich?

Nein, sobald sich 99 Spieler an einem Ort aufhalten, explodiert dieser und der server wird resettet. Ja, ist möglich, und ich hab auch schon hier darüber geschrieben.

Übrigens, wenn du mit dem Topic noch ein paar beerenpunkte einsameln möchtest, würde ich dir raten, selber was beizutragen, und nicht immer nur fragen zu stellen.

In den Ettenöden sind häufiger mal mehrere Schlachtzüge zugleich unterwegs - ein voller Schlachtzug besteht aus 24 Leuten.
Die Performance geht dann ziemlich in den Keller, aber es ist möglich.

Zurück