Lodernder Zorn

Squishee

Dungeon-Boss
Kommentare
13
Guten Abend

Wir haben uns diesen Abend wieder einmal durch die ersten Trashmobs zum Void Reaver in TK durchgeboxt. Ein toter Blutelf hatte dan so einen glitzernden Nethervortex bei sich. Bedarf hatten ein Defkrieger und meine Wenigkeit, da wir kein DKP-System haben, wurde gewürfelt.

Bis jetzt war ich eigentlich immer der Meinung, dass bei den Rang 3 Waffen DD's Vortritt haben, da das Schwert in meinen Augen nicht so das "ultra Tankschwert" ist. Klar, es ist nett und bestimmt nicht schlecht, aber wo droppen für DD's bitte gleichwertige Waffen? Hyjal und BT ist noch weit weg, Arena überhaupt nicht mein Ding.

Seh ich hier was falsch? Ist das Schwert doch super toll und sollten Tanks hier Firstneed haben?

http://wow.buffed.de/?i=28427 - Lodernder Zorn
http://wow.buffed.de/?i=28439 - Drachenschlag

MfG Dorâ

mal abgesehn davom das man mit jedem crap tanken kann (sofern der skill hoch is)

würe mich doch mal intressieren, was du und was der tank vorher hatte/hat denn man brauch ja immerhin 5 von den dingern, denn wenn du

28ausdauer sind schon nice
beweglichkeit auch aber nit so dramatisch
dazu kommt noch mehr dmg vom tank = mehr aggro

fazit: First need nit unbendingt aber, wenn ich als tank vorher nen crap hatte zum tanken dann würde ich es mir auch nehmen

mfg
Waagh

Na jo, auf dem Ding ist - außer Def - alles, was sich ein MT wünschen kann.
Agi für Dodge und Crit, Sta für ... nun ja, ordentlich mehr HP halt, mit 1.6 konstanter Wutaufbau, Hit für das Nicht-Verfehlen der manchmal spielentscheidenden Styles, und schließlich satten DPS, auch wenn der natürlich nicht das Entscheidende beim Aggroaufbau ist.
Für MTs ist mir bis auf die letzten Raidinstanzen keine Waffe bekannt, die dem Schwert gleichkommt - sie haben da das gleiche Schicksal wie DDs.

Finde Würfeln deshalb fair. :I

Noch ein Rat unabhängig davon: Besorgt euch ein DKP-System. Sollte euch 25+ Leute nicht ein wirklich festes Band aus Freundschaft und Toleranz verbinden, werden sich solche Ungereimtheiten über die Beuteverteilung häufen, je weiter ihr vorankommt.

Für MTs ist mir bis auf die letzten Raidinstanzen keine Waffe bekannt, die dem Schwert gleichkommt

Keine Agi, 10 dps weniger - 13 deff mehr, Rüssi drauf - ich komm mit dem Teil sehr gut klar.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nethervortex:

1. Need
DD und diejenigen die die netten Rezepte haben (wenn ich da an den Priestergürtel denke ^^)

2. Need
Farmgear für Tanks oder Paladine

Wir Def´s bekommen eh alles reingeschoben wer da beim Vortex need macht ist m.M. ein Geier.

Und ein Tipp an Isegrim, ohne DKP ist es viel einfacher Loot zu verteilen
wink.gif

@Whorr: Stimmt, das Tankschwert aus der Truhe vom Schachevent! Danke für den Link! :) Das kommt Blazefury wirklich sehr nahe.

@Dalinga: Sicher, DKP erschweren das Raiden mit vernünftigen Leuten. Respekt und Gratulation an jeden, der mit Spielern raidet, die ein solches System nicht benötigen und anderen die Gegenstände zugestehen, die sie besser gebrauchen können.

@Whorr: Stimmt, das Tankschwert aus der Truhe vom Schachevent! Danke für den Link!
smile.gif
Das kommt Blazefury wirklich sehr nahe.

Sehr nahe ist evtl. zu hoch gegriffen, es ist zumindest eine Alternative mit der man problemlos klar kommt.

Grüße

Ich find

besser als

wenn man nicht genug avoidance hat. (so wie ich (21,irgendwas %)).

Da mach ich doch erst wieder Need auf

Wieviel +Hit hast du? Das solltest als Tank wirklich nicht vernachlässigen.

Ich hatte mit "Die Gegner nicht treffen" noch garkeine Probleme.
Und solange das so bleibt werde ich auch nix mit trefferwertung in mein equip kloppen.
Beim tanken von Bossen bin ich mit der Aggro weeeeeeit vorn bei den DDs, da kommen die nicht hinterher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mit "Die Gegner nicht treffen" noch garkeine Probleme.
Und solange das so bleibt werde ich auch nix mit trefferwertung in mein equip kloppen.
Beim tanken von Bossen bin ich mit der Aggro weeeeeeit vorn bei den DDs, da kommen die nicht hinterher.

du begrenzt als tank immer die dps der DDs. also entweder sind eure DDs grün equippt oder die gehen bei bosskämpfen afk. ein hexer, prügelschami oder mage (auch andere DDs) kann dir so viel aggro um die ohren hauen das du keine chance hast als tank. die DDs machen halt irgendwann einen damagestop oder gehen mal in eisblock etc. um sich von der aggroliste runterzusetzen. aber die holen das binnen kürzester zeit wieder auf. ein tank der von sich behauptet er würde so viel aggro erzeugen das kein DD hinterherkommt erzählt in meinen augen unfug. du bestimmst als tank höchstens die DPS des ganzen raids aufgrund deiner erzeugten aggro. wenn du mehr aggro erzeugst, dann steigt auch der damage des ganzen raids an. also wenn die DDs wirklich alles rausholen aus ihrem char klauen sie dir ohne probleme die aggro.

Tja, dann müssen unsere DDs wohl wirklich schlafen, denn bei Gruul oder Prinz kommt niemand über meine Aggro. Ich hab imo nur ca. 50% avoidance, da kassier ich noch genug schläge für genug wut um genügend, schildschläge, verwüsten, rache und HS zu spammen. und da bin ich dann teilweise mit 100k thread über dem 2ten im ktm. Und unsere DDs sagen bei besagten Bossen auch das sie mich eh nicht mehr einholen können.

Tja, dann müssen unsere DDs wohl wirklich schlafen, denn bei Gruul oder Prinz kommt niemand über meine Aggro.

Gruul und Prinz sind 2 Encounter bei denen die DD durch Bewegungen am Schaden machen gehindert werden, während der Tank in der Regel weiter Aggro machen kann.

Noch dazu hat praktisch jede Klasse ein Aggroreduce der, zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt, der jeweiligen DD Klasse maximalen Schaden durchführen lassen. Angeschissen sind Damagekrieger, Moonkins und Schattenpriester, die haben ausser einem Soulstone nix ^^

Tja, dann müssen unsere DDs wohl wirklich schlafen, denn bei Gruul oder Prinz kommt niemand über meine Aggro. Ich hab imo nur ca. 50% avoidance, da kassier ich noch genug schläge für genug wut um genügend, schildschläge, verwüsten, rache und HS zu spammen. und da bin ich dann teilweise mit 100k thread über dem 2ten im ktm. Und unsere DDs sagen bei besagten Bossen auch das sie mich eh nicht mehr einholen können.

Gib mir ein Windfurytotem und 30 Sekunden nach deiner Antankzeit und ich hab dich
smile.gif

Ich sach ja, solange ich KEINE Probs mitm tanken hab und sich KEINER beschwert. werd ich trefferwertung erstmal nicht großartig beachten.

du vergisst prügelschamis die noch durch ihre geringe ausdauer besonders gearscht sind
wink.gif
.

aber DDs können auch beim prinzen aggro ziehen wenn sie wollen. und da funktionieren die aggro-reduces nicht immer zuverlässig wie wir festgestellt haben. deshalb darf keiner mehr in eisblock gehen oder sich tot stellen. ktm zeigt den aggroreduce zwar an, aber der prinz sieht das hin und wieder ganz gerne mal anders. ausserdem verbuggt er immer wieder mal wenn der jäger sich bei nem wipe tot stellt. gruul habe ich selbst noch nicht getankt. daher kann ich hier keine aussage machen. trotzdem bin ich der meinung das mit euren DDs irgendwas nicht stimmt wenn sie so wenig aggro ziehen
wink.gif
.

Wieviel Jäger habt ihr dabei die Irreführung auf dich machen?

Zurück