Logitech G15 Keyboard Makros ?

Nurno

Quest-Mob
Kommentare
27
Hallo,
ich hatte mir das G15 Keyboard von Logitech gekauft, muss aber sagen, ich bin sehr enttäuscht!
Die Makrotasten lassen sich nur "per Hand" programmieren, total umständlich. Ich vermisse eine Text-Import Funktion, wo ich längere Makros einfach per Cut&Paste einfügen kann.
Habe ich jetzt etwas verkehrt gemacht oder nicht gefunden ? Also ich würde mir das Teil nicht nochmal kaufen
angry.gif

Hallo,
ich hatte mir das G15 Keyboard von Logitech gekauft, muss aber sagen, ich bin sehr enttäuscht!
Die Makrotasten lassen sich nur "per Hand" programmieren, total umständlich. Ich vermisse eine Text-Import Funktion, wo ich längere Makros einfach per Cut&Paste einfügen kann.
Habe ich jetzt etwas verkehrt gemacht oder nicht gefunden ? Also ich würde mir das Teil nicht nochmal kaufen
angry.gif

Hallo ^^
Also ich hab die G15 Auch.
Man kann dolle makros machen damit z.b. Text schreiben oder so
Eien Taste macht bei mir
/use Trinkets bla bla blub
biggrin.gif

Die andere hab ich definiert dass sie automatisch kauft im cs u.s.w

Cut paste gibts ^^
Nimmt auf was du drückst und tut es dann auf eine Taste ..

Wer nicht weis wie es funkt soll sich ne anleitung durchlesen -.-^^ oder selber erklären aber naja...

Was du mit Text import mein kapier ich ned .. meinste ein TEXT BLA BLA crtl+c ctrl+v TEXT BLA BLA?
Wie auch immer di Tastatur ist geil etwas aufwändig alle Makros zu programmieren aber dafür kann man diese Super machen wenn man weis wie .. 3h anti afk makro z.b.

genau
biggrin.gif

taste drück
warten
taste drück
biggrin.gif

naja der richtig gute av leecher machts anders aber dat is was anderes.. ^^

und naja die taste sind wie gesagt auch gut für spells
biggrin.gif
z.b. kampfrausch ect die man nicht andauernt drückt. spart platz im interface.

wie gesagt
cs kauf makro
wow spell makro
wow anti afk zeugs

wers ned will der solls ned kaufen.. und wer die anleitung ned findet is selber SCHULD

Bei Anti-AFK-Makros und all dem Müll besteht übrigens erhöhte Ban-Gefahr :>

naja ich weis wie machen aber tu's ned
nicht wegen den ban's ne das machen die ned so schnell und ausserdem drückt die tastatur ja alle 2min ne taste und kein programm naja ..

aber find es einfach assi im av tunnel zu stehen. wer's nötig hat naja ...

und alle anderen makros sind kein ban grund das ist das gute recht die tasten so zu definieren wie man will.
hab 1h mit nem gm darüber diskutiert
biggrin.gif
und wollte ihn auf ein bier einladen und er so ne lass ma stecken ich bin ja zwerg und hab selber genug ^^ also laut 2 gm's ist es nicht verboten.

Natürlich habe ich die Bedienanleitung gelesen. Solche Sprüche dazu helfen hier nicht weiter. Wenn ich aber ein Makro wie dieses ALS BEISPIEL sehe, will ich nicht alles wieder abtippen:

#showtooltip Spell Lock
/clearfocus [modifier:shift]
/focus [target=focus, noexists]
/cast [nomodifer, pet:Felhunter, target=focus, harm] Spell Lock; [modifier:ctrl, pet:Felhunter, target=mouseover, harm] Spell Lock

Also crtl+c und dann ctrl+v ist gesucht....

Die kleine Kinder Handmakros kann ich auch selber eintippen, stimmt..... aber solche Sachen wie oben ist halt etwas öde im Computerzeitalter von Hand ABZUTIPPEN...
Hoffe das war verständlicher....
PS. Bitte keine Erklärungen, das das Makro oben nicht geht weil..... oder doof ist weil.... das ist nur ein Beispiel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nurno
Du hast die sache mit dem Macros nicht so ganz verstanden.

diese speziellen WOW Macros werden nicht in der Tastatur programmiert sondern nach wie vor im SPiel selber.
also /macro und dann die Macrso dort speichern

Das zusammenspiel der Tastatur mit dem Macro funktioniert nur eine gegenseitige tastenzuweisung.
Also erst der Taste G1 eine Tastenkombi zuweisen z.b. Strg +A
und danach im Spiel das Macro auf einen Button ziehn, und in der Tastaturzuwesiung dann die G1 taste drücken

Also ich bräuchte da auch mal abhilfe wegen der G15 also ich hab auch die anleitung gelesen aber irgendwie will es einfach nicht rein oder ich denke so quer das es zu einen Krasch kommt.
Bitte schreibt mir eine PM für ein treffen das man es mal zusammen besprechen kann!!!

Bei Anti-AFK-Makros und all dem Müll besteht übrigens erhöhte Ban-Gefahr :>

Und das ist auch gut so.

Ich weiß ja nicht wie ihr versucht die Makros zu schreiben aber mit der Logitech Gaming Software kann ich wunderbar die G15 und G13 verwalten. Ob nun Makros schreiben oder Tastenzuordnungen festlegen, Farbmodi ändern und die Addons der Keyboards verwalten.

Und das ist auch gut so.

Ich weiß ja nicht wie ihr versucht die Makros zu schreiben aber mit der Logitech Gaming Software kann ich wunderbar die G15 und G13 verwalten. Ob nun Makros schreiben oder Tastenzuordnungen festlegen, Farbmodi ändern und die Addons der Keyboards verwalten.

Ja und genau das ist ja nun mein problem aber musst mir erts mal vorwerfen irgendwie wa smit afk bla bla bla!!!! Nun ich habe das Lernprogramm genutz um mich näher damit zu befassen also ich dann name und die Zeile darunter des lernprogramms ausgefüllt habe und dann auf suche gehe steht da ich soll partition /c /windows/System32. öffnen und da den Profil.........anklicken und da ist es nun da ist eben halt nix was in der anleitung steht und habe gehofft das mir jemand da helfen kann darum war meine BITTE auch eine PN!!!
Nun nicht jeder ist ein allwissender Progamer !!!!

heisst du carcharoth? nein, dann reg dich nicht so auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und genau das ist ja nun mein problem aber musst mir erts mal vorwerfen irgendwie wa smit afk bla bla bla!!!!

Nun nicht jeder ist ein allwissender Progamer !!!!

Oha hab ich was verpasst? Wem hab ich bitte irgendetwas vorgeworfen?

Was hat eine Software mit Progamer zu run?

Ich würd ja gern näher drauf eingehen aber so wie du wohl drauf bist beleidige ich dich nachher noch oder drohe dir sogar, man weis es nicht was als nächsten kommen mag^^

Oh weh nein, jetzt hat man es doch in den falschen Hals bekommen!
Nun schaute echt überall hab gesucht und wirklich sehr für einsteiger komplizierte verfahrens Macros gefunden bin aber echt entäuscht das es nicht irgendwie andere Muster gibt wie man Macros erstellen kann.
Klar ich habe es echt unangenhem auf genommen als ich nach meinen Thread lesen musste mit diesen AFK Bla Bla Bla mich intressiert brennend wie man die basteln kann ich meine Macros habe ich diese über den Blizzard aber die finde ich nicht wirklich es gibt schon welche die schneller sind (nicht automatisiert) um es mal so zu sagen. Zudem wie du so toll klar kommst mit diener G11 & 15 kan im ersten moment echt einfach nur hochnäsig rüber da wäre eine Hilfe von vorteil gewesen
ich mach jetzt mal ein Beispiel /lua [option] zum beispiel so jetzt mal was ist mit der Option zum beispeil gemeint teilweise sah ich auch das NAME da stand, für euch scheint das ja auch ein Kinderspiel zu sein und leider kan ich mich den ganzen Fach begriffen schon mal gar nicht aus, von daher habe ich mich mal hier her gewand.
Wie bekannt durch lesen nimmt man es anders auf als ein persöhnliches Gespräch ect oder wie dieser Spruch auch geht...

Wäre an jeder Hilfe und wissendswerte Intressiert

MfG

Also ich bräuchte da auch mal abhilfe wegen der G15 also ich hab auch die anleitung gelesen aber irgendwie will es einfach nicht rein oder ich denke so quer das es zu einen Krasch kommt.
Bitte schreibt mir eine PM für ein treffen das man es mal zusammen besprechen kann!!!

Bitte beachtet das der Eingangspost von 07 ist, es geht hier um den von mir gequoteten Post.

Oh weh nein, jetzt hat man es doch in den falschen Hals bekommen!
Nun schaute echt überall hab gesucht und wirklich sehr für einsteiger komplizierte verfahrens Macros gefunden bin aber echt entäuscht das es nicht irgendwie andere Muster gibt wie man Macros erstellen kann.
Klar ich habe es echt unangenhem auf genommen als ich nach meinen Thread lesen musste mit diesen AFK Bla Bla Bla mich intressiert brennend wie man die basteln kann ich meine Macros habe ich diese über den Blizzard aber die finde ich nicht wirklich es gibt schon welche die schneller sind (nicht automatisiert) um es mal so zu sagen. Zudem wie du so toll klar kommst mit diener G11 & 15 kan im ersten moment echt einfach nur hochnäsig rüber da wäre eine Hilfe von vorteil gewesen
ich mach jetzt mal ein Beispiel /lua [option] zum beispiel so jetzt mal was ist mit der Option zum beispeil gemeint teilweise sah ich auch das NAME da stand, für euch scheint das ja auch ein Kinderspiel zu sein und leider kan ich mich den ganzen Fach begriffen schon mal gar nicht aus, von daher habe ich mich mal hier her gewand.
Wie bekannt durch lesen nimmt man es anders auf als ein persöhnliches Gespräch ect oder wie dieser Spruch auch geht...

Wäre an jeder Hilfe und wissendswerte Intressiert

MfG

lesen sei immer noch gelernt.

Zurück