Logitech G9 - Problem mit den Profilen

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hi

ich habe folgendes problem mit meiner g9 maus:
ich habe im profilmanager 3 profile erstellt - General (so gut wie komplett mit originaleinstellungen belassen) und 2 für spiele

außerdem habe ich die automatische anwendungsetrkennung aktiviert, damit sich das profil automatisch beim starten des spiels (sagen wir enemy territory quake wars) aktiviert
hierbei ist mir aber etwas aufgefallen: wenn ich nach einem system reboot das erste mal etqw starte, dann ändert sich das mausprofil nicht - schließe ch das spiel und starte es erneut, so funktioniert der profilwechsel einwandfrei - auch die anderen profile werden dann wunderbar und ohne "anwedungsneustart" erkannt und gewechsel
aber jedes mal wenn ich mein system neustarte darf ich jedes mal die erste anwendung für die ich ein profil habe neu starten - und das nervt :/

ist das ein bekanntes problem?
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

salut und vielen dank im voraus =)

Du könntest deinen PC einfach nichtmehr ausschalten sondern in den Ruhezustand versetzen. Aus diesem bootet er schneller, du kannst ihn aber trotzdem vom Netz nehmen. Ich fahr meinen Computer normal niemehr runter außer ich muss ins Bios. Kannst ja mal versuchen ob das was bringt.

Ruhezustand kannst bei Vista direkt wählen, bei XP auf Start=>Ausschalten und bei dem Pop-Up die Shift-Taste drücken, dann wird aus "StandBy" "Ruhezustand"

keine ahnung ob es was bringen würde - aber ganz persönlich halte ich vom hibernate nicht viel
sad.gif

hab lieber reboots, damit das system jeweils frisch startet

und außerdem löst es das problem an sich nicht
der tip ist zwar sehr gut, ich selbst wäre nicht draufgekommen, es ist aber nur ein workaround und keine lösung für ein dann doch verhältnismäßig undbedeutendes problem - ich würds halt nur gerne an sich lösen^^

seit wenigen Tagen hab ich die Maus auch und direkt das selbe Problem. Ich konnte es lösen, in dem ich folgendes gemacht hab (falls es bei dir noch besteht)

Profile im SetPoint zurückgesetzt/gelöscht
SetPoint neu installiert.

Noch ne kleine Frage am Rande: Ich hab mir vor dem Kauf einige Bewertungen durchgelesen. Viele haben bemängelt, dass bei einer Maus in dieser Preiskategorie lediglich auf einen Downloadlink verwießen wird und keine CD beiliegt. Gibt es also mehrere Versionen der G9? (G9X ausgenommen)
Bei mir war sowohl eine Treiber-CD als auch das Handbuch im PDF-Format soweit ich weiß beigelegt. Andere beklagten sich dagegen, garkeine CD vorgefunden zu haben?! Merkwürdig...

Zurück