Lohnen sich die Tugenden?

Ein kleiner Zwerg betritt den Raum, sieht sich um und erkennt nette Gesichter...

"Heda, wie seht ihr das? Soll ich mich Zeit meines Lebens den Aufgaben widmen, oder soll ich den Weg von Demut und Buße gehen?"

Der kleine Zwerg spielt darauf an, dass er mit Stufe 12 etwas von Tugenden als Belohnung für x getötete Monster oder erkundete Gebiete gehört hat.

Helfen diese Grind-"Traits" wirklich oder sind sie nur nettes Beiwerk?

P.S.: Meine Klasse ist Wächter, falls das wem hier noch was sagt ^^

... Der kleine Zwerg schilderte sein Problem und wartet nun auf die Antwort erfahrener und weiser Männer
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüsse kleiner Zwerg
wink.gif

Ich bin auch ein LOTRO Frischling und war anfangs ebenfalls mit diesen Traits überfordert. Ein erfahrener Freund sagte mir, man sollte da anfangs nicht zuviel Wert drauf legen, da viele Traits sich auch mit den Quests erfüllen.
Ich denke mal, wenn für eine Klasse eine klasse Belohnung ansteht, kann man da mal ein wenig Zeit investieren, aber man sollte nicht jede Aufgabe lösen.

Gruß
Dodi

Dem kann ich nur zustimmen, die ersten Tugenden erledigen sich einfach von alleine.

Wenn man aber z.B. mal Geld braucht kann man dann auch das Farmen hierfür mit einem Trait verknüpfen.

Nicht nur die Traits durch Questbelohungen erledigen sich fast von alleine. Vor allem in den "Anfangsgebieten" bis zur 15ten Stufe, bekommt man auch die Traits voll in denen man eine bestimmte Anzahl von Gegnern umhauen muss. In den späteren Gebieten ist das schwerer, aber nicht unmöglich, vor allem wenn es um Orks und Bilwisse geht, die sind überall
biggrin.gif

Aber auch ich würde dir raten nicht zu viel Zeit darauf zu verschwenden, denn wenn du einmal die 45igste Stufe erreicht hast, dann kannst du besser ganz konzentriert auf deine Wunschtraits losfarmen. Das geht nicht nur schneller, sondern gibt bei den meisten Mobs auch noch massenhaft Erfahrungspunkte

Hmm, ich habe damals alle Tugenden direkt gemacht, weils auch für das Beenden noch so 1000-2500 EP gab - jedenfalls für die auf meinem Level. Gebe aber zu, spannend is' anders
wink.gif

Andererseits bringen die Tugenden schon etwas, und ohne Gerechtigkeit, Tapferkeit, Entschlossenheit etc. auf 5 oder 6 wirds ziemlich hart im Endgame später..ich denke mal als wächter solltest du die schon nach oben treiben, allerdings geht das mit lvl 45+ sehr viel bequemer als vorher.

Ja... Die mühe, gegner auf der eigenen Stufe zu besigene, wenn man es nur als trait macht, ist es eigentlich einfach nicht wert. Da kehrt man lieber mit 30 (oder [hier beliebige Stufe einfügen]) nochmal in's Auenland zurück und tötet spinnen. Allerdings sind Traits, gerade in den Startphasen, so lahme und unnütze eigenschaften, dass sie sich wirklich erst sehr spät, wenn nicht erst in wirklich harten Phasen lohnen. Im gegensatz zu Wau sind die HDROigen Möglichkeiten zu charakterentfaltung nämlich eigentlich nicht entscheidend: Man könnte auch ohne tugenden in normalen gegenden überleben.

Möchte jemand sagen, dass das in der *Spalte* gegen den Balrog aber nicht gehen würde?

Die Traits werden später extrem wichtig, die machen dann schon den kleinen aber entscheidenden Unterschied aus. Würde ich also nicht drauf verzichten. Sonderlich spannend sind sie nicht, jedenalls nicht, wenn man noch 2-300 Viecher umkloppen müsste. Aber in der Gruppe fällt das schon deutlich leichter -> also auch ein guter Tipp.

schöne Grüße

FloZwo
victory.gif

Die Traits werden später extrem wichtig, die machen dann schon den kleinen aber entscheidenden Unterschied aus. Würde ich also nicht drauf verzichten. Sonderlich spannend sind sie nicht, jedenalls nicht, wenn man noch 2-300 Viecher umkloppen müsste. Aber in der Gruppe fällt das schon deutlich leichter -> also auch ein guter Tipp.

schöne Grüße

FloZwo
victory.gif

Das stimmt... gestern hat unsere 6er Gruppe den Trait der Tapferkeit in den Nebelgebirgen in einer knappen Stunde fertig gehabt. Spannend war es nicht sonderlich, aber immerhin schnell erledigt.
Diese Aufgaben mach ich meistens nach der Spätschicht zur Entspannung. Danach ist man dann meist schön müde und kann in die Kiste fallen.
wink.gif

Wie schon vorhin erwähnt wurde, Tugende sind schon wichtig, da ich selbst Wächter spiele kann ich dir empfehlen: Tapferkeit, Gerechtigkeit, Disziplin, Loyalität... sind so die wichtigsten.

Aber die bekommst Du ja zum Teil durch Lvln, Questen oder Farmen. Also mach dir kein Kopf, spätestens mit 50 merkst du, dass die Hälfte deiner Tugenden erledigt sind
smile.gif

Hallo,
ich wäre mal an Eurer Meinung interessiert.
Welche Tugenden würdet Ihr empfehlen für
a) Barden
b) Jäger

Danke

Gruß
blub.gif

Andreas

Das kann man so spontan nicht sagen.
Jeder muss die Tugenden nach seiner Spielweise aussuchen.
Denn einige Barden benötigen z.B. mehr Moral, weil sie eher allein und im Nahkampf kämpfen, andere benötigen mehr Kraft, weil sie nie im Nahkampf und immer in Gruppen spielen usw.
Sieh' dir doch hier mal alle Tugenden an und entscheide dann selbst.
smile.gif

Zurück