Hutzifutzi
Quest-Mob
- Kommentare
- 24
- Buffs erhalten
- 15
Der Einstieg lohnt sich nicht, den wen es sich lohnen würde, währe der Treat nicht seit gefühlten 2 Jahren : " Lohnt der Einstieg noch "
Der Einstieg lohnt sich nicht, den wen es sich lohnen würde, währe der Treat nicht seit gefühlten 2 Jahren : " Lohnt der Einstieg noch "
Na ja, gibt mittlerweile bessere Spiele mit besseren F2P Modellen...Es kann nicht sein, dass zum Pimpen der Ausrüstung IS Gegenstände nötig sind (die ordentlich ins Geld gehen können), um die höheren Instanzen bewältigen zu können bzw. im PvP wettbewerbsfähig zu sein. Es wäre besser gewesen, wenn man "Makellose Fusionssteine", Aufladungen (in höheren Mengen) und die Aufwertungssteine (bis +16) bei einem Händler hätte kaufen können. Perfekte Aufwertungssteine könnten dann beispielsweise noch im IS sein, das wäre einigermaßen ok gewesen.
Hybrid- bzw- Freemium-Modelle haben schon mehr Vorteile, finde ich...RoM ist ja auch nicht mehr als ein Top-Spiel anzusehen und ziemlich unfreundlich für Neuankömmlinge gestaltet.
Ja,da muss ich dir leider in einigen Punkten Recht geben, das Balancing is nach wie vor unter aller Xxx,
IS-Shop eine fragwürdige "Einrichtung" und viele andere Kleinigkeiten, die ein ehemalig sensationell gutes game nach und nach in den Boden fahren,
aber sei´s wie´s sei,ich liebe es,habe WOW angetestet,TERA und andere,aber für MICH ist es gut,
ich werde es weiter spielen bis die Server down sind,komme was da kommen wolle.......
Und sind wir einfach mal ganz ehrlich......
Welches Spiel ist NICHT pay-to-win ausgelegt??
Entweder ich zahle freiwillig oder ich MUSS zahlen um spielen zu können,
da kommt es halt schon sehr auf die Sichtweise und den Geschmack drauf an.....
Warte lieber auf GW2 in diesem August, wenn du irgendwas "umsonst"spielen willst.
Was hat ein frisch gebackenes Stück Torte gemeinsam mit einem Stück Torte, das schon verdaut wurde? Nichts, genau. Und genau so verhält es sich mit gw2 und Rom. Wer die GW2-Beta gespielt hat und nicht total auf das Game abfährt, dem ist eh nicht zu helfen und sicher bei Rom gut aufgehoben =)
Pfft nach der GW2 Beta steht für mich fest das der Hype um das Game total ungerechtfertigt ist und ichs nicht spiele,
Wenn du dich durch Foren-Hypes anstecken lässt, ist das ja nicht die Schuld der Entwickler...
Ansonsten, nein, der Einstieg lohnt nicht mehr...GW2 steht in den Startlöchern und bietet so vieles mehr, wovon etliche andere MMO´s nur träumen können. Und das beste, von all den Innovationen profitiert der Spieler am meisten!
Und ja, 50 € sind ja schon ein Schweinegeld...welches viele andere Spiele auch kosten, und keines von denen bietet für das Geld nur annähernd so viel!
Nochmal...ich war in der Beta dabei von GW2
Sei mir nicht böse..welche Innovationen? Welcher Mehrwert im Vergleich zu andren MMOs ausser das das PvP im Endgabe für Meeles n absoluter Krampf sein wird da die durch die Pampa purzeln bis ihnen das Genick bricht? Hier wird ständig von Innovationen in GW2 gesprochen, ma ehrlich ich seh keine absolut nicht. Alles was es in GW2 gibt war schon in andren Spielen da. GW2 vereinigt das nur in einer Verpackung. Wobei sich drüber streiten lässt ob es im Vergleich zu GW1 nicht stellenweise eine De-Evolution darstellt.
Aber ok, trotzdem lohnt sich RoM nicht zu spielen, ich empfehle AoC oder Lotro, sind im Moment die besten F2P Spiele. Und da man die Spiele auch nicht KAUFEN muss reden wir hier auch von F2P.
Der Einstieg bzw mal ein einfaches Reingucken ins game rentiert sich auf alle Fälle,
mal herumquesten,erleben,was man halt so in einem Spiel machen kann, zudem es bis zu einem gewissen Grad
definitiv ohne echtem Geld geht,der Rest is bekanntlich ja jedem überlassen......
@Hutzifutzi : Bevor du hier wieder ein absolut sinnfreies Statement hinterlässt
bitte ziehe einen Duden oder deine Mutter zu Rate,vier Fehler in einem einzigen Satz tut schon sehr weh
und lässt schwer an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln,danke......
Der Einstieg bzw mal ein einfaches Reingucken ins game rentiert sich auf alle Fälle,
mal herumquesten,erleben,was man halt so in einem Spiel machen kann, zudem es bis zu einem gewissen Grad
definitiv ohne echtem Geld geht,der Rest is bekanntlich ja jedem überlassen......
@Hutzifutzi : Bevor du hier wieder ein absolut sinnfreies Statement hinterlässt
bitte ziehe einen Duden oder deine Mutter zu Rate,vier Fehler in einem einzigen Satz tut schon sehr weh
und lässt schwer an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln,danke......
@Mottenfurz Mein Statement mag zwar etwas unbeholfen daherkommen und die Fehler sind mir auch bewusst, aber was ich mit diesem Statement sagen wollte ist folgendes : Wenn im Forum seit Wochen, ja fast Monaten nichts neues im Forum erscheint als die Frage ob sich der Einstieg lohnt dann ist es eben meine Meinung, das es vom Spiel selbst nicht viel zu berichten gibt. Ich kann mich zwar nicht so gewählt ausdrücken wie die meisten von euch, aber ich muss mich auch nicht als Dummkopf hinstellen lassen
Der Einstieg lohnt sich definitiv NICHT!!!
Das Spiel ist so schlecht geworden, dass man nur noch die Haare raufen kann.
Ständige Crits, unterirdisches Balancing, schlechtester Support ever.
Zudem kommt es nicht mehr auf das spielerische Können an, sondern nur noch daruaf wer am meißten Geld und Zeit investiert. Oder aber wer direkt bei Gameforge arbeitet und seine Informationen direkt an die Gilde weiterleiten kann....
Also auf gar keinen Fall mehr ausprobieren.
Also ich als versuchter Neueinsteiger kann persönlich sagen es hat sich für mich nicht gelohnt, ob es was für den TE ist weiss ich nicht.
Mich hat folgendes gestört:
Das Crafting System wird mindestens schon seit Chapter 2 bemängelt weil es einfach nicht lohnt auszubauen... ein Crafting System was mich belohnt für meine "Farmerei" muss schon drin sein.. und nicht der nächste Instanzdrop der mein höchstes Rüstungs/Waffenrezept mehrfach in den Schatten stellt und ich dafür auch noch aus Instanzen Materialien brauche deren Endprodukt dann ohne Wert sind.
Die Community - Gilden suchen? vergiss es unter 65, es sei denn du bist zwischen 16 und 17 findest rumflamerei toll oder bist in einer "Familien-Gilde" und spielst mit der 8 jährigen Tochter deines Gildenleaders rum. Es gibt ganz wenige Ausnahmen. Auf Riocht genau genommen EINE Gilde, auf Scabtha kriegt man im Zonenchat von Valarnas noch nicht mal eine Antwort (und zum probieren kauf ich mir keine Megafone für Diamanten/Echtgeld um im Weltchat ebenso keine zu bekommen).
Das Leveln - siehe Community.. alleine bis 65/72, wenn man nicht zufällig mal jemanden trifft der seine Tagesquests macht und dir konsequent in jedes Monster grätscht und dich per whisper noch zu flamed man soll als "Lowbob" doch wo anders questen..
Zum Schluss erwähn ich noch die Diapreise(Ingame erhandelbar) von 50-70k pro Stück..wucher.. man müsste sich für ein permanentes Mount also rund 8-10mil zurecht farmen um an 200 Dias zu kommen.. und läuft dann noch Gefahr beschissen zu werden, kann sich nicht wehren weil das offizielle RoM Forum keine Registrierungen mehr zulässt.. selbst harmlose Einsteigerfragen können dort nicht gestellt werden.
Fazit:
ein schlechtes Craftingsystem, alleiniges schweigsames instanzloses Leveln um sich mit 65 nur noch dem kostenintensiven "Pimping" zu fröhnen und die nächsten Newcomer zu verachten weil man ja nun der ProGamer ist.
Wer auf pubertäre Kommunikation der Marke Blizzard steht, in seinem Alltag sowieso die Brötchen beim Bäcker mit "drop mal 5 Roggen du Nap" bestellt ist bei Runes of Magic bestens aufgehoben.
Dankedanke,du hast meinen düsteren Tag erfreulichst aufgehellt :-))
Selten so viel Müll gelesen aber sei´s wie´s sei,gut,deine Erfahrung,die du mit uns teilst,tut mir wirklich sehr leid für dich,
wenn ich morgen um 11 Uhr 23 kurz ein paar Sekunden meiner wertvollen Zeit entbehren kann werde ich dich auf tiefste bemitleiden,AMEN...
Tja,entweder spielst du auf dem falschen Server,kann ja passieren,
oder vielleicht ist es einfach dein Umgangston den du mit anderen pflegst,
und wenn du ingame genauso mit,sagen wir mal Gilden-Kollegen schreibst,
dann wundert mich jetzt mal gar nichts mehr,
aber egal,danke für deine Mitteilung,wirklich selten über einen post so amüsiert *rofl*
Die Grafik von Rom war bei Release schon Müll. Es gibt kein vernünfiges Pvp. Die Performance ist grottig, es gibt soviel negatives über Rom zu schreiben, daß ich die halbe Nacht weiter machen könnte. Leute, spielt was vernünftiges und verschwendet eure Zeit nicht mit so 'nem Dreck...