Lohnt die Rückkehr zu WAR

Trial is ja schön und gut aber T1 ist, finde ich, keine optimale Einsicht ins Spiel. T1 Szenarios sind voll, T1 Gebiete sind voll, Keepraids am laufenden Band.

T3 war als ich das letzte Mal da war leer und T4 Szenarios wirste von HighRank Spielern gnadenlos abgefarmt. No Chance.

Ich spiel es trotzdem immer mal wieder aber so richtig fesselt es mich nicht.

Im T1 gibt es keine Keeps und damit keine Keepraids

Kommt darauf an, wie man "lohnt es sich" definiert.

Im Grunde genommen "lohnt" es sich überhaupt nie, ein Spiel zu spielen. Deswegen ist das immer so eine Frage.

Es "lohnt" sich, wenn es dir Spaß macht. Anderen Leuten vorher die Frage zu stellen, ob das Spiel DIR Spaß machen wird, können diese nicht beantworten.

Also - losspielen und gucken - hast du Spaß, gefällts dir und loggst du dich gerne ein bzw. kannst es an manchen Tagen kaum erwarten, loszocken zu können, dann spiel und hab Spaß. Langweilts oder nervts dich, laß es bleiben - für ein paar Stunden, Tage, Wochen - oder ganz.

Ich persönlich gehe nie an eines der MMOs mit Gedanken heran, daß ich auf jeden Fall alles erreichen und gesehen haben muss, was das Spiel bietet - sollte ich das tatsächlich schaffen, ist es schön, wenn nicht, dann nicht - warum sollte ich mich selbst unter Druck setzen? Der Spaß steht im Vordergrund, nicht das Erreichen von irgendwelchen virtuellen Zielen.
yahoo.gif

Gruß
Primus Pilus

Noch immer total verbugter Pve Highend Content (Jeder der mal Geierinni war weiß das) und ein Pvp Highnend, wenn mans so nennen will, ist ein halbes Npc-Spiel geworden. Ausser Spekulationen gibts kein Addon in näherer Zukunft und anstatt Neues einzuführen wird Altes gelöscht. Meiner Meinung nach ein Spiel in dem man alle 6 Monate für nen Monat richtig Pvp-Spaß haben kann und danach nervts einfach nur noch. Spiele seit langem auf Karak Norn wo mal richtig viel los war (400+ gegen 400+) aber der ist jetzt schon leer. Dazu kommt, das wenn mal so ne Menge an Spielern zusammenkommt, auch gleich der Zonenserver abstürzt. Abschließend ist die Frage ob es sich lohnt einfach nur blöd. Du fragst andere damit sie für dich entscheiden ob es sich für dich lohnt?!? *sehr verwirrt bin*

Mfg

öhm Epi? Wann hast du dich zum letzten mal eingeloggt? ja, jetzt kommt die leier, dass du schon so und so lange dabei bist und dies und dies schon erreicht hast. Schon klar.

Aber vielleicht betrachtest du bei kritiken besser alle komponenten des spiels. Was du da redest ist absolut subjektiv. 400 vs 400 läuft auch nicht auf einem rechner des oberen durchschnitts mit 4 gb ab ohn jedes ruckeln. Mir persönlich reichen zb. 100-150 spieler dicke aus bei einem keepfight.

Auf den pve-content wurde instanzbezogen nie viel wert gelegt. Dass ist nicht abzustreiten und mir egal. wer pve machen möchte, ist mit wow eindeutig am besten beraten.

Wie schon gesagt. Spiel es einfach mal. Also ich habe mir vorher die foren durchgelesen und ging in das spiel mit den Hintergedanken "Blöder support, nix funzt, lauter buggs und leere spielwelt" nichts von allem hat sich bisher wirklich bewahrheitet. Wenn halt mal ein adler lieber an ort und stelle bleibt, als mich anzugreifen... nich schlimm wenn da noch 500 andere rumflattern und was ist das problem, wenn ich keinen für die quests in den levelgebieten finde? die sind alle für solospieler ausgelegt und in den t´s ist immer noch was los. 

Ich kann nicht für alle sprechen aber ich mag das spiel sehr.

smile.gif

Auf den pve-content wurde instanzbezogen nie viel wert gelegt. Dass ist nicht abzustreiten und mir egal. wer pve machen möchte, ist mit wow eindeutig am besten beraten.

bis auf die tatsache, dass pve kram unter umständen weit besser ist als der, den man im pvp bekommt. lotd talis und schmuckstücke samt bestimmten sets machen schon einen unterschied.

ist dein höchster char der lvl 18 hexenjäger in deiner signatur?

Ja aber wenn sie keinen Wert auf PVE Instanzen legen, brauchen sie diese garnicht erst in Spiel einführen. Denn dann ist es nur damit man auch was im PVE hat. Aber so haben sie verbugged Inis. Aber dann fehlt ein Teil vom Spiel für einige. Die auch gern mal in ne Ini gehen wollen. Die Inis bei WAR sind auch enorm Lieblos, gibt wenige gute und die bosse darin, sehen oft nur so aus, wie die normalen Mobs draussen mit anderer Farbe oder größer. Karl Franz ist ja körperlich enorm riesig, obwohl dass eigentlich ... naja.

WEnn sie aber laut deiner Aussage, nicht viel Wert auf PVE legen. Warum führen sie dann ne PVE Zone ein? Gut klar kann man dort RVR betreiben. Aber Land der Toten ist an sich eine volle PVE Zone. Mit Instanzen, zur ihrem 1 Jährigen Bestehen wurde kein neues SC veröffentlich, keine neuen PVP und dauerhaften RVR Optionen eingeführt nein ... die haben ne Instanz Entwickelt! Eine PVE Instanz?

ABer die Aussage, dass wer PVE will ist mit WOW besser dran und wer PVP will mit WAR. Find ich ist oft völlig falsch. WAR hat eine andere Welt, schlecht umgesetzt, aber es ist eine andere Lore. PVE in WOW ist nur ausgebauter und WAR sollte sich hüten, sich je als PVP SPiel zu beschreien und es wirklich zu sagen, dass sie fokus auf RVR legen. Denn wenn man Cata so mitbekommt, dreht WOW da auch nochmal bisschen an der PVP schraube. Darkfall Online und EVe Online, sind was PVP angeht Generationen weiter als WAR. GW1 ist was PVP angeht auch garnicht schlecht und bietet noch gutes PVE, für recht günstiges Geld. Herr der Ringe bietet gutes PVE und sehr hübsches RP und es gibt noch ne Menge anderer Games.
WAR hat einfach ein schlechtes Grundkonzept gehabt und wurde damals nicht richtig angegangen. Man hat viel zu spät, wirklich was verändert.
Nein PVE gibt es in WAR genau so wie in WOW, nur ist es dort ausgereifter und bei WAR wurde es mal so eingeführt. PVP ist bei WAR nicht wirklich durchdacht und wurde für ein "PVP" Orientiertes Spiel, wie es einige gern nennen, nicht wirklich verbessert. Man hat nie wirklich Probleme aufgegriffen. Wenn man SC mal verändert hätte und verbessert super.
Der letzte Patch war zum ersten mal ein wirklicher PVP Patch. Dort hat man mal was geändert und nicht nur neue Items eingeführt oder ne Zone zum Austobben, sondern man hat was Grundlegendes Geändert und das hätte schon viel öfters kommen müssen.
Open RVR sich mal genauer anschauen, wo es dort Kritik gibt und wo nicht. Was den Leuten dort gefällt was nicht?
Ist es ihr erstes Spiel? Ist es das erste RVR Orientierte Spiel, was die Entwickelt haben? Nein und mit DAoC haben sie wirklich was geschaffen und für die alte Zeit war es Genial. Aber WAR ist für die jetzige Zeit, eigentlich nicht wirklich auf einen aktuellen Stand und einige Generationen hinter DAoC zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber wenn sie keinen Wert auf PVE Instanzen legen, brauchen sie diese garnicht erst in Spiel einführen. Denn dann ist es nur damit man auch was im PVE hat. Aber so haben sie verbugged Inis. Aber dann fehlt ein Teil vom Spiel für einige. Die auch gern mal in ne Ini gehen wollen. Die Inis bei WAR sind auch enorm Lieblos, gibt wenige gute und die bosse darin, sehen oft nur so aus, wie die normalen Mobs draussen mit anderer Farbe oder größer. Karl Franz ist ja körperlich enorm riesig, obwohl dass eigentlich ... naja.

WEnn sie aber laut deiner Aussage, nicht viel Wert auf PVE legen. Warum führen sie dann ne PVE Zone ein? Gut klar kann man dort RVR betreiben. Aber Land der Toten ist an sich eine volle PVE Zone. Mit Instanzen, zur ihrem 1 Jährigen Bestehen wurde kein neues SC veröffentlich, keine neuen PVP und dauerhaften RVR Optionen eingeführt nein ... die haben ne Instanz Entwickelt! Eine PVE Instanz?

ABer die Aussage, dass wer PVE will ist mit WOW besser dran und wer PVP will mit WAR. Find ich ist oft völlig falsch. WAR hat eine andere Welt, schlecht umgesetzt, aber es ist eine andere Lore. PVE in WOW ist nur ausgebauter und WAR sollte sich hüten, sich je als PVP SPiel zu beschreien und es wirklich zu sagen, dass sie fokus auf RVR legen. Denn wenn man Cata so mitbekommt, dreht WOW da auch nochmal bisschen an der PVP schraube. Darkfall Online und EVe Online, sind was PVP angeht Generationen weiter als WAR. GW1 ist was PVP angeht auch garnicht schlecht und bietet noch gutes PVE, für recht günstiges Geld. Herr der Ringe bietet gutes PVE und sehr hübsches RP und es gibt noch ne Menge anderer Games.
WAR hat einfach ein schlechtes Grundkonzept gehabt und wurde damals nicht richtig angegangen. Man hat viel zu spät, wirklich was verändert.
Nein PVE gibt es in WAR genau so wie in WOW, nur ist es dort ausgereifter und bei WAR wurde es mal so eingeführt. PVP ist bei WAR nicht wirklich durchdacht und wurde für ein "PVP" Orientiertes Spiel, wie es einige gern nennen, nicht wirklich verbessert. Man hat nie wirklich Probleme aufgegriffen. Wenn man SC mal verändert hätte und verbessert super.
Der letzte Patch war zum ersten mal ein wirklicher PVP Patch. Dort hat man mal was geändert und nicht nur neue Items eingeführt oder ne Zone zum Austobben, sondern man hat was Grundlegendes Geändert und das hätte schon viel öfters kommen müssen.
Open RVR sich mal genauer anschauen, wo es dort Kritik gibt und wo nicht. Was den Leuten dort gefällt was nicht?
Ist es ihr erstes Spiel? Ist es das erste RVR Orientierte Spiel, was die Entwickelt haben? Nein und mit DAoC haben sie wirklich was geschaffen und für die alte Zeit war es Genial. Aber WAR ist für die jetzige Zeit, eigentlich nicht wirklich auf einen aktuellen Stand und einige Generationen hinter DAoC zurück.

uhm

die WAR Welt ist schlecht umgesetzt?
Hast War überhaupt gespielt ?
WAR ist von der Stimmung, den grafischen Elementen und der Landschaft super umgesetzt. Durch Erkunden kann man viele schöne Sachen finden.

PvP in EvE und Darkfall sind anders als WAR, eher Hardcore PvP Dort kann man Gegenstände/Ausrüstung verlieren.

WoW Balancing ist auf PvE amgestellt, PvP kommt ganz am Ende, also verkaufe uns WoW nicht als PvP Game

DAOC und WAR sind nicht vergleichbar, 3 gegen 2 Fraktionen. Das die 2 Fraktionenj Idee nicht die aller beste Lösung war, steht auf einem anderem Blatt.

Sehr schwarz-weiß, deine Ansichten.

geschätzter virthu. Wie du vielleicht bei genauem lesen festgestellt hast, habe ich nichts über die qualität des loots im pve gesagt. Trotzdem wurde darauf entwicklungstechnisch so viel wert gelegt.

Ich verkaufe WOW nicht als PVP. Aber WAR ist nicht besser, es ist genau so und WOW legt mit Cata eben auch im PVP zu. Es wird dadurch nicht bahnbrechend oder völlig neu, aber es legt eindeutig zu und WAR muss da im PVP auch wieder mehr bieten.
Nein WAR ist schlecht umgesetzt, was die Lore angeht. Die Modells sind gut, also gerade Zwerge sind toll umgesetzt. Aber die Welt ist einfach nur seltsam. Meine ich kämpfe im PVE um wichtige Ort und im PVP um ne Namenlose Burg. Auch wenn man als Hochelf die Landschaft erkundet, wirkt es so als hätten die Hochelfen die Dunkelelfen noch nie kämpfen sehen und die sind einfach den Hochelfen überlegen und kämpfen dabei noch gegen sich selbst. Die Gebiete im PVE sind auch so seltsam aufgebaut, dass man halt überall beide Seiten vorherrschend hat und kämpft. Man kämpft also nicht wirklich gegen einander, sondern aneinander vorbei und nur in der RVR Zone gegeneinander, da aber um nicht wirklich was wichtiges.

Nein man kann DAoC net mit WAR direkt vergleichen. Aber man hätte von DAoC lernen können. Also ich meine die haben nicht wirklich was von DAoC übernommen, was dort gut war. Sondern was neues gestartet und an sich garnicht wirklich geschaut, was bei DAoC gut war und was schlecht war. Also davon gelernt, sondern richtig bei 0 gestartet und das Rad neu erfunden, aber am Ende sind sie nicht weiter gekommen. Weil sie eben nicht wirklich von ihrem eigenen Spiel gelernt haben und von anderen schon garnicht. Was an WOW oft kritisiert wurde, die langweiligen Quests. Meine die PQs klingen ja gut, sind aber so gesehen recht schwach umgesetzt. Gibt hier und da paar besonders gute. Aber sonsten nur Monster hacken. Auch die Umsetzung von den Killcollectoren ist schwach. Erst groß ankündigen, dass man net immer Wölfe tötet ohne Quets. Dann aber an sich diese Typen für nur gena 1 Mobsorte einsetzen und dann pro Camp fast immer nur einen, der sonst wo ne besondere Mobgruppe möchte. Also nicht wirklich stimmig umgesetzt. Keine wirklichen Questshubs. Mehr so Quests die einen dann überall hinführen und streckenweise 3 oder 4 mal wieder zum selben Ort. Also nicht wirklich aus diesen ganzen Fehlern gelernt. Sondern genau so gemacht, wie man es davor immer gemacht hat.

Das mit dem PVP in Eve und Darkfall ist nicht direkt als Vergleich zu WAR gemeind, mehr als eine möglichkeit. Das Eve und Darkfall eben eine Generation weiter gegangen sind und sich stark auf PVP Konzentriert haben und dort den Spieler auch ohne reines Item gefarme, eine möglichkeit bieten PVP zu betreiben und die PVE Mobs sind dort auch enorm gefährlich und selbst Missirun oder bei Darkfall Gobbos und andere Viecher hacken, ist nicth selten gefährlich. Man kann auch immer wieder attackiert werden von Spielern. Also man erlebt das PVP anders. Auch steigt man im Spiel auf, in den man immer speziellere Jobs übernimmt oder direkter Aufgabe im PVP bekommt und nicht besser Items um das, was man eh schon macht, besser zu machen. Wie auch bei WOW eben. Man geht in WS rein, um besser zu werden und um effektiver im WS zu kämpfen. So nach dem Motto. Auch das man die Feste Tier Einteilung hat und dort nicht flexibel ist, was auch Kämpfen angeht, find ich schade.

Also nicht wirklich versucht neuere Idee zu nutzen. Vielleicht ein Tut wo man einfach mal Max Level wird und dann freier Zonen. Sofort ganz Ultuhan eingeführt und dabei nicht wirklich geachtet wo was liegt. Auch im Imperium und bei den Zwergen passt nichts wirklich rein und die RVR Lakesl iegen fast alle in einem Tal. Wo findet man in einigen Zonen solche Täler, mit solchen Festen Felswänden? Also solche Grenzen eingebaut, die sehr einschränken und auch unpassend sind. Kein großen Zentralen Lake zum Beispiel, wo sich alles Tummelt. Meine dsa Imperium bietet für alle Völker genug Gründe darum zu kämpfen und somit einen großen Lake. Städte und Orte gibt es genug, Spielerkontrollierte Burgen wären top gewesen. So hat man ne Burg wo man paar Dinge dazu kaufen kann, man kontrolliert sie aber nicht wirklich. Legt also fest wo was steht usw. Deswegen ist es für mich im PVP auch nicht weiter gegangen als WOW. WOW hat eine PVP Sektion und die ist Nebenbei. Aber die BG sind jetzt sogar genau so viele wie bei WAR und sind an sich streckenweise durchdachter. Auch wenn erst mit WAR in WS die Zeit kam =), so hat doch Blizzard bei WAR besser abgeschaut, als WAR bei ihrem eigenen Spiel. Klar schaut Blizzard ab, klar ist WOW kein PVP spiel. Aber Blizzard schläft eben nicht und Mythic hat da in meinen Augen einiges verpennt. Was sie hätten umsetzen können gerade für ein PVP Spiel, ist Item farmen ein falscher weg und bei WAR ist es wirklich hartes Item farmen und RR grinden. Vorallem weil das Endgame nur davon lebt und nicht durch das Endgame selber. Gibt einige die es gern zocken, gibt aber auch genug die nur im RVR sind wegen den Items und dem RR und die dann aufhören, wenn sie genug haben davon oder weil es für sie zu langweilig ist. Aber PVP stirbt durch so etwas.

Zur Frage wann ich das letzte mal gespielt hab. Mein Account läuft am 2. aus also derzeit aktiv. Und mein Squiggy ist rr 72 also hab ich auch T4 und die Innis zu genüge kennengelernt. Und genau das ist der Punkt mit Pve. Abgesehn von den Glyphenset ist auch jeweiliges Inniset weitaus besser als das dazugehörige Pvpset. Bzw. wenn man seinen Char optimal equippen will mischt man die Sets. Nach geschätzen 1 1/2 Jahren Ldt sollte man doch meinen eine Inni Bugfrei zu bekommen und nicht nach jedem Patch der 100 Bugs behebt 100 neue einzubaun oder alte wieder aufleben zu lassen. Momentaner Stand in Geierinni schon Boss 3 bugt und der gute alte 5. kommt erst gar nicht mehr drann.

Um positives loszuwerden. Mir gefällt der Stadtkampf um einiges besser als früher aber der Königskampf ist doch mal das fadeste was ich je erlebt habe. Waffeneinführung war super für Leute wie mich die sowieso lieber im Rvr und Szs unterwegs sind als Innis zu machen. Das ist in meinen Augen kein neuer Content sondern eine Beschäftigungstherapie für die restlichen Leute um noch paar Kröten rauszuholen.

Alles in allem ein schönes Spiel aber nach so langer Zeit mal ein Addon würde gut tun.

Um positives loszuwerden. Mir gefällt der Stadtkampf um einiges besser als früher aber der Königskampf ist doch mal das fadeste was ich je erlebt habe. Waffeneinführung war super für Leute wie mich die sowieso lieber im Rvr und Szs unterwegs sind als Innis zu machen. Das ist in meinen Augen kein neuer Content sondern eine Beschäftigungstherapie für die restlichen Leute um noch paar Kröten rauszuholen. .

Achso und was ist die Zeit in WoW bis Cata? etwa nicht beschäftigungstherapie? In dem anderen Thread wo es darum geht was alle leute noch bis Cata machen sieht man das schon zur genüge wie die Sucht WoW die Leute selbst im Sommer bei bestem Freibadwetter nicht loslässt... bleibt ihr bei WoW wenn WAR angeblich so scheisse ist! Solche Leute braucht man bei WAR gar nicht, die Comm in WoW sagt alles über die Spieler aus (siehe Hauptstadtchannel, gearscore, l0l r0fL etc

Zum Topic: Ich finde bei WAR hat sich vieles getan in letzter Zeit und es macht sehr viel Spaß, habe selber vor etwa 1 Monat wieder begonnen und ich kann jedem empfehlen, die kostenlose Testversion einmal zu probieren. Wie schon viele vor mir, sage ich es noch einmal: WAR ist KEIN zweites WoW, wer mit "äpiXXen" überhäuft werden will oder jede Woche stupide auf NPC Gegner kloppen will bis man diese mit immer wieder gleichen Taktiken down hat ist bei WoW besser aufgehoben. Ich persönlich mag das RvR Konzept von WAR und finde es echt traurig, dass der schlechte Start vielen Spielern das Erlebnis versaut hat. Mit wieder mehr Spielern lässt sich natürlich auch viel schneller Content nachreichen, durch mehr Geld aufgrund von höheren Abozahlen etc.

Diese Ansage von wegen Contentnachschub ist auch relativ hinfällig, da WoW bestimmt 4x soviele Programierer hat die an dem Spiel arbeiten. Die Bugs in WAR sind nicht so schlimm, dass sie das Spielgefühl grundlegend versauen.

Ich bleibe dabei: Gebt WAR eine zweite Chance, es hat es sich reglich verdient!

Achso und was ist die Zeit in WoW bis Cata? etwa nicht beschäftigungstherapie? In dem anderen Thread wo es darum geht was alle leute noch bis Cata machen sieht man das schon zur genüge wie die Sucht WoW die Leute selbst im Sommer bei bestem Freibadwetter nicht loslässt... bleibt ihr bei WoW wenn WAR angeblich so scheisse ist! Solche Leute braucht man bei WAR gar nicht, die Comm in WoW sagt alles über die Spieler aus (siehe Hauptstadtchannel, gearscore, l0l r0fL etc

Mensch Mensch Mensch... du glaubst doch selber nicht, dass die WAR-Spieler da anders sind im Bezug auf Freibad-Wetter etc. Dir nach müssten die Server ja regelrecht leergefegt sein im Moment, da keiner aufgrund des Wetters spielt.
Dann immer diese Flames gegen die Spieler eines anderen Spiels. Existenz-Ängste? Wie oft ich hier Seitenhiebe gegen WoW lese, obwohl es euch eigentlich egal sein könnte, zeugt auch nicht von Reife.

WAR wird es bis zu den nächsten Blockbustern geben, allerdings denke ich dass beim Erscheinen von SWToR, GW2 und FF14 so langsam die Luft ausgehen wird. Dazu noch das neue Warhammer MMORPG, welches um 2013 rum in den Startlöchern steht. Spielt bis dahin und lasst andere MMORPGs einfach andere MMORPGs sein.

Kann das Wort WoW schon nicht mehr Lesen. Ich gebe mein Vorgänger recht!!!!! Wehns net passt Pech für dem.

WAR wird es bis zu den nächsten Blockbustern geben, allerdings denke ich dass beim Erscheinen von SWToR, GW2 und FF14 so langsam die Luft ausgehen wird. Dazu noch das neue Warhammer MMORPG, welches um 2013 rum in den Startlöchern steht.

Mit dem Begriff "Blockbuster" würde ich trotzdem vorsichtig umgehen. So einer war Aion auch, bevor es released wurde und wenn man es nüchtern betrachtet, dann hat keines der jüngsten MMOs bei Release die Erwartungen erfüllt.

Vielen Dank für die vielen Antworten. Wie schon geschrieben, habe ich meinen Acc reaktiviert und bin sehr zufrieden. Ich finde das RVR erfrischend anders und das macht mir momentan sehr viel Spaß.

Abschließend ist die Frage ob es sich lohnt einfach nur blöd. Du fragst andere damit sie für dich entscheiden ob es sich für dich lohnt?!? *sehr verwirrt bin*

*verängert bin* Eine ganz schön beleidigende Aussage!

Erstens gibt es bekanntlich keine blöde Fragen. Nur ... .
Zweitens habe ich nicht gesagt Ihr sollt für mich entscheiden, ob ich mit WAR anfangen soll oder nicht, sondern ich wollte wissen, was Eure Erfahrungen sind, um dann meine eigene Entscheidung treffen zu können.
Immerhin wird es eine vielzahl von Leuten geben, die den Unterschied zwischen den WoW- und WAR-PVP kennen und sagen können, ob es z.B. im Vergleich zu WoW besser balanced ist, wie das Open-PVP ist und wie oft die Szenarien aufgehen.

Ich entschuldige mich, dass ich meine Frage nicht so glasklar formuliert habe. Ich gelobe Besserung! oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Begriff "Blockbuster" würde ich trotzdem vorsichtig umgehen. So einer war Aion auch, bevor es released wurde und wenn man es nüchtern betrachtet, dann hat keines der jüngsten MMOs bei Release die Erwartungen erfüllt.

Das stimmt natürlich, dennoch sind es die MMORPGs der kommenden Jahre mit Potential. Was draus wird wird man bei Release sehen. Gerade GW2 traue ich einiges zu, lange Entwicklungszeit und viel Erfahrung aus GuildWars 1. Abwarten ist angesagt
wink.gif

geschätzter virthu. Wie du vielleicht bei genauem lesen festgestellt hast, habe ich nichts über die qualität des loots im pve gesagt. Trotzdem wurde darauf entwicklungstechnisch nicht so viel wert gelegt.

ich vermute mal, das wolltest du sagen.
was ich gemeint habe, war dass der pve bereich von warhammer für ein auf rvr ausgelegtes spiel etwas zu viel einfluss nimmt - durch gewisse extrem starke items, die man übers rvr nicht bekommt. wenn man sich dann als rvr-liebhaber aus purer not heraus(man braucht ja die krassen items auch selber, um wirklich mithalten zu können) plötzlich in einer pve ini mit verbuggten bossen und diversen zu wipe führenden grafikfehlern findet, ist es sehr bitter.

interessanterweise habe ich von diversen war-betatestern gesagt bekommen, dass rvr-inhalte eigentlich eher nur hintendran gehängt worden sind und das auch noch relativ spät und eher unfreiwillig auf druck der tester. das spiel hätte ursprünglich wohl ein reines szenario-pvp samt pve inis und quests bieten sollen. daher auch lang anhaltende probleme mit dem ganzen rvr-system.

du hast mir allerdings noch die frage nicht beantwortet, ob dein hexenjäger dein höchster char ist. das wäre sehr nett und ich werde keineswegs flamen oder hämische bemerkungen machen. das ist nur reines interesse meinerseits.

interessanterweise habe ich von diversen war-betatestern gesagt bekommen, dass rvr-inhalte eigentlich eher nur hintendran gehängt worden sind und das auch noch relativ spät und eher unfreiwillig auf druck der tester. das spiel hätte ursprünglich wohl ein reines szenario-pvp samt pve inis und quests bieten sollen. daher auch lang anhaltende probleme mit dem ganzen rvr-system.

Die Beta wurde pausiert, für etwa 3 Monate glaube ich. Vor der Pause gab es keinerlei Keeps und das open RvR beschränkte sich auf die Obelisken, Keeps kamen in der Pause hinzu. Ein komplettes Konzept in einer Beta verwerfen und schnell ein neues entwickeln führte dann zum verkorksten Release und den Fehlern. Die hatten ja garkeine Zeit alles richtig zu testen.

Zurück