Lohnt die Rückkehr zu WAR

Mensch Mensch Mensch... du glaubst doch selber nicht, dass die WAR-Spieler da anders sind im Bezug auf Freibad-Wetter etc. Dir nach müssten die Server ja regelrecht leergefegt sein im Moment, da keiner aufgrund des Wetters spielt.
Dann immer diese Flames gegen die Spieler eines anderen Spiels. Existenz-Ängste? Wie oft ich hier Seitenhiebe gegen WoW lese, obwohl es euch eigentlich egal sein könnte, zeugt auch nicht von Reife.


Bis hierher hätte ich Dir umfassend zugestimmt. Aber leider ...

WAR wird es bis zu den nächsten Blockbustern geben, allerdings denke ich dass beim Erscheinen von SWToR, GW2 und FF14 so langsam die Luft ausgehen wird. Dazu noch das neue Warhammer MMORPG, welches um 2013 rum in den Startlöchern steht. Spielt bis dahin und lasst andere MMORPGs einfach andere MMORPGs sein.

kannst Du offenbar genausowenig an einem Seitenhieb vorbeigehen ohne kräftig zuzulangen.
Damit eins klar ist: Ich bin selber sicher nicht der taktvollste Kopf unter der Sonne. Beileibe nicht. Deswegen vermeide ich es auch, Leute zur Räson rufen zu wollen (Manchmal tu ichs trotzdem
tongue.gif
).
In einem post in dems eigentlich drum ging Seitenhiebe gegen anderen MMOs bleiben zu lassen torpedierst Du doch Dein eigenes Anliegen - es sollte doch klar sein, wie fanatisch und monochrom das WAR-Forenpersonal auf buffed ist, so ein Nachsatz reizt die doch wie ein rotes Tuch den Stier.
smile.gif


Also, nächstesmal weglassen oder in nen extrapost packen, den der geneigte Aktivist wird dahinter selbstredend eine üble Schmähkampagne gegen sein MMO sehen und deinen EIngangsteil ignorieren - leider.


@topic: Jaja, das liebe Leid mit den Meinungen. Ich lese ja oft "Bild Dir Dein eigenes Urteil" und "auf die Meinungen on anderen kannst nix geben" - wenn dem so wäre, würden wir nicht hier schreiben, denn dann gäbs die hehre Zunft der Computerjournalisten nicht und daher auch kein buffed und DAHER auch kein Forum.

Die Meinung anderer ist ungeachtet ihrer tatsächlichen Relevanz halt für viele Menschen wichtig. Insofern halte ich posts a la "sagt mal, lohnts sich?" nicht für per se sinnfrei.

Aber: HIER in DIESEM Forum treffen sich die FANS von Warhammer. Eine Antwort, bei der ich im Vorfeld weiß, wie sie ausfallen wird, nutzt keinem (die meisten:"Auf jeden Fall", ein paar "Auf keinen Fall"). Zudem gabs schon diverse threads die man hätte benutzen können, aber egal.

Jedenfalls mein Fazit: Ja, kann man empfehlen. Ist aber nur meine persönliche Meinung, und man muss dazu schon einigermaßen Frustresistent sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber leider ...
kannst Du offenbar genausowenig an einem Seitenhieb vorbeigehen ohne kräftig zuzulangen.

Der Grundtenor bei den meisten WAR-Spielern ist doch, dass es keine zufriedenstellende Alternative gibt und man deswegen bei WAR bleibt, so les ich jedenfalls großteils raus. Und es kommen eben 2 - 3 mögliche Alternativen, die sich aber auch erst behaupten müssen. Sollte eine davon, womöglich das neue Warhammer-MMORPG, es besser machen als WAR, dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass WAR zumindest in EU die Pforten schließt.
Das ist ja nicht böse gemeint, sondern war nur eine Einschätzung meinerseits für die Zukunft von WAR.

Ich greife nicht die Spieler von WAR an, so wie es häufig mit den WoW-Spielern gemacht wird. Das ist ein deutlicher Unterschied
wink.gif

Und rein interessehalber: Wie haben sich in den letzten Monaten die Server-Anzeigen verhalten? Sieht man abends immer noch "hoch" bevölkerte Server oder ist es weniger geworden? Oder gar mehr? Daran könnte man doch mal eine Aussage bezüglich der Entwicklung des SPiels treffen
wink.gif
 
... Wie haben sich in den letzten Monaten die Server-Anzeigen verhalten? Sieht man abends immer noch "hoch" bevölkerte Server oder ist es weniger geworden? Oder gar mehr? Daran könnte man doch mal eine Aussage bezüglich der Entwicklung des SPiels treffen
wink.gif

Die Anzeigen wurden schon seit geraumer Zeit weggepatcht, natürlich auf keinen Fall um eben solche Spekulationen zu verschleiern sondern einzig und allein aus anderen (guten) Gründen, die mir nicht bekannt sind, aber von anderen sicher gleich genannt werden können.
 
Hups, das wusste ich nicht
biggrin.gif
Thx 4 Info
smile.gif
 
Die Anzeigen wurden schon seit geraumer Zeit weggepatcht, natürlich auf keinen Fall um eben solche Spekulationen zu verschleiern sondern einzig und allein aus anderen (guten) Gründen, die mir nicht bekannt sind, aber von anderen sicher gleich genannt werden können.

Kurz nachdem es größere Serverungleichgewichte gab, hat man diese Anzeigen entfernt. Auch wenn du nun andeutest, dass man das nur aufgrund der "geringen" Spielerzahlen gemacht hat, damit man sie nicht einsieht, so ist das dennoch falsch.

Die Anzeige "vergraulte" Leute, die ins Spiel einloggen wollten, da man sehen konnte, welche Seite grad in Übermacht war. Zu der Zeit wurde auch das Multiaccounting immer häufiger, wodurch die Leute gleich am Anfang, durch einen kurzen Blick im Login-Screen sehen konnten, auf welcher Seite sie ohne Gegenwehr abstauben können.

So konnte dem, zumindest teilweise, einhalt geboten werden.
 
Kurz nachdem es größere Serverungleichgewichte gab, hat man diese Anzeigen entfernt....

Auch wenn du mit dem Rest der Aussage durchaus ein mögliches Argument hast (wobei ich nach wie vor überzeugt bin, dass es eben andere Gründe waren - genauso wie bei AoC diese Anzeige plötzlich verschwunden ist) so kann ich mit diesem Satz nichts anfangen. Es gab nach Release sehr schnell größere Serverungleichgewichte (eigentlich schon nach 1-2 Monaten) und die Anzeige wurde erst sehr sehr sehr viel später entfernt. Man kann es durchaus als Abhilfe gegen das Ungleichgewicht argumentieren, aber sicherlich nicht als Maßnahme die von Mythic umgehend ergriffen wurde, nachdem es größere Ungleichgewichte gab...
 
Die Anzeigen kamen kurz nach den großen Server Merges raus, wo sich gravierende Ungleichgewichte eingestellt hatten. Das war ca ein halbes - dreiviertel Jahr nach Release.
 
Die Anzeigen kamen kurz nach den großen Server Merges raus, wo sich gravierende Ungleichgewichte eingestellt hatten. Das war ca ein halbes - dreiviertel Jahr nach Release.

Jo, wie gesagt gab es schon vorher große Ungleichgewichte (welche man zuerst hoffte durch eben die Merges zu beseitigen, was aber - nicht zuletzt dank GOA Fail - nicht so gut klappte). Mag durchaus sein, dass sie im Zuge der Merges unerträglich wurden (was eh normal ist, da bei Merges immer dieser Effekt auftritt, dass dann alle Gilden zum selben Server rennen), aber zum Einen kam die Maßnahme reichlich spät (worauf ich hinaus wollte) und zum Anderen ist es nicht mehr eruierbar, ob nun tatsächlich diese Maßnahme dazu geführt hat, dass diese Ungleichgewichte abgeflacht sind (weg sind sie eh immer noch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber: HIER in DIESEM Forum treffen sich die FANS von Warhammer.

Das stimmt schon lange nicht mehr. Hier schaun ab und an noch nen paar Warhammerspieler rein,ansonsten ist der Forumsteil hier eher nen Sammelplatz für gelangweilte WoWler.
Wer wirklich über WAR reden/diskutieren mag nutzt schon lange das GOA Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt schon lange nicht mehr. Hier schaun ab und an noch nen paar Warhammerspieler rein,ansonsten ist der Forumsteil hier eher nen Sammelplatz für gelangweilte WoWler.
Wer wirklich über WAR reden/diskutieren mag nutzt schon lange das GOA Forum.

'gelangweilte WoWler' und WAR-Fans schließen sich nicht zwangsläufig aus. Es liegt im absolut im Bereich des Möglichen, dass aus 'gelangweilte WoWler' WAR-Fans werden oder sogar bereits sind. Ich mag ja auch Pizza und Döner. Das schließt sich meines Erachtens auch nicht aus, obwohl diese Dinge von verschiedenen Gastrononmen gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt schon lange nicht mehr. Hier schaun ab und an noch nen paar Warhammerspieler rein,ansonsten ist der Forumsteil hier eher nen Sammelplatz für gelangweilte WoWler.
Wer wirklich über WAR reden/diskutieren mag nutzt schon lange das GOA Forum.


Richtig, da im GoA Forum nur leute mit aktiven Account posten dürfen, sind die Diskussonen auch vielfältiger und man muss nichts lesen, was man vielleicht gar nicht hören möchte
wink.gif


Die wenigen Leute, die dort posten können und trotzdem nicht alles rosarot sehen, kann man ja glücklicherweise mit Forenbanns vom Stimmung machen abhalten. Bans kann man glücklicherweise ganz gut argumentieren, indem man die Leute wegen Spammen dran kriegt, weil sie sich beschweren, dass ihre Posts immer in andere, tote Threads verschoben werden oder gleich in Teile des Forum verschwinden, wo sie eh niemand liest
smile.gif



Folgende drei Sachen kann man im GoA Forum erfahren.


1. AE ist Scheisse.

2. AE ist gar nicht scheisse, wenn man von 10 Bomben in den engen Gassen von Altdorf in 0,2 Sekunden umgelegt wird, ist man nur nicht skilled genug.

3. Das Addon mit einer dritten Fraktion, einer T5 Zone, Skaven und Vampiren kommt bald, denn ich habe dafür Hinweise im alten Mayakalender gefunden!

Okay, es bleiben noch 1% Threads die andere Themen beinhalten wie Skillungen ect. Aber ansonsten wirkt das GoA Forum auf mich wie ein "Täglich grüßt das Murmeltier"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, da im GoA Forum nur leute mit aktiven Account posten dürfen, sind die Diskussonen auch vielfältiger und man muss nichts lesen, was man vielleicht gar nicht hören möchte
wink.gif


Die wenigen Leute, die dort posten können und trotzdem nicht alles rosarot sehen, kann man ja glücklicherweise mit Forenbanns vom Stimmung machen abhalten. Bans kann man glücklicherweise ganz gut argumentieren, indem man die Leute wegen Spammen dran kriegt, weil sie sich beschweren, dass ihre Posts immer in andere, tote Threads verschoben werden oder gleich in Teile des Forum verschwinden, wo sie eh niemand liest
smile.gif



Folgende drei Sachen kann man im GoA Forum erfahren.


1. AE ist Scheisse.

2. AE ist gar nicht scheisse, wenn man von 10 Bomben in den engen Gassen von Altdorf in 0,2 Sekunden umgelegt wird, ist man nur nicht skilled genug.

3. Das Addon mit einer dritten Fraktion, einer T5 Zone, Skaven und Vampiren kommt bald, denn ich habe dafür Hinweise im alten Mayakalender gefunden!

Okay, es bleiben noch 1% Threads die andere Themen beinhalten wie Skillungen ect. Aber ansonsten wirkt das GoA Forum auf mich wie ein "Täglich grüßt das Murmeltier"

nicht, das es nicht in jedem anderen Forum so auch wäre
rolleyes.gif
 
'gelangweilte WoWler' und WAR-Fans schließen sich nicht zwangsläufig aus. Es liegt im absolut im Bereich des Möglichen, dass aus 'gelangweilte WoWler' WAR-Fans werden oder sogar bereits sind. Ich mag ja auch Pizza und Döner. Das schließt sich meines Erachtens auch nicht aus, obwohl diese Dinge von verschiedenen Gastrononmen gemacht werden.

Vorsicht, solch blasphemische Reden in diesen hehren Hallen führen über kurz oder lang dazu, dass brennende achtzackige Sterne in Deinem Vorgarten aufgestellt werden.
 
Die können ihm dann wohl egal sein wenn er, Familie, Nachbarschaft und gleich noch die gesamte Bevölkerung im umkreis von 20km auf die nächste Schwarze Arche geschleift werden ^^

Hat sich denn was für den Schwarzen Gardisten ergeben, oder kommt man sich stellenweise immer noch vor wie das 5. Rad am Wagen, ok die frage brauch ich eigentlich nicht stellen immerhin ist es fast eineinhalb Jahr her seid ich nach dem ersten halben Jahr wegen der Performance die Selgel streichen musste und die Sklaven laufen.
 
Performance ist besser, ich find den Blackguard ganz ok. Mosern tun die Leute immer, die beste Karriere ist er definitiv nicht, aber davon gibts eh immer nur 2
wink.gif
 
Zurück