Lohnt ein Pc-Upgrade?

Schönen guten Tag.

Ich hab in letzter zeit viel über einen neuen Pc nachgedacht oder darüber meinen jetzigen zu verbessern.

Da ich aber leider nicht so viel Ahnung von Hardware habe und da Fragen von Bekannten immer wieder verschiedene Antworten brachte, habe ich mir erhofft hier besseren Rat zu bekommen.

Meine Finanzielle Grenze läge momentan bei ca. 250 Euro und ich wollte wissen ob es sich da lohnt meinen jetzigen zu verbessern oder lieber auf einen komplett neuen zu sparen.

Ich benutze meinen Pc Primär zum spielen.Momentan Cod4 und Warhammer Online, wobei bei Warhammer schon bei größeren Spielermengen Performance Probleme auftretten. Ich werde bald zu Aion wechseln und wahrscheinlich auch Cod Modernwarfare 2 spielen. Diese spiele sollten demnach auch auf besserer Grafik einwandfrei laufen.

Meine Hardware: 

Intel Core 2 4300 1.8Ghz

2Gb Ram

Nvidia G-Force 7900GS

Maxtor STM3250820AS ATA Device Festplatte

und Motherboard zeigt Everest als Unknown an.Wenn wer Tipps weiß wie ich das rausbekommt sehr gerne =).

Und sonst kann ich dazu nur noch sagen das mir im Endeffekt Leistung vor Grafik lieber ist.

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten, und hoffe keine wichtigen Angaben vergessen zu haben.

MfG Querschnitt

250€ sind sehr knapp. Aber für 300€ bekommst du nen 3Ghz Quadcore (Phenom II X4 940), eine super Grafikkarte (HD4870 1GB) und ein passendes Mainboard (K9N Neo-F V2).

Evtl. würden sich noch 2GB Ram lohnen, da würde ein Kit mit ca. 25€ zu Buche schlagen.

Für 325€ gibts also eine sinnvolle Aufrüstung. Hier sollten wir aber ein paar Details zu deinem Netzteil haben, da die Hardware natürlich deutlich mehr Strom braucht als deine aktuelle.

Aufschrauben und nachsehen, was da für ein Mainboard verbaut ist. Wenn das einigermaßen brauchbar ist, dann würde ich bei Intel bleiben und nen anderen Intel Prozzi verbauen.
Zusammen mit besserer Graka, wobei dann auch das Netzteil interessant wäre.

Ich empfehle dir auch Asoriels Vorschlag.
Das Netzteil ist auch noch sehr wichtig da du vl zu wenig Power bekommst.
Auf jedenfall solltest du dir dein Mainboard anschauen, meistens brauchst du gar kein neues.
Dann kaufste dir noch 2 neue 2Gb ramriegel, ich weiß net ob ich 2 Ramriegel vonn verschiedenen Frimen in meinem Pc haben wollte.Geradeb bei Pc Einstellungen könnte das vl Probleme geben (vl)

Ich schließe mich an, ohne Netzteilwerte und Boardname wird eine Beratung schwer ^^

Zurück