Lohnt es sich noch

Trimbor

NPC
Hallo zusammen,

vor langer zeit hatte ich mit HdRO aufgehört und mich wieder WOW gewidmet. (fragt mich bitte nicht wieso)
Jetzt würde ich sehr gerne wieder zurück zu HdRO kommen, ich stelle mir jetzt aber die Frage ob es sich für mich noch lohnt praktisch neu anzufangen. Ich habe keines der addons bisher gespielt, und das dritte ist schon angekündigt, komme ich überhaupt noch richtig rein ins spiel?

MFG Trimbor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, "lohnen" wird es sich immer. Außer man startet erst kurz vor dem Abschalten der Server, aber das dauert noch. Wenn du keins der AddOns hast fehlen dir eben die Gebiete über Stufe 50 und die 2 Klassen Hüter und Runenbewahrer. Du musst dann wissen ob du eine dieser Klassen spielen möchtest oder ob du dir die AddOns später holst.

Falls du noch mehr Fragen hast, die Community hat hier eine neue Gesamtübersicht zu HdRO erstellt. Dort findest du auf so ziemlich alle Fragen eine Antwort.

Immer herrlich, diese subjektive Frage des "sich Lohnens"... installier es, hol dir einen Testkey (wie das geht liest du beispielweise hier) und zock es ein Paar Stunden an. Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob es sich "lohnt" weiter zu spielen, niemand sonst.

Vote 4 close
wink.gif

wenn du jetzt anfängst kommst du grad rechtzeitig zum 2(?!) addon.
dabei ist es fast üblich in hdro, immer mal wieder von vorne anzufangen.
viele spieler spielen sich weitere charakter hoch, um auch mal die anderen
berufe oder klassen kennen zu lernen.
und wie gocu schon richtig sagte, die server laufen noch paar jahre,
zeit genug also, um nochmal von vorne anzufangen.

Eher unwahrscheinlich, dass es das letzte ist. Das nächste Addon (Rohan?) ist für Ende nächsten Jahres geplant und aufgrund der starken Storyorientierung ist kein Konkurrent am Markt, der in der nächsten Zeit massiv die zahlreichen Spieler abwerben könnte. Da wird vor SW:TOR keine Konkurrenz drohen. Ich kenne auch genug, die schon von Aion zurückgekommen sind.

Immer herrlich, diese subjektive Frage des "sich Lohnens"... installier es, hol dir einen Testkey (wie das geht liest du beispielweise hier) und zock es ein Paar Stunden an. Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob es sich "lohnt" weiter zu spielen, niemand sonst.

Vote 4 close
wink.gif

Dem kann ich mich eigendlich nur anschliesen... aber aus dem Grund, dass eigendlich sooo oft diese Frage gestellt wird.

Ich denke nicht das das 2. addon das letzte in HDRO sein wird....hoffe ich.

Warum sollte es das letzte Addon werden? So schlecht sieht es mit HDRO ja nun auch wieder nicht aus. Wenn ich mal ehrlich bin, würden sogar viele Leute auch bei bestimmten Gebieten wieder neu Anfangen bzw mit einsteigen.

Eine gute Möglichkeit mal aus der Vergangenheit zu zitieren.

@TE - NEIN! Einstieg nicht mehr möglich!
Ein Glück das Du uns gefragt hast und Dir damit viel Zeit ersparen kannst
Machs blos nicht, Du hast alles verpasst und wirst keinen Anschluß mehr finden - Alle Gilden sind bei uns auf Pro-Status mit Stammbesetzung und mehr als voll, was an den höllischen Wettbewerbsbedingungen liegt.
stop.gif

No Chance - Die Instanzen sind ab- und bereits leergefarmt und niemand wird da mehr hingehen. Die Gebiete bis Moria sind leer, da laufen nur noch ein paar Kacknoob-Loser rum die krampfhaft versuchen doch noch mithalten zu können - LOL!
Alle Stamm-HdROler stehen versammelt in Lorien um ein Lagerfeuer, machen sinnlose Duelle um herauszufinden wer von uns der der Held der Könige ist und warten, daß Turbine endlich die nächste Instanz öffnet damit wir endlich weiter kommen und das nächste 245igste Affen-Set farmen können. Vorher natürlich noch schnell jede vorhandene Instanz auf heroisch und multikallefragelistisch machen, damit wir überhaupt dürfen. Vielleicht werden wir dann alle mal die neue Klasse Erzbengel spielen können, eine Mischung aus Sauron, Paladinchen und Valar...kannst Du aber erst wenn Du mindestens neun 60er Chars pro Account hast. also mach Dir keine Illusion, das kannst Du nicht mehr schaffen - wir gewinnen bei unserem Vorsprung so oder so
dance.gif

Hallo zusammen

Also ich spiele zur zeit AION und ich muss ja sagen ein Hammer Spiel (sehr zäh im lvln)

ich habe von der Wiedersehenswoche gelesen und möchte auch rein gucken mal wieder habe von reales an gespiel 1 1/2 jahre
naja dann nicht mehr und mich reizt es immer noch HdR zu spielen allein wegen der Geschichte.
dass Spiel ist früher sehr gut gewesen ich weiß nicht wie es jetzt ist naja mal gucken ich spiele diese Woche auf jeden fall..

habe jetzt HdRo installiert aber mein Konto ist noch nicht aktiviert weiß jemand warum ?? (Ticket schon geschrieben)

ich sag nochmal was zu der geschichte...frage wurde schon so oft gestellt,
ich beantworte sie mal polemisch oder mit einem vote 4 close.

wuerdet ihr ein spiel anfangen, wo euch die spieler im forum mit solchen dingen
ueberziehn?

mag ja sein, dass die frage euch nicht begeistert, aber hier steht nirgendwo,
dass ihr dann darauf antworten muesst.

man das nervt ja langsam

nein es lohnt sich nicht mehr , das spiel ist am ende , gibts keine erweiterungen mehr , server werden auch bald abgeschalten

ich sag nochmal was zu der geschichte...frage wurde schon so oft gestellt,
ich beantworte sie mal polemisch oder mit einem vote 4 close.

wuerdet ihr ein spiel anfangen, wo euch die spieler im forum mit solchen dingen
ueberziehn?

Möchtest du gerne eine Community, die solch dämliche, schon zig mal dagewesene Fragen stellt? Die es nichtmal geschissen kriegt sich das selber zu beantworten? Und da wunderst du dich, daß die Leute so langsam aber sicher allergisch reagieren.

So langsam glaube ich das hier Bots unterwegs sind, deren einzige Funktion es ist das Forum mit dämlichen "Lohnt es sich noch" Threads vollzumüllen!

was ist jetzt an der frage daemlich?

mh, und wenn ich auf deine todesritter signatur kucke...kann das sein dass du im falschen forum bist?

Es soll auch Leute geben, die mehr als nur ein Spiel spielen...
wink.gif

Und die Frage ist echt saudämlich, weil a): subjektiv, b): zigfach gestellt und Übersichten ignoriert und c): man nach der Frage den entsprechenden Fragesteller zu 90% nicht wieder sieht / liest. Also?

deine antwort ist saubloed und führt nur dazu,
dass man meine könnte was für unfreundliche leute hier unterwegs sind.

es geht hier dadrum, den fragestellern zu antworten und sie nicht niederzumachen, ok?

Wozu dann die neue Gesamtübersicht?
Worin dient dann der Sinn der sticky Threads?
Warum Leuten den Arsch nachtragen, die geringste Eigenleistung verweigern?

unsure.gif

was ist jetzt an der frage daemlich?

mh, und wenn ich auf deine todesritter signatur kucke...kann das sein dass du im falschen forum bist?

stell dir vor: Ich spiel sowohl Lotro als auch WoW & zwar leidenschaftlich gerne. Lifetime Abo sei dank.

Edit: Hmm, änder ich halt meine Signatur, damit auch ja keine bösen Missverständnisse auftrete *sichdieMühemach*

na um so besser, dann kennst du ja den unterschied zwischen

a) im chat wird, sachlich auf fragen geantwortet
(siehe gocu ganz oben)

oder

b) im chat wird sich ueber den fragesteller lustig gemacht und
er wird sogar persoenlich angegriffen, ohne auch nur im geringsten auf die frage selber einzugehn.
(siehe euch hier unten)

und genau das ist das verhalten, welches ein anfänger als erstes von einer spielergemeinschaft wahrnimmt.

und wenn man sich das mal klar gemacht hat, dann gelingts einem
auch viel einfacher, das eigene ego zurueck zunehmen und auf kosten des einen vor
allen anderen cool darstehen zu wollen.
mich mit eingeschlossen.

Zurück