Lohnt es sich noch?

JoacQuina

NPC
Hallo,

Mich würde mal intressieren ob es sich noch lohnt mit WOW anzufangen,
habe vor ca 5 Jahren gespielt.

Allerdings muss ich feststellen, das doch weniger traffic da ist an Spielern ?
Oder sehe ich das Falsch, bin jetzt grad mal lvl 15 und vorhin in Silbermond eingelaufen, allerdings
waren dort früher doch viel mehr Spieler?
Jetzt sieht man so 1 oder 2 noch, oder liegts an der Starter Edition das ich nicht alle sehe?

Bin auf dem Shattrath Server.

Früher war da alles voller Leute, sehe kaum noch was.
Oder woran liegt das?

geh mal nach Og - da sind wahrscheinlich die Leute - in den Start-/Levelgebieten und anderen Hauptstädten ist eher tote Hose, weil sich fast alles von Og aus abspielt...

Öhm in Silbermond war nie wirklich was los, ausser kurz nach Release von BC, weil die Leute mal die Stadt sehen wollten^^

das liegt daran das SM ja nicht wirklich mehr zum aktuellen Content gehört, aktuell ist OG überrannt, davor war es Dalaran und davor Shatt und davor durchaus auch etwas SM. OG war aber ja schon immer am vollsten gewesen.

Ansonsten tut der Dungeonfinder auch seinen Teil dazu da viele auch über die Inis leveln. Also geh am besten nach OG da siehste auch Leute

wirklich leben war in silbermond ja noch nie...zumindest auf meinem server. dungeon- und raidfinder tragen natürlich auch dazu bei, dass im allgemeinen weniger los ist.

ob es sich noch lohnt, musst du selbst herausfinden. wenn du großen wert auf das miteinander und serverzusammenhalt legst, würde ich nein sagen. in den letzten fünf jahren, hat sich so einiges geändert...

In SM findet man an sich nur auf RP-Servern die Emos

Zumindest auf Die Aldor treiben sich da seltsame Gestalten rum.

Geh einfach nach OG - wie von Vorpostern schon erwähnt - da ist genug Leben.

Und prinzipiell zu der Frage ob es sich noch lohnt: zock mal nen Monat und entscheide für Dich selbst.

IMO: ja es lohnt^^

WoW ist auserhalb von OG tot ... Das muss man nicht schön reden.

Das wird sich auch nicht großartig ändern, erst zu MOP wenn Leute neue Chars hochzocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein als ich den Titel gelesen habe wusste ich schon das es wieder so ein verf****** Thread is wo Leute fragen "lohnt es sich noch mit WoW anzufangen?" ohne deinen Text gelesen zu haben sage ich

Look at yourself

Hast du Lust? yes / no

Einfachste Frage, keiner kann eine bessere Antworten finden als du!

WoW ist auserhalb von OG tot ... Das muss man nicht schön reden.

Das wird sich auch nicht großartig ändern, erst zu MOP wenn Leute neue Chars hochzocken.

Es redet doch niemand schön, aber was möchtest du den außerhalb von OG mit vielen Mitspielern machen? Warum sollte man außerhalb etwas machen können? Finde ich persönlich auch realistischer, da in Städten viel los ist, und im Wald trifft man nun mal niemanden.

Zu Mop wird sich auch nichts ändern, dann sind vielleicht wieder viele unterwegs, aber ob die miteinander reden ist eine ganz andere Frage, denn geschätzte 99% wollen doch bloß in ruhe questen und die Geschichte erleben, ich gehöre auch dazu.
Wenn ich mit anderen spielen möchte melde ich mich für PvP oder Instanzen an, aber ich quatsche doch nicht des redens willen im chat.
Wobei ich auch eine Gilde mit TS habe, da quatsche ich ohnehin mit vielen Leuten, aber außerhalb von WoW.

Achso zum Thema ich finde es lohnt sich und es macht mir sehr viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Mich würde mal intressieren ob es sich noch lohnt mit WOW anzufangen,
habe vor ca 5 Jahren gespielt.

Allerdings muss ich feststellen, das doch weniger traffic da ist an Spielern ?
Oder sehe ich das Falsch, bin jetzt grad mal lvl 15 und vorhin in Silbermond eingelaufen, allerdings
waren dort früher doch viel mehr Spieler?
Jetzt sieht man so 1 oder 2 noch, oder liegts an der Starter Edition das ich nicht alle sehe?

Bin auf dem Shattrath Server.

Früher war da alles voller Leute, sehe kaum noch was.
Oder woran liegt das?

Vor 5 Jahren gab es noch kein Silbermond.. Also kannst nicht sagen das da früher viel mehr spieler waren

Vor 5 Jahren gab es noch kein Silbermond.. Also kannst nicht sagen das da früher viel mehr spieler waren

Doch vor 5 Jahren gab es schon Silbermond. BC kam am 16.01.2007 raus, also vor über 5 Jahren --> http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Warcraft

Das da niemand ist wird daran liegen das die alle schnellstmöglich nach OG abhauen oder sich nach Dala oder Shatt porten lassen.

In Silbermond ist nichts los? Welch Überraschung, das ist als würde sich ein Allianzler wundern seit wann die Exodar so leer ist. Tobte doch eben noch das Leben. x)

Zum leidigen Thema "Lohnt es sich (wieder) anzufangen": Woher sollen wir das wissen? Das kommt doch ganz auf Dich an, auf Deine Sichtweisen, Deine Erwartungshaltung. Ich sage "ja, es lohnt sich", ein anderer "nein, um Gottes Willen". Und jetzt? Spiel doch einfach, Du wirst schon merken, ob Du Spaß haben kannst oder eben nicht.

Also ich bin 2,5 Monaten auch wieder angefangen nach nem guten Jahr Pause und es macht wieder richtig Spaß!

Aber die Gebiete sind total verwaist! Außerhalb von OG oder SW bei den Allis ist nichts los! Wenn ich bei meinem Weg von 1 bis gerade 81 außerhalb von OG überhaupt 20 Spielern begegnet bin ist das schon viel. Das ist schon Schade und man hat nicht mehr das Gefühl ein Teil von einem großen Ganzen in einer belebten Welt zu sein.

Warum das so ist hat einen Grund. Es gibt keine Gründe mehr sich außerhalb der Hauptstädte aufzuhalten. Mittlerweile kann man sich ja überall hin porten, weshalb man sich nicht mehr auf den Weg machen muss. Das hat natürlich auch Vorteile keine Frage. Aber gerade wenn man twinkt vermisst man doch die belebte Welt von früher!

Und wozu benötigst du andere Spieler? Für das Spielgefühl laufen doch genug NPC's durch die Gegend.

Also ich bin 2,5 Monaten auch wieder angefangen nach nem guten Jahr Pause und es macht wieder richtig Spaß!

Aber die Gebiete sind total verwaist! Außerhalb von OG oder SW bei den Allis ist nichts los! Wenn ich bei meinem Weg von 1 bis gerade 81 außerhalb von OG überhaupt 20 Spielern begegnet bin ist das schon viel. Das ist schon Schade und man hat nicht mehr das Gefühl ein Teil von einem großen Ganzen in einer belebten Welt zu sein.

Warum das so ist hat einen Grund. Es gibt keine Gründe mehr sich außerhalb der Hauptstädte aufzuhalten. Mittlerweile kann man sich ja überall hin porten, weshalb man sich nicht mehr auf den Weg machen muss. Das hat natürlich auch Vorteile keine Frage. Aber gerade wenn man twinkt vermisst man doch die belebte Welt von früher!

auf was für einem Server spielst du denn?? Die Geisterrealms sollten endlich mal gelöscht werden, und dem Spieler sollte die möglichkeit dafür geboten werden auf einen anderen realm zu transen mit allen chars...
Ich errinnere mich nur sehr gut an die damaligen Warteschlangen von 900+

ich kann froh sein wenn ich meine Quest mal fertig bekomme weil so viele leute mir meine Mobs vor der Nase wegklauen, und das unabhängig von der Levelstufe... traurig sind auch die Ballungsgebiete wie OG, die anderen Städte sind einfach nur leer. Am meisten ist in der Stadt los (aber auch nur von der Gegenseite)wenn man die Bosse mal raidet. Damals war selbst Donnerfels mal gut besucht... Man konnte in keine Hauptstadt die Bosse vor 3 Uhr morgen umhauen weil so viel los war und das in fast jeder Stadt...

Und wozu benötigst du andere Spieler? Für das Spielgefühl laufen doch genug NPC's durch die Gegend.

MMORPG = massive MULTIPLAYER online role play game

wenn man allein rum läuft braucht man sowas auch nicht spielen.

Hatte Blizzard nichtmal irgendwas in Planung um was gegen die Geisterrealms zu unternehmen?

und für den Thread ersteller... solltest du wirklich neu anfangen dann rate ich dir auf einen Server zu wechseln wo VOLL dahinter steht, erkundige dich aber vorher wie das Verhältnis Allianz - Horde ist nicht das deine Fraktion deutlich unterlegen ist dann siehst du auch keine Menschen Seele xD

Zurück