Lohnt es sich noch?

Früher waren die Realms auch belebter da es kein DF gab...
Man musste sich die Grp selber suchen und selber zur ini reiten
das war auch gut so so kam man auch noch bissel außerhalb
von den Städten rum.

Und Heute ???
Heute steht man stupide in der Stadt meldet sich an
kommt in irgendeine Grp wird instant geportet
und man ist total Anonym.
Das einzige was ausgetauscht wird ist ein
kurzes Hoi, Hi, servus oder whatever.

Früher hast dich noch unterhalten und auch nach 5mal Wipen
hatte man noch Spaß und hat gelacht da hat keiner rumgeflammt
NoObs und hat geleavt.
Und warum weil es Mitspieler vom eigenen Server waren.
Damals konnte man sich echt noch ein guten Ruf machen
oder ihn auch versauen und das fehlt mir in WoW momentan.

Einfach den DF wieder rausnehmen oder zumindestens das
man wieder selbst zur ini reiten muss oder so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher waren die Realms auch belebter da es kein DF gab...
Man musste sich die Grp selber suchen und selber zur ini reiten
das war auch gut so so kam man auch noch bissel außerhalb
von den Städten rum.

Und Heute ???

Früher hast dich noch unterhalten und auch nach 5mal Wipen
hatte man noch Spaß und hat gelacht da hat keiner rumgeflammt
NoObs und hat geleavt.
Und warum weil es Mitspieler vom eigenen Server waren.
Damals konnte man sich echt noch ein guten Ruf machen
oder ihn auch versauen und das fehlt mir in WoW momentan.

und wenn es keinen Dungenfinder mehr gibt steht du alleine auf dem Geisterrealm rum

Und unter 85 mehrere Stunden damit zubringen Gruppen für Instanzen zu suchen (auch auf "vollen" Realms) und mit viel Glück zu finden, ohne irgendjemanden "anhauen" zu müssen, ob er einen nicht "ziehen" könnte...

Denn genau diese elendslangen Wartezeiten (noch dazu häufig umsonst) im niedrigstudigeren Bereich sind der Grund, warum es das Ding überhaupt eingeführt wurde...

Und unter 85 mehrere Stunden damit zubringen Gruppen für Instanzen zu suchen (auch auf "vollen" Realms) und mit viel Glück zu finden, ohne irgendjemanden "anhauen" zu müssen, ob er einen nicht "ziehen" könnte...

Denn genau diese Wartezeitenreduktion ist der Grund, warum es das Ding überhaupt eingeführt wurde...

xD jetzt wo du es erwähnst... musste neulich schon etwas schmunzeln als einer im Handelschat geschrieben hat: "kann mich einer durch Flammenschlund ziehen" xD

Denn genau diese Wartezeitenreduktion ist der Grund, warum es das Ding überhaupt eingeführt wurde...

Früher gabs ihn auch net ich weiß es war lästig ewig ne grp zu suchen, aber mir hats trotzdem gefallen
und den DF 1.0 der hat ja auch nur Leute von einem eigenen Realm gesucht und auch die hat man
dann auch iwann gefunden.

MMORPG = massive MULTIPLAYER online role play game

wenn man allein rum läuft braucht man sowas auch nicht spielen.

Hatte Blizzard nichtmal irgendwas in Planung um was gegen die Geisterrealms zu unternehmen?

Ich sag ja nicht das sie keine Berechtigung hätten in meinem Spiel rumzulaufen, ich sage nur das andere Spieler flüssiger sind als flüssig.
Wenn sie an mir vorbeirennen finde ich das super. Wenn sie mir meine Rohstoffe klauen oder Mobs töten ist das schon nicht mehr so lustig.

Andere Spieler brauche ich für PvP und Instanzen und dafür gibt es die Tools die mir Leute suchen.

Kann natürlich sein, das wir Jäger übermäßig stark sind, das glaube ich aber weniger, so dass jeder in der Lage sein sollte alles allein zu schaffen.

Jep weil der Dungeon Finder ein so schlechtes Tool ist, kommt er in SW:TOR mit dem nächsten Patch (1.3) und in Rift hat man ihn auch gleich nachträglich eingebaut.

Zum Topic: Es gab leider schon immer Gegenden in denen Recht wenig Leute ihre Level verbacht haben. Auf Allianz Seite z.b. Exodar oder das Nachtelfen Startgebiet. Persöhnlich habe ich auch fast alle Chars immer im Menschen Startgebiet gelevelt.
Auf Hordenseite wird das nicht viel anders aussehen ^^.

Deine Frage, ob es sich lohnt, wirst leider nur du beantworten können. Entweder macht es dir Spaß oder eben nicht. Im Endcontent Bereich wirst du am Anfang aber genug zu tun bekommen und gerade jetzt vor MoP sollte die Zeit eigentlich ideal sein einen Charakter auf 85 zu bringen um ihn dann in MoP zu spielen.

Früher gabs ihn auch net ich weiß es war lästig ewig ne grp zu suchen, aber mir hats trotzdem gefallen
und den DF 1.0 der hat ja auch nur Leute von einem eigenen Realm gesucht und auch die hat man
dann auch iwann gefunden.

Dafür gibt es aber insgesamt zu wenige Charaktere in der selben Stufenregion auf den den Servern um zu allen möglichen Spielzeiten Gruppen zu finden...das hat vorrangig damit zu tun, dass nach 8 Jahren Spiellebensdauer eben nicht mehr so viele Leute einen Charakter leveln, wie das zu Beginn war oder gar vor 3-4 Jahren noch war. Selbiges Phänomen beobachtet man doch auch bei Spielen, die grade mal 4 Monate alt sind - niedrigstufige Gebeite, sind nach der "Levelwelle" einfach irgendwann schwächer besucht, was es schwer macht, geeignete Gruppen zu finden, vor allem für die Leute, die täglich vll. max 1-2h spielen können

Und Heute ???

Du stehst in der Gegend rum während du auf die Ini wartest? Das wäre mir zu langweilig, ich Queste in der Zeit immer.
Aber jedem das seine.

P.S.: Gegen die Anonymität hilft es, selbst ein Gespräch anzufangen. Findet sich in der Gruppe immer einer der Quatschen möchte.

Du stehst in der Gegend rum während du auf die Ini wartest? Das wäre mir zu langweilig, ich Queste in der Zeit immer.
Aber jedem das seine.

P.S.: Gegen die Anonymität hilft es, selbst ein Gespräch anzufangen. Findet sich in der Gruppe immer einer der Quatschen möchte.

Ich habe keine Gelegenheit rumzustehen da man als Heal/Tank instant eingeladen wird^^ (egal welches Level)

und zum quatschen hat man keine Zeit weil jeder nur noch durch das ding durch rennen will und der pull da ist bevor man hi sagen kann

Negativ. Gerade für Twinks ist das Ding Gold wert. Ich weiß ja nicht was Du den ganzen Tag so treibst, aber ich bin seltenst in der Stadt und "stehe da nur so rum". Da ich ein Spieler bin, der jedem Twink auch Berufe gönnt bin ich immer unterwegs, Kräuter pflücken/ Erze klopfen/ Tiere verhauen und häuten. Nebenher läuft der DF oder der BGF und dann gehts halt mal schneller, mal langsamer in eine Instanz oder auf ein Schlachtfeld. Danach kann ich dort weiter machen, wo ich zuvor aufgehört hatte. Herrlich. Ich war nach Einführung des DF auch skeptisch, aber mittlerweile find ich das Ding super. Mit jedem Twink stundenlang in irgendeinem SNG-Channel verzweifeln, den doch keiner nutzt und dutzende Instanzen überspringen, weil man serverintern eh keine Gruppe findet? Oder wenn, dann nur abends zur Hauptspielzeit und sonst herrscht Ebbe? Danke, aber nein danke.

Überdies: Den Dungeon Finder gibt es nun bereits seit Patch 3.2, also ca. August 2009. Das sind mittlerweile zweieinhalb Jahre. Genug Zeit, um sich daran zu gewöhnen möchte ich meinen. Also ist es eigentlich unnötig, immer wieder dieselbe Leier abzuspulen, wie sehr das Ding doch das Spiel zerstört hat. Ich habe in 99% der Gruppen keine Probleme mit den anderen Spielern und proklamiere gern immer wieder "Wie es in den Wald hineinruft...".

MMORPG = massive MULTIPLAYER online role play game

wenn man allein rum läuft braucht man sowas auch nicht spielen.

Hatte Blizzard nichtmal irgendwas in Planung um was gegen die Geisterrealms zu unternehmen?

Dir ist schon aufgefallen das Blizz das raus gepatcht hat oder ?
Für was brauchste heute in WoW andere Spieler ausserhalb von OG/SW ? Dank LFG und später LFR musste niemand suchen, kannst ganz alleine fast alle 3er Quests machen und
wirst doch ganz gediegen in jede INI Raid geportet.
Musst noch nicht mal nen INI Eingang suchen oder Flugpunkte.

Die noch vorhandenen 5er Gruppen Quests machste 1-2 LvL höher alleine nach oder lässt es gleich bleiben und levelst im BG oder INI ohne die Stadt zu verlassen.

Eigentlich lohnt es sich nicht, den nicht das Spiel sondern die Leute mit denen du spielst machen es erträglich.
Wenn du wieder los legen willst, dann lass dich per Rolle der Auferstehung reaktivieren. Das lohnt sich dann definitiv.

Ich habe keine Gelegenheit rumzustehen da man als Heal/Tank instant eingeladen wird^^ (egal welches Level)

und zum quatschen hat man keine Zeit weil jeder nur noch durch das ding durch rennen will und der pull da ist bevor man hi sagen kann

Das mit den Instant Invites ist nervig das kenne ich, deshalb habe ich mit Tanken aufgehört und spiele meinen Jäger.
Aber:
Du lässt dir als Tank das Tempo bestimmen und machst dir als Heiler die Mühe hinter her zu rennen.

Für Pullende DD's wurde die Ausschlusswahl erfunden. Bzw. als Heiler ist der dann ja ohnehin Tod und darf rein laufen.
Außerdem solltest du denen sagen das liebe DD's nicht wollen, sie möchten bitte. Und selbst dann ist das Leben kein Wunschkonzert.
Wenn alles nicht hilft mach es wie ich, wenn mir keiner Antwortet verlasse ich die Gruppe und suche mir eine neue.

@Vilogity

Es gibt doch gar keine Gruppen-Quests mehr, oder?

Ja, Blizzard hat den Spieler von heute verstanden und das Spiel entlicht spielenswert gemacht. Vanilla und BC waren ja ein einziger grauß, daher habe ich mit WOTLK angefangen und mit Cata haben sie das Spiel perfektioniert.

Also erstmal: wenn man sich so dermaßen unsicher ist ob das Spielen sich noch lohnt und dazu extra in einem Forum nachfragen muss, hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Probier einfach aus, obs dir noch Fun macht. Wenn nicht lässt es eben bleiben.
Es ist gerade völlig egal auf welchem Realm, die Aktivität ist sehr gering.
Wohingegen es natürlich auch Realms mit einer wesentlich höheren Bevölkerungszahl als Shattrath gibt. Da ist dann wahrscheinlich mehr los als 3-4 Leute in SW/OG.

Zurück