Lohnt es sich War (jetzt noch)anzufangen?

Also erstmal mein System ist bereit für das Spiel. Ich lade gerade die Testversion für 10 Tage herunter und habe auch schon wie ihr wahrscheinlich schon gelesen habt das angebot angenommen. und danke Cerwyn für dein Lvl Report
biggrin.gif

Klar ist WOW Comic, aber dafür machen sie es auch richtig Comiclike. Also eben Bunnyohren aufsetzten, etc.

OT: Kann mir mal jemand erklären, warum so viele Leute "Comic" mit "kindisch" und "albern" gleichsetzen? Solche Werke wie Spawn sind auch Comics und nicht nur Disney und Co.
wink.gif

Also mit WAR kann man eigentlich immer anfangen. Das liegt daran, des Items keine besondere Rolle spielen und man deswegen nicht wie in WoW erstmal ewig Farmen muss um zu den anderen aufzuschließen.

In WAR kannste sofort ins RvR einsteigen und du wirst trotzdem nicht unterlegen sein. Wer allerdings eine Itemspirale wie in WoW erwartet und sich über Items profilieren will, für den ist WAR das falsche spiel.

Ich hab vor WAR Daoc gespielt und hab da nach 6 Jahren nach etwas neuem gesucht. WoW kam nicht in Frage wegen dem ewigen Item gegrinde und der lächerlichen community und als ich von WAR hörte und das es von Mythic entwickelt wurde stand WAR für mich fest. Beta gespielt und seitdem zufrieden. Daoc war besser, aber auch das hat seine Kinderkrankheiten erst nach 2-3 Jahren abgelegt.

Dazu ist WAR sehr stark auf gutes Teamplay ausgelegt. Solo-Klassen gibt es nicht und nur wenn man mit den anderen Spielern (was auch mal 100-200 sein können) zusammen spielt kommt man zum Erfolg. Man ist einer unter vielen und jeder trägt seinen Teil zum Gesamterfolg bei. Es gibt also keinen "Imba Roxxor" oder sowas, der auf dem ganzen Server bekannt ist, weil er als einziger irgend ein super Leuchtitem hat.

Klassen spielste am besten die, die dir am besten gefällt. Ich rate davon ab nach dem Imba(In WAR nennt man es Fotm)-Faktor zu gehen. Mythic schwingt gerne die Nerfkeule und so kann von ein auf den anderen Patch eine absolut überpowerte Klasse ganz schnell eine Opferklasse werden.
Darum kommt es umso mehr drauf an, das man die eigene Klasse auch mag.
Solo-PvE Fähig sind alle Klassen. Manche besser manche schlechter aber es ist kein Problem mit irgend einer Klasse Solo auf Level 40 zu kommen !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit WAR kann man eigentlich immer anfangen. Das liegt daran, des Items keine besondere Rolle spielen und man deswegen nicht wie in WoW erstmal ewig Farmen muss um zu den anderen aufzuschließen.

In WAR kannste sofort ins RvR einsteigen und du wirst trotzdem nicht unterlegen sein. Wer allerdings eine Itemspirale wie in WoW erwartet und sich über Items profilieren will, für den ist WAR das falsche spiel.

Ich hab vor WAR Daoc gespielt und hab da nach 6 Jahren nach etwas neuem gesucht. WoW kam nicht in Frage wegen dem ewigen Item gegrinde und der lächerlichen community und als ich von WAR hörte und das es von Mythic entwickelt wurde stand WAR für mich fest. Beta gespielt und seitdem zufrieden. Daoc war besser, aber auch das hat seine Kinderkrankheiten erst nach 2-3 Jahren abgelegt.

Dazu ist WAR sehr stark auf gutes Teamplay ausgelegt. Solo-Klassen gibt es nicht und nur wenn man mit den anderen Spielern (was auch mal 100-200 sein können) zusammen spielt kommt man zum Erfolg. Man ist einer unter vielen und jeder trägt seinen Teil zum Gesamterfolg bei. Es gibt also keinen "Imba Roxxor" oder sowas, der auf dem ganzen Server bekannt ist, weil er als einziger irgend ein super Leuchtitem hat.

Klassen spielste am besten die, die dir am besten gefällt. Ich rate davon ab nach dem Imba(In WAR nennt man es Fotm)-Faktor zu gehen. Mythic schwingt gerne die Nerfkeule und so kann von ein auf den anderen Patch eine absolut überpowerte Klasse ganz schnell eine Opferklasse werden.
Darum kommt es umso mehr drauf an, das man die eigene Klasse auch mag.
Solo-PvE Fähig sind alle Klassen. Manche besser manche schlechter aber es ist kein Problem mit irgend einer Klasse Solo auf Level 40 zu kommen !!

Das sagt alles!
da Stimme ich dir absolut zu vorallem ergänzen sich Klassen auch gegenseitig.
Und laut einiger Aussagen sollen ja diese Jahr noch mehrere Große Updates kommen.

Boah vielen vieln dank an STANCER (*schleim* du FORENGOTT *schleim* *g*)

das hat mich wirklich ein riesen Stück voran gebracht. Ich lade gerade das letzte von 6 Teilen von WAR runter und werde mich morgen bemühen mit einem Test acc zu arbeiten.
victory.gif

Hilfe!!! Ich bekomm ne fehlermeldung wenn ich WAR starten will (gepatched und installiert ohne probs), die sagt "...d3dx9_34 eine NEUINSTALLATIONkan das problem beheben..." fehlt

Zu Startgebieten noch ne Anmerkung
Dank den Trial acc's ist das T1 gar nicht so leer, allerdings das T2^^^

Edit: DirctX auf die neuste Version bringen

Hilfe!!! Ich bekomm ne fehlermeldung wenn ich WAR starten will (gepatched und installiert ohne probs), die sagt "...d3dx9_34 eine NEUINSTALLATIONkan das problem beheben..." fehlt

Fehlende Datei runteraden (google hilft) und einfügen. Fertig. Sowas kommt auch bei anderen Games häufig vor, aber das ist eine Sache von 60 Sekunden.

Jop die Datei kannst über Google herunterladen und kopier sie dann einfach in deinen Windows/System32 Ordner oder wars der WAR-Ordner ? Naja Notfalls in beide oder ausprobieren.
smile.gif

Natürlich hat WAR auch seine Schattenseiten : Das ORvR macht extremen Spass und jetzt momentan läuft nen Event, wo man überall in das Szenario "Nordenwacht" kommt. Das gibts normal nur im T1 Gebiet, also Level 1-11. Spass ohne Ende.
Aber das eigentliche Herzstück des Spiels, der Hauptstadtraid ist total vermurkst momentan. 10-20sek Lag sind da keine Seltenheit und eine unschaffbare Public Quests, sobald Feinde vorhanden sind. Gestern Abend war es wieder soweit und die Destros standen in Altdorf. Das ganze hat mich so gefrustet, das ich lieber offline gegangen bin und was anderes gemacht hab. Dort kann man wirklich nur auf Verbesserung hoffen !!!

Jop die Datei kannst über Google herunterladen und kopier sie dann einfach in deinen Windows/System32 Ordner oder wars der WAR-Ordner ? Naja Notfalls in beide oder ausprobieren.
smile.gif

Natürlich hat WAR auch seine Schattenseiten : Das ORvR macht extremen Spass und jetzt momentan läuft nen Event, wo man überall in das Szenario "Nordenwacht" kommt. Das gibts normal nur im T1 Gebiet, also Level 1-11. Spass ohne Ende.
Aber das eigentliche Herzstück des Spiels, der Hauptstadtraid ist total vermurkst momentan. 10-20sek Lag sind da keine Seltenheit und eine unschaffbare Public Quests, sobald Feinde vorhanden sind. Gestern Abend war es wieder soweit und die Destros standen in Altdorf. Das ganze hat mich so gefrustet, das ich lieber offline gegangen bin und was anderes gemacht hab. Dort kann man wirklich nur auf Verbesserung hoffen !!!

Da kann ich Stancer nur zustimmen! Ich spiel Zerstörung auf Carroburg und auf dem Server scheint die Ordnung sowas von Überlegen in Ihren Online-Spielerzahlen zu sein, dass sie es jeden Tag schaffen die Unvermeidliche Stadt anzugreifen! Das frustriert auf die Dauer immens aber unsere Gildies schaffen es dann doch irgendwie immer wieder, die Ordnung zurück zu drängen!
wink.gif
Wahrscheinlich während der nicht-schaffbaren ÖQ...

Ich hab aber auch erst frisch wieder mit WAR angefangen, vor ungefähr 3 Wochen. Mittlerweile bin ich im T3 mit Level 24 und muss sagen, dass es noch nie so schnell ging zu leveln. Szenarios hab ich eigentlich nur im T1 gemacht, im T2&T3 ist die Zerstörung so gut wie nur am verlieren und da bekommt man dann halt nur 2-4k Erfahrung für ein Szenario. Da kann ich auch einfach schön questen, bringt mir mehr und versetzt mich nicht jedes mal aufs Neue in eine Stresssituation.

Ich wollte damals schon in der Open Beta den Spalta spielen weils für mich die perfekte Klasse war! Einfach druff!
wink.gif
Leider wurde die Klasse mit dem Release nicht mit eingeführt und ein Kollege fing dann gefrustet die Ordnung an zu spielen mit ein paar seiner Ex-DaoC Kollegen. Ich zog dann nach auf Erengrad aber wirklich fesseln konnte mich die Ordnung irgendwie nicht. Nach ungefähr 1 Monat hörte ich dann mit WAR auf wie auch viele andere Leute aus der Gilde.

Jetzt nach knappen 6 Monaten Pause bin ich wieder vollen Elán zurück und muss sagen: Es hat sich vieles getan! Und Spalta hat sich halt jetzt als MEINE Klasse rausgestellt die mir immer gefehlt hat!

In meinen Augen lohnt es sich gerade jetzt in WAR einzusteigen. Auf vielen Servern werden dringend Spieler einer Fraktion benötigt. Was ich so lesen kann deutet darauf hin, dass nur auf dem Server Carroburg noch Zerstörung gebraucht wird. Auf allen anderen Servern ist die Ordnung wohl in der Unterzahl zumindest was die aktiven Spielerzahlen zur Prime-Time angeht!

Wir können auf Carroburg auf jeden Fall nochmal nen ordentlichen Stoß an Zerstörungs-Spielern gebrauchen....
wink.gif
Genug Gegner sind eigentlich in jedem T-Gebiet anzutreffen. Im T3 liefen gestern um 23:15 Uhr im Chaos-Gebiet geschätze 100 Spieler durchs Open-RvR Gebiet. Die Zerstörung hatte zumindest 2 volle KTs, wurde aber trotzdem von den ganzen Siggi's und BW's die da rumliefen gut bearbeitet. Mit ein bisschn Geschick und dem Auseinanderziehen der eigenen Reihen konnten wir aber aus dem anscheinend sehr "starken" AOE eine sehr schwache Taktik der Gegner machen. Was bringt einem AOE,wenn die Gegner zuweit auseinander stehen?....Genau, Nix! Unsere Squigg,Magus und Sorc-Spieler hats gefreut denn die konnten die AOE Spammer bzw. Heiler dann schön im Single-Target auseinandernehmen.

Selten so gelacht wie gestern....
wink.gif
Man muss halt nur wissen wie und genug Heiler haben!
tongue.gif

In diesem Sinne

WAAAGH!!!

Hallo liebe Community,
dwarf.gif

ich hab da ein Paar Fragen an euch. Erstmal wie seid ihr zu War spielen gekommen? und meine 2 Frage ob es sich lohnt es anzufangen, denn ich möchte mit einem anderen mmorpg anfangen, ich persönlich habe mit WoW vor 4 Monaten aufgehört (wegen Langeweile) und finde es immer noch langweilig, was so meine Freunde sagen.

Deswegen brauch ich euer Backup zum Spiel. Die letzten BuffedShows haben mir es nähmlich sehr Schmackhaft gemacht *sabber* ^^.

Bis dann Euer Newbie Kenon.
blush.gif

PS: hoffe auf eure Beiträge xD

Ohne jezt auf andere Post aus Zeitgründen einzugehen.

Schau in den Link in meiner Signatur - ich sehe viele 40er in Warhammer die nicht wirklich wissen was geht, es ist also eher ein schwieriges Spiel wenn du da besondere Sachen machen möchtest - so wie in WoW einloggen bäm, Erfolg.. geht das nicht. Auch defft man schon mal Stunde eine Gegend wo garkein Monster, Gegenspieler kommt.

Neben Wissen, Neugier und Geduld brauchts ne schnellere Inetanbindung usw. aber immer wieder vor allem eins, Ausdauer!

Wo steht da was von "Endcontent clear"? Kleine Fehlzitation? Oder extra?
Als ob man in WoW einloggt und direkt Erfolge feiert. Endcontent clear war natürlich übertrieben, aber in WoW braucht man mindestens genauso viel Ausdauer, um "was zu erreichen", wie in WAR. Dieses abwertende Gefasel mancher WAR-Spieler nervt, vor allem wenn man selbst auf einer riesigen Baustelle spielt.

Lol... genau, einloggen bäm, Endcontent clear. Was mach ich bloß falsch... *grübel*

Ut varias usus meditando extunderet artis paulatim
wink.gif

Topic: Eigentlich lohnt es sich immer mit WAR anzufangen, jedoch spielt Equip schon eine ziemlich große Rolle, und der RR ebenso. Deshalb sollte man sich aber nicht entmutigen lassen, denn trotzdem gilt bei WAR: Teamplay > all

Es reicht schon wenn man sich seine Fähigkeiten seeehr genau anschaut, und auch die der anderen Klassen, da man davon unmittelbar profitiert.

Anfangen lohnt sich denke ich schon, am Anfang kann wie schon erwähnt nur etwas wenig los sein. Da konzentriert es sich meistens auf ein Gebiet wo dann die meisten Spieler rumlaufen (Elfen Menschen oder Zwerge).

Wegen Equip solltest du dir auch keine großen Gedanken machen. Klar ist es wichtig gutes Equip zu haben, aber die Sets aus den Burgen sind meistens gut genug um damit ein paar Level zu machen. Ich hab vom T3-Burgset die einzelnen Teile auch solange angehabt bis ich das entsprechende Teil des T4 Burgset hatte. Wenn du Pech hast im RVR und das Set nicht zusammenbekommst ist das aber auch nicht schlimm, bei PQs bekommt man auch einigermaßen gutes Equip für wenig Aufwand.
Mit 40 macht man dann die Stadtinis oder hofft bei Festungsraids an besseres Equip zu kommen. Oder man greift auf die RVR-Einflussbelohnung zurück, die auch recht gut sind teilweise.
Danach kann man sich dann die höheren Sets holen bei nem Stadtraid, da schauts aber im Moment eher so aus als ob man da ne zeitlang nicht hinkommen wird da die Stadteroberung im Moment so gut wie unmöglich ist.

Viel wichtiger als das Equip ist aber mmn der Rufrang. Er ist zum einen Vorraussetzung für die RVR-Sets, ermöglicht einem aber auch das aufwerten von Stats (wie Stärke etc) und später (ab Rufrang 40 auch die Erhöhung der Critchance oder anderer Eigenschaften.

Ich schließe mich vielen der leut shier an ^^

Einfach anfangen und loslegen... chars sind ne geschmacksache, aber teste alle ma aus... Ansonsten kann man im RVR auch schnell reinkommen da immerhin deine stufe angehoben wird bis zu nem bestimmten lvl und über kurz oder lange bekommste auch gute sachen
smile.gif

Das stimmt schon, aber die WoW Grafk ist mehr auf Mickey Mouse als auf Spawn ausgelegt
wink.gif

WoW schon, sicher. Aber WoW ist kein Maßstab um die Gleichung "WoW-Minimalgrafik = Comicstyle" aufzustellen.
wink.gif

Als ob man in WoW einloggt und direkt Erfolge feiert. Endcontent clear war natürlich übertrieben, aber in WoW braucht man mindestens genauso viel Ausdauer, um "was zu erreichen", wie in WAR.

Naja, beide Spiele sind auf Spieler mit relativ wenig Geduld und Einarbeitungswillen ausgelegt. Kann man als positiv ansehen, ich persönlich tu's eher nicht. Aber gut, ich spiel sie auch nicht mehr.

Zurück