Norjena
Raid-Boss
Nein nicht wirklich.
Meine Meinung
Ich respektiere deine Meinung, aber dem TE ist damit nicht geholfen, Gründe wie du auf deine Meinung kommst wären daher schon hilfreich.
Nein nicht wirklich.
Meine Meinung
Ui ui ui, hier hat wohl einer eine Kristallkugel zuhause? Oder woher kennst Du die "magische Grenze"...??
Das ist die Aussage von 4 MMO-Betreibern: EA, NCSoft, Blizzard und Codemasters.
Ach btw:
DAoC wird mit 50k Spielern immer noch betrieben und zumindest im kleinen Umfang weiterentwickelt.
Ultima Online hatte nie mehr als 250k Spieler.
Quelle?Das ist die Aussage von 4 MMO-Betreibern: EA, NCSoft, Blizzard und Codemasters.
Ach btw:
DAoC wird mit 50k Spielern immer noch betrieben und zumindest im kleinen Umfang weiterentwickelt.
Ultima Online hatte nie mehr als 250k Spieler.
QuelleSubscriber numbers peaked at around 250,000 in July 2003, and to date sit around 135,000 subscribers (approximately 70,000 of whom are Japanese).
So geht das aber nicht, du unterbindest grade jegliche Untergansgtheorie :SLaut Aussagen von GOA ist WAR jedenfalls auch in der aktuellen Situation noch lange kein totes Spiel, da es sich bis dato schon für einige Jahre (!!!) vorfinanziert hat.
So geht das aber nicht, du unterbindest grade jegliche Untergansgtheorie :S
Pymonte schrieb:Es gab in dem "Spielerzahlen von WAR" Thread eine Rechnung für den Umsatz und die Ausgaben... und da hat WAR dickes Plus gemacht.
Pente schrieb:300.000 Abonnenten:
=> 14.700.000 € für die verkauften Spiele
=> 3.900.000 € Abogebühren pro Monat
=> 46.800.000 € Abogebühren pro Jahr
Die 110.000 CE's wurden für ~90 € verkauft:
=> 9.900.000 € für den CE Verkauf
Das Spiel wurde bisher weit über 800.000 mal verkauft. Wenn wir die 300.000 oben und die 110.000 CEs abziehen fehlen also noch 390.000 Spiele:
=> 19.110.000 € für den Verkauf der Spiele die heute keinen Aktiven Account mehr haben
= 94.410.000 € im ersten Jahr.
Pente schrieb:Selbstverständlich stehen dem die Entwicklungskosten sowie alle laufenden Kosten entgegen. Deren Höhe wissen wir alle nicht [...]
Jacobs schrieb:“Realistically, if you’re going into this space for the first time, and you want to compete with ‘WoW’ and you want to compete with us — because we’re going into that same space — you’ve got to make sure that you have at least 100 million dollars,” he said.
Die Events von WAR fand ich bis jetzt nicht gerade Toll. Das langweiligste war Kegsend, da ich dort nur farmen musste und dass find ich als Event Ideenlos.
Klar ist WOW Comic, aber dafür machen sie es auch richtig Comiclike. Also eben Bunnyohren aufsetzten, etc.
Aber wenn du dich überzeugen willst fang WAR einfach an. Ich find es jetzt nicht toll. Ist nichts groß neues drin und auf Dauer bietet es noch keine Abwechslung und Inis hab ich in WOW genug gesehen, dass ich das nicht auch in WAR brauch. WAR sollte RVR sein und dass ist es nicht.
Aber probieren, geht über studieren und wenn es dir gefällt, ist doch auch gut =) Du willst ja Glücklich sein ^^
in war birgt JEDE schlacht um eine burg was neues. jeder trupp deffer der drinnen ist reagiert anders und versucht andere taktiken. das macht den reiz eines spiels aus und nicht stupides ini farmen bis man stolz sein imba equip herzeigen kann.
mit der jetzt kommenden erweiterung von war den ländern der toten bietet war in allen bereichen meiner meinung nach weit mehr als es wow überhaupt im ansatz hat und darauf freu ich mich.
Außerdem gibt es ein Interview in dem Jakobs darauf hindeutet, dass die Entwicklungskosten sich ca. auf 100 Mio belaufen (Dollar, in Euro natürlich etwas weniger).
Ansichtssache. Für den anderen sieht jede Burg genau gleich aus und es ist immer dasselbe stumpfe Gemosche. Dafür kann er jedem PVE Raid etwas einzigartiges abgewinnen und es macht ihm Spaß die Achievements zu versuchen usw. Nicht, dass ich etwas gegen deine Ansicht habe. Nur sollte man auch verstehen, dass andere das anders sehen.
es kommt halt auf die feinheiten an. jede burg ist anders aufgebaut, man muss sich anders positionieren, sie bieten andere möglichkeiten zum deffen und zum angreifen. natürlich, jede burg hat ne aussenmauer und 2 tore. aber die abstände, die hügel die dazwischen liegen etc, macht jede burg einzigartig.
Wie gesagt, ist eben Ansichtssache. Im PVE Raid kommts auch auf die Feinheiten an um Hardmodes zu legen, Achievements zu machen, etc. Man hat verschiedene Setups, man kann verschiedene Taktiken nutzen die zum Sieg führen usw. Natürlich, im Endeffekt ist es ein gescripteter encounter und das Ziel ist Boss tot bevor alle 25 Spieler tot.
Ich sage ja nicht, dass das ein oder andere besser ist. Nur eben, dass die Ansicht meist dadurch verklärt ist, was man selber lieber mag. Jemand der kein PVE mag, wird dort nur stumpfsinniges Gefarme sehen. Jemand der RVR nicht mag wird dort nur stumpfsinniges Gefarme sehen. Im Endeffekt nehmen sich die beiden Dinge nicht viel.
Pymonte schrieb:Der Unterschied zwischen PvE und PvP ist so gewaltig wie Tag und Nacht. Den Durchschnitts PvE Encounter (Sunwell Härte) konnte man in einer Woche lernen und dann im halbschlaf besiegen (sicher, nicht jeder hat dieses 'Talent' und so manch einer hat schon Probleme wenn er sich bewegen muss im Kampf). Das wirst du im RvR NIE haben.
Wie ist das denn mit dem Zutritt zum Dungeon geregelt? Wie man hört gibt es immer noch "überlegene" Seiten, wie z.B. Destro auf Erengrad die täglich in Altdorf stehen. Ist ja schön, wenn ein netter PvE-Dungeon kommt, aber wenn man dafür auf der Gewinnerseite spielen muss, dann wäre das doch wieder suboptimal.