Was ist denn nun Pve-pvp Server ist dort überall open pvp
weil ich noch einen guten Server suche
Auf PvE-Servern kannst du nur von anderen Spielern angegriffen werden, wenn du A) sie selber angreifst oder

PvP für dich erlaubst (/pvp)
Auf PvP-Servern kannst du außerhalb von Städten von jedem angegriffen werden. Allerdings schützt dich hier das Mördersystem vor Spielern, für die du grau bist.
Auf RP-PvP-Server ist ein Rollenspiel-Regelwerk, das bezieht sich auf Name, Sprache und der Ehre halber auch auf das eigene Verhalten.
spectrumicer ich kann nicht verstehen wie man behaupten kann ahnung von aoc zu haben und dabei noch nicht mal einen 80 zu haben (nach deiner Aussage) ich z.b. spiele halt nur einen char seit dem 23 .Mai (mit Pause) und kann nicht verstehen wie man sagen kann das aoc lange fesselt....
Was hat Spielspaß damit zu tun, ob man einen 80er hat oder nicht? Vor allem für jemanden, der grad neu anfängt?
Ich spiele fast jeden Tag AoC für ~1-3h, hab verschiedene Chars im Mid-Level Bereich und dafür kann ich doch schon Aussagen über die (aktuelle) Qualität des Spieles - vorallem für "Casuals" - treffen, oder nicht?
Außerdem hab ich schon mehrfach gesagt, dass AoC für Fulltime-Gamer, die schnellstmöglich 80 werden und raiden wollen, wohl nicht so das wahre sein wird, da im Moment "nur" max. T2 Content vorhanden ist. Solche Leute sind dann wohl bei EQ2 oder WoW besser aufgehoben.
Gegenfrage: Muss AoC dich fesseln, damit es allgemein gut ist? Hat dich TR gefesselt oder fesselt dich Eve Online? Oder jedes andere x-beliebige MMO? Willst du damit sagen, dass ein MMO nur gut ist, wenn es DICH fesselt? Oder ist es etwa dann doch "Geschmackssache"?
Der TE hat gefragt ob sich das Spiel lohnt, d.h. er war sich wohl selbst noch nicht im Klaren, ob er nun testen will oder nicht. Also ist hier sehr wohl Kritik, genau wie Lob angebracht und nicht jede Kritik muss gleich veraltet sein. Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
Also, wir sind hier im Forum um miteinander zu diskutieren, also hört doch bitte auf den lobenden bzw. den kritisierenden den Mund zu verbieten, solange sie nicht komplett am Thema vorbei reden (und selbst dann sollte man lieber reporten
).
Ich will keine Kritik verbieten. Nur dass an Kritik eben kaum was neues oder gehaltvolles kommt. Außerdem würden glaube ich korrekte "Kritiker" andere Dinge schreiben, wie die Polemik, die man hier teilweise liest.
So gut wie jede Meldung wird doch so gedreht, als wäre es der nächste Beweis für den Untergang des Spiels. Selbst wenn FC sagt, dass sie den Servermerge wegen unerwarteter Probleme nochmal kurz verschieben. Oder wenn nicht jeder Patch oder neu implementiertes Feature 10000% Bugfrei ist ... Als ob andere Betreiber keine Fehler machen würden.
Die meisten Leute haben einfach ein persönliches Problem mit dem Spiel - oder eher der Firma dahinter. Was auch verständlich ist. Aber statt das zu sagen, wird der Frust erweitert auf das Spiel selber und auch die Spieler. Es werden alle mögliche Gründe herbeigezogen, um das Ganze schlecht zu reden und sich Genugtuung zu verschaffen, wenn man soviele Leute wie möglich davon abhalten kann. Ist doch so, oder?