Lohnt sich AoC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese buffed seite ist viel aussagekraeftiger ...

klick mich hart

millionen buffed-mitglieder koennen nicht luegen.

perry2
wink.gif

PS: rechts auf details klicken nicht vergessen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese buffed seite ist viel aussagekraeftiger ...

klick mich hart

millionen buffed-mitglieder koennen nicht luegen.

perry2
wink.gif

PS: rechts auf details klicken nicht vergessen !
Und nicht vergessen, die Jahresstatistik anzuklicken:

Demnach wurde in den Sommermonaten bsp. mehr Zeit in WoW verbracht als nach dem Erscheinen des Addon.

Und im Sommer wurde auf den Servern so ich mich recht erinnere unter anderem wegen des Wetters und der EM eine gähnende Leere festgestellt.

Merke: Millionnen von buffed Lesern....sind nicht verantwortlich für DIESE Statistik.

PS: Auch mal in HDRO schauen - selbes Phänomen
wink.gif

Ich frag mich langsam nur, was das Ganze eigentlich soll. Die Leute, die AoC spielen wollen - auch die, die sich's anschauen wollen - werden das machen, ganz egal was ihr hier für Hetzereien betreibt oder wie oft ihr noch erzählt, wie schlecht AoC zu Release (vor 6 Monaten) war.

AoC lohnt sich, das ist absolut fakt. Key für 13,-€ inkl. 1 Monat Spielzeit. Was will man mehr? Manche Leute geben hier sicher 13,-€ in 2-3 Tagen allein für Kippen aus, was ihnen noch weniger bringt. Ganz im Gegenteil: Ihr fördert damit Firmen, die das Leiden und den Tod von 'ner ganzen Stange Menschen, durch ihr Produktangebot mit zu verantworten haben.
Aber FunCom ist ja so böse böse ... Dass man nach 6 Monaten immernoch auf dem gleichen ranzigen Zeug rumkauen muss ... *gähn*
rolleyes.gif

spectrumicer ich kann nicht verstehen wie man behaupten kann ahnung von aoc zu haben und dabei noch nicht mal einen 80 zu haben (nach deiner Aussage) ich z.b. spiele halt nur einen char seit dem 23 .Mai (mit Pause) und kann nicht verstehen wie man sagen kann das aoc lange fesselt....

Ich frag mich langsam nur, was das Ganze eigentlich soll. Die Leute, die AoC spielen wollen - auch die, die sich's anschauen wollen - werden das machen, ganz egal was ihr hier für Hetzereien betreibt...
Der TE hat gefragt ob sich das Spiel lohnt, d.h. er war sich wohl selbst noch nicht im Klaren, ob er nun testen will oder nicht. Also ist hier sehr wohl Kritik, genau wie Lob angebracht und nicht jede Kritik muss gleich veraltet sein. Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

Also, wir sind hier im Forum um miteinander zu diskutieren, also hört doch bitte auf den lobenden bzw. den kritisierenden den Mund zu verbieten, solange sie nicht komplett am Thema vorbei reden (und selbst dann sollte man lieber reporten
wink.gif
).

Was ist denn nun Pve-pvp Server ist dort überall open pvp

weil ich noch einen guten Server suche
smile.gif

Was ist denn nun Pve-pvp Server ist dort überall open pvp

weil ich noch einen guten Server suche
smile.gif
Auf PvE-Servern kannst du nur von anderen Spielern angegriffen werden, wenn du A) sie selber angreifst oder B) PvP für dich erlaubst (/pvp)
Auf PvP-Servern kannst du außerhalb von Städten von jedem angegriffen werden. Allerdings schützt dich hier das Mördersystem vor Spielern, für die du grau bist.
Auf RP-PvP-Server ist ein Rollenspiel-Regelwerk, das bezieht sich auf Name, Sprache und der Ehre halber auch auf das eigene Verhalten.

spectrumicer ich kann nicht verstehen wie man behaupten kann ahnung von aoc zu haben und dabei noch nicht mal einen 80 zu haben (nach deiner Aussage) ich z.b. spiele halt nur einen char seit dem 23 .Mai (mit Pause) und kann nicht verstehen wie man sagen kann das aoc lange fesselt....
Was hat Spielspaß damit zu tun, ob man einen 80er hat oder nicht? Vor allem für jemanden, der grad neu anfängt?
Ich spiele fast jeden Tag AoC für ~1-3h, hab verschiedene Chars im Mid-Level Bereich und dafür kann ich doch schon Aussagen über die (aktuelle) Qualität des Spieles - vorallem für "Casuals" - treffen, oder nicht?

Außerdem hab ich schon mehrfach gesagt, dass AoC für Fulltime-Gamer, die schnellstmöglich 80 werden und raiden wollen, wohl nicht so das wahre sein wird, da im Moment "nur" max. T2 Content vorhanden ist. Solche Leute sind dann wohl bei EQ2 oder WoW besser aufgehoben.

Gegenfrage: Muss AoC dich fesseln, damit es allgemein gut ist? Hat dich TR gefesselt oder fesselt dich Eve Online? Oder jedes andere x-beliebige MMO? Willst du damit sagen, dass ein MMO nur gut ist, wenn es DICH fesselt? Oder ist es etwa dann doch "Geschmackssache"?

Der TE hat gefragt ob sich das Spiel lohnt, d.h. er war sich wohl selbst noch nicht im Klaren, ob er nun testen will oder nicht. Also ist hier sehr wohl Kritik, genau wie Lob angebracht und nicht jede Kritik muss gleich veraltet sein. Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

Also, wir sind hier im Forum um miteinander zu diskutieren, also hört doch bitte auf den lobenden bzw. den kritisierenden den Mund zu verbieten, solange sie nicht komplett am Thema vorbei reden (und selbst dann sollte man lieber reporten
wink.gif
).
Ich will keine Kritik verbieten. Nur dass an Kritik eben kaum was neues oder gehaltvolles kommt. Außerdem würden glaube ich korrekte "Kritiker" andere Dinge schreiben, wie die Polemik, die man hier teilweise liest.
So gut wie jede Meldung wird doch so gedreht, als wäre es der nächste Beweis für den Untergang des Spiels. Selbst wenn FC sagt, dass sie den Servermerge wegen unerwarteter Probleme nochmal kurz verschieben. Oder wenn nicht jeder Patch oder neu implementiertes Feature 10000% Bugfrei ist ... Als ob andere Betreiber keine Fehler machen würden.
rolleyes.gif

Die meisten Leute haben einfach ein persönliches Problem mit dem Spiel - oder eher der Firma dahinter. Was auch verständlich ist. Aber statt das zu sagen, wird der Frust erweitert auf das Spiel selber und auch die Spieler. Es werden alle mögliche Gründe herbeigezogen, um das Ganze schlecht zu reden und sich Genugtuung zu verschaffen, wenn man soviele Leute wie möglich davon abhalten kann. Ist doch so, oder?

wink.gif
).

Finger weg von dem Game, ist scheisse ,genau so wie WAR.
Spiel WoW ist und bleibt das beste game auf dem Markt und das noch jahre lang.

PS: Hab mir heute die Chopper gebastelt,einfach nur Hammer!!

Das lohnt sich voll . alleine das Direct X 10 ist ein grandioses Erlebnis

Kritik ?

Meinst du sowas ?

Ich gehe davon aus das viele mit ihrem charackter möglichst weit kommen wollen wie es ihre Zeit erlaubt so Twinke ich fast gar nicht (meine stehen fast alle noch in tourtage) ich spiele wie gesagt seit mai das sind 6 monate effecktiv Zeit das bei der schnellen lvl geschwindigkeit die in aoc vorherrscht ist es möglich auch mit geringen Zeitaufwand von 2-4 h pro tag nach 2 Monaten max lvl zu erreichen und dann bleibt man wie ich oben gesagt habe People Grinding und Ressurcen farmen aber das zu tausenden.

Ich gehe davon aus das viele mit ihrem charackter möglichst weit kommen wollen wie es ihre Zeit erlaubt so Twinke ich fast gar nicht (meine stehen fast alle noch in tourtage) ich spiele wie gesagt seit mai das sind 6 monate effecktiv Zeit
Das ist halt deine Annahme, sowie dein persönlicher Spielstil. Das hat aber in meinen Augen nichts mit AoC zu tun. Fulltime-Gamer und Casuals hast du in jedem MMO. Genauso auch unter den Fulltimern welche, die über fehlenden (oder zu leichten) Endcontent meckern.

das bei der schnellen lvl geschwindigkeit die in aoc vorherrscht ist es möglich auch mit geringen Zeitaufwand von 2-4 h pro tag nach 2 Monaten max lvl zu erreichen und dann bleibt man wie ich oben gesagt habe People Grinding und Ressurcen farmen aber das zu tausenden.
1.) Keiner zwingt dich, so schnell zu leveln. Ich spiele seit ~2 Wochen an meinem Assa-Twink und der ist vorhin gerade mal 32 geworden. 2.) Mit 80 hast du mehr Optionen, als wie "People Grinding" und "Ressourcen" farmen. T1 Raid, T2 Raid, T3 Gildenstadt aufbauen und an Keepraids teilnehmen, PvP betreiben (Mini Games) ... Vergleiche mit der Endcontent-Vielfalt anderer MMOs schenke ich mir an der Stelle.
In meinen Augen hat das auch nicht viel mit Pro oder Contra AoC zu tun - bzw. ob sich das Spiel lohnt.

klar hats was mit pro und kontra zu tun. die meisten spieler schauen sich halt nicht nur die gegend an, sondern wollen ne beschäftigung. werd erst mal 80 um den leuten sagen zu können was auf stufe 80 los ist.
nebenbei: ständig zu wiederholen" die kritiker reden von der zeit vor 6 monaten" wenn in jedem thread leute mit 80er chars was von langeweile erzählen zeigt auch nicht gerade viel einfallsreichtum um den kritikern zu wiedersprechen.
und den leuten zu erzählen "es zwingt dich keiner schnell zu lvln" ....... ist wohl jedem selbst überlassen wie er spielt.
aoc ist was für leute mit maximal 10 stunden spielzeit pro woche. fürn rest langweilig.

ok spectrumicer und Thread eröffner : aoc lohnt sich bestens wenn man a. Auf Hupen steht nirgends gibt es bessere Titties für 15 Euro im monat. b. Mit ihren Highend Rechner protzen wollen um zu zeigen das sie diese Hammergrafik zumlaufen kriegen. c. Wenn sie in anderen MMorpgs den gesamten Tag an stark frequentierten Stellen standen um mit selten Mounts und tollem equip zu posen da sie in AoC selten etwas anderes als 80 tun können oder aber D wenn man schon immer mal ein Deathmatch spiel von Unreal als online rollenspiel zocken wollte (außer du spielst auf nem PvE Server dann gilt nur a-c)

Mfg Imseos

P.s Ich spiele mal wieder 1 Monat wollte das Pvp system und die neue Zone sehen ödet mich aber wieder an

Ihr beiden wollt halt nicht verstehen, dass andere MMOs exakt die gleichen Endcontent-Probleme wie AoC haben. Was ist denn da bitte euer Kritikpunkt? Es gibt T0 Content, so wie ich das mitbekommen hab auch immer wieder öffentliche T1-Raids und soweit ich weiß ist der T2 Content ist auf den meisten Server nichtmal clear. Und im nächsten großen Content-Patch soll T3-Raid kommen. Außerdem kannst du Gildenstadt mit aufbauen, helfen auf's T3 Niveau zu bringen und Keep-Raids machen.
Wollen wir jetzt wieder von vorn anfangen und vergleichen, was WoW nach 6-8 Monaten an Endgame-Content hatte? Oder jetzt WotLK bzw Warhammer? Bitte nicht ... *gähn*

@Imseos: Exakt solche "Argumente" meine ich. Sachlichkeit 0/10 und Polemik 10/10.

A) Lasse ich mal unkommentiert, da Niveaulos
B) Ist heutzutage schonwieder "Standard-Rechner"
C) Hab ich persönlich nicht gemacht und halte davon auch nichts
D) Hm? Wäre man da in der WoW Arena nicht besser aufgehoben?

Zum PS: Wenn's dich anödet scheints halt nicht dein Spiel zu sein, ist doch völlig OK. Aber was hat das mit AoC zu tun? Ödets dich an, weil du keinen Content hast? Oder weil keiner mit dir spielt? Oder weil du vor lauter Bugs nicht spielen kannst? Weil's dein Rechner nicht schafft? Oder weil's einfach nicht dein Ding ist?

Vorallem was hat das alles damit zu tun, ob sich AoC für Neueinsteiger lohnt, die du mit den Punkten A-D auch grad noch diffamierst?

Warum sollte ich mit a jemand diffamieren auf welchen Slogan hat aoc gesetzt hmmmm Blut und TITTEN soviel dazu

Und auch dieser Thread steuert mich unglaublicher Zielsicherheit auf eine Schließung zu, ich möchte jedoch noch anmerken, dass dieses Mal sicher ein paar Verwarnungen vorausgehen werden, an all jene, die sich trotz Aufforderung einer gewissen Contenance nicht bedienen können.

Könnte mir schon vorstellen, dass es sich lohnt mal reinzuschauen. Scheint, als wären die schlimmsten Bugs beseitigt und viel Content durch die letzten Patches eingefügt (ob genügend, dass es nicht mehr so zäh wird, ab einem bestimmten Level voranzukommen, kann ich nicht beurteilen, AoC ist das einzige MMO, das ich vor nach nur einem Bezahlmonat wieder von der Festplatte gelöscht hab. Warum? ... Ich lass mich ungern von einer Firma betrügen - und so hab ich das von Funcom empfunden. Und nein, ich geb ihnen keine zweite Chance mehr - aber meine Negativerfahrungen mit dem Spiel bei Release müssen Dich nicht davon abhalten, es auszuprobieren).
Das Spiel ist grafisch eine Augenweide, Sound ist auch spitze, viele der Klassen machen wirklich Spass.

Könnte nur sein, dass Du je nach Server entweder ziemlich allein bist oder vom Erstbesten, der Dir über den Weg läuft einfach umgehauen wirst ... scheint da ein paar "Spezialisten" in der Richtung zu geben.

Meiner Meinung nach lohnt es sich auf alle fälle mal reinzuschaun. 29,95€ für das Spiel ist jetzt auch nicht unbedingt viel.

Man bekommt auch wesentlich mehr als nur Blut und Titten. Das was man geboten bekommt steht hier sowie in 100 anderen Threads. Hört nicht auf die ganzen miesmacher sondern schaut es euch selbst an. Seit dem Release hat sich VIEL getan. Und es ist doch total egal wieviel Leute AoC zocken und wer was anderes... EQ2 oder EVE spielen auch nicht viele und beides sind super MMO's.

Gruppen finden sich fast immer. kommt halt auf den Server drauf an und auf die Instanz, ist wie in jedem MMO manche Instanzen werden öfter gegangen und manche nicht. Keine Ahnung wie es nach dem Servermerge ist aber es spielen eigentlich noch genug leute. Das mit den Ladescreens lässt sich denke ich mal nicht vermeiden wegen der Grafik. Stört mich aber jetzt nicht wirklich. Man questet ja immer in einem Gebiet und läuft nicht alle paar Sekunden von einem Gebiet ins nächste also hat sich das mit den Ladescreens ja erledigt.

Also wie gesagt schaut es euch selbst an! Denn diejenigen die jetzt AoC anfangen sagen größtenteils das gleiche, nämlich das es Spaß macht und das soll es auch. Was interessiert es mich was andere zocken, MIR muss es gefallen...

@Carangil
Es gibt keine Questlöcher mehr und die gab es eigentlich auch noch nie. Es gibt ja die Villen, das sind 5 Tagesquests die man ab Level 40 machen kann. Neben haufen EP bekommt man auch nette blaue Sachen sowie diverse Mats für die Berufe. Noch dazu kann man ab Level 40 alle 10 Stufen die Berufsquests machen die auch gut EP bringen.

Mit dem letzten Char den ich gelevelt habe, habe ich sogar 2/3 von den Quests im Ymir Pass und im Eglo Gebirge ausgelassen (nur um ein Beispiel zu nennen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück