Lohnt sich AoC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr beiden wollt halt nicht verstehen, dass andere MMOs exakt die gleichen Endcontent-Probleme wie AoC haben. Was ist denn da bitte euer Kritikpunkt? Es gibt T0 Content, so wie ich das mitbekommen hab auch immer wieder öffentliche T1-Raids und soweit ich weiß ist der T2 Content ist auf den meisten Server nichtmal clear. Und im nächsten großen Content-Patch soll T3-Raid kommen. Außerdem kannst du Gildenstadt mit aufbauen, helfen auf's T3 Niveau zu bringen und Keep-Raids machen.
Wollen wir jetzt wieder von vorn anfangen und vergleichen, was WoW nach 6-8 Monaten an Endgame-Content hatte? Oder jetzt WotLK bzw Warhammer? Bitte nicht ... *gähn*

@Imseos: Exakt solche "Argumente" meine ich. Sachlichkeit 0/10 und Polemik 10/10.

A) Lasse ich mal unkommentiert, da Niveaulos
B) Ist heutzutage schonwieder "Standard-Rechner"
C) Hab ich persönlich nicht gemacht und halte davon auch nichts
D) Hm? Wäre man da in der WoW Arena nicht besser aufgehoben?

Zum PS: Wenn's dich anödet scheints halt nicht dein Spiel zu sein, ist doch völlig OK. Aber was hat das mit AoC zu tun? Ödets dich an, weil du keinen Content hast? Oder weil keiner mit dir spielt? Oder weil du vor lauter Bugs nicht spielen kannst? Weil's dein Rechner nicht schafft? Oder weil's einfach nicht dein Ding ist?

Vorallem was hat das alles damit zu tun, ob sich AoC für Neueinsteiger lohnt, die du mit den Punkten A-D auch grad noch diffamierst?

Sorry, aber schon dein Avatar stört mich.

Welchen T0 "Content" sollte AOC denn haben? Man kann wirklich! Rüstungsteile
bei erschlagenen Mobs finden - toll.

Meine Gilde dunnemals auf einem AOC Server hat T1 gecleared in kürzester Zeit - und dann
bei T2 etwas Probleme gehabt - leider nicht aufgrund der Gegner, sondern Aufgrund der
Fehler im Spiel. Ok, das hat sich inzwischen gelegt. Aaaaber, wie sind denn die Bosskämpfe
auf diesem Niveau? Genau - Deja Veu. Die Bosskämpfe kopiert aus WoW.

Wen interessiert denn die Grafik, wenn das Konzept als solches aufgeht?

Ausserdem - nagut, ich spiele seit etwa etwas über einem Jahr kein WoW mehr,
aber der PvE content ist noch immer ungeschlagen, auch wenn das Niveau nachlässt!

Wenn Du mit Sachlichkeit kommst, kannst Du mit Polemik nicht wirklich punkten.

Sachlichkeit sieht so aus:

PvE: Bis lvl 70 derzeit gut aufgehoben
Raid: Ab 80 mit einer causual guild T1 machbar mit T2 gut beschäftigt
PvP: Vergiss es
...

usw ;-)

Leider ist AOC min. ein Jahr zu früh auf den Markt gekommen.
Wenn AOC jetzt auf den Markt käme, und noch die Menpower
vom release hätte, dann würde ich sagen Hut ab.

Welchen T0 "Content" sollte AOC denn haben? Man kann wirklich! Rüstungsteile
bei erschlagenen Mobs finden - toll.
- Onyx Chamber
- Atzel’s Fortress
- Caravans Raiders Hideout

Aaaaber, wie sind denn die Bosskämpfe
auf diesem Niveau? Genau - Deja Veu. Die Bosskämpfe kopiert aus WoW.
Ja was denn nun, einer - der sich angeblich auch auskennt - sagt AoC-Bosskämpfe wären nur Tank & Spank. Du sagst jetzt sie sind kopiert aus WoW. Was kommt als nächstes? Schonwieder die alte Leier? Spiel X klaut ja von Spiel Y! Skandal! Wie war das jetzt erst neulich mit dem HdRO Déjà-vu bei WotLK und dem Icecrown Glacier?

Sachlichkeit sieht so aus:

PvE: Bis lvl 70 derzeit gut aufgehoben
Raid: Ab 80 mit einer causual guild T1 machbar mit T2 gut beschäftigt
PvP: Vergiss es
Was anderes hab ich doch garnicht gesagt? 70-80 gibts auch genug Quests. Und was du am PvP auszusetzen hast, kannst du uns ja noch verraten. Ich für meinen Teil finde es spannend.

Leider ist AOC min. ein Jahr zu früh auf den Markt gekommen.
Bestreitet auch keiner. Aber das Thema wurde hier schon X mal durchgekaut. Und inzwischen interessiert es die Leute, ob das Spiel sich JETZT lohnt. Und wie hier schon paar mal gesagt wurde: Ja, für das Geld lohnt es sich. Kann man nichts verkehrt machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir für 29,99 AoC mit 30 Tagen Spielzeit zu besorgen. Allerdings ist mein Wissensstand über das Spiel das es sehr wenig im Endcontent tz bieten hat und ziemlich bugy sein soll. Dazu kommt das einige Fatalitys ausgelassen wurden und wohl noch andere Sachen. Daher würde ich gerne einige Kommentare lesen ob sich das Spiel lohnt und ob wirklich so Zensiert ist wie oben geschrieben.

Moin moin zusammen
Moin moin Zhriller

Du fragst ob es sich lohnt in Aoc einzusteigen.
Da kann ich nur sagen, versuch macht klug.
Ich kann von dir leider nicht wissen,was dir bei so einem Game gefällt und was nicht.
Solltes du von irgendwoher die Spiele Cd bekommen können kann ich dir gerne einen Buddykey an deine Email-Adresse zusenden.
Mit diesem Key darfst du dann ein paar Tage das spiel testen wenn Ich mich noch recht erinnere.Sollte ich mit dieser Aussage falsch liegen,darf mann mich ruhig verbessern.
rolleyes.gif

Du siehst auch wie gespallten die Meinungen hier sind.
Auf eine Frage bekommst du 100 verschiedene Meinungen und Antworten.

Wie gesagt:
Versuch macht Klug

In diesem Sinne

Frankyb

Die meisten Leute haben einfach ein persönliches Problem mit dem Spiel - oder eher der Firma dahinter. Was auch verständlich ist. Aber statt das zu sagen, wird der Frust erweitert auf das Spiel selber und auch die Spieler. Es werden alle mögliche Gründe herbeigezogen, um das Ganze schlecht zu reden und sich Genugtuung zu verschaffen, wenn man soviele Leute wie möglich davon abhalten kann. Ist doch so, oder?

Hallo Spectrumizer,

ich kann Dir da nur zustimmen - ich spiele jetzt auch seid release und stelle fest, das die Qualität immer besser wird. Das Programm läuft jetzt sehr stabil - größere bugs hab ich nicht ... (die Kleineren sind noch nicht einmal lästig) und wie es aussieht, wird von Funcom ständig am Programm gearbeitet. (Bevor einige sagen ich hätte keine Ahnung ... ja - ich hab auch unter anderem einen 80er char). Die Atmosphäre in dem Programm ist absolut genial und die Grafik unerreicht. Ich persönlich finde das open-PvP auch gut gelungen - keep Schlachten sind eh nur was für große Gilden ... Also ich würde jetzt mal behaupten, das ein Einstieg bei AOC absolut lohnend ist.

Hallo Spectrumizer,

ich kann Dir da nur zustimmen - ich spiele jetzt auch seid release und stelle fest, das die Qualität immer besser wird. Das Programm läuft jetzt sehr stabil - größere bugs hab ich nicht ... (die Kleineren sind noch nicht einmal lästig) und wie es aussieht, wird von Funcom ständig am Programm gearbeitet. (Bevor einige sagen ich hätte keine Ahnung ... ja - ich hab auch unter anderem einen 80er char). Die Atmosphäre in dem Programm ist absolut genial und die Grafik unerreicht. Ich persönlich finde das open-PvP auch gut gelungen - keep Schlachten sind eh nur was für große Gilden ... Also ich würde jetzt mal behaupten, das ein Einstieg bei AOC absolut lohnend ist.

Ich glaube nicht das Keepschlachten in AOC zu realsieren sind. Schon wegen dem Performanceproblem. Ich möchte ja gerne 200 Leute auf einem Haufen sehen *gg Da hast du nur noch Standbilder. AOC ist gemacht um bissel die Welt zu geniessen und die schöne Landschaft ansehen.

Gruss Tiegars

Ich glaube nicht das Keepschlachten in AOC zu realsieren sind. Schon wegen dem Performanceproblem. Ich möchte ja gerne 200 Leute auf einem Haufen sehen *gg Da hast du nur noch Standbilder. AOC ist gemacht um bissel die Welt zu geniessen und die schöne Landschaft ansehen.

Gruss Tiegars
Ich habe noch nie eine KEEP-Schlacht gesehen bzw. ausprobiert, von daher würde ich nie behaupten, das sie gut bzw. schlecht funktionieren. Du offenbar aber auch nicht - trotzdem kannst du es offenbar beurteilen - beneidenswert....
(jaaa - ich habe aber vom Cousin meines Schwagers dritten Grades gehört, das der Schwippschwager seiner Schwester von seinem Briefreund Erfahrungen damit hat - und der hats wohl gesagt).

Gruss

Hi,
Ich glaube nicht das Keepschlachten in AOC zu realsieren sind. Schon wegen dem Performanceproblem. Ich möchte ja gerne 200 Leute auf

Vielleicht solltest du es mal spielen statt nur ausgedachte Meinungen hier reinzupasten.

Kepp Schlachten gehen sehr wohl, vielleicht nicht mit 200 Spielern, aber es ist ja eh nur eine
Frage der Zeit bis die Masse bessere Hardware hat.

Und ich bin wieder auf den Troll reingefallen und hab ihn gefüttert, verdammter Mist
sad.gif

Gruss,
erwo

Und ich bin wieder auf den Troll reingefallen und hab ihn gefüttert, verdammter Mist
sad.gif

Ja Erwo,

das ist schon interessant ... der Tiegars hat eigentlich gar nichts zu sagen ... aber er tut es halt trotzdem und immer wieder fallen genug Leute darauf herein.

Hi,

Vielleicht solltest du es mal spielen statt nur ausgedachte Meinungen hier reinzupasten.

Kepp Schlachten gehen sehr wohl, vielleicht nicht mit 200 Spielern, aber es ist ja eh nur eine
Frage der Zeit bis die Masse bessere Hardware hat.

sad.gif

Gruss,
erwo

Zuerst einmal wen du richtig meine Posts lesen würdest hättest du gelesen das ich sehrwohl das Spiel spiele nur so als Info^^ ABer lesen ist eben ein Kunst.

Das ist doch was ich meine^^ Sie gehen nicht weil das System für das nicht gedacht ist. Das war einmal eine Idee aber Failcom hat es wieder mal nicht hingekriegt. Leider bekommen wir nicht 100-200 Leute zusammen um es mal zu testen. Aber ich lege meine Hand ins Feuer das es ein Diashow wird.

Ja Erwo,

das ist schon interessant ... der Tiegars hat eigentlich gar nichts zu sagen ... aber er tut es halt trotzdem und immer wieder fallen genug Leute darauf herein.

Das wiederspiegelt wieder einmal AOC Fanboys da kann ich nur dne kopf schütteln bei solchen Aussagen. Traurig.

Gruss Tiegars

Das wiederspiegelt wieder einmal AOC Fanboys da kann ich nur dne kopf schütteln bei solchen Aussagen. Traurig.

Gruss Tiegars

Dein Schema ist schon immer das Gleiche ... Vielleicht bleibst du mal beim Thema. Ich habe dem Thema gemäß meine Erfahrungen mit AOC geschildert und meine Meinung - denn die war ja vom TE erfragt worden. Da kommt das schweizer Schaf daher, pickt sich irgendeinen Teil aus meinem Text (obendrein auch noch den, zu dem wir beide nichts sagen können) und macht eine Antwort daraus ... Wie abgefahren ist denn das ??? Und um dem Ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, beschimpft er mich dann auch noch als Fanboy .... (den Rest hab ich mir selbst zensiert).

Im übrigen, wenn man sich Deine sonstigen Posts so anschaut, dann hast du bis vor kurzem noch gesagt du spielst es nicht und hast deine Meinung von Arbeitskollegen die noch spielen. Korrigier mich bitte, falls ich da was falsches gelesen habe.

Dein Schema ist schon immer das Gleiche ... Vielleicht bleibst du mal beim Thema. Ich habe dem Thema gemäß meine Erfahrungen mit AOC geschildert und meine Meinung - denn die war ja vom TE erfragt worden. Da kommt das schweizer Schaf daher, pickt sich irgendeinen Teil aus meinem Text (obendrein auch noch den, zu dem wir beide nichts sagen können) und macht eine Antwort daraus ... Wie abgefahren ist denn das ??? Und um dem Ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, beschimpft er mich dann auch noch als Fanboy .... (den Rest hab ich mir selbst zensiert).

Im übrigen, wenn man sich Deine sonstigen Posts so anschaut, dann hast du bis vor kurzem noch gesagt du spielst es nicht und hast deine Meinung von Arbeitskollegen die noch spielen. Korrigier mich bitte, falls ich da was falsches gelesen habe.

Ich wollte damit nur erläutern das grosse Keepschlachten nicht gehen nicht mehr und nicht weniger. Du bist drauf aufgesprungen wie ein wilder Löwe ned ich. Ausserdem hast du was gegen Schweizer? Liest sich nämlich so. Nur zur Info bin kein Schweizer wohne nur da. Ui ich wusste gar ned das Fanboy ein Schimpfwort ist? Manchmal frage ich mich schon was für Menschen auf diesem Planet leben.

Die Antwort ist hier^^

http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1263104

Gruss Tiegars

Hi,

die "Antwort" hat mit dem Thema natürlich mal wieder garnichts zu tun, vergiss es einfach
carlos, die meissten Trolle hier sind das Antworten einfach nicht wert.

Gruss,
erwo

Hi @TE,

ich habe zu Beginn mal AoC gespielt und ganz schnell wieder aufgehört. Grund dafür waren die teilweise gravierenden technischen Bugs, die mir die freude am Spielen und auch den Blick auf den Sinn monatlich für ein Spiel zu bezahlen, genommen haben.
In lezter Zeit habe ich mir aber einige Videos von AoC geschaut und bekam wieder ein bisschen lust zu spielen. Daraufhin habe ich meinen Acount reaktiviert und den Client runter geladen.
Ich kann noch nicht viel zu den Verbesserungen sagen allerdings stellte ich sofort fest, dass das Spiel wesentlich flüssiger (sogar auf Hohen Einstellungen) läuft als zu Begin. Bisher hatte ich auch noch keinen einzigen Client Absturz oder andere gravierende Bugs die hier in dieser tollen Community immer wieder erwähnt werden.
Ich an deiner Stelle würde mir das Spiel für die 30 piepen auf jedenfall zulegen. Ich denke da kann man nix falsch machen. Wichtig ist nur das du dich hier in diesem Forum von niemanden den Spaß nehmen lässt und dir deine Eigene Meinung über das Spiel bildest. Wenn du einen halbwegs aktuellen Rechner hast dann sollte es auch keine technischen Probleme geben.

Gruß Cube

nur so als hinweis das kepp pvp sind 48 gegen 48 also etwas mehr als alterac aber noch lange nett episch.... da ist Tausendwinter besser geeingnet (PvP gebiet in wow)

Hi,

nur so als hinweis das kepp pvp sind 48 gegen 48 also etwas mehr als alterac aber noch lange nett episch.... da ist Tausendwinter besser geeingnet (PvP gebiet in wow)

Trotz Grafik von 2004 ist WoW nicht geeignet um viele Spieler hinzubekommen, habe das schon erlebt, auch ohne PVP
geht da garnix mehr.

Wennschon daoc, etwas eingeschränkt auch WARhammer, aber bestimmt nicht WoW...

Aber um mal wieder on Topic zu werden:

Was wenn sich AOC Spieler denken, "48 vs. 48 sind genug"?

Es geht hier schliesslich nicht um Serverweite Keeps, sondern um Gildeneigene, und wie soll eine Gilde sich gegen
eine garzugrosse Übermacht denn verteidigen, geht ja garnicht.

Gruss,
erwo

Wennschon daoc, etwas eingeschränkt auch WARhammer, aber bestimmt nicht WoW...
Also WAR kannst auch vergessen sobald sich mehr als 50 Leute von jeder Seite herumtummeln beginnt die Performance zu sinken und zwar drastisch. Und bei AOC gehts nioch weiter runter mit der Performance weil die Grafik viel pompöser ist. Aber ich wusste selber ned mal das in AOC 48x48 das Maximum ist somit habe ich wieder was gelernt^^

Gruss Tiegars

Mal so am Rande ... eigentlich waren Keepschlachten gar nicht das Thema und bevor ich zu WOW zurückgehe höre ich lieber ganz auf mit MMORPG gaming. Langeweile kann ich auch umsonst haben, da brauch ich den Schneesturm nicht dazu.

Die Keepschlachten sind immer Thema wenn es um die Beurteilung dieses Spiele geht da es eine der großen Ankündigungen war. Und 48 vs48 ist für mich immer noch kein massiv pvp ach ja btw weil das wow thema schon wieder gefallen is Wir sind Samstag nacht in ogri eingefallen mit 2 Raids =80 Mann und traffen auf ca 40-50 Spieler die Verteidigten keine lags aber versuch mal mit nem mittelklasse Rechner zb. den man zu Weihnachten 2007 geschenkt bekommen hat Aoc Keep fights zu machen vergiss es

Die Keepschlachten sind immer Thema wenn es um die Beurteilung dieses Spiele geht da es eine der großen Ankündigungen war. Und 48 vs48 ist für mich immer noch kein massiv pvp ach ja btw weil das wow thema schon wieder gefallen is Wir sind Samstag nacht in ogri eingefallen mit 2 Raids =80 Mann und traffen auf ca 40-50 Spieler die Verteidigten keine lags aber versuch mal mit nem mittelklasse Rechner zb. den man zu Weihnachten 2007 geschenkt bekommen hat Aoc Keep fights zu machen vergiss es

1. Ich habe keinen Mittelklasserechner
2. WOW habe ich nach über 3,5 Jahren an den Nagel gehängt, weil es mir zu langweilig und zeitaufwändig war und ich nicht nur deshalb dahin zurückkehren werde, weil es auf Grund kleinerer Systemvoraussetzungen unter extremsten Umständen eine bessere Performance bietet. Zwischendurch habe ich mich mal in Versuchung führen lassen und hab noch mal 2 Tage reingeschaut - aber als ich die gammligen Figuren und die standig rumhüpfenden Kinder in Stormwind gesehen habe, hatte ich gleich wieder die Nase voll.
3. Dann müßte seit WotLK ein Wunder passiert sein - vor einem halben Jahr jedenfalls konnten zwei Raidgruppen auch nur Diashows veranstalten.
4. Ich beurteile ein Spiel nach meiner Empfindung und nicht danach ob der gebotene Inhalt exakt mit dem auf der Packung oder in der Werbung versprochenen Inhalt übereinstimmt.

Mal so am Rande ... eigentlich waren Keepschlachten gar nicht das Thema und bevor ich zu WOW zurückgehe höre ich lieber ganz auf mit MMORPG gaming. Langeweile kann ich auch umsonst haben, da brauch ich den Schneesturm nicht dazu.

Nein da bleibt man lieber bei AOC.
Mit den lächerlich Raids die künstlich mit ner 7 Tages ID gestreckt werden! ( Die Raids sind ja so kurz, würde man nicht noch ne ID machen (( wie zu Anfang. Da war OHNE ID)) Dann wären in paar Wochen entgültig alle durch mit den mini Raids, und alle PVE Spieler würden nur mehr dumm rumstehen.
So hat man "geschickt" ne ID schnell eingebaut als man merkte dass das Spiel viel zu wenig Inhalt hat, und gut wars erstmal... ( oder auch nicht wie man weiter unten im Link lesen kann )

6 - 7 Monate nach Release ist noch immer nicht T3 freigeschaltet.
Ja selbst der T2 Flügel ist noch nicht ganz offen.

Davon abgesehen das die Encounter einfach nur witzlos einfältig sind.

Das Endgame PVE ist in AOC einfach nur eine lächerliche Farce!

Aber wie zufrieden die AOC Spieler mit dem Endgambe Content sind kann man auf 25 (!!) Seiten im offi Forum lesen.

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread...065&page=25

Aber wie immer das Problem an den Fanboys hier in diesem Forum.
Die meisten ( bis auf einige Ausnahmen ) kasperln im low content rum, und wollen dann dicke AOC Empfehlungen aussprechen....
Ist eigentlich reine Komik hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück