Lohnt sich das Anfänger-Rüstungsset?

Ciero

Quest-Mob
Hallo liebe Mitpriesterinnen und -priester,

bald den holden Midlevel-Rängen entronnen, frage ich mich, ob es sich als lohnenswert erweist, sich auf die lange Jagd nach einem T0-Set (Sholomance, Stratholme und Blackrocktiefen?) oder dann gar einem T0,5 Set zu machen?

Oder sollte ich lieber gleich direkt in die Schattenwelt, um mich an den dort vorliegenden phantastischen Ausrüstungsteilen zu ergötzen?

Oder gibt es in BC Rüstungssets, die ohne "monatelanges" Ini-Farmen erreichbar sind?

Ach ja, hin und wieder prügele ich mich auch mit anderen Playern...:-)

Danke für hilfreiches Antworten und viele Grüße,
Aluette

LEIDER lohnt es sich nicht. Jeder grüne Gegenstand, der in BC dropt ist besser und die Zeit, die du da reinsteckst ist vergeudet. Klar - was du so findest - nimm mit! Aber die Queste zum Aufpeppen sind rausgeworfenes Gold und Zeit.

Sobald du 57 bist, lass dich nach Shatrath porten und heile Gruppen in den ersten Instanzen da. Wenn du noch nicht rein kommst, dann halt in den Gruppenquests.

Sei froh, dass du nicht bis Ende Pechschwingenhort kamst vor BC (so wie ich *heul*) - einige grüne Klamotten sind besser als T2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, glas klares nein, was T0 angehst kannst du vielleicht noch über die kaufbaren Teil nachdenken, die du ab 52-54 tragen kannst, alles andere ist Quark, es sei denn es fällt dir mal eben zu. Die 1-2 Teile helfen dir noch auf dem Weg zur 58 um dann wirklich in BC anfangen mit Questen zu können.
T0.5 davon ist ganz und gar abzuraten, das frisst viel zu viel Zeit und auch heute noch einiges an Gold. Ich hab mit meinem Schurken gerade die 58er Grenze übersprungen und er hat sich wie auch damals mein Priester gefühlt, du bekommst da schon in den ersten 2 Stunden Items in die Hand gedrückt da lacht das Herz und jedes Item auch "Vor-BC" verblassen (was man über die normale Levelphase bekommt)

Quests wie: "Grausame Pläne" oder "Am Fuß der Zitadelle" sind hier schon in der Höllenfeuerhalbinsel die Hitschlager, was die Belohnungen angeht.
Wenn wir über Rüstungssets sprechen, dann wirst du erst wieder in den Genuss ab 70 kommen, das bekannte Dungeonset 3 (D3-Set) könnte man dann als Holy tragen, als SP gibt es aber soweit ich weiß in den normalen Inis kein Set. Aber um farmen würdest du dann nicht herumkommen, es sei denn du bist ein Glückspilz. Ebenso sei gesagt, dass das Set teils fragwürdig ist, es gibt bessere "Single-Items" z.B. die Handschuhe vom ersten Boss in Botanikum.

Was Pvp angeht kann ich dir dann zum Arenaset 1 raten, im Moment zwar noch nicht erhältlich aber ab Patch 2.3. durch normale Ehrenpunkte über Bg kaufbar, genauso wie die Waffen. Müsste man eine Prognose abgeben etwa so in 2 Monaten. Davon gibt es dann auch ein Holy und Sp Set, die Anwendungszwecke sind aber halt so ziemlich auf Pvp beschränkt, für Pve fehlen ein paar wichtige Merkmale, wie Manareg.
Es gibt auch jetzt schon ein Pvp Set über Bg Punkte erhältlich, Rare-Qualität, aber das ist ehrlich gesagt obergrottig.

Liebe Gladelia und lalelu,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten, die sich (leider?) auch mit meinen Vermutungen decken.

Ich werde als erst zum D3 Set einsteigen, mich bis dahin an den BC-Drops und Belohnungen erfreuen und vielleicht in der kommenden Saison das Arena 1 Set abgreifen.

Passt auf Euch auf!

Aluette

Zurück