WoW-Abkürzungen: Englisches und Deutsches im Chat

Dalmus

Raid-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
6.609
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
/vote for sticky natürlich^^
Euch ist aber nicht entgangen, daß der Thead bereits ein sticky ist?
wink.gif
 

mgh

Rare-Mob
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
230
Reaktionspunkte
35
Kommentare
170
n1

LMAA noch rein dann passt es =O

mfg
mgh
 

Phant0m

Quest-Mob
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Buffs erhalten
33
ich hab da auch was zu beanstanden ^^

gleich am anfang -> AE kommt nicht von arkane explosion, das is einfach die kürzeste fassung von
"aoe" selbst zu daoc zeiten sagte jeder "ae"

und aoe is auch schon eine abkürzung und zwar von "pbaoe" was so viel heißt wie point blank area of effekt.
und das is eigentlich die art zauber was arkane explosion is.
es gibt aber noch ne andere art von ae (der vollständigkeitshalber) und zwar den "gtaoe" oder auch "gtae"
der "ae" vom hunter und der blizzard vom mage sind gtaoe was soviel heißt wie "ground target area (of) effekt"

und bei "r" hab ich auch noch was gefunden ^^
"roots" sicherlich kommt es aus der sicht der meißten von "wurzeln" aus dem englischen, aber frostnova is ebenfalls ein "root" zauber, was nichts anderes bedeutet als einen spieler oder einen mob bewegungsunfähig zu machen.

und bevor jemand sagt "das wird in wow nich so genannt" kann ich getrost sagen es wird doch so genannt von einigen leuten
tongue.gif


für druiden hätte ich auch noch was -> boonkin oder oomkin oder auch boomkin (les ich recht häufig in den allgemein channels)

nichts desto trotz, danke für die mühe und vote vor sticky
tongue.gif
 
TE
TE
C

Carnificis

Guest
Aja, einwas hätt ich noch^^

kannst au die buff kürzel mit reinnehmen, die sind auch dann sehr hilfreich.

sprich: sdm, sds, sdk usw....

/vote for sticky natürlich^^

hau rein

mfg tupac
wär nett wenn Du/Ihr diese Liste noch Postet könntet, da ich sie nicht alle kenne

THX
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

nii_chan

Quest-Mob
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Von mir auch, vielen Dank fuer den Thread! ;D
Ich zock Wow auch schon ne ganze weile, zwar kein Jahr wie manch andere aber immerhin.
Und ja, auch ich komme immernoch mit einigen Abkuerzungen durcheinander, bzw. weiß einfach nicht was sie heißen. *lach*
Mein Freund spielt zwar schon ueber 2 Jahre und er ist auch oft bei mir (Dauer-Lan xD) aber ich kann ihn eben auch nicht IMMER fragen.
Deshalb, Thx ^_^

nii
 
TE
TE
C

Carnificis

Guest
An der Stelle möchte ich nochmal um Eure Hilfe bitten!!!
Meine "Resourcen" gehen langsam aus und ich hab noch nicht die Kürzel für die klassenspezifischen Fähigkeiten, abgesehen vom Mage und Rogue.
Also pls
happy.gif
 

Katze

Rare-Mob
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
2
Kommentare
14
hm.. was heisst eig. wenn jemand zb sagt : das is son richtiges 0815 team ? für was steht das 0815 ?oO...
mfg
 

voltagon

Rare-Mob
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
0815 steht für billig / heruntergekommen
kommt aber nicht aus wow die Redensart
 
TE
TE
C

Carnificis

Guest
0815 heist glaub ich losser oder standart, normalos wirk auch in "Bruce Allmächtig" benutzt^^
 

Ameisenbob

Quest-Mob
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kommentare
57
Und du bist ein relativ neuer Spieler?^^
Aber schön gemacht, besonders für newbies
cry.gif
clap.gif
 
TE
TE
C

Carnificis

Guest
bischen mehr als nen halbes Jahr dabei und hab auch alles "nur" rausgesucht und hier zusammengefügt^^
naja n paar Sachen hab ich allein gemacht aber das meiste mit Hilfe^^
 

GangstaT

Quest-Mob
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Kommentare
126
für newbies ist der guide nicht ganz so gut weil sie manche begriffe rest später oda wahrscheinlich gar nicht brauchen
trotzdem großes lob an deine arbeit
 

NFS

NPC
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
also das sind die mir bekannten pala kürzel:
sdm = segen der macht (wichtig!!)
sdw = segen der weisheit (relativ wichtig)
sdr = segen der rettung (hilfreich)
sdl = segen des lichts (naja...ich benutz den nie, aber wenn man mehrere palas hat is der ne nette heilunterstützung)
sdf = segen der freiheit (joar sehr hilfreich eigentlich)
sdk = segen der könige (wichtig!! wie sdm sehr gerne gesehen bei deinen mitspielern)
sds = segen des schutzes (naja....ganz hilfreich in manchen situationen)
sdo = segen der opferung (meiner meinung nach total unnütz)

so dann kenn ich noch (aber wahrscheinlich von server zu server unterschiedlich):
GS = gottesschild (=angstbubble-.- unter palas nich gern gesehn)
der "lowladin" ist ein protection(schutz) geskilltzer pala
der "rodolowladin"(bin mir bei der schreibweise net sicher!!) ist ein vergelt geskillter pala
und als "hirngeskillten" pala bezeichnet man holy(also heilig) palas
so weit ich weiss werden diese begriffe unter palas nich so sonderlich gern gesehen da alles ausser holy dabei in den dreck gezogen wird

pala unspeziefisch: RS = ruhestein (oder auch HS = Hearthstone)

ich hoffe ich kann damit ein paar neueinsteiger palas helfen

so das wars von meiner seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronas

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
736
Reaktionspunkte
0
Kommentare
38
Buffs erhalten
45
du hattest ziemliche langeweile oder xDDD
 
TE
TE
C

Carnificis

Guest
du hattest ziemliche langeweile oder xDDD
sagen wir so ich war grad am zocken und da kam, wie so oft, eine dieser saätze die keine Worte sondern NUR kürzel beinhalten und ich stend da und fragte mich: Was will der?!? Und joa dann hatte ich keine Lust mehr und bin hier ins Forum gekommen und hab ein bisschen rumgelesen^^ und dann kam ich auf die Idee hier mal sonnen "Sammelthread" zu erstellen und joa das Ergebniss kannst du hier begutachten^^
 

TuPaC_X

Rare-Mob
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
4
also das sind die mir bekannten pala kürzel:
sdm = segen der macht (wichtig!!)
sdw = segen der weisheit (relativ wichtig)
sdr = segen der rettung (hilfreich)
sdl = segen des lichts (naja...ich benutz den nie, aber wenn man mehrere palas hat is der ne nette heilunterstützung)
sdf = segen der freiheit (joar sehr hilfreich eigentlich)
sdk = segen der könige (wichtig!! wie sdm sehr gerne gesehen bei deinen mitspielern)
sds = segen des schutzes (naja....ganz hilfreich in manchen situationen)
sdo = segen der opferung (meiner meinung nach total unnütz)

so dann kenn ich noch (aber wahrscheinlich von server zu server unterschiedlich):
GS = gottesschild (=angstbubble-.- unter palas nich gern gesehn)
der "lowladin" ist ein protection(schutz) geskilltzer pala
der "rodolowladin"(bin mir bei der schreibweise net sicher!!) ist ein vergelt geskillter pala
und als "hirngeskillten" pala bezeichnet man holy(also heilig) palas
so weit ich weiss werden diese begriffe unter palas nich so sonderlich gern gesehen da alles ausser holy dabei in den dreck gezogen wird

pala unspeziefisch: RS = ruhestein (oder auch HS = Hearthstone)

ich hoffe ich kann damit ein paar neueinsteiger palas helfen

so das wars von meiner seite

Ergänze: SdR Segen des Refügmius

geläufige paladinnamen: Tankadin , Schockadin, Holy-Paladin
top.gif


EDIT: Prot Pala ist eig. auch ein relativ verbreiteter Begriff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hulk²

Rare-Mob
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Zum Mage kann ich ja noch was beitragen
biggrin.gif
:
Blink = Blinzeln (20 Meter vorporten)
H2O/Brot = Herbeigezaubertes Wasser/Brot
Mgem = Manaedelstein
Tele, Port = Teleport und Portale
WE = Wasserelementar (Frostskillung)
Int-buff = Arkane Intelligenz/Brillanz

Zum Schamanen:
Tmana = Totem des Manaflusses
Terde = Totem der Erdstärke
Tklaue = Totem der Steinklaue
Thaut = Totem der Steinhaut
Tanmut = Totem der luftgleichen Anmut

Okay wenn ich neues finde melde ich mich
top.gif
 
Oben Unten