WoW-Abkürzungen: Englisches und Deutsches im Chat

PlutoII

Rare-Mob
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Kommentare
32
Was is denn SSC (oder wars SCC?)

Steht leider nich dabei.
Is ne Ini in BC des weiß ich aber welche?
 

Fornix

Rare-Mob
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Serpent Shrine Cavern - Höhle des Schlangenschreins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seeotter

Rare-Mob
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Kommentare
65
Hallo

Das ist toll. Sehr hilfreich für einen Newbie.

Gibt es eine Print version ? ;-)

Ansonsten suche ich noch was gz, gratz, gg, ... bedeutet

Danke und Gruss
Seeotter
 

Talli83

Quest-Mob
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Erstmal find ich gut was ihr hier macht!

...ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich das frage, aber es gehört halt auch zum Spiel. Was heisst denn eigtl. Roxxor und 11elf (in den verschiedenen Varianten) und der ganze andere Schimpfwortkram den nur gewisse Leute verstehen???
 

BmnFive

Quest-Mob
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
133
Buffs erhalten
21
Was heißt eigentlich tg? Wenn einer in den handelchannel postet:
Suche verzauberer der mir Armschiene: Erhebliche Ausdauer (oder was auch immer) verzaubert. Mats und TG vorhanden
Was heißt das tg?
 

Mimmiteh

Rare-Mob
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo

Das ist toll. Sehr hilfreich für einen Newbie.

Gibt es eine Print version ? ;-)

Ansonsten suche ich noch was gz, gratz, gg, ... bedeutet

Danke und Gruss
Seeotter

gz = grats = Gratulation!


wenn du wow abkürzungen mal googlest, findest du jede menge seiten und auch printversionen.
 

Mimmiteh

Rare-Mob
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Was heißt eigentlich tg? Wenn einer in den handelchannel postet:
Suche verzauberer der mir Armschiene: Erhebliche Ausdauer (oder was auch immer) verzaubert. Mats und TG vorhanden
Was heißt das tg?

tg = Taschengeld^^

Wer arbeitet denn schon gern für lau?!
 

Mimmiteh

Rare-Mob
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Erstmal find ich gut was ihr hier macht!

...ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich das frage, aber es gehört halt auch zum Spiel. Was heisst denn eigtl. Roxxor und 11elf (in den verschiedenen Varianten) und der ganze andere Schimpfwortkram den nur gewisse Leute verstehen???

Roxxor heißt "Rocker" (von to rock)
ein N811 ist eben ein Nachtelf

11elf hab ich noch nie gehört.
 

Dante_Dragon

Rare-Mob
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
24
falls hier noch nicht gesagt hätte ich auch noch ein paar:

TK=Tempest Keep=Festung der Stürme.
TK wird meistens dafür verwendet wenn man die 25er instanz Also Festung der Stürme-Das Auge. meint

Schlabby=Schattenlabyrinth (Auchendium inni)
Bota= Botanikum (einer der Innis in der Festung der Stürme)
Arka= Arkatraz (Auch eine inni in der Festung der Stürme) Warum muss ich dabei immer an das Gefängnis denken ^^
Mecha= Mechanar (Selbes wie Arka und Bota)
Sklaven= Sklavenunterkünfte (Einer der innis im Echsenkessel)
Maggy= Magtheridons Kammer (die 25er Inni in der Höllenfeuerzitadelle)
DK= Dampfkammer (Auch eine inni im Echsenkessel)
ZH= Zerschmetterte Hallen (Instanz in der Höllenfeuerzitadelle)
TDM,MT=Terasse der Magister,Magisters Terrace (Instanz auf der Insel von Quel danas)
SW,SWP= Sunwell Plateu (25er Raidinni auf der Insel von Quel danas
Krypta= Auchenei Krypta (inni im Auchendium)
MH= Mount Hyjal/Hyjal summit/Die Schlacht um Berg Hyjal/HDZ3/Höhlen der Zeit 3 (Die 25er Inni in den Höhlen der Zeit)

Namen:

Kael= Kael´thas Sonnenwanderer (Entweder der Endboss aus TK oder der Endboss aus der TDM Inni)
Bruta= Brutalus (Boss im Sunwell Plateu)
KJ= Kil Jaeden (Finaler Endboss im Sunwell Plateu und auch zugleich Letzter grosser Endboss vor dem Addon)
Illi= Illidan Stormrage (Endboss aus dem Schwarzen Tempel)
RoS= Reliquary of souls /Reliquium der Seelen (ein Gegner im Schwarzen Tempel)

Others:

BC= The Burning Crusade (1. Addon von WOW)
WotLK= Wrath of the Lich King (2. Addon von WOW/Noch nicht erschienen)
pre BC= Damit sind die Instanzen gemeint die Vor dem Addon The Burning Crusade erschienen sind)


so falls ich was vergessen habe Have fun beim einfügen.

Für Rechtschreib fehler wird anhand der geposteten Uhrzeit ausnahmsweise nicht gehaftet
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.



@Seeotter: GZ,Gratz kommt von Congratz oder Congratulations. also nix anderes vie herzlichen Glückwunsch. GG kann entweder Bedeuten: Good Game. Wird meistens in den Schlachtfeldern benutzt. oder aber wenn es *G* oder *GG* ist dann ist es meistens so etwas wie ein grinsender Smiley also fröhlich,grinsend usw.

@Talli: wenn du genau wissen willst was dass heisst:

!!!!!!!!!1111111" ist eine Persiflage darauf, die Andeutet, dass
dem Ausrufungszeichentippenden anscheinend der Finger auf der
Shift-Taste eingeschlafen sein muss.

Nicht unbedingt eine Persiflage. Das passiert auch Leuten, die den
Zeichenaufmarsch ernst meinen.

"!!!!!!!!!!!!11!1elf!" ist wiederum die Persiflage auf die
Persiflage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
C

Carnificis

Guest
Ertsmal danke für die super Hilfe^^

Naja und dann wollt ich mich noch "entschuldigen", weil hab lange nix mehr erneuert, da ich ne WoW Pause gemacht hatte und demensprechen auch die dazugehörigen Foren nichtmehr benutz aber da ich jetzt seit kurzem wieder dabei bin werd ich mich mal reinhängen hab einiges nachzuholen^^


Grüße,
Carnificis
 
H

Heilschlampe

Guest
FOTM: Flavor of the Month - Geschmack des Monats - Fachbegriff für momentan besonders starke Klassen-Kombinationen und Talentverteilungen.

Nerf: Abschwächung - Fachausdruck für Klassen Änderungen, die eine bestimmte Klasse schwächer werden lassen (Nerf Rogues!).

Buff: Stärkungszauber wie zum Beispiel Segen der Weisheit, Mal der Wildnis und Machtwort Seelenstärke.

MMR: Matchmaking-Rating - Englischer Begriff für die neue Suchsystem-Wertung.

TR: Team-Rating - Teamwertung.

PR: Personal-Rating - Persönliche Wertung

Imba: Imbalanced - Unausgeglichen - Allgemeiner Begriff für Spielmeschaniken, Fähigkeiten oder sonstige Geschehnisse in der World of Warcraft, die anderen Klassen gegenüber unfair sind.

Faceroller: - Abfällige Bezeichnung für Spieler, die auf eine sehr einfache Spielweise zurückgreifen. Der Begriff soll ausdrücken, dass derjenige nur sein Gesicht auf der Tastatur hin- und herrollen muss und trotzdem die gewünschten Ergebnisse erzielt.
 

roter55er

NPC
Mitglied seit
16.03.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
also das sind die mir bekannten pala kürzel:
sdm = segen der macht (wichtig!!)
sdw = segen der weisheit (relativ wichtig)
sdr = segen der rettung (hilfreich)
sdl = segen des lichts (naja...ich benutz den nie, aber wenn man mehrere palas hat is der ne nette heilunterstützung)
sdf = segen der freiheit (joar sehr hilfreich eigentlich)
sdk = segen der könige (wichtig!! wie sdm sehr gerne gesehen bei deinen mitspielern)
sds = segen des schutzes (naja....ganz hilfreich in manchen situationen)
sdo = segen der opferung (meiner meinung nach total unnütz)

so dann kenn ich noch (aber wahrscheinlich von server zu server unterschiedlich):
GS = gottesschild (=angstbubble-.- unter palas nich gern gesehn)
der "lowladin" ist ein protection(schutz) geskilltzer pala
der "rodolowladin"(bin mir bei der schreibweise net sicher!!) ist ein vergelt geskillter pala
und als "hirngeskillten" pala bezeichnet man holy(also heilig) palas
so weit ich weiss werden diese begriffe unter palas nich so sonderlich gern gesehen da alles ausser holy dabei in den dreck gezogen wird

pala unspeziefisch: RS = ruhestein (oder auch HS = Hearthstone)

ich hoffe ich kann damit ein paar neueinsteiger palas helfen

so das wars von meiner seite
 

roter55er

NPC
Mitglied seit
16.03.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank für die Hnweise. Stand nämlich gestern im Dungeon Schattenfang ziemlich dämlich in der Gegend rum bei dieser Anfrage: sdm pls.
Thx
 
Oben Unten