XI. Schamanen
Tmana = Totem des Manaflusses
Terde = Totem der Erdstärke
Tklaue = Totem der Steinklaue
Thaut = Totem der Steinhaut
Tanmut = Totem der luftgleichen Anmut
Wo hast du diese Abkürzungen her?
Hab ich bis jetzt noch nie gesehen, daß die so benannt wurden.
Wenn jemand von mir Totems haben will, wird entweder der Name ohne "Totem der/des" gesagt oder der Effekt, den es auslöst: "stell bitte Mana" oder "kann ich agi haben"
Was dagegen fehlt ist zB die Abkürzung "Resto" für einen Heilschamanen oder "Ele" für einen, der Elementarkampf geskillt hat, sowie "Hybrid" für diverse Mischformen (zB Ele-/Resto-Schami zum Leveln und für einfachere Inis)
Auch die Abkürzungen von Sprüchen und Talenten könnten in die Liste, beim Heiler zB WdH (Welle der Heilung), gWdH (geringe Welle der Heilung, CH (Chainheal = Kettenheilung), PdH (Pfad der Heilung - Talent, was die Wirksamkeit von WdH erhöht), ...
Heiler / Healer:
Gesundheit! Berufsklassen, die sich um Heilung und Wiederbelebung der Mitspieler kümmern sind Priester, Druide und – mit Einschränkungen – Paladin und Schamane. Der Heiler ist der beste Freund des Tanks – und umgekehrt: Der eine hält den anderen am Leben, damit der wiederum dafür sorgt, dass sich keine Gegner am Heiler vergreifen.
Hier hat Manani völlig recht: Ich bin ein Resto-Schamane und ich bin ein vollwertiger Heiler!
Ich hab auch schon mehr als eine (10er-)Ini geheilt, in der wir nicht einen Priester- oder Druidenheiler dabei hatten, sondern nur Schamanen und Palas, und das klappt prima (bei Akil'zon zB hab ich das ohne diese leicht bekleideten Heiler sogar lieber, die kippen bei den Vögeln viel schneller aus den Latschen als jemand mit schwerer Rüstung/Platte und Schild), und als MT-Heiler eignen sich sowohl Palas als auch Schamanen (Pfad der Heilung ftw ^^) meiner Meinung nach besser als Bäumchen ^^ (das fehlt glaub ich auch noch bei den Druiden, oder? "Bäumchen" als Bezeichnung für Heildruiden in Baumform - wird aber auch nicht von allen gern gehört)
Ich weiß nicht, wer da immer den Mist verzapft, Palas und Schamanen seien als potentielle Hybriden keine geeigneten Vollheiler, hab ich leider schon in vielen Guides gelesen, und immer heißt es dann, das stand aber da und da, und ich habs nur übernommen ...