WoW-Abkürzungen: Englisches und Deutsches im Chat

TE
TE
C

Carnificis

Guest
Zum Mage kann ich ja noch was beitragen
biggrin.gif
:
...
Okay wenn ich neues finde melde ich mich
top.gif
cool vielen Dank habs grad schnell eingetragen^^


Mehr Leute wie Hulk² und TuPaC_X braucht das Land, oder auch nur dieser thread ^^
 
S

SixtenF

Guest
X. Jäger

Kürzel
BM=Beastmaster=ein auf (hauptsächlich)Tierherrschaft geskillter Jäger
MM/Melee=Marksman=ein auf (hauptsächlich)Treffsicherheit geskillter Jäger
Pet=Begleiter des Jägers
SV=ein auf (hauptsächlich)Überleben geskillter Jäger
Fähigkeiten

BM,MM,Pet .... (ach es gibt ja auch SV) :-)

Jägermal
Ablenkender Schuß
Auge des Wildtieres
Rückzug
Totstellen
Erschütternder Schuß
Leuchtfeuer
Salve

Bereitschaft gibts auch noch (sehr wichtig)

Die Fallen

Eiskältefalle
Feuerbrandfalle
Frostfalle
Sprengfalle

Die Schlangendingsdafalle (weiss den namen gerade nicht)

Die Stiche
Skorpidstich
Vipernstich
Schlangenstich

Stich des Fluegeldrachen

Die Aspekte
Aspekt des Rudels
Aspekt der Wildnis
Aspekt des Falken
Aspekt des Geparden
Aspekt des Affen

Aspect der Viper
Aspect des Wildtiers (hab den sinn immer noch nicht ganz durchschaut gibt es aber :-) )

fehlt noch
 

Manani

Rare-Mob
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Kommentare
89
Buffs erhalten
97
"Heiler / Healer:
Gesundheit! Berufsklassen, die sich um Heilung und Wiederbelebung der Mitspieler kümmern sind Priester, Druide und – mit Einschränkungen – Paladin und Schamane. Der Heiler ist der beste Freund des Tanks – und umgekehrt: Der eine hält den anderen am Leben, damit der wiederum dafür sorgt, dass sich keine Gegner am Heiler vergreifen."

Dieser Abschnitt sollte noch einmal überarbeitet werden. Zum einen sind Heiler keine Berufsklassen, und zum anderen werden Dir Schamanen und Paladine aufs Dach steigen, weil Du sie nur mit Einschränkungen als Heiler bezeichnest. Jede dieser Klassen ist ein vollwertiger Heiler, die bei gewissen Kämpfen halt ihre Vor- und Nachteile haben.

Ansonsten eine nette Zusammenfassung, selbst wenn vieles kopiert worden ist. Hat sicherlich auch so ne Menge Zeit gekostet und sollte einfach mal honoriert werden, anstatt immer nur alles schlecht zu reden
top.gif
 
TE
TE
C

Carnificis

Guest
"Heiler / Healer:
Gesundheit! Berufsklassen, die sich um Heilung und Wiederbelebung der Mitspieler kümmern sind Priester, Druide und – mit Einschränkungen – Paladin und Schamane. Der Heiler ist der beste Freund des Tanks – und umgekehrt: Der eine hält den anderen am Leben, damit der wiederum dafür sorgt, dass sich keine Gegner am Heiler vergreifen."

Dieser Abschnitt sollte noch einmal überarbeitet werden. Zum einen sind Heiler keine Berufsklassen, und zum anderen werden Dir Schamanen und Paladine aufs Dach steigen, weil Du sie nur mit Einschränkungen als Heiler bezeichnest. Jede dieser Klassen ist ein vollwertiger Heiler, die bei gewissen Kämpfen halt ihre Vor- und Nachteile haben.

Ansonsten eine nette Zusammenfassung, selbst wenn vieles kopiert worden ist. Hat sicherlich auch so ne Menge Zeit gekostet und sollte einfach mal honoriert werden, anstatt immer nur alles schlecht zu reden
top.gif

Mich trifft keine "Schuld" an der Formulierung und dem Inhalt, hab es original aus dem Buffed.de-Glossar kopiert aber ich werd es überarbeiten, wenn ich denn die "richtige" formulierung gefunden habe^^
 

Hulk²

Rare-Mob
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Für Druide
MF = Moonfire (Brrrr Moonfire^^)
SF = Starfire
Bärchen = Bärform
Kätchen = Katzenform
Robby = Robbenform
Piepmatz = Vogelform
Moonkin, Boomkin, Boonkin, Doomkin, Oomkin = Mondkinform

Allgemeine
kA = Keine Ahnung
kp = Kein Plan
kb = Kein bock
Das wars auch

@Isegrim dein altes Ava war besser
top.gif
 

Tirkari

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
668
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
7
XI. Schamanen

Tmana = Totem des Manaflusses
Terde = Totem der Erdstärke
Tklaue = Totem der Steinklaue
Thaut = Totem der Steinhaut
Tanmut = Totem der luftgleichen Anmut

Wo hast du diese Abkürzungen her?
Hab ich bis jetzt noch nie gesehen, daß die so benannt wurden.
Wenn jemand von mir Totems haben will, wird entweder der Name ohne "Totem der/des" gesagt oder der Effekt, den es auslöst: "stell bitte Mana" oder "kann ich agi haben"

Was dagegen fehlt ist zB die Abkürzung "Resto" für einen Heilschamanen oder "Ele" für einen, der Elementarkampf geskillt hat, sowie "Hybrid" für diverse Mischformen (zB Ele-/Resto-Schami zum Leveln und für einfachere Inis)
Auch die Abkürzungen von Sprüchen und Talenten könnten in die Liste, beim Heiler zB WdH (Welle der Heilung), gWdH (geringe Welle der Heilung, CH (Chainheal = Kettenheilung), PdH (Pfad der Heilung - Talent, was die Wirksamkeit von WdH erhöht), ...

Heiler / Healer:
Gesundheit! Berufsklassen, die sich um Heilung und Wiederbelebung der Mitspieler kümmern sind Priester, Druide und – mit Einschränkungen – Paladin und Schamane. Der Heiler ist der beste Freund des Tanks – und umgekehrt: Der eine hält den anderen am Leben, damit der wiederum dafür sorgt, dass sich keine Gegner am Heiler vergreifen.
Hier hat Manani völlig recht: Ich bin ein Resto-Schamane und ich bin ein vollwertiger Heiler!
Ich hab auch schon mehr als eine (10er-)Ini geheilt, in der wir nicht einen Priester- oder Druidenheiler dabei hatten, sondern nur Schamanen und Palas, und das klappt prima (bei Akil'zon zB hab ich das ohne diese leicht bekleideten Heiler sogar lieber, die kippen bei den Vögeln viel schneller aus den Latschen als jemand mit schwerer Rüstung/Platte und Schild), und als MT-Heiler eignen sich sowohl Palas als auch Schamanen (Pfad der Heilung ftw ^^) meiner Meinung nach besser als Bäumchen ^^ (das fehlt glaub ich auch noch bei den Druiden, oder? "Bäumchen" als Bezeichnung für Heildruiden in Baumform - wird aber auch nicht von allen gern gehört)
Ich weiß nicht, wer da immer den Mist verzapft, Palas und Schamanen seien als potentielle Hybriden keine geeigneten Vollheiler, hab ich leider schon in vielen Guides gelesen, und immer heißt es dann, das stand aber da und da, und ich habs nur übernommen ...
 
TE
TE
C

Carnificis

Guest
Wo hast du diese Abkürzungen her?...
also die abkürzungen habe ich gegooglet und erstmal genommen was ich kriegen konnte der der sinn dieses Threads war mit der hilfe der Community einen "korrekten" Thread zu erstellen und mögliche unaktuelle oder sogar falsche Abkürzungen zu korrigieren.
Zu dem Shamanen und Paladin, ja sind sind Vollwertige Heiler, da gebe ich dir 100 prozentig recht (änder den teil sofort) warum du es so oft liest? hmm... ich vermute das diese Aussage aus der Zeit von vor Burning Crusade stammt und mit BC hat sich da einiges geändert nur in den Guides ist die Aussage geblieben, ist aber nur meine Vermutung^^


Mit freundlichen Grüßen,
Carnificis
 

Trel

Rare-Mob
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
418
Reaktionspunkte
3
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
X. Jäger

Kürzel
BM=Beastmaster=ein auf (hauptsächlich)Tierherrschaft geskillter Jäger
MM/Melee=Marksman=ein auf (hauptsächlich)Treffsicherheit geskillter Jäger
SV=ein auf (hauptsächlich)Überleben geskillter Jäger
Pet=Begleiter des Jägers
HM= Jägermal
AS=Automatischer Schuss
Steady=Zuverlässiger Schuss


Talente / Skills

http://www.wowhead.com/?spells=7.3#0+2+1

Dem Lvl nach wann ihr sie bekommt...
 

Tirkari

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
668
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
7
ich vermute das diese Aussage aus der Zeit von vor Burning Crusade stammt und mit BC hat sich da einiges geändert nur in den Guides ist die Aussage geblieben, ist aber nur meine Vermutung^^
Ja, das wirds wohl sein.

Und zu den Abkürzungen für Totems nochmal:
Das würd mich interessieren, ob diese Abkürzungen, die von dir da genannt werden, wirklich (noch) benutzt werden, ob das vielleicht einfach nur auf meinem Realm bzw bei den Leuten, mit denen ich spiele ungebräuchlich ist, ob die veraltet sind, oder irgendwelche "Konstrukte", die sich ein Guideschreiber o.ä. mal ausgedacht hat, die aber nie wirklich benutzt wurden/werden.
Vielleicht können da ja andere Schamanen auch irgendwas dazu sagen, ob sie zB Tmana fürs Totem der Manaquelle kennen oder was bei ihnen als Abkürzung verwendet wird.
 

Achereto

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
407
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
44
Ich möchte an dieser Stelle noch ergänzen, dass das Wort "imbalanced" nicht existiert. Tatsächlich heißt das Wort "unbalanced".
Beweis

Korrekterweise müsste es also "unba" heißen. Oder:

imba stammt von dem Wort "unbalanced", dem äußerst viele Spieler fälschlicher Weise das Präfix "im" gaben.

wink.gif
 

Antilli

Rare-Mob
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Kommentare
84
Buffs erhalten
18
Schöner Thread, aber ZA ist nicht in der Scherbenwelt, sondern in den östlichen Königreichen.

sdl = segen des lichts (naja...ich benutz den nie, aber wenn man mehrere palas hat is der ne nette heilunterstützung)
sdo = segen der opferung (meiner meinung nach total unnütz)

Wenn du 3 oder mehr Palas in nem Raid hast (das kommt in einem 25-er recht oft vor), dann ist SdL sehr hilfreich, weil der Healadin somit seine Heilung recht gut pushen kann. Zusammen mit einem Relikt aus Kara wird Lichtblitz sogar enorm gepushed, was wiederum die Heileffizienz erhöht.

SdO ist nicht nutzlos! Bei der Maid in Kara sehr hilfreich, da der Pala aus der Buße rauskommt und den Tank weiterheilen kann.
Im PvP bzw Arena Standard, weil der Pala aus fast jeder CC rauskommt, wenn sein mit SdO verseheneder Partner Dmg bekommt!

Und zur Heilerdebatte: Mein Healadin krittet bei den großen Heilungen genau so hoch wie die der Priester. Nur dass ich ca. 10K mehr Rüssi und 1K mehr Mana habe. Zwar hat der Healadin keine HOT´s, aber ein Instand, der full buffed mit guten 3K Kritet, und das alle 2 Minuten 100%-ig (göttliche Gunst).
Da mein Lichtblitz oft kritet, wird der zu 80% gecastet, braucht aber nur 185 Mana. Wenn unsere Priests schon OOM sind, habe ich noch genug Reserven :-) Und ich regge durch jeden Punkt erfahrener Heilung zusätzlich Mana. Das zum Thema Pala´s als Heiler.
Bei den Schamis genau daselbe. Was die mit Kettenheilung rauslassen ist der Wahnsinn. Ihre Totems heiss begehrte Mana-Regger und Krit-Pusher.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grempf

Rare-Mob
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1

Anoth

Quest-Mob
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Kommentare
234
warum geht mir da immer:
"lfm 39 ony random, schamane vorhanden" oder "lfm scholo 9/19 need mage" durch den kopf...
ich weiß es nicht^^
 

Achereto

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
407
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
44
nix falsch, nimm lieber wörterbücher als googlefight zum nachschlagen:
http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&a...arch=imbalanced


k.
wink.gif

Hab bei der Gelegenehit jetzt mal ganz genau nachgeschaut:

imbalance - Unausgeglichenheit
unbalance - Aus dem Gleichgewicht bringen
unbalanced - unausgeglichen / aus dem Gleichgebwicht gebracht

imbalanced kennt Langenscheidt nicht. Trotzdem gut möglich, dass das Wort im amerikanischen existiert und das Wörterbuch nur britische Vokabeln kennt.

Wieder was gelernt.
smile.gif
 

Xeod

NPC
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
zu beachten noch, dass ini-kürzel auf verschiedenen realms teilweise auch unterschiedlich sind.
Z.B.:
BRT = Schwarzfelstiefen = Blackrockdeapths (oder so ähnlich^^)
Tempel = Tempel von Atal'hakkar
Auch = Auchindoun
Gnome = Gnomeregan
BSF = Burg Schattenfang
EK = Echsenkessel
FdS = Festung der Stürme

AdS = Auge des Sturms

hoffe das war alles an inis (und bgs ^^),
MfG
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten