Lohnt sich das?

Lobiño

Rare-Mob
Registriert
26.06.2009
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Buffs erhalten
12
Hi! Ich bin es nochmal. Der, der absolut keine Ahnung von PCs hat.

Ein Bekannter von mir hat mir heute eine Angebot gemacht. Bei seiner Arbeit verkaufen die zur Zeit PCs. Ich gebe euch mal die wichtigsten Daten durch:

FujitsuSiemens
process: amd athlon 64 3500+
grafik: ati rv530 pro
256 MB
RAM: 1GB
19'' TFT Monitor
Tastatur
Maus
Ohne Windows

= 130 Euro

Meine Frage also: Lohnt sich das? Ich muss ihm bis spätestens Sonntag zusagen. Ich danke euch allen schon mal im Voraus.

Gruß,

Lobiño
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was möchtest du damit machen? Wie hoch ist (wenn ja anscheinend ein neuer PC her soll) dein Budget?
 
Ich habe ein sehr, wirklich sehr geringes "Einkommen". Armer Student eben.
wink.gif


Öhm, Texte und Präsentationen, Internetrecherchen, Surfen. Spielen wäre schön, aber ich glaube, dass kann ich vergessen.

PS: Wow, danke für die schnelle Antwort.
smile.gif
Sind ja nicht mal 5min gewesen.
ugly.gif
 
Für ~350€ kriegt man einen recht guten Spielerechner (der den Rest dann natürlich locker schafft) wenn du "soviel" aber nicht ausgeben kannst/magst dann würd ich deinen Freund auf 100€ runterhandeln & zuschlagen.
 
Denkst du, dass der PC WoW noch packen könnte?

Achso, ähm, mein Freund würde mit Windows - er hat irgendwo ein aktuelleres rumliegen - gratis drauf installieren.
 
WoW wird da nichtmal annährend laufen , dafür ist die Grafikkarte zu schlecht , RAM zu wenig und die CPU zu langsam - das sind halt alte Arbeitsrechner..

Wie gesagt , mit ~350€ kommst du gut weg - damit läuft dann auch WoW.. :]
 
Achso, hehe, ich überlege es mir noch. Aber mir ist eben was eingefallen: Wie ist denn der Monitor? Vllt hol ich mir ja dann nur den...
tongue.gif
 
Wenn ich die Info haben würde, hätte ich die schon längst hier reingepostet.
sad.gif
Leider habe ich keine Ahnung. Ich hoffe, das Teil ist kein Röhrenbildschirm, die sind so schwer zum schleppen. xD (Also bei amazon und google - Bilder sind das Flachbildschirme
tongue.gif
).
 
Wenn ich die Info haben würde, hätte ich die schon längst hier reingepostet.
sad.gif
Leider habe ich keine Ahnung. Ich hoffe, das Teil ist kein Röhrenbildschirm, die sind so schwer zum schleppen. xD (Also bei amazon und google - Bilder sind das Flachbildschirme
tongue.gif
).

Ein TFT ist natürlich ein Flachbildschirm; Röhre wäre CRT.
Aber man kann jetzt nicht jeden 19"-TFT zum Kauf empfehlen und gibt da zigtausend verschiedene Modelle.
 
WoW wird da nichtmal annährend laufen , dafür ist die Grafikkarte zu schlecht , RAM zu wenig und die CPU zu langsam - das sind halt alte Arbeitsrechner..

Wie gesagt , mit ~350€ kommst du gut weg - damit läuft dann auch WoW.. :]
Also so ein Schwachsinn...
WoW läuft auch noch auf ner P3 mit 512MB RAM und ner TNT2 - natürlich mit den niedrigsten Einstellungen - und da auch noch genauso gut wie auf meinem E8400, Saphire Toxic und 4GB RAM...

WoW ist kacke programmiert, läuft aber auch auf alten Rechnern... Und ein 3,5GHz Prozessor reicht zwar nicht für große Höhenflüge, aber für WoW reichts allemal. Genauso wie 1GB RAM, wenn man nicht 400 Addons drauf ballert und sonst nichts laufen hat... Zumal RAM 20€ der 2GB Riegel kostet...

Aber nichts desto trotz ist der Preis für den Rechner viel zu hoch. Das Einzige was da noch rettet ist der Monitor.

Für 350€ bekommt man ganz sicher keinen Spielerechner (stell bitte keinen Rechner als Spielerechner vor, wenn eine gescheite aktuelle Gaminggrafikkarte schon mehr kostet...), aber einen soliden Rechner mit dem auch WoW läuft
tongue.gif
 
Aha, eine gescheite Gaminggrafikkarte kostet also mehr als 350€. Wo lebst du denn? Oder sind deiner Meinung nach alle Karten keine Gamingkarten, außer die HD5870 und die GTX295? Wieder mal ein Beweis von dir, wie "viel" Ahnung du eigentlich hast. Die HD5850 ist schon eine mehr als gescheite Gamingkarte und kostet nur ~230€. Die GTX260 würde es sogar auch tun, wenn die noch produziert werden würde.

PS: Normal antworte ich freundlicher, aber bei dir konnt ich grad einfach nicht mehr anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass ihn einfach Shefa , seine Posts fangen immer so an und enden dann in Unwissenheit :<




@Lobiño - das wäre jetzt mein Vorschlag für ~360&#8364; - leider sind die Rampreise extrem gestiegen , deshalb ist es etwas mehr als die angepeilten 350&#8364;.. :

CPU : Athlon II X2 245
Festplatte : Samsung SpinPoint F3 500GB
Gehäuse : Xigmatek Asgard
Netzteil : Corsair 400W
Laufwerk : LG GH22NS50
Mainboard : ASUS M4N78 SE
RAM (der jetzt von einem anderen Shop , wegen dem Preis) : 2GB Corsaur DDR2 800Mhz
Grafikkarte : HIS HD 4770 iCooler III


Somit wären es dann 360,50&#8364; bzw. 380&#8364; falls du nicht selbst zusammenbaust..

Leider macht der hohe Rampreis die komplette Zusammenstellung teurer bzw. müsste man halt mehr investieren..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass ihn einfach Shefa , seine Posts fangen immer so an und enden dann in Unwissenheit :<




@Lobiño - das wäre jetzt mein Vorschlag für ~360€ - leider sind die Rampreise extrem gestiegen , deshalb ist es etwas mehr als die angepeilten 350€.. :

CPU : Athlon II X2 245
Festplatte : Samsung SpinPoint F3 500GB
Gehäuse : Xigmatek Asgard
Netzteil : Corsair 400W
Laufwerk : LG GH22NS50
Mainboard : ASUS M4N78 SE
RAM (der jetzt von einem anderen Shop , wegen dem Preis) : 2GB Corsaur DDR2 800Mhz


Somit wären es dann 360,50€ bzw. 380€ falls du nicht selbst zusammenbaust..

Leider macht der hohe Rampreis die komplette Zusammenstellung teurer bzw. müsste man halt mehr investieren..


Grafikkarte vergessen? ^^

aber grundsätzlich kann ich dir (Lobino) nur empfehlen nicht auf cM2003 zu hören. Eine "gescheite" Gaming-grafikkarte definiert er lediglich mit dem teuersten Modell was zur Zeit verfügbar ist. Das auch selbst heute noch eine ATI 4870 (grob 125€) durchaus als potente Gaminggrafikkarte durchgeht, ignoriert er einfach mal.
 
Ah , ja - war aber bei meiner Zusammenstellung mit bei - der Preis ist also MIT Grafikkarte..

Ist gefixt oben :-)




Danke Jog..äh Yaggoth :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW ist kacke programmiert

Du musst es ja wissen. Bestimmt bist du C++-Guru und duftest für Blizzard auch schon den Quellcode debuggen.
Zu deiner Information: Eine Grafikkarte zum spielen gibt es schon für etwas mehr als 80 Euro. Mit einer 4770 habe ich selbst Crysis auf hoch spielen können und das mit einer Auflösung von 1650X1080.

Man braucht nicht zwingend eine 5870 für einen Spielerechner.
 
Zurück