Swtor Preorder + Systemvoraussetzungen

da hat man sich gerade daran gewöhnt dass es noch dauert und dann stellen die leere boxen in den media-markt. das ist vielleicht gemein.
 
Das ist leider inzwischen standard bei MMO´s. Bei HDRO und WOW ist es auch nicht anders. Manchmal kann man es bei der Digitalversion umgehen wenn man in Dollar bezahlen kann, ging bei HDRO Rise of Isengart ganz gut.

Ach ja natürlich halte ich meine Pre-Order für die Ce in meinen Griffeln. Ist zwar ein haufen Geld, aber die Figur hätte ich wirklich gern, insofern ist das ok.
Aber ne zusätzliche kleinere CE-Box wäre mit Sicherheit nicht schlecht gewesen. Der unterschied zwischen der Digital-Deluxe-Version und der CE ist doch recht groß.

Wahnsinn ist es schon, wenn man bedenkt das man für ein Spiel mit Extras 293,35 DM ausgibt.


Den einzigen Grund wieso ich dich z.Z. frei spreche ist der, das die Box zumindest bei Media Markt nur 5€ kostet und man dafür zumindest den Leuchtstein und die 7Tage Headstart bekommt und laut support gibt’s dann noch einmal 5 Tage extra bis man den Release code eingeben muss.

Vielleicht bekommt man dadurch, in September sogar beta Zugang für die Beta Wochenenden.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wovon ich jetzt noch nichts gelesen habe ist, ob man einen Freimonat wie bei anderen MMO´s hat. Vielleicht sogar mehr, wenn man die CE bestellt hat^^
 
Wovon ich jetzt noch nichts gelesen habe ist, ob man einen Freimonat wie bei anderen MMO´s hat. Vielleicht sogar mehr, wenn man die CE bestellt hat^^

Dann musst du aufmerksamer lesen!

"Die Standard Edition von Star Wars: The Old Republic beinhaltet alles, was ihr zum Spielen braucht, darunter die Spielsoftware und dreißig Tage Spielzeit. Die Standard Edition wird sowohl als DVD-Version im Handel erhältlich sein als auch als digitale Edition, die exklusiv bei Origin.com heruntergeladen werden kann. Erfahrt mehr auf unserer Vorbestellerseite."

"Die limitierte Collector’s Edition von Star Wars: The Old Republic ist ausschließlich als DVD-Version erhältlich. Sie enthält dreißig Tage Spielzeit und alle digitalen Gegenstände der Digital Deluxe Edition. Außerdem bietet die Collector's Edition eine Reihe von exklusiven materiellen und digitalen Sammlerobjekten."
 
Eins muss man Bioware/EA ja lassen, die wissen, wie man Leute abzockt.

Erst bringen sie ne Handvoll per Baukasten erstellte Dungeons als Dragon Age 2 zum Vollpreis auf den Markt, dann arbeiten sie an einem Singleplayerspiel mit monatlichen Gebühren und am Ende verhökern die das auch noch zu einem Preis, wo man 3 andere Spiele für bekommt oder gar 6 Budgettitel.

Und die Leute kaufen esauch noch, sobald sie können. Die Gans die goldene Eier legt ist ein Witz dagegen
 
Eins muss man Bioware/EA ja lassen, die wissen, wie man Leute abzockt.

Erst bringen sie ne Handvoll per Baukasten erstellte Dungeons als Dragon Age 2 zum Vollpreis auf den Markt, dann arbeiten sie an einem Singleplayerspiel mit monatlichen Gebühren und am Ende verhökern die das auch noch zu einem Preis, wo man 3 andere Spiele für bekommt oder gar 6 Budgettitel.

Und die Leute kaufen esauch noch, sobald sie können. Die Gans die goldene Eier legt ist ein Witz dagegen


meine meinung zu deiner aussage du bist ein du solltest fliehen
 
https://preorder.origin.com/?&locale=de_DE
Unter dem Link funktioniert übrigens die Vorbestellung im Origin-Store.
 
Wahnsinn ist es schon, wenn man bedenkt das man für ein Spiel mit Extras 293,35 DM ausgibt.


Den einzigen Grund wieso ich dich z.Z. frei spreche ist der, das die Box zumindest bei Media Markt nur 5€ kostet und man dafür zumindest den Leuchtstein und die 7Tage Headstart bekommt und laut support gibt's dann noch einmal 5 Tage extra bis man den Release code eingeben muss.

Vielleicht bekommt man dadurch, in September sogar beta Zugang für die Beta Wochenenden.........

Etwas was man beim Dollar Preis noch erwähnen sollte (und was ich zu erwähnen vergessen habe) ist das es 150$ netto sind, aber die 150€ Brutto. Da in USA die Mehrwertsteuer Ländersache ist, kann ich aber jetzt nicht sagen wieviel drauf kommt.

Bei der D-Mark Umrechnung bekomm ich Bauchschmerzen. Ich kann zwar verstehen, dass gerade wenn man älter ist, gerne die gewohnte Währung welche einen so lange begleitet hat als Anhaltspunkt nimmt. Aber als tatsächlicher Wertindex kann man den stand einer Währung vor 9 Jahren, natürlich nicht nehmen. Es ist rein spekulativ zu sagen wie hoch der Wechselkurs der D-Mark heute wäre wenn es den Euro nicht gegeben hätte. Die Deutschen sind zwar aus historischen Erfahrungen sehr Inflationsparanoid, da Deutschland aber ein sehr Exportgeschäft abhängiges Land ist, könnte ich mir duraus vorstellen das das der Wechselkurs zum Dollar niedriger wäre und es dann nicht 150$ USA und 300DM Deutschland für die CE heißen würde, sondern 340DM.
Wie gesagt als objetkiven Wertindikator taugt die D-Mark nicht mehr, da sie in 2002 Stehengeblieben ist, die Welt aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Warum ist der Vorrat für eine Vorbestellung von Star Wars: The Old Republic begrenzt?

BioWare hat schon immer großen Wert auf Qualität gelegt und wir wollen, dass unsere Kunden auch in Zukunft mit uns zufrieden sind. Darum liegt unser Hauptaugenmerk bei Star Wars: The Old Republic nicht nur auf einem hochwertigen Spielerlebnis, sondern auch auf der Entwicklung einer blühenden Online-Umgebung. Wir ergreifen Maßnahmen, um die Probleme zu vermeiden, die die meisten MMOs bei ihrer Veröffentlichung hatten. Das hat uns zu dem Entschluss gebracht, das anfängliche Kontingent für den Verkaufsstart zu begrenzen. Wir sind uns sicher, dass das die richtige Strategie ist, um einen langfristigen Erfolg von Star Wars: The Old Republic zu gewährleisten. Nach der Veröffentlichung wird das Kontingent dann erweitert."

Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, dass dies ggf. nur eine Ente von Bioware ist. Mit dem einzigen Zweck den Ansturm auf das Spiel zu erhöhen. Mal ehrlich, wenn das wirklich nur eine Finte ist, dann arbeitet die Marketingabteilung von Bioware verflixt gut, und hat sich einiges abgeguckt.

Wie kann man den Ansturm und den Hype um die Verkaufsversion noch erhöhen? Indem man behauptet, dass die verfügbaren Versionen in ihrer Stückzahl begrenzt sind, dadurch erzeugt man positiven Druck.

Denkt doch einmal an diejenigen Spieler, welche sich vorgenommen haben erstmal zwei oder drei Wochen nach dem Release in das Spiel zu schnuppern. Diese Spieler werden sich es jetzt drei mal überlegen, ob es nicht doch sinnvoller ist, das Spiel gleich vorzubestellen.

Ich bin auch in diese Falle getappt, und habe das Spiel vorbestellt. Persönlich habe ich kein Problem damit, sollte es sich wirklich im eine bewusste Falschmeldung halten. Im Gegenteil, ich würde meinen virtuellen Hut vor dieser Marketingaktion ziehen.

so long
 
Wenn man die Statue nicht mag, kann man die sicher später bei ebay los werden... 40-50€ sind da sicher drinnen und wenn es ne limited edition ist dann sicher noich mehr.
Die Gentle Giant Star Wars Statuen (nicht zu verwechseln mit den Maquettes, die qualitativ schlechter aussehen und "nur" 55-60€ kosten), werden für um die 180,-€ angeboten (z.B. http://www.comic-sta...s/de/p1326.html]) Wenn die keine Zigtausende von den Dingern produzieren, sollte man fast die Differenz zwischen Standard- und CE-Version herausbekommen.

Erscheinungsdatum laut Amazon 21.10. Und da das Datum sich ja von TBD auf TBA geändert hat, dürfte es schon ziemlich nah dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Scytale:
Glaube nicht, dass es legal wäre, zu behaupten es wäre limitiert wenn es nicht so ist.
Und entsprechend dem Hype ist die Idee vielleicht nicht so blöd.

Release kontrolliert, dann weitere Boxen in den Handel + neue Server.

Selbstverständlich hast du recht, dass so der Hype vergrößert wird. Aber so dramatisch sehe ich das nicht. Hype ist eh schon groß genug
 
@ Scytale:
Glaube nicht, dass es legal wäre, zu behaupten es wäre limitiert wenn es nicht so ist.
Und entsprechend dem Hype ist die Idee vielleicht nicht so blöd.
Limitiert auf 10 Mio Exemplare ist auch limitiert Von daher ist das schon legal. Aber die CE wird sicherlich limitiert sein, da würden mich die Stückzahlen schon interessieren.
 
@ Scytale:
Glaube nicht, dass es legal wäre, zu behaupten es wäre limitiert wenn es nicht so ist.

Ist es

Und entsprechend dem Hype ist die Idee vielleicht nicht so blöd.

Release kontrolliert, dann weitere Boxen in den Handel + neue Server.
Selbstverständlich hast du recht, dass so der Hype vergrößert wird. Aber so dramatisch sehe ich das nicht. Hype ist eh schon groß genug

Ist er das? Reicht der Hype aus, um die Zahlen zu erreichen die Bioware benötigt um die hohen Produktionskosten reinzuholen? Wenn man doch die Möglichkeit hat, den anfänglichen Hype noch weiter zu steigern. Ich weiß nicht ob Bioware sich so sicher sein kann wie du, dass die Verkaufszahlen so stark sein werden...
 
Mal meine Beobachtungen bezüglich des Releases von SWToR und meinem MMORPG Umfeld:
Ich spielte WoW in einer Gilde bestehend aus Freunden, Bekannten und ein paar wenigen "Randoms", um den Raidbetrieb aufrecht zu erhalten.
Wechselte dann nach Cataclysm Release zu Rift in eine andere Gilde bestehend aus großteils rekrutierten Spielern.
Bekomme also mit was in einer WoW-Gilde bezüglich SWToR passiert und was in Rift in einer großen Gilde bezüglich SWToR geschieht.

Die WoW-Gilde wird fast komplett zum Release in SWToR starten und die Rift-Gilde zu etwa 50%. Also von etwa 50 - 60 mir näher bekannten MMO-Spielern aus verschiedenen Spielen wechseln schonmal 30 - 40 Spieler direkt zum Release.

Dann kommt noch die Foren-Aktivität hinzu, die ich sehe. Das ist auch einiges mehr als es z.B. bei Rift war.

Wenn ich schätzen müsste, würde ich bei SWToR mit 2 Millionen verkauften Boxen zu Release rechnen. Wenn die Limitierung nicht vorher greift. Und natürlich nach oben hin offen.
Aber da ie Vorbestellungen laufen wird es wohl bald weitere News geben bezüglich Vorbestellungen oder gar ein PreOrder-Stop. Wir werden es sehen
 
Auf wieviele limitiert ist wäre natürlich schon Interressant zu wissen, wobei BW & EA aber den Teufel tun werden uns das zu sagen.
Das einzige was wir wissen ist, dass das Pre-Order Konitingent von der Digital Deluxe auf Origin und von der CE auf Amazon aufgebraucht ist. Das haben sie Gestern auf der SDCC gesagt.
Insofern ist wohl eine gewisse Nachfrage da, wobei EA da natürlich schon die Marktingklaviatur gekonnt gespielt hat und die Nachfrage noch etwas gesteigert hat. Die Earlyaccesses zu Staffeln ist eine gute Idee, da sie den großen Spielerstau etwas mindert, den Earlyaccesszeitpunkt aber vom Regisrierungszeitpunkt der Preorder mitabhängig zu machen, ist wohl eher in die kategorie "sanfte Kaufentscheidungsunterstützung" einzuordnen. Naja sind wir ehrlich, die anderen Publisher machen das auch nicht anders.
 
Auf wieviele limitiert ist wäre natürlich schon Interressant zu wissen, wobei BW & EA aber den Teufel tun werden uns das zu sagen.
Das einzige was wir wissen ist, dass das Pre-Order Konitingent von der Digital Deluxe auf Origin und von der CE auf Amazon aufgebraucht ist. Das haben sie Gestern auf der SDCC gesagt.

Also das europäische Kontingent scheint noch nicht aufgebraucht zu sein.
Als ich heute morgen vorbestellt habe kam noch die Aussage, dass ich voraussichtlich früh genug dran war.
Wäre sehr ärgerlich, wenn nicht. Der Link von SWToR.com funktionierte nicht und auf facebook zufällig einen funktionierenden gefunden.

Na mal schauen
 
Mal meine Beobachtungen bezüglich des Releases von SWToR und meinem MMORPG Umfeld:
Ich spielte WoW in einer Gilde bestehend aus Freunden, Bekannten und ein paar wenigen "Randoms", um den Raidbetrieb aufrecht zu erhalten.
Wechselte dann nach Cataclysm Release zu Rift in eine andere Gilde bestehend aus großteils rekrutierten Spielern.
Bekomme also mit was in einer WoW-Gilde bezüglich SWToR passiert und was in Rift in einer großen Gilde bezüglich SWToR geschieht.

Die WoW-Gilde wird fast komplett zum Release in SWToR starten und die Rift-Gilde zu etwa 50%. Also von etwa 50 - 60 mir näher bekannten MMO-Spielern aus verschiedenen Spielen wechseln schonmal 30 - 40 Spieler direkt zum Release.

Dann kommt noch die Foren-Aktivität hinzu, die ich sehe. Das ist auch einiges mehr als es z.B. bei Rift war.

Wenn ich schätzen müsste, würde ich bei SWToR mit 2 Millionen verkauften Boxen zu Release rechnen. Wenn die Limitierung nicht vorher greift. Und natürlich nach oben hin offen.
Aber da ie Vorbestellungen laufen wird es wohl bald weitere News geben bezüglich Vorbestellungen oder gar ein PreOrder-Stop. Wir werden es sehen


Dies soll nun wirklich nicht frech sein, und ich habe auch nicht die Intention beleidigend zu wirken. Aber hier sieht man, dass virales Marketing doch einwandfrei funktioniert.

Mal davon ab, dass du nicht von deinem Freundeskreis auf die gesamte Spielergemeinde schließen lassen kannt. Und Bioware kann es sich nicht leisten auf sein "Bauchgefühl" zu vertrauen. Nicht bei 100 Millionen Produktionskosten.
 
Hat man denn schon irgendwo lesen können wie viele Exemplare es von der CE gibt ?

Ich mein sie rücken ja eh schon ungerne irgendwelche Infos raus wie man so schön auf dem Video von der ComicCon sehen kann, aber eine kleine Info über die Stückzahl wäre nett gewesen. Wie ich vorbestellt hatte und nach dem ich meinen Code eingegeben hatte habe ich nämlich auf den Offi-Seiten gesucht aber da haben sie auch keine Angaben gemacht, das wurmt mich schon etwas weil es eben ein fades Gefühl hinterlässt das es vielleicht doch keine so kleine Limitierung ist wie ich mir als Sammler letztendlich erhoffe.
 
Zurück