Lohnt sich das?

Hä?
Natürlich kam eine Aktion von mir, allerdings nur eine Aktion in Richtung, dass man einen 350€ Rechner nicht als Gamingrechner betiteln sollte und dass WoW nicht auf der, vom Threadstarter angegebener, Hardware "auf keinen Fall" laufen würde... Das ist alles. Und damit warst nicht mal du "Suppenkasper" (um auf deinem Niveau zu bleiben) angesprochen...

Und mich angreifen (und im übrigen bist du da auch irgendwo beleidigend geworden) weil ich sage, dass dein offensichtlich heißgeliebtes Spiel nachgewiesener Weise kacke programmiert ist, ist jawohl auch nen Witz...

Hast du eigentlich nichts besseres zu tun als dich mit deinen 31 Jahren über so eine Aussage aufzuregen? Ohje...

-edit-
Finde aber die "wer hat angefangen"-Schreirei irgendwie süß. Viel interessanter ist doch, dass keiner aufhören will
smile.gif
Ihr nicht, weil ihr glaub ihr würdet was erreichen und mich umstimmen oder sowas - so recht kann ich euer Gejammer nicht nachvollziehen - und ich weil ich es viel zu geil finde, wie ihr "euer Board" (eure Besitzansprüche sind genauso süß wie ihr) "verteidigt" und dabei am Jammern seid
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest du bitte Zitieren,wo der 350€ als perfekte Gamingmaschine betitelt wurde?

Das einzigste was mir einfallen würde wär folgendes

Für ~350€ kriegt man einen recht guten Spielerechner (der den Rest dann natürlich locker schafft) wenn du "soviel" aber nicht ausgeben kannst/magst dann würd ich deinen Freund auf 100€ runterhandeln & zuschlagen.

wobei man dies nicht wirklich so Deutet,als ob man damit alles schaffen würde. In meinen Augen hat er es so Betont,dass es für den Preis gut ist
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdest du im Gegenzug bitte zitieren wo ich was von perfekter Gamingmaschine geschrieben habe?

Hier your request:
Für ~350€ kriegt man einen recht guten Spielerechner (der den Rest dann natürlich locker schafft) wenn du "soviel" aber nicht ausgeben kannst/magst dann würd ich deinen Freund auf 100€ runterhandeln & zuschlagen.

-edit-
Ey nicht ohne eine Editiermarkierung einfach was rein editieren! Das ist unfair
cry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja,ich habe sein Zitat etwas anderes Gedeutet. Siehe mein Post gerade.
Naja ok eher Gaming-PC, jedoch ändert es nichts der Tatsache das es für fast alles reicht.
Ich habe nen Laptop mit ner 4670 & ner Intel Core2Duo mit 2GHz und schaffe sogut wie jedes Spiel flüssig (Über 30 FPS) auf mittleren-hohen Einstellungen. Klar nicht Crysis Warhead auf höchsten Einstellungen sehr flüssig, aber es ist vollkommen in Ordnung. Und dain dem vorgeschlagenen PC bessere Hardware verbaut ist,können die Spiele nicht wirklich schlecht laufen.

Edit :

Hehe
biggrin.gif

Habs ohne Edit reingeschrieben weil ich unten nicht Gestanden hattest,das du das Thema liest
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wie gesagt, ich hab schon definiert was ich mir unter einem GamingPC vorstelle. Und in meinen Augen sollte das Ziel eines GamingPCs nicht sein, aktuelle Spiele auf mittleren Details zu spielen.

Aber du bist mir der erste der mir sympathisch von der "gegnerischen Fraktion" ist! <3
 
Hä?
Natürlich kam eine Aktion von mir, allerdings nur eine Aktion in Richtung, dass man einen 350&#8364; Rechner nicht als Gamingrechner betiteln sollte und dass WoW nicht auf der, vom Threadstarter angegebener, Hardware "auf keinen Fall" laufen würde... Das ist alles. Und damit warst nicht mal du "Suppenkasper" (um auf deinem Niveau zu bleiben) angesprochen...

Und mich angreifen (und im übrigen bist du da auch irgendwo beleidigend geworden) weil ich sage, dass dein offensichtlich heißgeliebtes Spiel nachgewiesener Weise kacke programmiert ist, ist jawohl auch nen Witz...

Hast du eigentlich nichts besseres zu tun als dich mit deinen 31 Jahren über so eine Aussage aufzuregen? Ohje...

Du checkst garnichts, oder? Mit Aktion meine ich deine Bezeichnung "Kiddy" die auf alle bezogen war. Und der ging meiner Meinung nach keine Beleidigung meinerseits vorraus. Und ja, da rege ich mich mit meinen 31 Jahren auf. Du prolst doch damit rum, erwachsen zu sein. Dann schau doch mal auf deine ganze Art, wie du dich hier gibst, vor allem deine Kommentare, die du von dir gibst. Ist das etwa erwachsen? Und da traust du dich dann auch noch das Wort Niveau in den Mund zu nehmen?

Also schau doch erstmal auf dich. Und wenn du das an dein anscheinend ja schon höheres Alter angepasst hast, dann kannst du dich darüber auslassen, über was für Belanglosigkeiten ich mich mit meinen 31 Jahren noch aufregen kann.

Und nochmal: Ja! Man kann den Rechner als Gaming-Rechner betiteln, denn er wurde in jeder Hinsicht innerhalb des angesetzten Budgets auf Gaming zugeschnitten. Es ist ein Low-Budget-Rechner mit der Maxime "Gaming". Und auch wenn ich es schon tausendmal gesagt habe und du anscheinend nicht dazu in der Lage bist, derart viele Informationen auf einmal aufzunehmen: Mit dem spielst du so gut wie alle aktuellen Games auf High. Das ist Fakt und beruht nicht auf irgendwelchen Behauptungen, sondern auf Erfahrungen. Das will heißen, ich habe eine ATI4770 schon getestet. Auch in Zusammenhang mit CPU's, die eine ähnliche Leistung eines AMD 245 haben. Und stell dir vor, ich habe sogar einen Zweitrechner mit Vista, welcher aktuell nur 2 GB Ram hat. Und dann stelle dir zudem noch vor, daß dort eine Grafikkarte arbeitet, die langsamer ist, als eine ATI4770. Und es läuft sogut wie alles auf High. Schon komisch, oder? Ist das nun ein Office-PC?

Und nun kannst du hier von mir aus sabbeln was du willst. Das geht mir sowas von am Arsch vorbei.

Btw...ich spiele kein Wow. Ich mag das Spiel nicht mal besonders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine "Kiddy"-Aktion war eine Reaktion, aber soviel zum Thema nichts raffen
blink.gif

Meine Art? Ich schreibe direkt und so mancher fühlt sich vielleicht provoziert, jap. That's it. Würde so mancher Politiker mal direkter sprechen und nicht durch die Blume ginge es Deutschland vielleicht sogar besser. Oder glaubst du wirklich dass Erhebliche Steuerentlastungen ohne Neuverschuldung möglich ist, wie es die Gelben gerne propagieren?

Meine Meinung: direkt sein > durch die Blume reden

Ich bin vielleicht älter als der Altersdurchschnitt hier im Forum (irgendwo war doch mal ne Umfrage, bei welcher etwas um die 17 Jahre rauskam oder sowas), aber dennoch keine 31 Jahre. Wenn ich 31 bin hab ich hoffentlich anderes im Kopf als mich in einem Gamingboard rumzuwuseln. Das ist ja sogar jetzt schon so, dass mein Forenkonsum sehr abgenommen hat und nur wieder "entfacht" ist, weil auf der Arbeit nichts los war...

Des Friedenswillen: Können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass das Wort GamingPC ein schwammiges Wort ist und der Käufer selbst entscheiden sollte was er also solchen betitelt (ich aber trotzdem Recht habe
tongue.gif
)?

Fänds interessanter zu erfahren wie alt denn nun dieses Mädel ist, welches ich geflamed hatte. Übrigens hab ich mich ganz lieb bei ihr entschuldigt, dass ich sie so schroff angegangen bin. Denn trotz meiner direkten Art bin ich eigentlich ein kleiner Knufflebär!
 
Ich bin vielleicht älter als der Altersdurchschnitt hier im Forum (irgendwo war doch mal ne Umfrage, bei welcher etwas um die 17 Jahre rauskam oder sowas), aber dennoch keine 31 Jahre. Wenn ich 31 bin hab ich hoffentlich anderes im Kopf als mich in einem Gamingboard rumzuwuseln. Das ist ja sogar jetzt schon so, dass mein Forenkonsum sehr abgenommen hat und nur wieder "entfacht" ist, weil auf der Arbeit nichts los war...
Ich glaube du verwechselst da was : das hier ist kein Gamingboard, das ist ein Technikboard. Das ist zwar ein Unterforum eines Gamingboards, aber das tut nichts zu Sache. Dass wir allgemein nicht viel mit den Gamingforen von buffed zu tun haben hast du ja vielleicht schon gemerkt.
 
Ok, entschuldige, lass es mich anders formulieren:
Ein Technikboard, in welchem die meisten Threads eröffnet werden, weil es um Technik fürs Gaming geht.
Ist das so akzeptabel ausgedrückt.

Naja egal wie, muss mich mal fertig machen... Ich glaub ich gehe heute doch auf die Party am Placa Catalunya...
Btw... Wenn ihr am WE in Barcelona seid, geht zum Placa Espanya... Sowas geiles hab ich noch NIE zuvor gesehen...
 
Einigen wir uns Einfach darauf das der Begriff Gaming-PC mit dem gegebenen Budget skaliert.
Und für 350&#8364; ist der vorgeschlagene PC halt die Gamerkiste unter den Rechnern.

Des Friedenswillen: Können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass das Wort GamingPC ein schwammiges Wort ist und der Käufer selbst entscheiden sollte was er also solchen betitelt (ich aber trotzdem Recht habe )?
´Allein deswegen hab ich noch eine Aussage geäußert xD


Edit:
Hm, also Barcelona geh ich eigendlich nicht jedes Wochende.. Dafür ist mein Studenplan einfach zu Voll,aber behalte ich im Hinterkopf
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So - und jetzt kommen wir alle wieder runter, ja? Es ist Feierabend, Wochenende und ueberhaupt...

Ich wuerde den Rechner auch nicht als Gaming-PC bezeichnen, dabei ist er aber sicherlich zum Spielen geeignet - leistungsfaehig in etwa mit dem Rechner vergleichbar, auf dem meine Freundin zockt. Und damit laesst sich prima WoW und Aion spielen - freilich nicht mit maximierten Grafikeinstellungen (zumindest nicht ueberall). Fuer mich waer das nix - aber jeder hat halt andere Ansprueche und finanzielle Moeglichkeiten. Meiner Freundin ist es z.B. Wurst ob sie das Game auf maximalen Details spielen kann - Hauptsache es laeuft vernuenftig. Wenn ich nicht alle Regler hochdrehen kann, fuehl ich mich veralbert. Ein Grund sich deswegen anzugehen ist das aber alles sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns Einfach darauf das der Begriff Gaming-PC mit dem gegebenen Budget skaliert.
Und für 350€ ist der vorgeschlagene PC halt die Gamerkiste unter den Rechnern.


´Allein deswegen hab ich noch eine Aussage geäußert xD


Edit:
Hm, also Barcelona geh ich eigendlich nicht jedes Wochende.. Dafür ist mein Studenplan einfach zu Voll,aber behalte ich im Hinterkopf
tongue.gif
Hätts nicht auch ein einfaches ok getan? Hab ja gehofft es fällt keinem auf
tongue.gif


Ja Barcelona gefällt mir immer besser. Hab vorhin auf die schnelle nen Foto gemacht... Aber man erkennt einfach fast nichts, weil die Iphone 3GS-Kamera einfach genauso müll ist wie die des Vorgängermodels...

Naja, ist aber wohl jedes WE und das nächste werd ichs mir mal genauer ansehen. Heute hatte ich es recht eilig.
Naja hier mal das Bild, evtl. erkennste was drauf
tongue.gif



PS: Party ist gecancelt... ansjkldnsadflg

-edit-
Wieso zeigtn der das BIld net an? Narf...
Naja hier der Link...
http://img5.buffed.de/view/ezoc1l3e/IMG_0083.JPG

-edit2-
Was isn das fürn Bullshit hier mitm Board? Wieso zerstört das mir alle Links mit Bildern? -.-
Let's try it this way:
Code:
http://img5.buffed.de/view/ezoc1l3e/IMG_0083.JPG

-edit3-
Oh man
smile.gif

Dann halt als Anhang...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,jetzt weiß ich warum ich bei meinem Handy aus Lautstärke verzichtet habe und dafür lieber mehr Megapixel genommen hab
biggrin.gif


Aber sieht ganz schick im Hintergrund aus. Sollte mal Barcelona für den nächsten Urlaub anpeilen. Dieses und letztes Jahr musste ich leider darauf Verzichten. Dieses Jahr ging es aus familiären Gründen nicht und najo letztes Jahr dacht ich mir "Spaar noch ein wenig und leiste dir dann was richtiges" ^^
 
Mal ne Frage dazu ...
Funktionieren die beiden Sachen überhaupt miteinander?
Der Prozessor ist AM3 only - und das Mainboard AM2+

Oder bedeutet das + ab AM2 aufwärts kompatibel?
Normal sind doch Sachen nur abwärts kompatibel ....

Aufklärung erwünscht ...
wink.gif

Alle momentanen AM3-Prozessoren sind abwärtskompatibel(haben sowohl einen DDR2 als auch DDR3 Controller), also laufen sie theoretisch auf jedem AM2-Mainboard.
Theoretisch deswegen, weil es auch Ausnahmen gibt; viele Board brauchen z.B. ein BIOS-Update um die neueren CPUs zu unterstützen, aber für ganz alte Boards werden keine neueren Versionen mehr veröffentlicht. Ich glaub aber dass man generell sagen kann, dass auf jedem AM2+ Board auch ein AM3-Prozessor laufen sollte. Notfalls immer vorher auf die Hersteller-Website schauen.

EDIT: Es geht übrigens nicht andersrum. Ein AM2 Prozessor passt nicht auf ein AM3-Mainboard. Da sind 2 Pins im Weg und einen DDR3-Controller haben die auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück