Lohnt sich der aufwand?

neon1705

Rare-Mob
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
186
Reaktionspunkte
2
Kommentare
343
Hi Buffies & Com.

Ich habe mir jetz eigendlich gedacht da ja die open beta grade läuft wollte ich mir das spiel gern anschauen,nuja leicht gesagt...konto erstellt(was nun auch nicht gerade einfach war)...Dienst hinzugefügt(noch bescheuerter gehts nicht)...Kontoerstellung abgeschlossen....hm jetz suche ich nen client download link....hm hier nicht da nicht...nochmal email durchgelesen...ah da ein link.....nix passiert....ah ein forum.....

Naja nach etwa einen halben tag der suche habe ich den installer dann doch endlich gefunden (wie kann man es nur so kompliziert machen)

nunja nachdem ich dann den ersten update hintermich gebracht habe dachte ich "mensch das geht ja schnell"...zufrüh gefreut...der zweite update startet..okey dauert etwas länger naja gehste schlafen...nach 5 stunden.... 5%!!!!!!!!...nach 6 stunden 6%!!

ich dacht es kann doch nicht wahr sein das der da mit 4 kb runterläd okey nach alternativen gesucht kaum wirklich welche gefunden auch torrent ging nicht schneller...

Naja lange rede kurzer sinn

Macht es überhaupt noch sinn sich den aufwand zu machen? ich meine am 20ten ist ja eh vorbei was ja drei tage sind? bloss ich will nun nicht 3 tage mit download verbringen und dann merken das spiel ist eigendlich totale scheiße
also sagt mal so für nicht hardcore final fantasy leute lohnt es sich? weiter nach alternativen zu suchen?

habe damals nur einen teil auf playstation 1 gespielt glaube war teil 7 oder 8 und fand das eigendlich lustig...habe auch den anderen online titel gespielt aber nach 3 tagen aufgehört das war reinstes gegrinde
nun wie ist der teil so wieder grinden oder richtig nen storypfad?

(kleinschreibung und rechtschreibfehler sind enthalten und aus faulheit auch nicht berichtigt worden)


mfg
 
Hi,

also was den Downloader angeht: er verlangt eine Portfreigabe, damit er ordentlich lädt. Hatte zu beginn 0-1kbit, nach der Portfreigabe ca 600kbit (wobei immernoch zu wenig für 16.000er Leitung)
Hat aber auch dann noch regelmäßig abgebrochen, so dass ich 2 Tage für den DL gebraucht habe.
Die Beta endet am Montag, so hättest du die möglichkeit am WE noch zu testen.
 
*edit*

Ich habe jetz die port freigegeben und firewall ausgeschaltet und antiviren programm auch aus und es hat sich garnix getan über eine stunde vergangen und immer noch download 0,0kb/s

Ich werde mir das spiel somit nicht kaufen wen man schon mit socher scheiße anfängt kann solche scheiße nur weitergehen und FF11 online war auch nicht besser mit der handhabung der installation
schöne scheiße die squer enix dort wieder gemacht hat
anstatt den download seperat über 4players,gamigo,buffed oder wo auch immer anzubieten nein da muss ich torrent programme benutzen oder 5 jahre mit den downloader warten damit ich es mal für 1 stunde spielen darf

FF14 online wird nen flop und hoffe es wird schnell untergehen!! >:-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Portfreigabe ist eine Router-oder Firewall-Geschichte, in Win7 selbst musst du afaik nichts konfigurieren.
Wenn du nur die Win-Firewall benutzt ist es vermutlich n' Router Problem.
Wenn du nen UPnP Router hast vermutlich nen Firewall-Problem.
Sehr empfehlenswert ist wenn du dich nicht so auskennst:
Portforwarding Guide


Der Aufwand lohnt sich find ich schon, einfach aus dem Grund das FFXIV ziemlich polarisiert - einige "Einschränkungen" sind je nach deinem Spieltyp vielleicht recht Gewöhnungsbedürftig
wink.gif

Ich werd zumindest erstmal warten wie sich das Spiel so entwickelt
rolleyes.gif
 
Also ich kann nur sagen: lad es via Torrent. Ich selber habe zum Glück einen UseNext Account (Zaunpfahl inc ^^)und es dort gezogen..ruckzuck ging das da. Aber wenn ich aus heutiger Sicht wüsste ich muss 3 Tage runterladen würde ichs lassen. Also ich selber bin kein FF Hardcore Fan..hab zwar einige Teile gespielt aber OK. Ich hab es inzwischen aufgegeben, da ich meine wertvolle Freizeit sinnvoller verbringen mag als ein Spiel zu spielen wo ich überhaupt nnicht zurchtkomme. Nur die Grafik und das tolle Kampf und Craftingsystem reichen nicht mehr aus. Ich warte nun mal ab was der Release bringt und eventuell ringe ich mich heute nochmal durch..aber ich glaub nicht wirklich dran. zudem ist die Performance durchwachsen. Ich hab es allerdings mit einigem hin und her auf meinem Gamerlappi einigermassen ordentlich zum laufen bekommen: in der Stadt 20fps und draussen im Wald zwischen 30 und 50fps bei 1680x1050 und ..ich sag mal hohen Details. Kurzum - ich meine es lohnt sich NICHT! (wenn man 3 Tage ziehen muss)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich könnte man auch einfach noch ein paar Tage auf den Release warten, Reviews lesen und ggfs. das Teil auf DVD kaufen, statt sich über die Geschwindigkeit des Beta-Patchers zu beschweren, aber das ist natürlich nur so 'ne Idee...
 
Natürlich könnte man auch einfach noch ein paar Tage auf den Release warten, Reviews lesen und ggfs. das Teil auf DVD kaufen, statt sich über die Geschwindigkeit des Beta-Patchers zu beschweren, aber das ist natürlich nur so 'ne Idee...

und genau das wollte ich ja vermeiden ich wollte es nur vorher schonmal "testen" um zu sehen ob es was für mich ist.
aber im grunde genommen ist es warscheinlich nicht besser als FF 11 online und auch so kompliziert...daher werd ichs wohl gleich lassen..werde aber mal test lesen und warten auf eine testversion oder so...
 
und genau das wollte ich ja vermeiden ich wollte es nur vorher schonmal "testen" um zu sehen ob es was für mich ist.
aber im grunde genommen ist es warscheinlich nicht besser als FF 11 online und auch so kompliziert...daher werd ichs wohl gleich lassen..werde aber mal test lesen und warten auf eine testversion oder so...

Du wirst da garnichts testen können, das ist ausnahmsweiße eine "richtige" Beta zur Bug-Suche gewesen und keine Marketing-Beta wie es anscheinend nun üblich ist.
 
Zurück