Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Tja, das ist so ein Punkt, wenn ich mir die Kommentare von so manchen hier durchlese, da scheint die Weissheit aus allen Poren zu tropfen... aber dann schaut man in die Unterforen der Klassen und sieht dort... nichts wirklich lesenswertes, oder zum Teil nur veraltete Texte.

Wenn 1.4 und das neue oRvR doch so toll ist, wieso liest man dann nicht für jede Klassenart zumindest, eine aktuelle Zusammenfassung auf das neue System bezogen?
Da gäbe es doch sicherlich einiges zu berichten, oder wie sieht es mit aktuellen Klassenänderungen aus, was hat sich verändert, wer musste seine Spielweise neu ausrichten?

Also, es gibt viel zu tun, packt es endlich an!

Da an den Karrieren kaum was geändert wurde, wird davn also auch kaum was berichtet.

Es gab letztens eine DoK/WP Anpassung, darüber gibts auch mehr als genug Topics:
http://waaagh.de/201...chten-17-12-10/
http://waaagh.de/201...chten-16-12-10/

+ Englische etc

EDIT: Golrik, bevor du antwortest, schau dir erstmal die Seite an, über die du urteilst. Waaagh.de ist weit mehr als ein "Forum". Erdknuffel, Lykanth und viele andere geben sich große Mühe Blogeinträge, Hotfixes, Patches, etc zu dokumentieren und zu analysieren. Hinzu kommen ein paar nette Artikel.

Statt WARDB gibts nun http://wardrobe.war4scrubs.com/Default.aspx oder http://www.arsenalofwar.com/

Zuletzt bearbeitet:
was soll man auch für großartige wiki-beiträge verfassen? die wälzereinträge kann man sich alle per addon ingame anschauen...
die rüstungen sind vorwiegend im rvr durch marken zu bekommen und die 8inis mit entsprechenden rüstungen wird sich wohl noch jeder merken können.
die jeweils "beste" skillung für eine klasse gibt es meiner ansicht nach nicht...es hängt sehr stark von der spielweise ab, ob man in gruppen, kt´s oder solo rumrennt...ob man pve macht, szenarien spielt oder rvr. also was soll man dazu groß schreiben, wer das bisschen denkarbeit nicht leisten kann, der sollte lieber lego online oder WOW spielen.
für die rvr-mechanik braucht man auch kein abgeschlossenes studium, wobei die meisten wow spieler wohl überfordert sein dürften...von daher kann ich das unverständnis über ein fehlendes wiki schon verstehen. wer immer alles vorgekaut bekommt, wie man welche ini zu schaffen hat etc verlernt halt das denken.
wer halt gerne über dumpfe sachen wie equipment, die tollsten raid-zusammenstellungen, die besten crafting rezepte etc lamentiert, dabei andauernd timesinks, sprich wartezeiten unterworfen sein möchte, der spielt halt
WOW...
wer gerne ein recht unkompliziertes, schnelles und actionlastiges rvr/pvp spiel möchte, der spielt WAR.

sollte ich mal eine kleine frage zu WAR gehabt haben, so hat mir stets google innerhalb kürzester zeit eine passende antwort verschafft.
wer braucht schon ein wiki?
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer gerne ein recht unkompliziertes, schnelles und actionlastiges rvr/pvp spiel möchte, der spielt WAR.
Schnell ist dabei relativ,finde es hängt stark von der Uhrzeit ab.Zumindest war das der Grund,warum ich mit WAR vor einiger Zeit aufgehört hab,dass man ganz gern mal warten durfte,nur meistens am Abend richtig was los war und im Open RvR sowieso die meisten nur Kreisraiden machen wollen.

Schnell ist dabei relativ,finde es hängt stark von der Uhrzeit ab.Zumindest war das der Grund,warum ich mit WAR vor einiger Zeit aufgehört hab,dass man ganz gern mal warten durfte,nur meistens am Abend richtig was los war und im Open RvR sowieso die meisten nur Kreisraiden machen wollen.

Du beschwerst dich über Kreisraiden, dabei lag es doch auch bei dir das zu ändern. Das als Grund anzuführen halte ich für fadenscheinig, denn wenn etwas nicht passt im RvR, dann ändert man es, indem man selbst einen KT Leitet.

Ja die Seite ist nett, keine Frage meine. Meine solche Leute geben sich mühe. Aber am Ende ist bei WAR doch ne recht kleine Community die sich mühe gibt.

Also als wäre die Mechanik bei WAR Komplizierter als bei WOW.
Aber zum Beispiel AP Reg, ich such auch nach Fragen über Google und wühle halt in den Foren rum. Aber es hat gedauert, bis ich einen Eintrag fand, der mir eine antwort gab.
ÜBerall steht aber drin. AP bezahlt jeder, nutzt jeder und regen pro Sekunde. Das ist aber unwichtig. Denn pro Sekunde ist ja ok, schönes Ding. Aber was unterbindet die AP Reg? Wann regt man eigentlich und wie wirken sich Items aus etc. Sowas find ich schon wichtig. Weil man dadurch effektiv spielen kann. Denn Skills nutzen ist ja keine wahre Mechanik. Das ist klar. Denn effektiv spielt man seine Klasse nur, wenn man mit den AP umgehen kann. Gerade

Also über sowas sollte es mehr geben. Auch wie stark sich Items nun auf die Skills auswirken. Einfach weil man dann eben sieht, ob ein Skill sich lohnt oder nicht, oder was man Sockeln sollte.
Klar ist das eine Art Interesse wie bei WOW. Aber selbst bei WOW gibt es genug, denn sowas egal ist. Die lieber ihre Skills, Glyphen etc. genau auf die Situation anpasen. 5er Ini, 5er Hc, Raid, PVP, Open PVP leveln, BG, ARena, Rated BG etc. Also je nach Situation kann man so einiges bei WOW machen. Also ist auch wie bei WAR 0 Unterschied. Aber genau da kann man doch viel erzählen und viel tipps geben. Nicht im Sinne von Bester Skillung, sowas ist bei WOW irgendwann da, aber derzeit ist es eher so. Dat man einige Pflichtskills bis 31 hat und dann an sich freie Wahl.
Aber auch bei WAR gibt es Taktikten die unnütz sind. Da sie unter Bedingungen wirken, die es kaum gibt und andere wirken auf den ersten Blick "bescheiden", aber haben große Wirkung weil sie in der Rotation genutzt werden und Rotation ist jetzt nicht, feste Abfolge von Skills. Sondern halt je nach Situation der passende Skill, nur gibt es Skills die eben oft vorkommen und skill mit den man je nach Lage CC macht oder mehr Schaden usw. Daher gibt es Taktikten die totaler Schrott sind und andere sind unfair stark. Also da ist doch sowas wie Tipps etc. Nicht falsch.
Denn die leute, die einem im SC abziehen, gehen nicht so ran.
Boar EQ egal, Beste Skillung gibt es nicht etc. Sondern sie schauen sich an, wo sie was her bekommen. Wie sie skillen, wenn sie halt im O-RVR sind und wie im SC. Es gibt auch typische Stammgruppen Skillungen und Taktitken die man nur dort nutzt. Da man eben da locker sich auf die anderen Einstellen kann etc.

Das Beta Ding kenne ich noch net =) und wie gesagt, die Seite Waaagh.de ist nett und hübsch. Die Leute geben sich große Mühe, also die Seite schaut gut aus =).

Dazu ne Wiki ist schon mehr als nur Tipps und Infos. Es ist ne Art Werbung für ein Spiel und kann gut verarbeitet auch Interesse wecken. Die SC mal genau beschreiben, was da so passiert. Typische Taktiken und/oder die Mechanik (welche Debuffs usw.) Das alles kann wirklich helfen, dass ein Spiel mal neue leute gewinnt. Nur die Hauptseite von Mythic ... naja ... das reicht nicht und deren Forum ist net gerade sehr hübsch gemacht und wirklich aktiv auch net. Fansites haben oft uraltes drin stehen. Ne gute Wiki macht schon gut Werbung.

Kreisraiden gibt es in der Form auch nicht mehr Das erlaubt das neue System gar nicht. Und man kann auch endlich was mit Kleingruppen/Solo erreichen, daher ist auch die Uhrzeit nicht mehr so entscheidend. Scs gehen eh im T4 24/7 fast instant auf (auf Drakenwald)

Du beschwerst dich über Kreisraiden, dabei lag es doch auch bei dir das zu ändern. Das als Grund anzuführen halte ich für fadenscheinig, denn wenn etwas nicht passt im RvR, dann ändert man es, indem man selbst einen KT Leitet.
Das Dumme dabei ist ja,wenn die Leute nicht auf das hören wollen,was gesagt wird und ihr eigenes Zeug machen oder dem Strom nachschwimmen wollen,da geht dann nicht viel.

Doch man wirft sie aus der Gruppe! Als Raidleader musst du eiskalt sein. Wer nicht macht, was gesagt wird hat pech. Der kann im PVE PQs solo farmen oder in Länder der Toten sich ausloggen. Aber wer PVP Spielen will, muss hören. Ansonsten gibt es halt keine Erfolgreichen Raids, wenn alle machen was sie wollen. Entweder man macht was gesagt wird oder geht aus der Gruppe und farmt SC ab. Diese Option ist doch für jeden dabei und SC abfarmen ist sogar besser geworden, da Sieg und Niederlage dort nichts mehr beeinflussen und nur die Teilnahme bringt schon Kleingold. Also wer Probleme damit hat, sich an den Raid anzupassen, der brauch ihn garnicht erst beitreten oder fliegt und wenn es die Leute stört, müssen sie sich beschweren oder sich anpassen!

Ich wollte eigentlich auch auf Badlands spielen (mit meiner Trial Version) aber jetzt geht das irgendwie nicht weiß einer wieso?

Badlands wurde für Trials gesperrt, weil der Server randvoll ist.

Hm... spiele jetzt die WAR Testversion seit 2 Tagen und habe einen Orc Spaltaz auf lvl 6 und einen Chaos Auserkorenen auf Stufe 7 und ich habe von den "über geilen pvp Gemetzeln" noch nichts gesehen, man kann zwar im Gebiet nach dem Startgebiet ein paar Städte attackieren oder gar erobern, nur leider ist da so gut wie keine Sau und leider wird man auch nicht so wirklich in das geschehniss eingeführt (sprich was soll Ich tun um eine Stadt überhaupt erobern zu können?)

Ich habe mir Warhammer um ganz ehrlich zu sein cooler vorgestellt, am anfang wird gesagt ja du kannst mit Stufe 1 schon Szenarien betreten und hast das volle rvr geschehen vor deiner Haustür nur leider is in den 2 Tagen keins dieser Szenarien aufgegangen...

Ich möchte in einer riesigen Armee vor einer gewaltigen Stadt stehen, mit den größten Mauern die Ich jemals gesehen habe und durch die Tore marschieren tausende von Zwergen oder Menschen die wir in wenigen Minuten abschlachten werden, nicht einen total langen weg in ein Dorf laufen wo vielleicht 6 oder 7 Spieler meiner Fraktion rumlaufen aber keine Gegner...
Vielleicht liegt es auch nur daran dass Ich erst lvl 7 bin, aber die Trial Version geht nur leider bis Level 10 und in diesen Leveln sollte man eigentlich genug Gründe bekommen sich das Spiel am Ende zu kaufen, ist hier bis jetzt leider noch nicht der Fall gewesen. Ich bin sehr enttäuscht und hatte mir von der ganzen Warhammer Propaganda mehr versprochen...

Hm... spiele jetzt die WAR Testversion seit 2 Tagen und habe einen Orc Spaltaz auf lvl 6 und einen Chaos Auserkorenen auf Stufe 7 und ich habe von den "über geilen pvp Gemetzeln" noch nichts gesehen, man kann zwar im Gebiet nach dem Startgebiet ein paar Städte attackieren oder gar erobern, nur leider ist da so gut wie keine Sau und leider wird man auch nicht so wirklich in das geschehniss eingeführt (sprich was soll Ich tun um eine Stadt überhaupt erobern zu können?)

Ich habe mir Warhammer um ganz ehrlich zu sein cooler vorgestellt, am anfang wird gesagt ja du kannst mit Stufe 1 schon Szenarien betreten und hast das volle rvr geschehen vor deiner Haustür nur leider is in den 2 Tagen keins dieser Szenarien aufgegangen...

Ich möchte in einer riesigen Armee vor einer gewaltigen Stadt stehen, mit den größten Mauern die Ich jemals gesehen habe und durch die Tore marschieren tausende von Zwergen oder Menschen die wir in wenigen Minuten abschlachten werden, nicht einen total langen weg in ein Dorf laufen wo vielleicht 6 oder 7 Spieler meiner Fraktion rumlaufen aber keine Gegner...
Vielleicht liegt es auch nur daran dass Ich erst lvl 7 bin, aber die Trial Version geht nur leider bis Level 10 und in diesen Leveln sollte man eigentlich genug Gründe bekommen sich das Spiel am Ende zu kaufen, ist hier bis jetzt leider noch nicht der Fall gewesen. Ich bin sehr enttäuscht und hatte mir von der ganzen Warhammer Propaganda mehr versprochen...

1. wo spielst du? Nicht alle Server sind gleich besucht.
2. Das Spiel ist nun über 2 Jahre alt und daher ist es logisch, dass in den Startgebieten nicht mehr hunderte von Spielern rumrennen. Ja, Szenarios gehen seltener auf, aber im RvR geht eigentlich immer etwas ab (zumindest auf Drakenwald).
3. Junge, es ist Weihnachten. Viele Spieler sind bei ihren Familien und feiern. Über die Weihnachtstage ist die Aktivität nun mal nicht so hoch, wie halt in der normalen Woche.
4. Das mit der Stadt ist der Endcontent, das Tier 4. Da kannst du (mit Vollversion) zwar auch schon rein, da machst du dich aber tierisch unbeliebt Im T2 gibts dann wenigstens schon Burgen, daher kommt da auch mehr Schlachtfeeling auf, als bei den Scharmützeln im t1.
5. WoW (als Beispiel) wirbt ja auch mit Endcontent. Wenn ich das Spiel nur in der Trial spiele, werde ich den auch nie erleben. Das Gleiche ist bei WAR der Fall. Such dir einen vollen Server (es gibt auch andere volle Server, nicht nur Badlands, also keine Panik) und schau dir da nochmal das T1 an. Es kostet dich ja nix und du kannst dir Zeit lassen.

Ach und tausende Spieler wirst du nicht auf einem Fleck erleben, da wird der Server vorher sterben Aber ein paar hundert können es schon sein (Spitze waren mal über 700 in einer Zone). Und es werden auch nicht 1000 Leute in den ersten Minuten niedergemetzelt, da dieses SPiel so wenig PvE im RvR hat, wie möglich. Es werden also nicht cineastisch erstmal x NPCs abegmurkst (was in einem Spiel eh lahm ist, da es nie so in Szene gesetzt werden kann, wie in einem Film), sondern man kämpft gleich gegeneinander. Wenn natürlich 1000 level 10 Chars im t4 antreten... dann könnten die auch recht schnell sterben:jester:

hier mal ein paar aktuelle T4 RvR Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=SOlvi6vS9Ms
http://www.youtube.com/watch?v=cr-bc92xuAQ

Doch man wirft sie aus der Gruppe! Als Raidleader musst du eiskalt sein. Wer nicht macht, was gesagt wird hat pech. Der kann im PVE PQs solo farmen oder in Länder der Toten sich ausloggen. Aber wer PVP Spielen will, muss hören. Ansonsten gibt es halt keine Erfolgreichen Raids, wenn alle machen was sie wollen. Entweder man macht was gesagt wird oder geht aus der Gruppe und farmt SC ab. Diese Option ist doch für jeden dabei und SC abfarmen ist sogar besser geworden, da Sieg und Niederlage dort nichts mehr beeinflussen und nur die Teilnahme bringt schon Kleingold. Also wer Probleme damit hat, sich an den Raid anzupassen, der brauch ihn garnicht erst beitreten oder fliegt und wenn es die Leute stört, müssen sie sich beschweren oder sich anpassen!

Endlich mal ein Beitrag von dir, den ich so unterschreiben kann. xD

Na das zweite Video sieht doch echt nice aus =)

Also meint Ihr es lohnt sich WAR für das Geld zu spielen?

Und noch ne Frage, bei mir wenn da Spieler aus der Ferne auf mich zu laufen dann laggen die wie ab aber wenn sie nah an mir dran sind dann laufen die wieder flüssig, kann man das irgendwie ändern weil das zerstört bei mir nur das rp feeling xP

Ich meinte damit eig.,dass fast jeder irgendwie das macht,was er will.Mir hat einfach dieses Massenzergverhalten der meisten Spieler nicht wirklich gefallen,ich weiß ja auch nicht,wie das mit 1.40 geworden ist,soll sich ja anscheinend was verändert haben,aber hab auch gehört,dass man dafür irgendwie zusätzlich zahlen muss,oder so.

Ich meinte damit eig.,dass fast jeder irgendwie das macht,was er will.Mir hat einfach dieses Massenzergverhalten der meisten Spieler nicht wirklich gefallen,ich weiß ja auch nicht,wie das mit 1.40 geworden ist,soll sich ja anscheinend was verändert haben,aber hab auch gehört,dass man dafür irgendwie zusätzlich zahlen muss,oder so.

ja, das Spiel wurde entzergt, nein man muss für 1.4. nix bezahlen.

Entzergt?Heißt,das System zwingt einen praktisch nun,taktisch zu spielen,wenn man gewinnen will?^^
Echt nicht?Dachte man musste für irgendwelche Inhalte zusätzlich zahlen,mein ich gehört zu haben..

Das RvR bedarf nun der Kontrolle der Schlachtfeldziele. Der größte Zerg alleine gewinnt nicht mehr. Man kann nun auch vieles mit Kleinengruppen und auch ein bisschen was solo reißen. Das sieht man auch sehr häufig. Es gibt immer noch KTs (die sind auch wichtig für die Eroberung und das Deffen der Burg), aber es gibt keinen einzelnen Zerg mehr, der über alles drüberrubbelt und dadurch gewinnt. So ein Zerg verliert jetzt einfach nur noch, weil man mit der Masse das Burgtor etc nicht mehr beschädigen kann. Nur noch mit einer Ramme kann man das Tor beschädigen und die gibts nur in einem aufgelevelten Keep wofür man wiederum Ressourcen braucht, die von BfOs generiert und von Tägern transportiert werden. Ein großer Zerg muss sich aufteilen, wenn er die feindliche Burg erobern möchte (man muss die Burg nun erobern, damit man die Zone erobert), ansonsten steht er nur stumpf vor verschlossenen Türen

Kaufen musst du dir nichts. Das überarbeitete RvR, Skaven und die Skaven Ini gibts umsonst. Kaufen kannst du dir das Progression Pack (das schaltet RR81-100 frei und beschleunigt ein bisschen die Rufkurve von 1 bis 80, wobei der spürbarste Effekt dieser Beschleunigung bei RR65 beginnt, wie mir gesagt wurde. Auf RR60 stelle ich persönlich noch keine Unterschiede fest. Ist also ein "Pflichtkauf für alle highlevel Chars, kostst aber auch nur 8-10€ (es gibt Promocodes, ka, ob die immer noch gültig sind). Ach und dieses Pack schaltet die 2 neuen Rüstungssets für RR90 und 100 frei... Und es gibt ein Personality Pack. Da gibts 4 Haustiere, die ganz gut aussehen, aber keinen Nutzen haben, ein paar neue Farben beim Händler fürs Rüstungsfärben sowie ein 70% Mount im Design der neuen schwer gepanzerten Mounts (das kann man für 30 Royal Crests auch umsonst bekommen, hat dann 75% Laufspeed, hält aber nur 30 Realtage. 30 Royal Crests sind aber nicht mehr die Welt). Auch das 2. Pack kostet wieder ca 10€. Man kann aber auch beide zusammen für ca 15€ kaufen. Kaufen MUSS man aber gar nichts.

Also meint Ihr es lohnt sich WAR für das Geld zu spielen?
Ich würde bis Frühling 2011 kein Geld investieren, erst abwarten ob das Spiel überhaupt bis dahin überlebt. Bis dahin alle Klassen anspielen und schauen ob und wie sich das Spiel entwickelt.

Und noch ne Frage, bei mir wenn da Spieler aus der Ferne auf mich zu laufen dann laggen die wie ab aber wenn sie nah an mir dran sind dann laufen die wieder flüssig, kann man das irgendwie ändern weil das zerstört bei mir nur das rp feeling xP
Bisher keine Option dafür gefunden, Sichtweite auf max. aber dieses merkwürdige Zucken währendem dem Laufen der Spieler werde ich nicht los.

Schon wieder eine Untergangs Prophezeiung, die gabs schon in diesem Forum als eis eine Woche alt war und war damals schon mehr als lächerlich, das Spiel wird mit Sicherheit noch in zwei oder drei Monaten existieren und wenn Du das nicht denkst, den 30 Tage Gametime Code wirst Du sicherlich noch zuende spielen können und das kostet nun auch nicht die Welt.

Zurück